Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Batcat
    Das abgebildete müßte das letzte sein, das ich von ihr gelesen habe. Irgendwie hatte ich - obwohl die "damals" noch richtig klasse spannend waren - dann keine Lust mehr auf weitere Bücher der Autorin. Ich bin einfach kein allzugroßer Serienfan.

Grabesstille hat mich total begeistert, die anderen dann nicht mehr so. Also für mich eindeutig das Beste von ihr!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Batcat

aber ich erinnere mich, daß ich mit zitternden Händen umgeblättert und von Zeit zu Zeit leicht panische Blicke über die Schultern geworfen habe. Und: der obligatorische Blick unters Bett vor dem Schlafengehen... :grin

Also, damals fand ich es gut - keine Ahnung, ob ich heute noch genauso urteilen würde! ;-)

:lache
    Batcat das reicht schon :-] so ging es mir bei Stimmen der Angst...der Spiegel und scharfe Gegenstände erschienen mir nicht mehr so wie vorher! :lache

Danke Hoffis, ich werd es mir zulegen! :-] :wave

• also,ich lese gerade "die erfinder des todes"von val mcdermit!

kurzbeschreibung:

Die Psychologin Dr. Fiona Cameron arbeitet als Profiler für die Londoner Polizei. Sie ist spezialisiert auf das Aufspüren von Serienmördern. Im neuen Thriller der Britin Val McDermid ist Fiona gleich mit drei Verbrechern dieser Spezies konfrontiert, und einer von ihnen hat es noch dazu auf Fionas Lebensgefährten abgesehen.
    Zunächst hilft Fiona der Kripo im spanischen Toledo, eine Serie von Morden an Touristen aufzuklären. Zu Hause in London hat sie gerade die Verfolgung eines Sexualverbrechers als erfolglos abbrechen müssen. Ihr Lebensgefährte Kit Martin, berühmter Autor harter Thriller, begleitet sie nach Spanien und hilft ihr dabei, ihr angekratztes Ego wieder aufzubauen. Da werden der Reihe nach drei seiner Schriftstellerkollegen unter besonders brutalen und perfiden Umständen ermordet: jeder nach einer Methode, die er oder sie selbst in einem Krimi beschrieben haben. Was zunächst wie eine Aneinanderreihung von Zufällen aussieht, verdichtet sich nach Fionas Überzeugung immer mehr zur Mordserie eines Verrückten. Mit dieser Meinung steht sie lange Zeit alleine da, so dass sie in einem sich bis zur unerträglichen Spannung steigernden Showdown ihren geliebten Kit im Alleingang aus den Händen seines wahnsinnigen Verfolgers befreien muss.

eigene meinung:
    das buch ist ziemlich cool und man kann es gut lesen!mehr kann ich noch nicht sagen!
    thumps up!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

• Ohne Eulenempfehlung hätte ich dieses entzückende Buch wahrscheinlich nicht entdeckt! :-]

Kurzbeschreibung
    Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...

• Seit gestern lese ich Die Traumbäckerin. So richtig weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll.

Kurzbeschreibung:
    Man hat's nicht leicht, wenn man abseits von London auf dem Land lebt, noch dazu mit Kind, Mann und Maus und einer kurzsichtigen Ziege. Doch Esme managt ihren chaotischen Alltag mit traumtänzerischer Sicherheit. Bis der Duft von frischem Brot durch ihre Träume zieht. Und damit die Erinnerungen an einen heißen französischen Sommer und einen charmanten Bäcker, der Esme noch immer betört ...

• Geheimcode Makaze - Clive Cussler

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)

Er hat einen perfiden Plan - mit vernichtenden Konsequenzen für die Welt. Nur drei Menschen könnten ihn noch aufhalten. Eine junge Meeresbiologin namens Summer, ein Marineingenieur namens Dirk - und der Vater der beiden: Dirk Pitt, der legendäre Chef der NUMA.

Dezember 1944: Japan zieht seine letzte Trumpfkarte, um die Niederlage im Zweiten Weltkrieg abzuwenden. Zwei U-Boote werden zur Westküste der Vereinigten Staaten entsandt. Nur eine Hand voll Militärs hat Kenntnis davon. Die Fracht: ein todbringender Virus aus dem Labor des Teufels. Die Mission: das Entfachen des Infernos. Keines der U-Boote erreicht sein Ziel. Aber sie sind nicht verloren, nur verschollen - bis heute.

Schon früher hat Dirk Pitt dem Bösen ins Auge geblickt, schon früher hat er mit seinen Kindern zusammengearbeitet, um es zu bannen. Doch noch nie waren sie der Hölle so nah wie in diesem Fall ...

Kommentar:
    Noch befinde ich mich auf den ersten Seiten, bin aber gespannt, wie es weitergeht.
    Kommt ein neuer Cussler (mit Dirk Pitt) auf den Markt, so muss ich ihn haben. Die Geschichten sind nicht wirklich "intelligent" und anspruchsvoll, sie ähneln eher James Bond im/unter Wasser, aber sie haben was.
    Für ein paar Stunden zwischendurch, ohne vieles Nachdenken, sehr gut geeignet.
    Evtl. ist dem ein oder anderen die Figur Dirk Pitt im letzten oder vorletzten Jahr im Kino begegnet - dort im Film "Sahara".

• Zitat

Original von Queeny
    Seit gestern lese ich Die Traumbäckerin. So richtig weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll.

Kurzbeschreibung:
    Man hat's nicht leicht, wenn man abseits von London auf dem Land lebt, noch dazu mit Kind, Mann und Maus und einer kurzsichtigen Ziege. Doch Esme managt ihren chaotischen Alltag mit traumtänzerischer Sicherheit. Bis der Duft von frischem Brot durch ihre Träume zieht. Und damit die Erinnerungen an einen heißen französischen Sommer und einen charmanten Bäcker, der Esme noch immer betört ...

Das liegt auch noch in meinem RUB, aber ich hab auch nur wenige Seiten geschafft, bevor ich es wieder weglegte. Vielleicht gefällt es Dir besser und ich krieg nochmal den Dreh, es zu lesen :-)

• Ich beginne gleich mit: Temutma

Ein Mörder macht Hongkong unsicher. Das ist nichts Ungewöhnliches, aber dass in den Opfern kein Tropfen Blut mehr ist, fällt auf.
    Die Polizei ist ratlos. Die Spur führt dorthin, wo die supermoderne Finanzmetropole am ältesten ist: in die Ummauerte Stadt von Kowloon. Sie soll abgerissen werden, die Bewohner will man "umsetzen". Schlägt die Vergangenheit zurück? Was schlummert in den vergessenen Kellergewölben?

Nachtrag:
    Ich dachte: Wow, was für ein 1. Satz:
    "Satt und zufrieden, gewindelt in Zerfall, beruhigt durch Stille, umhüllt von Dunkelheit, Fäulnis und dem Gestank tropfenden Mauerwerks, schlief er etwas länger als vier Dekaden."
    Unglaublich (für einen Vampirroman). Aber dann ging es leider nicht so weiter. Obwohl ich auch nicht weiß, ob ich das das ganze Buch lang durchgehalten hätte. :grin

• Ich lese gerade "Die Lilien im Sand" von Amelia Ellis, das ist der zweite Fall der Privatdetektivin Nea Fox und gerade eben erst erschienen.

Klappentext: Die Londoner Malerin und Weltenbummlerin Agatha Fynn hat ihrer amerikanischen Enkelin nicht nur ein wundervolles Haus hinterlassen, auch ein geheimnisvolles Rätsel gehört zum Erbe der jungen Kunststudentin. Kaum ist sie in England eingetroffen, wird sie auch schon verfolgt, in ihr Haus wird eingebrochen, und ein berühmter Meisterdieb interessiert sich plötzlich brennend für die Gemälde ihrer Großmutter. Allein und ohne Freunde in London wendet sie sich an die Privatdetektivin Nea Fox. Gemeinsam machen die beiden sich daran, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Bald wird klar, dass sie nicht die Einzigen sind, die der gefährlichen Fährte folgen ...

Ich weiss noch nicht, wie die Geschichte ausgeht (hab' noch ~50 Seiten), aber folgendes kann ich schon sagen: Dieses zweite Buch in der Reihe um die coole Londoner Detektivin ist ein kleines bisschen anders als der erste Teil, aber es kann sich locker damit messen. Es gibt weniger Action und Gewalt, dafür zeigt Nea in diesem Buch mehr ihre lockere Seite, sie erlaubt sich auch mal einen Spass usw, was der Figur meiner Meinung nach gut steht. Vom Fall her ist auch dieses Buch der Hammer, es gibt wohl in keinem modernen Krimi soviele geniale Rätsel wie in diesem (ja, auch nicht im Kreis des Löwen :P) In Sachen Liebe und Leidenschaft hat es Nea in ihrem zweiten Fall auch etwas leichter, von beidem gibt's deutlich mehr als im ersten Buch. Was geblieben ist, sind tollen Beschreibungen von Orten und Stimmungen und auch die genialen Überraschungen, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Note: Auf Amazon gibt's noch kein Cover, aber auf der Website der Serie ist das Cover zu sehen. (www.neafox.com)

• ich lese grade das hier

Jugend ohne Gott von Ödön von Horváth

Die "Jugend ohne Gott", das ist die faschistisch verbildete Jugend im nationalsozialistischen Deutschland. Deren Mentalität, verstümmelte Sprache und indoktriniertes Bewußtsein seziert Ödön von Horváth in seinem berühmten knappen Roman am äußeren Anlaß eines Kriminalfalls. Das Werk wurde einer der erfolgreichsten Romane der Exilliteratur, doch Sprach- und Ideologiekritik gerade im Milieu der Schule angesiedelt zu haben, erhält ihn bis heute aktuell.

ich lese dieses buch als schullektüre und dafür ist es echt okay
    bin erst bei den ersten kapiteln und finde das thema rassismus und faschismus zu zeiten des ns-regimes an schulen eigentlich recht interessant
    nur mag ich es nicht unter druck zu lesen, zu wissen ich muss dieses buch bis zu nem bestimmten tag durchlesen,aber na ja, viele seiten hats ja nicht ... mal sehen wie's mir im endefekt gefällt

• Habe nun eines von meinem SUB angefangen:

Judith Kelman - Schrei, wenn du kannst, 383 Seiten, OT: More than You Know

Inhalt:
    Talkmasterin Dana Saunders geht neue Wege und lädt einen "geheilten" Sexualverbrecher in ihre Show ein. Bald darauf verbreitet eine Mordserie an Kindern Angst und Schrecken.

Dana, selbst Mutter einer kleinen Tochter, macht sich auf eigene Faust an die Ermittlung. Als ihre Freundin Lennie plötzlich auftaucht und sich in die Untersuchung einschaltet, geraten die beiden Frauen in Todesgefahr. Lennie hütet ein grauenvolles Geheimnis - die Vergangenheit holt sie ein...

• Mein Weihnachtsgeschenk. Damit werde ich heute anfangen: Matt Ruff - Ich und die anderen

Kurzbeschreibung:

Nach den beiden Kultbüchern Fool on the Hill und G.A.S. legt Matt Ruff einen neuen Roman vor. In »Ich und die anderen« geht es um die merkwürdige und manchmal schrecken erregende Landschaft der menschlichen Psyche. Mit großem Einfühlungsvermögen und schrägem Humor zeichnet Matt Ruff die Welt zweier verstörter junger Menschen, denen am Ende vielleicht doch geholfen werden kann. Mouse – eigentlich Penny – leidet unter einer seltsamen Persönlichkeitsstörung. Wann immer eine ihrer verschiedenen »Seelen« die Herrschaft über Leib und Geist gewinnt, kommt es zu einem Blackout – nur weiß sie das nicht. Andrew Gage, der junge Kollege bei Reality Factory, einer Firma, die sich mit virtueller Realität beschäftigt, erkennt, was mit ihr los ist: Er hat die gleiche Krankheit, nur hält er die Vielzahl seiner »Seelen« – den sexbesessenen Teenager Adam, die freundliche Tante Sam, den gewalttätigen Gideon, den ängstlichen kleinen Jake und viele andere mehr – dadurch in Schach, dass er in seinem Kopf ein Haus für sie alle eingerichtet hat. Andy versucht, Penny zu helfen, die von zwei bösartigen Personen in ihrem Kopf konkret bedroht wird, doch dadurch wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die an Andys tiefstes Geheimnis rühren und die Stabilität seines Seelenlebens gefährden.

• Aus den Tiefen meines Subs gezogen... heftig, heftig das Buch... wäre was für Babyjane... :grin

Kurzbeschreibung

Strategie ist ein Buch über Sex

Moshe liebt Nana und Nana liebt Moshe. Und sie versuchen ihr bestes und alles. Aber das reicht nicht. Dann kommt Anjali hinzu. Und zuerst schaut Moshe nur zu. Irgendwann sind sie zu dritt. Ein raffinierter Roman über die Liebe und ihre Arrangements in der Tradition von Milan Kundera und Woody Allen. Die erste Liebesgeschichte des 21. Jahrhunderts.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• gestern noch dieses angefangen... keine tolle beschreibung, aber eine bessere hab ich gerade nicht

Zitat

Ein raffinierter Kater, eine hinterhältige Frau, ein betrogener Ingenieur und eine Zeitreisestory, die es in sich hat. Im Universum Heinleins ist alles möglich außer, daß der Leser sich langweilt.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]