Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Primavera

Ich hoffe, ich habe keine Probleme, denn ich habe das vorherige Buch nicht gelesen. Aber Wolke meinte ja, es ist auch möglich, weil ja die Handlungen jeweils in sich geschlossen sind.

Ja, das hoffe ich auch.... Bin am überlegen, ob ich mir Band 1 auch noch zulege, für meine Hausbibliothek...Da der Autor einen guten leserischen spannenden Schreibstil hat...

:wave

• @Tjorvensmum

Habe erst 30 Seiten, finde es aber wirklich gut. Ich mag diese Art von Humor.
    Nur "Neue Schuhe zum Dessert" hat mich nicht soooo überzeugt, war ein bisi oberflächlich.
    Aber die Walsh-Familien-Geschichten find ich klasse!

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Sylvi
    Werde heute mit dem 4.Buch,der ULLDART Reihe beginnen.Bin total begeistert :-]
    Bin gespannt wies weitergeht

Keine Angst, du wirst nicht enttäuscht werden.

Ich bin kurz vor dem Ende des vierten Teils angelangt und es ist total genial. :-)

• Zitat

Original von killerbinchen
    @Tjorvensmum

Habe erst 30 Seiten, finde es aber wirklich gut. Ich mag diese Art von Humor.
    Nur "Neue Schuhe zum Dessert" hat mich nicht soooo überzeugt, war ein bisi oberflächlich.
    Aber die Walsh-Familien-Geschichten find ich klasse!

Geht mir auch so. :-)
    "Erdbeermond" habe ich letzthin gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Die Walsh-Familie ist einmalig. :grin

• Zitat

Original von Mondstein100

Ja, das hoffe ich auch.... Bin am überlegen, ob ich mir Band 1 auch noch zulege, für meine Hausbibliothek...Da der Autor einen guten leserischen spannenden Schreibstil hat...

:wave

Ich habe Band 1 schon zuhause. Hab es leider nicht mehr geschafft, den Band noch vorher zu lesen. Aber ich werd ihn sicher mal lesen.

• Da ich Montag einen Friseurtermin habe und nicht so ein dickes Buch mitnehmen will, habe ich gerade dieses herausgesucht und angefangen:

Kurzbeschreibung
    Haruki Murakamis meisterhafter Bestseller um ein Schaf mit übernatürlichen Kräften, ein Teilzeit-Callgirl mit den schönsten Ohren der Welt und einen Kriegsverbrecher mit Gehirntumor ist ein fantastischer Detektivroman, inspiriert von den düsteren Werken Raymond Chandlers - nur dass dieser Fall unlösbar ist. Der Geschichtenzauberer Murakami entführt in eine Welt voll bizarrer Geheimnisse, in der Realität und Fantasie zu einem virtuosen Abenteuer verschmelzen.

Ich bin ein Fan von Murakami und auf dieses sehr gespannt.

• Fritzi : Danke für den Hinweis auf die Rezi. Ich habe sie nicht gefunden.

Zitat

Original von Batcat
    Dazu gibt es keine ISBN, weil es eine Bertelsmann-Club-Ausgabe ist.

Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Das wird die geli sicher freuen. :grin

Ich mich auch :-). Ich habe die Bücher ebenfalls vor zwei Wochen beim Club ergattert.

• Auf dieses Buch freue ich mich schon ganz besonders, da Band Eins wirklich eine Perle unter den Krimis ist. Und ich hoffe doch, dass Band 2 mithalten kann.

Kurzbeschreibung
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

.

• Ich habe mich gestern nun für dieses Wanderbuch entschieden.......
    Übersetzt wurde es ja von Susanne Goga - ich bin gespannt. :-)

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder.

Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn die Killer haben sich schon bei ihm gemeldet - per Mail, natürlich.

• Etwas handliches für die S-bahn...
    Allerdings auch wieder unpraktisch, weil ich in die Gefahr laufe, meine Haltestelle zu verpassen.

Kurzbeschreibung
    Deutschlehrer Joachim Linde weiß, dass es mit seiner Familie, mit seinem Leben an und für sich, nicht zum Besten steht. Dass er jetzt sein "peinlichstes" Privatleben vor den Kollegen ausbreiten muss, geht ihm schon gewaltig gegen den Strich. Aber es scheint die einzige Möglichkeit zu sein, seine Haut zu retten. Linde ist fest entschlossen, sich nicht unterkreigen zu lassen - Es geht in diesem Roman um private, aber auch um historische Schuldzuweisung. Darum, wie sich ein Mensch in Wunschdenken und Halbwahrheiten verstrickt, weil er mit sich selbst im Reinen bleiben, vor sich selbst bestehen möchte.

• Hab heute ein kleines Sonntagsbüchlein angefangen :-)
    Günter Grass - Katz und Maus
    Kurzbeschreibung
    Aus der Rückschau des Jahres 1959 erzählt Pilenz vom bewunderten und verachteten Klassenkameraden Mahlke im Danzig der Kriegszeit, den sein übergroßer Adamsapfel zum Außenseiter macht. Mahlke führt einen verzweifelten Kampf um seine Integration, um die Schließung des existentiellen Risses zwischen »Katz« und »Maus«, und wird doch im Sieg endgültig scheitern. Auch das Ritterkreuz, von dem er sich – Perversion der Zeit gemäß – Erlösung durch Bedeckung seiner Blöße erhofft, verhilft ihm nicht zum Frieden mit der Welt.

• Ich lese gerade zum 2. Mal dieses Buch hier, meine alte TB-Ausgabe von 1991. Und bei mir ist es extrem selten, dass ich ein Buch mehrmals lese. Hat mich damals ebenso beeindruckt wie die Verfilmung des Stoffs mit Robert Blake, die ich später im TV sah. Eigentlich hätte ich mir ja "Capote" im Kino anschauen sollen, aber so richtig reizte mich der Film nicht. Bei "Infamous", der gleichzeitig entstandenen Verfilmung der Entstehung von "In Cold Blood" (so der O-Titel des Buchs), ist das anders. Bis jetzt gibt es keinen Starttermin für Deutschland. Eine Schande ist das!

Kurzbeschreibung
    Im November 1959 dringen die ehemaligen Zuchthäusler Richard Hickock und Perry Smith ins Haus des wohlhabenden Farmers Herbert Clutter in Holcomb (Kansas) ein, weil sie dort Geld vermuten. Als sie nur 40 Dollar finden, ermorden sie die vierköpfige Familie auf bestialische Weise und fliehen. In der Kleinstadt bricht Panik aus, ihre Bewohner fürchten, dass die Mörder mitten unter ihnen leben. Wenige Wochen später werden Hickock und Smith in Las Vegas (Nevada) gefasst. Truman Capote reist nach Kansas, um Ablauf, Motive und Hintergründe des grauenhaften Verbrechens vor Ort zu ermitteln. Er interviewt einfache Bürger, Polizisten, Justizbeamte und die inhaftierten Mörder. Sie werden zum Tod verurteilt und am 14. April 1965, fünfeinhalb Jahre nach der Tat, im Staatsgefängnis von Kansas gehängt.

• Kurzbeschreibung von amazon:
    Ein Genie der Malerei und der Liebe. Raffaello Santi, ein junger, ehrgeiziger Maler, kommt 1504 nach Florenz, um sich mit den größten Maestros der italienischen Renaissance des Cinquecento, Leonardo da Vinci und Michelangelo, zu messen. Er lernt Felicia della Rovere kennen, die Tochter von Papst Julius II., und folgt ihr nach Rom, obwohl sie mit einem Orsini verheiratet ist. Dort wird er als Maler, Dichter, Archäologe und Architekt des neuen Petersdomes umschwärmt, wird er zum Vertrauten von Päpsten, Fürsten und Bankiers. Doch bald steht Raffaello im Mittelpunkt der blutigen Auseinandersetzung zwischen den Medici und den della Rovere um die Macht im Vatikan. Seine unsterbliche Liebe zu Felicia della Rovere treibt ihn an den Rand des Abgrunds ...