Was lest Ihr gerade?

  • Ich lese gerade Das Moor des Vergessens von Val McDermid.


    Kurzbeschreibung
    Sintflutartige Regenfälle legen auf einem sumpfigen Hügelrücken einen zweihundert Jahre alten Leichnam frei. Dieser Fund bringt Jane Gresham auf die Spur eines verschollenen Epos, an dessen Existenz bislang nur sie allein geglaubt hatte. Doch jeder, bei dem sie das wertvolle Manuskript vermutet, stirbt …


    Der geheimnisvolle Leichnam aus dem Moor ist mit bizarren Tätowierungen aus der Südsee bedeckt. Könnte das Fletcher Christian gewesen sein, der legendäre Anführer der Meuterei auf der Bounty? Ist er heimlich zurückgekehrt, und hat er mit seiner abenteuerlichen Geschichte seinem Jugendfreund, dem berühmten Dichter William Wordsworth, den Stoff für ein verschollenes Meisterwerk geliefert? Die junge Literaturwissenschaftlerin Jane Gresham hat es sich in den Kopf gesetzt, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie will das Epos finden, von dessen Existenz sie schon lange überzeugt ist. Doch die möglichen Erben des Gedichts sterben, noch bevor sie mit ihnen reden kann - und Jane selbst begibt sich in tödliche Gefahr. Denn dem Manuskript ist noch jemand anders auf der Spur. Er hat den gleichen Plan - und absolut keine Skrupel ...



    Bin noch nicht sehr weit, aber die ersten zwei Kapitel waren schon mal interessant und ich freue mich auf's Weiterlesen.

  • Bis jetzt hatte Plan A reibungslos funktioniert. Was nur gut war, denn tatsächlich hatten sie keinen Plan B. Alles beginnt mit einem Mordsspaß: Bei seinem Junggesellenabschied begraben seine Freunde Michael Harrison lebendig in einem Sarg, gut versorgt mit einer Flasche Whiskey, einer Taschenlampe, einem Walkie-Talkie und einem Herrenmagazin. Doch auf dem Weg zur nächsten Kneipe verunglücken die Freunde tödlich. Die Braut ist außer sich vor Verzweiflung, und Michaels bester Freund, der eigentlich wissen müsste, wo Michael steckt, hat keine Ahnung. Ein Unglück, oder steckt ein teuflischer Plan dahinter?, fragt sich Inspektor Roy Grace und kommt bei seinen Recherchen einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur.

  • Ich bin gerade in einer Lesekrise.
    Jetzt hab ich schon das dritte Buch angefangen :wow


    Und bei keinem Buch bin ich weiter als Kapitel 2 :-(


    Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren - anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie ...

  • Ich lese seit gestern Das Haus der Wölfe - Donna Boyd.


    Kurzbeschreibung:
    Als Nicholas Devoncroix von seinem Vater erfährt, dass seine Familie zu einer bedeutenden Werwolf-Dynastie gehört und sein Vater der Anführer ist, ist er zunächst geschockt. Doch nachdem sein Vater ermordet wurde, muss Nicholas seine Geschäfte übernehmen - und gerät in Lebensgefahr ...

  • Ich habe jetzt mit diesem begonnen und bin schon wieder voll im Jahr 2059 abgetaucht... :-)



    New York, 2059: Ein unbekannter Mörder hat es auf Collegemädchen mit engelhaftem Gesicht abgesehen. Er filmt ihren Todeskampf und schickt die Aufnahmen zum Fernsehen. Auch Eve Dallas erhält Informationen von dem anonymen Serienkiller, der sich als Künstler zu verstehen scheint. Doch als Eve mitten in ihren Ermittlungen in den Colleges und Nachtclubs der Stadt steckt, erreicht sie eine weitere Hiobsbotschaft: Roarke hat ein lang gehütetes Familiengeheimnis entdeckt und reist Hals über Kopf nach Irland. Und dieses Geheimnis stellt ihre Ehe auf die Probe ...


    Leider zur Zeit nur im Club erhältlich, aber ich konnte es über Buchticket ergattern *freu*.

  • Ich musste heute unbedingt das hier anfangen.


    Kurzbeschreibung
    Der junge Temur ist ein mächtiger Schamane und erfolgreicher Feldherr seines Vaters, des großen Dschingis Khan. Als sich Dschingis Khan 1206 zum Kaiser der Mongolen macht, verlässt Temur seine große Liebe, opfert seine Freiheit und wird Khan - um des Friedens willen. Während sein Vater die Welt erobert, verzichtet Temur jedoch auf den Königstitel, um endlich frei zu sein und zu reisen: nach Peking, Samarkand, Bagdad und Delhi - doch am Ende siegt die Verantwortung über seine unstillbare Sehnsucht nach Freiheit. Als Dschingis Khan stirbt, liegt das Schicksal des mongolischen Weltreiches in Temurs Händen, und er muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen - für den Frieden oder für die Freiheit ...
    .

  • Ich lese gerade: Erich Kästner - Drei Männer im Schnee


    Klappentext:
    Der Millionär Geheimrat Tobler reist inkognito ins Grandhotel Bruckbeuren.
    Doch dort hat man Wind von seinem Besuch bekommen und möchte dem feinen Herrn den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.
    Unglücklicherweise wird Tobler bei seiner Ankunft mit dem mittellosen Dr. Hagedorn verwechselt, der seinen Urlaub bei einem Preisausschreiben gewonnen hat.
    Also landet letzterer in der noblen Suite, während der Geheimrat mit der Dachkammer vorliebnehmen muß.
    Und das ist nur der Anfang einer Reihe von Verwicklungen, an deren Ende der echte Millionär einen guten Freund gefunden hat - und schließlich sogar eine Verlobung gefeiert wird!


    Da ich den Film "liebe" habe ich mir das Buch gekauft und heute schon 80 Seiten verschlungen, es ist noch besser als der Film wie meistens und läßt sich einfach super lesen!

  • Habe jetzt damit begonnen:


    Sarah Benedict - Der Papaya-Palast, 673 Seiten


    Inhalt:
    Auf der Flucht vor schmerzvollen Erinnerungen reist Evelyn Braams nach Samoa. Im Herrenhaus einer alten Papaya-Plantage findet sie ein Zimmer und wird herzlich von Ili, der Besitzerin des Papaya-Palasts, aufgenommen.


    Doch die alte Dame verbirgt ein Geheimnis: Seit über fünfzig Jahren haben Ili und ihre Cousine Moana kein Wort mehr miteinander gewechselt. Evelyn wird mehr und mehr in eine gefährliche Familienfehde verstrickt, deren Ursprung in der fernen Vergangenheit liegt - in einer großen Liebesgeschichte in den Jahren, als Samoa noch deutsche Kolonie war. Bald muss auch Evelyn eine Entscheidung treffen, die ihr Leben auf immer verändern wird…


    (Eine große Familiensaga und eine dramatische Liebesgeschichte aus der Kolonialzeit: Der Papaya-Palast ist ein Roman über die Macht der Erinnerung - und den Sieg der Liebe!)

  • Mo Hayder:
    Die Behandlung



    Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde. Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat....

  • Kurzbeschreibung
    Der Neurologe Dr. Lor vom Krankenhaus in Barcelona ist ratlos. Mit seinem Patienten, dem Anthropologen Daniel Cornwall, ist etwas passiert, was er so noch nie gesehen hat. Denn der junge Mann ist in eine schwere Depression gefallen. Er fühlt sich tot, und er spricht auch ganz unverhohlen darüber, in einen Sarg gelegt und begraben werden zu wollen. Zugleich leidet er an Agnosie und ist nicht mehr in der Lage, bestimmte Gegenstände zu erkennen -- zwei Krankheitsbilder, die für gewöhnlich nicht zusammen auftreten. Zudem ist Daniels Hirn, wie in solchen Fällen normalerweise üblich, in keiner Weise geschädigt: Fast scheint es, als wäre er mit einem Fluch belegt.


    Daniels Bruder, der Hacker und erfolgreiche Computerspezialist Arnau Queralt, will dem Rätsel auf die Schliche kommen. Er findet heraus, dass Daniel mit der Entzifferung einer geheimnisvollen Inkaschrift beschäftigt war, an deren Erforschung auch noch andere Wissenschaftler interessiert sind: allen voran Daniels Vorgesetzte, die undurchsichtige Archäologin Marta, die Arnau zunächst alles andere als sympathisch ist. Aber um seinem Bruder zu helfen, muss er mit ihr kooperieren. Zusammen reisen sie nach Südamerika zu den Ruinen von Tiahuanaco und in die Dschungel am Amazonas. Und sie machen eine Entdeckung, die sie in höchste Gefahr bringt.



    Ich bin schon auf Seite 163 und finde es mörderspannend und interessant. Zuerst hab ich mich etwas an der etwas zu genauen Bescheibungen jeder Bewegung der Protagonisten gestört, aber nun bin ich von der schieren Faktenfülle fasziniert und bereit, ins Reich der Inka abzutauchen.

  • am wochenende entdeckt und konnte nicht wiederstehen. ich habe jetzt etwas mehr als die hälfte gelesen und bin unglaublich begeistert. wieder eine gelungene fortsetzung, mit einer prickelnden erotischen atmosphäre.




    Kurzbeschreibung
    Anita Blake ist daran gewöhnt, die Jägerin zu sein. Doch plötzlich hat sie einen Auftragskiller im Nacken und alle Hände voll damit zu tun, einfach nur zu überleben. Ein Unbekannter hat einen Preis von einer halben Million Dollar auf ihren Kopf ausgesetzt. Innerhalb von 24 Stunden soll sie aus dem Weg geräumt werden. Anita setzt alles daran, herauszufinden, wer ihr nach dem Leben trachtet. Als ob das nicht Ärger genug wäre, muss sich Anita auch noch zwischen zwei Männern entscheiden. Und wenn es sich bei dem einen um einen Vampir und bei dem anderen um einen Werwolf handelt, ist diese Wahl ein Spiel mit dem Feuer.

  • Ich lese gerade "Die Rebellin" von Trudi Canavan eine Rezension gibt es hier


    Nachdem ich das Buch letztes Jahr schon in der Hand hatte und mich damals aber für "die Elfen" entschieden hatte musste es nun vorige Woche doch endlich mit zu mir nach Hause und was soll ich sagen ... ich bin begeistert :-]

  • Ein Buch mit dem Titel "Die Rebellin" habe ich auch kürzlich gelesen, allerdings von einer anderen Autorin: Martina Kempff.


    Derzeit lese ich wieder einmal mit Begeisterung
    "Flug in Gefahr"
    von Arthur Hailey:
    Ein Flugzeug gerät in Gefahr, denn beide Piloten haben dasselbe Bordmenue ausgewählt: (Verdorbenen) Fisch.
    Mehrfach ungewohnt gut verfilmt.
    Ich wollte es wieder einmal lesen.
    Allerdings nicht die Version zur ISBN, sondern (nur) eine (exzellente) Kürzung von Readers Digest.

  • Gestern abend begonnen - Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon


    Zuerst war ich sehr skeptisch, wenn über ein Buch derart viel Gutes geschrieben wird - vor allem nach der Heidenreich-Sendung mit Joschka Fischer, aber bis jetzt kann ich es nachvollziehen, es liest sich wirklich sehr schön.


    Näheres brauche ich glaube ich nicht zu schreiben, wird bestimmt schon vorliegen.


    ciao Richie

  • Heute morgen im Bus angefangen:
    Ildikó von Kürthy - Mondscheintarif
    Kurzbeschreibung
    Cora wartet. Auf seinen Anruf. Zehn Kapitel lang. wenn Frauen zu lange warten, beginnen sie zu zweifeln. Ihr Maß für seine Liebe ist die Höhe der Telefonrechnung. Cora wartet. Das Telefon schweigt. Zu lang. Zeit genug, um zwei 60-Grad-Maschinen zu waschen, ein komplettes Menu zu kochen und wieder zu vernichten, einen Groschenroman zu schreiben und grundsätzliche Fragen zu stellen, an die Liebe und das Leben. Es wird eine lange Nacht.

  • werde heute wohl noch dieses anfangen... theoretisch hat mich zwar die beschreibung nicht soo in den bann gezogen, aber da ich bisher von jonathan franzen nie wirklich enttaeuscht wurde, hoffe ich doch mal, dass es dabei bleibt...


    Zitat

    Jammu, eine zarte, junge, sympathische Frau aus Indien, wird neue Polizeichefin in St. Louis. Doch kaum hat sie ihr Amt angetreten, greift in der einst blühenden Stadt im Mittelwesten von Amerika Gewalt um sich. Eine Bombe explodiert, die führenden Köpfe der Stadt geraten einer nach dem anderen in einen Strudel der Machtgier, Korruption und Apathie.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ein Buch von meinem "Sub-Abbau 2007"-Stapel. Ich liebe den Film einfach und habe dieses schon viel zu lange in meinem RUB stehen.


    Watership Down - Richard Adams (Rezension)
    Die weltbekannte Saga vom Exodus der Kaninchen enthält in ungewöhnlicher Frische alles, was die Abenteuer eines wandernden Volkes ausmacht: Bedrohung der alten Heimat, Prophezeiung des Untergangs, Auszug unter einem jungen Heißsporn, Abenteuer ohne Zahl im feindlichen wie im gelobten Land, Meuterei, Treuebruch und Heldenmut, Schlachten mit hohem Blutzoll - und schließlich Einzug ins Land der Freiheit, des Friedens und allgemeinen Glücks.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda