Was lest Ihr gerade?

  • Ich hab gestern Abend im Bett schon vorzeitig meine Plichtlektüre angefangen. Unter Stress lesen mag ich nämlich gar nicht :uebel


    Birgit Vanderbeke - Das Muschelessen
    Klappentext
    Weil der Vater sich verspätet, kommen seine Frau und die beiden Kinder am gedeckten Tisch vor einem Berg Muscheln ins Gespräch. Der Vater wird besichtigt, seine Autorität erstmals in Zweifel gezogen, und drei Stunden später ist der Patriarch gestürzt.

  • Gestern abend begonnen




    Kurzbeschreibung
    Anita Blake ist daran gewöhnt, die Jägerin zu sein. Doch plötzlich hat sie einen Auftragskiller im Nacken und alle Hände voll damit zu tun, einfach nur zu überleben. Ein Unbekannter hat einen Preis von einer halben Million Dollar auf ihren Kopf ausgesetzt. Innerhalb von 24 Stunden soll sie aus dem Weg geräumt werden. Anita setzt alles daran, herauszufinden, wer ihr nach dem Leben trachtet. Als ob das nicht Ärger genug wäre, muss sich Anita auch noch zwischen zwei Männern entscheiden. Und wenn es sich bei dem einen um einen Vampir und bei dem anderen um einen Werwolf handelt, ist diese Wahl ein Spiel mit dem Feuer.


    Horror-Fans aufgepasst: Die Steigerung zu BUFFY heißt Anita Blake!

  • ich lese grade Das Buch der toten Tage von Marcus Sedgwick


    Bin etwas über die Hälfte und es ist immer noch nicht wirklich spannend, allerdings als Buch für Zwischendurch echt gut!


    Boy, ein Junge ohne Namen und Vergangenheit, ist Assistent des launischen, aber genialen Magiers Valerian. Als sein Herr immer unberechenbarer wird, ahnt Boy, dass er vor etwas unvorstellbar Fürchterlichem Angst hat. Boy hat Recht: Valerian hat einen verhängnisvollen Pakt mit den Mächten des Bösen geschlossen. Nur das mysteriöse Buch der toten Tage kann ihn jetzt noch retten.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    hm...Danke!! :biene


    THX ;-)


    Ich gucke immer bei Amazon nach meinem Buch und kopiere die da raus und hier rein. Nur...bei der 13er Nr ist ein - drin, das musst du entfernen. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Heute angefangen...


    Kurzbeschreibung
    Drei Schwestern machen sich in einer verknöcherten Gesellschaft auf die Suche nach dem Glück. Ihre Wege sind verschlungen, sie selbst schwanken zwischen Gefühl und Verstand.
    Schilderung einer Gesellschaft, deren Denken sich um Teezirkel und Bälle dreht oder darum, wer wohl die beste Partie macht. Inmitten aber stehen Menschen, die auszubrechen versuchen aus den Ritualen und Verstrickungen, in die sie geraten sind - Menschen, schwankend zwischen Gefühl und Verstand.

  • Ich lese gerade Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone von Mark Haddon. Gefällt mir bis jetzt gut.


    Kurzbeschreibung
    Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Als aber der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben …

  • Ich werde mal wieder parallel lesen.


    Zum einen mein Buch aus der großen Verlosung. Danke nochmal an Monde :wave


    Monika Detering - Nebengleis


    Im Mittelpunkt von Monika Deterings Kurzgeschichten stehen Begegnungen zwischen Menschen, Begegnungen mit Orten und Erinnerungen. Oft sind es nur kurze, flüchtige Momente des Zusammentreffens, kleine Begebenheiten, die doch so prägend sind, dass sie das Leben nachhaltig beeinflussen oder sogar in eine andere Richtung lenken können.

  • Ich weiß nicht warum, aber das schiebe ich schon die ganze Zeit vor mir her, jetzt ist es endlich dran:


    Kurzbeschreibung
    Der Auftakt zum sensationellen Epos "Ulldart - die Dunkle Zeit" - ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis
    Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, daß die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde. Der verwöhnte Prinz Lodrik wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt Lodrik nicht, daß er das Schicksal seiner Welt entscheiden wird - denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren, und er wird der Retter oder Zerstörer Ulldarts sein ...

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Die Highlander 01. (Der Rabenkönig) - Miller Lau


    Kurzbeschreibung


    Fünfzehn Jahre lang saß Duncan Talisker unschuldig als Mädchenmörder im
    Gefängnis. Kaum ist er wieder in Freiheit, geschehen erneut grausige
    Mordtaten in Edinburgh. Der Polizist Chaplin, der ihn damals hinter Gitter
    brachte, heftet sich erneut hartnäckig an seine Fersen. Und ausgerechnet
    diese beiden unversöhnlichen Feinde werden von Mirranon, dem großen
    weißen Adler, in die magische Parallelwelt Sutra gerufen. Hier verbreitet
    der Rabenkönig Corvus mit seinen Schattenkriegern, die die Seelen der
    Verstorbenen stehlen, Angst und Schrecken. Talisker und Chaplin nehmen,
    gemeinsam mit Malky, dem Geist eines alten Highlanders, den Kampf
    gegen den zauberkundigen Rabenkönig auf. Doch der sucht nicht nur
    Sutra heim: Er entsendet seine Dämonen auch nach Edinburgh und
    bedroht die Menschen, die Duncan Talisker am nächsten sind. Und so
    müssen der Ex-Sträfling, sein widerwilliger Partner Chaplin und der Geist
    des alten Malky auf zwei Welten gegen das Grauen antreten, das der
    übermächtige Rabenkönig verbreitet – bis Talisker ihm schließlich in einem
    Kampf auf Leben und Tod gegenüber steht. Talsiker siegt und befreit
    Sutra, doch Phyrr, die Zwillingsschwester, überlebt – und trägt ein Kind.

  • Und fleißig geht es mit der SZ-Bibliothek weiter :-]


    F.Scott Fitzgerald - Der große Gatsby


    Klappentext
    New York 1925. Auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe gibt Gatsby sagenhafte Parties: bei Swing und Champagner treffen sich Welt und Halbwelt, Hollywood-Stars und Glamour Girls, Intellektuelle, Playboys, Habe- und Taugenichtse. Über Gatsbys Herkunft und Reichtum kursieren die tollsten Gerüchte: der Emporkömmling, Großsprecher, Kriegsheld, Alkoholschmuggler und Gangster Gatsby wurde zum amerikanischen Traum und Trauma, sein Schicksal die Essenz von Glanz und Illusion der zwanziger Jahre.

  • Tommy Jaud - Vollidiot:


    Kurzbeschreibung: (amazon)


    Simon liebt die Frauen, leider gibt es kaum einen Menschen, der das schöne Geschlecht weniger versteht als der erfolglose T-Com-Verkäufer. Ob es um die schöne Verkäuferin im Coffeeshop gegenüber oder seine eulenhafte Chefin geht, Simon ist ein Meister darin, die Zeichen falsch zu deuten. Und das führt zu Verwicklungen, die tragisch wären, wenn sie nicht so brüllend komisch wären. ... Der besondere Reiz von "Vollidiot" liegt dabei in seiner schnoddrigen Sprache.


    Ich bin gerade irgendwo in der Mitte und lese mit eher gemischten Gefühlen. Mal sehen, was noch draus wird.


  • Zu dem Buch habe ich schon mal für eine andere Seite eine Besprechung geschrieben, die könnte ich hier auch posten, falls teufelchen es nicht tut. Unterdessen gibt es übrigens die Fortsetzung, die ist allerdings auch wieder so teuer...

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich werde mal wieder parallel lesen.


    Zum einen mein Buch aus der großen Verlosung. Danke nochmal an Monde :wave


    Monika Detering - Nebengleis.


    ja doch, gern geschehen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und freue mich sehr über eine Rückmeldung. :wave :wave :wave :wave :wave :bruell
    monde