Titel
Der Feind in deiner Nähe
ISBN-Nummer
3570007537
Aus der Amazon.de-Redaktion
Holly Kraus ist keine Heilige. Ihren Ehemann Charlie, erfolgreicher Zeichner und Karikaturist, hat sie mit ihren Exzessen und Eskapaden an den Rand der Aufgabe gebracht. Eines Tages erkennt sie sich im wahrsten Sinn des Wortes selbst nicht wieder: Nach einer durchgezechten Nacht liegt die erfolgreiche Geschäftsfrau im Bett eines völlig Fremden, in dessen verlotterter Wohnung. Für Holly ist es ein One-Night-Stand, für den Fremden mehr. Er hat ihr Handy und schreckt auch nicht davor zurück, Holly nachzustellen und heimlich Fotos von ihr zu machen. Und dann ist da noch der Zwischenfall am Pokertisch und ein Nervenzusammenbruch -- auf offener Straße, im Nachthemd. Wer kann Holly, die sich zunehmend verfolgt fühlt, noch helfen? Wem kann sie noch vertrauen?
Meine Meinung:
Anfänglich liest es sich recht flüssig, die Geschichte entwickelt sich langsam, die Spannung beginnt Formen anzunehmen und es macht mir immer Spaß über Frauen im Business zu lesen. Die Protagonistin hat gemeinsam mit ihrer Freundin Meg eine Art Eventagentur gegründet, ist überaus engagiert und dynamisch, der Mann arbeitet zu Hause und entgegen der o.a. Beschreibung nicht sonderlich erfolgreich. Durch die ständige hohe Anspannung, die die Selbständigkeit mit sich bringt, versackt Holly eines Abends in einer Kneipe, verbringt die Nacht mit einem Fremden und kann sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern. Im Gegensatz zu dem Fremden, dem sie wieder begegnet...
Hier beginnt die Geschichte der Holly Kraus im Eiltempo in eine Richtung abzudriften, die zwar ganz unterhaltsam, aber doch eher an den Haaren herbeigezogen zu sein scheint.
Wobei ich die Person der Holly Kraus, die mit allen Mitteln versucht die Agentur zum Laufen zu bringen, ganz gut getroffen finde. Ständig um Aufträge bemüht, rastlos, nüchtern kalkulierend und rund um die Uhr im Einsatz, das fordert schon seinen Tribut!
Mit Beginn des zweiten Teiles, der aus Sicht von Hollys Freundin Meg geschrieben ist, nimmt die Spannung wieder rapide zu, die sich bis zum Ende aufrecht erhält.
Alles in allem eines der Bücher, das mich gut unterhalten hat, dass ich allerdings nicht ins Regal stelle, sondern weitergeben werde.