Lesen bei jedem Wetter

• Hallo Ihr Büchereulen!!!

Ich sitze hier vorm Computer und öle so vor mich hin ( mir ist es im Moment viel zu warm!!!) Ich bin eher ein Herbsttyp, der den Herbst mit den bunten Blättern liebt und auch den Temperaturen.... :grin

Und gerade fiel mir so auf, dass wir doch alle ein supertolles Hobby haben!!!! :-) Es ist fürs Lesen völlig egal, ob heiss, ob kalt oder sonstwas ist!!! Lesen kann man wirklich immer!!!!

Mit anderen Hobbies z.B. Skifahren... Radfahren....Wandern.... etc. ist es ja eben nicht so!! Da ist man ja schon wetterabhängig.

Was geht es uns doch gut :-) :-) :-) :-)

Also auf zum Lesen, da kommt man nicht so ins Schwitzen :grin

• Ich persönlich lese im Sommer eigentlich sogar weniger als sonst. Im Freien mag ich nicht stillsitzen, da bewege ich mich lieber. Und wenn es so heiß ist, wie im Moment, dann ist es mir sogar fürs Lesen irgendwie zu warm.

Am schönsten finde ich Lesen eigentlich, wenn es draußen schön kalt ist. In die Decke auf dem Sofa kuscheln, eine heiße Schokolade ... und ein schönes Buch. Oder eine heiße Badewanne und ein gutes Buch...

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich lese eher im Winter mehr, weil ich da meist keine große Lust hab viel zu unternehmen, da verkriech ich mich lieber mit einem guten Buch.

Im Sommer bin ich ständig draußen un am Baggersee.
    Irgendwie lese ich inzwischen am liebsten am Baggersee, allerdings wird man die nicht unbedingt mit einem Buch in RUhe gelassen.

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• Naja irgendwie hast du schon recht, aber wenn es soooooooooooooo heiß ist wie jetzt dann liege ich eher so rum und schau fern. Wenns dann abend wird und kühler ist wenn man Glück hat :grin lese ich dann in meinem Bett.

• Im Sommer hat man einfach mehr zu tun.

Gartenarbeit etc...

Da fehlt einem doch ein wenig die Zeit zum Lesen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Bei dieser Affenhitze kann man sehr gut lesen. Ich finde es für alle anderen Aktivitäten sowieso zu heiß. Gestern hats hier etwas geregnet, aber Abkühlung gebracht hat es auch nicht :-(

• Es gibt doch nicht schöneres, als bei diesem Wetter im Garten zusitzen, die Füßen in einen Eimer mit kühlem, kaltes Wasser ist aus, zu stecken und zu lesen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Lesen ist bei mir völlig wetterunabhängig.
    Egal ob +30 Grad oder -30 Grad...ich lese, lese, lese.

Manchmal bin ich allerdings richtig sauer auf die PCs, wieviele Stunden verbringe ich vor diesen Kisten, während ich in der Zeit lesen könnte....
    :gruebel

• Ich würde sehr gerne am Balkon lesen in diesen Tagen, weil das einfach mein Lieblingsplatz ist dafür, aber bei dieser Hitze ist mir das zu blöd. Drum les ich erst abends im Bett und da schaff ich dann auch nicht gerade viel.

we all seem to need the help
    of someone else to mend that shelf
    of too many books
    read me your favourite line
    ----

Auf meinem Nachtkästchen: "Kleiner Mann - was nun?" Hans Fallada

• Also ich kann eigentlich bei der Hitze nicht so gut lesen. Da möchte ich am Liebsten nur rumliegen und nix tun...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner