GEZ-Gebühr für Internet-PCs

• Zitat

Original von Babyjane
    Egal, ich bekomm alle Jubeljahre Besuch von der GEZ, lasse den Herrn einmal herum gucken, er stellt überrascht fest, kein TV da, dann geht er wieder.
    Reinlassen müßte ich ihn nicht, aber so gehts schneller, als wenn ich immer mit ihm rumstreite und ganz ehrlich, wenn ich nichts zu verstecken habe, wie etwa ein doch vorhandenes TVgerät, mein Gott, warum soll er da nicht mal schnell gucken?

Ich glaube, du hast in einem anderes GEZ-Thread geschrieben, dass du für ein Radio bezahlst. In dem Preis ist der PC ja mit drin und der Typ braucht wirklich nur nach einem TV-Gerät zu schauen. Wenn jemand gar nichts angemeldet hat, müsste der GEZ-Fritze doch praktisch in alle Schränke und Schubladen gucken, weil er dann auch nach Radio, Laptop und Handy suchen muss :gruebel. Ich weiß zwar nicht, ob die das tatsächlich machen (zutrauen würde ich es ihnen allemal), aber in dem Punkt, dass ich diese Leute nicht im Haus haben will, bin ich mir ziemlich sicher.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich glaube nicht, daß die wirklich in jede Schublade gucken.
    Dürfen sie ja auch gar nicht, nur das was du erlaubst. Sie haben keinerlei Berechtigung gegen deinen Willen ein Zimmer zu betreten, geschweige denn einen Schrank zu öffnen.
    Aber warum sollte ich mich mit denen rumzanken? Geht doch auch so.
    Ich hab meine Ruhe nach 2 Minuten und der GEZMann freut sich auch, weil er mich für die nächsten Monate wieder abhaken kann und außerdem mal nicht doof angemacht wurde, dafür, daß er nur seinen Job macht.

Und ja fürs Radio zahl ich, ich glaub das sind alle 3 Monate 15 Euro, bin aber grad nicht sicher.

• Ich habe den alten Thread mal wieder ausgegraben:

GEZ

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Sollen die ihren Kram doch so filtern, dass nur Leute, die bezahlt haben, ihn empfangen können :pille. Premiere schafft das seit Jahren.

Premiere wäre froh, wenn es das seit Jahren schaffen würde. Denn dann würden die vermutlich nicht tiefrote Zahlen schreiben.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Premiere wäre froh, wenn es das seit Jahren schaffen würde. Denn dann würden die vermutlich nicht tiefrote Zahlen schreiben.

Das hat oemchenli mit " :rofl" ja vermutlich auch schon andeuten wollen :lache.