Was lest Ihr gerade?

• Ich habe mich entschieden, als nächstes von Elizabeth Becka: Mit dem letzten Atemzug zu lesen.

Evelyn James von der forensischen Spurensicherung in Cleveland ist sich sicher: Die junge Frau, die tot aus dem Fluss geborgen wurde, kämpfte unter Wasser bis zum letzten Atemzug um ihr Leben. Ein grausamer Mord - ihre Füße steckten in einem Zementeimer, ihr Körper war mit Ketten gefesselt. Als eine zweite Tote auftaucht und die Polizei immer noch keine heiße Spur hat, ermittelt Evelyn auf eigene Faust. Und begibt sich dadurch in allergrößte Gefahr ...

• Ich habe heute morgen folgendes Buch aus meinem SUB gezogen:

Kurzbeschreibung
    Komisch, ironisch und voller Wahrheit über Frauen und andere Katastrophen: "Freizeichen" - ein Liebesroman von Ildiko von Kürthy
    Sie hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Und was noch schlimmer ist: sie ist gerade einunddreißig geworden und glaubt, dass in ihrem Leben niemals wieder etwas Aufregendes passieren wird. Solche Frauen sind zu allem fähig. Annabel nimmt sich sieben Tage Zeit, um ihr Leben zu verändern. Eine Woche Mallorca im Haus ihrer bekloppten Tante Gesa. Sonntagmorgens reist sie ab. Bereits am Sonntagabend ist sie frisch verliebt. Glaubt sie. Bis am Dienstag eine Frau auftaucht, die sich als ernstzunehmende Konkurrenz raustellt.

• Zitat

Original von Eli
    @ Helga
    Schreibst du bitte ein paar Zeilen, wie dir die Fraser gefällt. Das Buch wartet schon seit Monaten auf mich, noch dazu ganz oben im SUB.

Hallo Eli,

ich schreibe auf jeden Fall dann eine Rezi, bin schon im letzten Drittel und bis jetzt kann ich nur sagen, fang schon mal an ins Lesen. :-]

Auf keinen Fall vom Cover abschrecken lassen, das sagt überhaupt nichts über das Buch aus. :wave

• So, ich fange jetzt mit diesem hier an. Ich lese zwar noch die Buddenbrooks, aber ich kann damit einfach nicht mehr warten. :grin

Kurzbeschreibung
    Reichsstadt Tremmlingen im 14.Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela in der Nähe des Apostels Jakob begraben werden soll …
    Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit Damian, dem Sohn des Bürgermeisters, zu verheiraten. Stattdessen zwingt er seine Schwester zur Ehe mit seinem besten Freund, dem ärgsten Feind des Stadtoberhaupts. Doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Tillas ungeliebter Ehemann, und seine Verwandten wollen die junge Witwe in den Wahnsinn treiben. Tilla hat nur eine Chance: Sie muss fliehen! Als Mann verkleidet verlässt sie ihre Heimatstadt - im Gepäck das Herz ihres Vaters. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela ...

• Zitat

Original von Helga
    Auf keinen Fall vom Cover abschrecken lassen, das sagt überhaupt nichts über das Buch aus. :wave

Jetzt wollte ich den Umschlag einfach abmontieren und was finde ich auf dem Buchdeckel....das grauslige Cover nochmal aufgedruckt! :lache

• Ich brauche mal wieder etwas spannendes:

Kurzbeschreibung
    Ein toter Professor. Fünfzehn okkulte Objekte. Ein jahrhundertealtes Geheimnis: Ein scheinbar harmloser Auftrag führt den Reporter Paul Tomm auf die Spur einer Verschwörung, die im tiefen Mittelalter wurzelt. In ihrem Zentrum stehen mysteriöse alchemistische Gegenstände, für deren Besitz Unbekannte zu morden bereit sind. Es scheint ein ganz alltäglicher Auftrag für den Provinzreporter Paul Tomm zu sein. Er soll den Nachruf auf einen estnischen Professor schreiben. Schon bald findet er heraus: Der Tote war nicht, wer er zu sein vorgab. Als der Gerichtsmediziner, der die Leiche obduzierte, bei einem merkwürdigen Unfall stirbt, ahnt Paul, dass er einem mörderischen Geheimnis auf die Spur gekommen ist. Einem Geheimnis, das an fünfzehn okkulte Gegenstände geknüpft ist, die im 12. Jahrhundert aus der Bibliothek des großen Alchemisten al-Idrisi geraubt wurden. Gemeinsam mit Hannah, der einzigen Person, die den Professor näher gekannt zu haben scheint, versucht Paul, den Verbleib der Objekte zu recherchieren – und wird selbst zum gnadenlos Gejagten.

• Ich schiebe mal schnell folgendes Wanderbuch dazwischen:

Kurzbeschreibung
    Als Dianne Robbins erfährt, dass sie Mutter wird, kennt ihre Freude keine Grenzen. Doch ihre Tochter Julia ist nicht wie andere Kinder. Tim, der Vater, kann nicht begreifen, dass sein Kind nicht gesund ist, und verlässt Dianne. Sie würde verzweifeln, wäre da nicht der Kinderarzt Alan, Tims Bruder, der Dianne schon lange heimlich liebt.

• Ich lese gerade Das siebte Jahr. Von Tibet nach Indien von Sabriye Tenberken.

Die erste Hälfte habe ich sozusagen in einem Rutsch verschlungen, weil es mich sehr interessiert hat, was in der Zeit seit dem letzten Buch in der Blindenschule in Tibet passiert ist. Gut gefällt mir auch, dass einige Fotos von Sabriye Tenberken und den Schülern und Mitarbeitern der Schüler im Buch sind.

Kurzbeschreibung
    Nach dem Bestseller »Mein Weg führt nach Tibet« das neue Buch von Sabriye Tenberken. Was ist aus Tendsin, Gyendsen, Tashi und den anderen blinden Kindern von Lhasa geworden? Sabriye Tenberken erzählt ihre berührenden Lebensgeschichten - und berichtet von einer dramatischen Bergbesteigung im Himalaya, von dem neuen Blindenzentrum im indischen Kerala und anderen Abenteuern.

• Mit Verspätung in die nächste Leserunde.

Kurzbeschreibung
    Reichsstadt Tremmlingen im 14.Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela in der Nähe des Apostels Jakob begraben werden soll …
    Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit Damian, dem Sohn des Bürgermeisters, zu verheiraten. Stattdessen zwingt er seine Schwester zur Ehe mit seinem besten Freund, dem ärgsten Feind des Stadtoberhaupts. Doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Tillas ungeliebter Ehemann, und seine Verwandten wollen die junge Witwe in den Wahnsinn treiben. Tilla hat nur eine Chance: Sie muss fliehen! Als Mann verkleidet verlässt sie ihre Heimatstadt - im Gepäck das Herz ihres Vaters. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela ...

.

• Da ich in der Woche meistens nicht so viel Lust habe, noch zu lesen, habe ich schon gestern mit Der Kindersammler von Sabine Thiesler begonnen.

Kurzbeschreibung
    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.

• Da ich nochmal vor der Leserunde mit Craig Russell was brauchte, was ich schnell durchlesen kann, hab ich mir dieses Buch mal zur Hand genommen. Das hatte ich letztens gewonnen...

Inhalt:
    Ein Mann, zwei Frauen, drei Wünsche - eine gemeinsame Katastrophe Clark Dunhill weiß, er ist der perfekte Mann: beruflich erfolgleich, extrem gut aussehend und hochintelligent. Bislang hat er aber keine Frau gefunden, die ihm in allen Belangen das Wasser reichen kann. Es gibt nur eine Lösung: Er braucht zwei Frauen - eine kluge und eine schöne. Cass ist Finanzdirektorin, allergisch gegen Partnerschaft, und will Clark als Samenspender. Pollys Aussehen lässt die meisten Frauen vor Neid erblassen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als mit Clark eine Familie zu gründen ...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Frau darf gespannt sein, wenn ein Chilene, der lange in Berlin gelebt hat, über das Europa kurz vor Ausbruch des ersten Weltkrieges schreibt.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eine kleine Mittelmeerinsel vor der Küste Italiens zur Zeit des Fin de Siècle ist der Schauplatz dieses Romans. Der reiche Salzburger Bankierssohn und Bildungsbürger par excellence, Hieronymus Franck, lebt bereits seit zehn Jahre auf dieser adriatischen Insel und die Gründung seines "Kaufhauses Europa" kündet vom Anbruch einer "neuen" Zeit. Nun fiebert das Städtchen der spektakulären Hochzeit zwischen dem alternden Bohemien und der Inselschönheit Alia Emar entgegen. Die Hochzeit wird nicht zuletzt deshalb mit so großer Spannung erwartet, weil die Inselbewohner befürchten, dass sich die tragische Legende einer Hochzeitsnacht aus vergangenen Zeiten wiederholen könnte. Ein leidenschaftlicher Verehrer der schönen Alia, Stefano Coppeta, bemüht sich, kraft seiner literarischen Verführungskünste die Hochzeit abzuwenden. All das ereignet sich am Vorabend des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges. Die Männer provozieren im Rausch patriotischer Gefühle den Unmut Österreichs und müssen schließlich in den Krieg ziehen. Auch Stefano muss die Insel verlassen und wittert die Gunst der Stunde, um sein Glück in der Fremde zu finden.

Diese Auswanderungssaga des 1940 geborenen chilenischen Schriftstellers Antonio Skármeta, der heute als Botschafter seines Landes in Berlin lebt, erzählt mit viel Humor von einem paradiesisch anmutenden Inselleben, das unverhofft in die politischen Wirrungen der Jahrhundertwende gerät. Ein schönes Buch voller poetischer Sinnlichkeit. --Yvonne Drynda --

• Seid Jahren hab ich nichts mehr in Englisch gelesen, ich bin einfach zu bequem, wo es doch alles in meiner Muttersprache gibt.
    Naja, fast alles. Dieses Buch eben nicht. Also habe ich begonnen.
    Ich muss mich schon stärker konzentrieren, aber wenn ich einmal drin bin, ist's gut. Allerdings werde ich ewig brauchen, das TB hat übergröße, ist eng beschrieben und über 900 Seiten stark.

Synopsis
    In this stirring historical novel, Sharon Kay Penman redeems Richard III from his villainous role in history as the hulking, evil hunchback. This dazzling recreation of his life is filled with the sights and sounds of battle, and the passions of the highborn. Most of all, it brings to life a gifted man whose greatest sin was that he held principles too firmly for the times in which he lived, and loved too deeply to survive love's loss.

• :grin Stecke meine Nase gerade mal wieder in "leichte Kost"!
    Klapptext: Jede ist eine,hat eine-oder wird eine!Der neue,köstlich boshafte Roman von Bestsellerautorin Claudia Keller über die gefährlichste Rivalin im Leben einer Frau...
    Zitat des Hessischen Rundfunks:"Mit Biss,Witz und Selbstironie beschreibt Claudia Keller den täglichen (Beziehungs-)Frust" :-]...das trifft den Nagel auf den Kopf!!!-Vor einiger Zeit habe ich "Ich schenke Dir meinen Mann"gelesen...war auch prima!!! :lache
    Die Bücher von Claudia Keller sind genau richtig für Urlaub und "Faulenzer-Stunden ohne viel denken" :-] !!!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich hatte mal wieder Lust auf einen Bella-Block-Krimi :-] Dieser hier ist Band 5 der Reihe.

Verfallene Häuser, armselige Bars, Fischer ohne Arbeit und Rucksacktouristen - die Hamburger Detektivin Bella Block will auf einer spanischen Insel mal so richtig ausspannen. Aber natürlich kommt alles ganz anders. Bella interessiert sich für eine Bucht, in der neuerdings viele Einheimische arbeiten. Sie begibt sich in die Höhle des Löwen und gerät in einen tödlichen Strudel aus Drogengeschäften und den Praktiken einer geheimnisvollen Sekte.

• Da ich hier viel Gutes darüber gelesen habe, fange ich jetzt damit an.

Kurzbeschreibung
    Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise.Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.