Was lest Ihr gerade?

• Ich lese gerade Resturlaub von Tommy Jaud.

Kurzbeschreibung
    Seine Eltern wollen endlich mal Enkel. Seine Kumpels wollen, dass er sich endlich ein Eigenheim zulegt und sein Chef besteht darauf, dass das Apostroph im Firmenslogan da bleibt, wo es seit 37 Jahren steht. Als dann auch noch auf einer Hochzeitsfeier seine Freundin Kinderwünsche äußert, weiß der Brauerei-PR-Manager Peter ›Pitschi‹ Greulich (37), was er will: Raus aus der Provinz, raus aus seinem kleinbürgerlichen Leben. So schnell und so weit weg wie möglich ...

Von Vollidiot war ich total begeistert und kann es kaum erwarten bis der Film in die Kinos kommt. Hoffentlich ist Resturlaub auch so ein Lacher.

• Das hab ich heute angefangen

Kurzbeschreibung
    Paris im Frühjahr 1867: Aus den dunklen Gewässern der Seine wird die Leiche eines Kindes geborgen. Für die Polizei steht fest: Die Mutter des Babys ist schuldig und muss zum Tode verurteilt werden. Aber warum verschwinden plötzlich Zeugen und Beweismaterial? Warum interessieren sich auf einmal die höchsten Regierungskreise für den Vorfall? 100 Jahre später beginnt eine junge Frau über die Hintergründe zu recherchieren

• Ich habe heute morgen folgendes aus meinem SUB gezogen:

Kurzbeschreibung:
    Als erfolgreiche Fernsehmoderatorin glaubt Kate Bloom, nichts könne sie mehr erschüttern. Bis sie hört, dass ihre alte Jugendliebe Jesse Chapman wieder in der Stadt ist, so unverschämt sexy und anziehend wie immer. Mit diesem Mann hat Kate allerdings noch eine alte Rechnung offen

• Hallo an alle!

Ich lese gerade von Susan Howatch "Die Versuchung" im HC.

Leider habe ich es weder bei amazon noch bei ebay gefunden, scheint wohl eine Rarität zu sein. Kann es hier somit nicht bildlich vorstellen.

Es geht um einen neurotischen Archidiakon und um die englische Kirche in der Zeit des zweiten Weltkrieges. Dieser Archidiakon kommt "vom rechten Weg ab" und soll auf diesen in Mithilfe seiner Priester-, Mönchs-, Bischoffs- und "Father"-Kollegen zurückgeführt werden. Ein Gesellschaftsroman, der sich eher zähflüssig liest.

Kennt es jemand ?(

Gruß, Killerbinchen

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich hab gestern noch mit diesem hier angefangen...

Mit einer infamen Aktion will ein kaltblütiges japanisches Verschwörerkartell zur Weltmacht Nummer Eins aufsteigen. Von Ajima aus, einer kleinen Insel im Pazifik, wird die atomare Bedrohung gesteuert, die das Leben tausender von Menschen bedroht! Für Dirk Pitt, der im Auftrag der Meeresbehörde NUMA die Katastrophe abwenden soll, beginnt ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit ? bis zum explosiven Finale scheinen ihm seine Gegner immer einen Schritt voraus zu sein ...

• Zitat

Original von milla
    Und zwar das Kapitel: Zivilcourage und Pflichtbewusstsein (*zu Batty und Herrn Palomar und allen anderen aus der Werte-Leserunde schiel* :grin) :wave

Das ist sehr, sehr löblich und ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich schon während der Woche nicht dazu komme (was meistens der Fall ist), so doch zumindest jedes Wochenende ein Kapitel zu bearbeiten.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von milla
    Und zwar das Kapitel: Zivilcourage und Pflichtbewusstsein (*zu Batty und Herrn Palomar und allen anderen aus der Werte-Leserunde schiel* :grin) :wave

Aua- und dann gerde mit dem Kapitel, alle Mann (Frau) in Deckung

• Ich fange jetzt mit dem Krimi "Wie Du mir" von Margaret Millar an. Ein Buch, was ich neulich geschenkt bekommen habe.

Erschienen ist es erstmals 1950 und schon die ersten 2 Sätze wecken Spannung: "Noch war der Nachmittag warm, aber für die Nacht kündigte der Wind bedrohlichen Nebel an. Er drängte sich durch das offene Fenster, tastete mit neugierigen Fingern in der Ecke der Anmeldung herum..."

Kurzbeschreibung
    Voller Mitgefühl, aber entschieden lehnt Dr. Charlotte Keating ein bestimmtes Ansinnen ab, das Frauen, die ihre Praxis aufsuchen, immer wieder stellen. Als eines Tages eine junge Frau, Violet, um Hilfe bittet, spürt sie deren tiefe Verzweiflung. Trotzdem schickt sie sie fort, versucht aber, sie abends zu Hause zu erreichen. Dort, in einer heruntergekommenen Pension, behauptet man, die Frau sei ausgezogen, ohne ihre Adresse zu hinterlassen. Plötzlich taucht Violet wieder auf, und für Charlotte beginnt ein wahres Martyrium.

• ...gestern abend nach der Spätschicht (ca.23:00 :-()angefangen...
    Kurzbeschreibung:Anne Katharina Vogelmann ist die Tochter eines wohlhabenden Salzsieders und unzufrieden mit ihrer Rolle als das sittsame Mädchen,das nur auf den Ehemann warten hat.Ihr beschauliches Leben ändert sich abrupt,als sie dunkle Geheimnisse und sogar einen Mord entdeckt.Die Spur führt in die eigene Familie.(Geschichte spielt 1510!)
    Meine Meinung:Bin zwar erst auf Seite 60(man muß ja auch mal Haushalt machen und arbeiten gehen :-(),aber es liest sich gut...Schreibstil erinnert mich an Petra Durst- Benning
    Nachtrag: :wowSehe gerade,daß es mit der ISBN nicht geklappt hat...Titel:"Die Tochter des Salzsieders"von Ulrike Schweikert

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

• Mein erstes Buch von Iny Lorentz. Ich lasse mich überraschen ob ich dieses Genre für mich entdecken kann.

Kurzbeschreibung
    Die junge Giulia, Tochter des Kapellmeisters Fassi aus Salerno, hat nur einen brennenden Wunsch: Sie möchte im Chor ihres Vaters singen, denn sie hat eine wunderschöne Stimme. Doch im Italien der Renaissance ist den Frauen das Singen in der Kirche verwehrt. Ein Zufall gibt Giulia die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen, doch sie zahlt einen hohen Preis dafür, denn fortan muss sie als Kastrat verkleidet durch die Lande ziehen...

• Ich lese gerade Die Porzellansammlerin von Stephanie Kallos.

Bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt gefällt es mir. Ich dachte, ich hätte hier bei den Eulen eine Rezi dazu gelesen, aber jetzt habe ich doch keine gefunden...

Kurzbeschreibung
    Ein großes Buch über die Freundschaft und die Liebe.
    Margaret Hughes, eine allein lebende, 75-jährige Dame mit einer Vorliebe für antiken Zierrat und Porzellanfiguren, erfährt, dass sie an einem Gehirntumor leidet. Nach dem ersten Schock fasst sie den Entschluss, ihr Leben zu ändern, und sucht eine Mitbewohnerin. Wanda Schultz, eine junge Schauspielerin mit einem gebrochenen Herzen, meldet sich auf die Anzeige. Sie zieht bei Margaret ein, doch jede der beiden führt ihr eigenwilliges, zurückgezogenes Leben fort. Erst allmählich freunden sie sich an und finden gemeinsam einen Weg, die Geister der Vergangenheit zu bannen.

Nominiert für den Quill Award für das Debüt des Jahres.

• Mal wieder ein "Kinderbuch"... vorgestern angefangen.

"Drachenreiter" von Cornelia Funke

Kurzbeschreibung: Ganz hinten, in einem verlassenen Tal, herrscht Aufregung. Stimmt es wirklich, daß die Menschen kommen und das ganze Tal überfluten wollen? Die Drachen, die sich hierher zurückgezogen haben, beratschlagen, was zu tun ist. Lug, ein junger, mutiger und abenteuerlustiger Drache folgt dem Rat des weisen Schieferbart und macht sich auf, den Saum des Himmels zu suchen, die ursprüngliche Heimat der Drachen. Doch nicht nur er und das Koboldmädchen Schwefelfell sind dorthin unterwegs. Auch der geheimnisvolle Goldene hat schon seine Raben auf die Suche geschickt.

Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke erzählt eine spannende und überaus fesselnde Geschichte zwischen Phantasie und Wirklichkeit, die sie selbst mit zahlreichen Bildern von Schwefelfell und all den anderen trefflich illustriert hat.

Ich bin gespannt, ob es mich genauso fesselt wie "Tintenherz" und "Tintenblut"

• Auf das freue ich mich ganz besonders:

Craig Russell - Wolfsfährte, 2.Fall, 397 Seiten

Inhalt:
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert.

Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinen Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe.

Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

• Hallo,

ich habe hiermit begonnen: ein perfekter Freund von Martin Suter
    Quelle Amazon:
    Der Journalist Fabio Rossi erwacht im Krankenhaus mit einer rätselhaften Kopfverletzung und einem totalen Blackout - er kann sich an nichts mehr erinnern. Nur nach und nach gelingt es ihm allmählich, die Vergangenheit zu rekonstruieren. Und was da zum Vorschein kommt, erschreckt ihn zutiefst. Warum bloß hat er seinen Job bei der Zeitung gekündigt? Und was hat es auf sich mit der "ganz großen Sache", an der er angeblich drangewesen ist?
    Ein atemberaubender Psychothriller über einen Mann in einer Lebenskrise und zugleich die Geschichte einer großen Männerfreundschaft.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, Stil und Spannung prima- leider hat das Buch nur 338 Seiten, werde ich also schnell beenden.. :-(

• Zitat

Original von Helga
    Auf das freue ich mich ganz besonders:

Craig Russell - Wolfsfährte, 2.Fall, 397 Seiten

Ich freu mich auch auf die Leserunde, doch zuerst will ich doch den ersten Fall lesen, und so hab ich doch das erste Buch Blut Adler angefangen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von beowulf
    Wir wissen jetzt- warum du Bücher mit 240 Seiten liest!

Ja, weil ich die Zeit bis Craig Russell überbrücken muss und mir keinen Wälzer von mehr als 400 Seiten aufdrücken will ;-) Was dachtest Du denn? :lache

• Ich werde gleich hiermit beginnen:

Kurzbeschreibung:
    Selbst die Hunde in ihrem Heimatdorf hatten es besser, sinniert Mende angesichts der Essensreste, die die Dame des Hauses ihr vorgesetzt hat. Und das zwölfjährige Nuba-Mädchen aus den Bergen im südlichen Sudan kann sich auch nicht erinnern, in der Kindheit geschlagen worden zu sein: Kindheit, ein Idyll, das schlagartig erlischt in jener Nacht, als die arabischen Milizen in ihr Dorf einfallen: Die Hütten brennen, Männern werden die Kehlen durchgeschnitten, Frauen vergewaltigt. Zusammengepfercht auf der Ladefläche eines Lastwagens, finden sich Mende und ihre kleinen Freundinnen nach stundenlanger Fahrt im Haus eines Sklavenhändlers wieder -- Verteilerstation für die Häuser reicher Araber in Khartoum.

• Eigentlich lese ich ja den dicken englischen Wälzer "Sunne in Splendor", aber meine verführerischen Weihnachtgeschenke rascheln verlockend mit ihren Seiten und haben mich zu einem schnellen Seitensprung überredet.

Kurzbeschreibung
    Eine edle Privatschule, ehrwürdige Gebäude, üppiger Rasen, ein einsames Kind, das sich nach einem schöneren Leben sehnt, eine kleine, aber entscheidende Lüge. Doch der Versuch, sich den großen Traum zu erfüllen, endet in einer Katastrophe. Die Autorin von Chocolat präsentiert einen packenden Spannungsroman.