Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Grisel

Da sieht man es wieder mal. Ich war auf den ersten 50 Seiten nicht so gut auf das Buch zu sprechen, weil ich heillos verwirrt war. :lache

PS: Nett, daß der Klappentext gleich alles verrät! :wow

Dieser deutsche Klappentext ist eh mal wieder Mist. Da steht was von "ein phantastisch-okkulter Thriller in der Tradition von Dan Brown"

:bonk

• Zitat

Original von Delphin
    Dieser deutsche Klappentext ist eh mal wieder Mist. Da steht was von "ein phantastisch-okkulter Thriller in der Tradition von Dan Brown"

:wow
    Phantastisch, ja.
    Okkult, nein.
    Thriller, nein.
    "Tradition von Dan Brown", was zum Geier meinen die damit? Hier gibt es keine Religionsverschwörungen.

Tja, das zum Thema Klappentexte. :brain

• Gerade angefangen:

Kurzbeschreibung:
    Man kann sich einfach nicht in Ruhe umbringen, wenn andere dabei zusehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochhauses begegnen, nicht springen, sondern sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen: die Hausfrau Maureen, der ehemals berühmte Talkmaster Martin, das ebenso aufmüpfige wie unverstandene Mädchen Jess und der glücklose Musiker JJ. Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• @ Zofie

Schreib doch deine Rezension in einem extra Thread in den entsprechenden Bereich (Genre), hier geht deine Abschlussmeinung vielleicht eher unter, was schade wäre. Das Wüten der Welt SUBt bei mir auch noch - deshalb ist die Bitte nicht ganz uneigennützig *ggg* :wave

• Zofie ,
    das würde mich auch interessieren. Wie alt ist denn das Portrait?
    Vielleicht kannst du noch etwas daraus zitieren?

• Das stimmt Sylvi, die Ulldart Reihe ist wirklich erste Sahne.
    Ich bin bisher bis Teil 3 vorangekommen und muss eigentlich unbedingt weiterlesen, habe allerdings noch so viele andere Bücher...
    Aber Teil 4 ist diesen Monat auf jeden Fall noch fällig. :grin

• Damit sich Heaven schon mal drauf freuen kann.... :-)

Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch. Roman (Broschiert)
    von Marina Lewycka

Broschiert: 360 Seiten
    Verlag: Dtv (Oktober 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3423245573
    ISBN-13: 978-3423245579

Kurzbeschreibung

»Zwei Jahre nach dem Tod meiner Mutter verliebte sich mein Vater in eine bezaubernde blonde geschiedene Frau aus der Ukraine. Er war vierundachtzig, sie sechsunddreißig. Wie eine flauschige rosarote Granate schoss sie in unser Leben, wirbelte trübes Wasser auf, brachte den ganzen Morast längst versunkener Erinnerungen wieder an die Oberfläche und trat unseren Familiengespenstern kräftig in den Hintern.« Als Nadias verwitweter Vater ihr mitteilt, dass er wieder heiraten will, löst er eine gewaltige Familienkrise aus. Sein neuer Schatz ist eine üppige Blondine, aus der Ukraine wie er auch, mit einer Vorliebe für grüne Satinunterwäsche, Fertiggerichte und hochtechnisierte Kücheneinrichtungen. Nadia ist sofort klar, dass diese Person vor nichts Halt machen wird, um ihre ehrgeizigen Träume zu verwirklichen ... Doch etwas Gutes hat die Angelegenheit: Nadia und ihre Schwester Vera sprechen seit Jahren das erste Mal wieder miteinander, verbunden durch das gemeinsame Ziel: ihr Vater muss aus den Klauen dieses Frauenzimmers gerettet werden!

Marina Lewycka wurde nach dem Zweiten Weltkrieg als Kind ukrainischer Eltern in einem Flüchtlingslager in Kiel geboren und wuchs in England auf. Sie ist verheiratet, hat eine erwachsene Tochter, lebt in Sheffield und unterrichtet an der Sheffield Hallam University. Dies ist ihr erster Roman, der in England zu einem Riesenerfolg wurde, ein begeistertes Echo bei Presse, Buchhandel und Lesern hervorrief und die Bestsellerliste im Sturm nahm.

»Ein Trecker auf der Überholspur: der Überraschungsroman des Jahres!« Buchreport

»Ganz selten einmal findet man ein Buch, das so wunderbar ist, dass man es kaum mit Worten ausdrücken kann. Dies ist ein solches Buch.« Alfred Hickling in »The Guardian«

• Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und hab dann in einem Schwung 200 Seiten gelesen.

Klappentext
    Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht, wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptete, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.

.

• Damit fange ich heute an :-]

Kurzbeschreibung
    9 n. Chr. Der römische Tribun Gaius Cinna ist in geheimer Mission in den Wäldern Germaniens unterwegs: Er soll den Statthalter Varus vor einem drohenden Aufstand warnen. Doch Cinna wird abgefangen, und als er Tage später aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist die Varusschlacht bereits Geschichte und drei römische Legionen sind in der Schlacht im Teutoburger Wald von den Germanen unter Arminius vernichtet worden. Cinna selbst ist nun Geisel eines cheruskischen Fürsten.
    Arminius, der unter den Germanen keineswegs unumstritten ist, versucht, die Geisel in seine Gewalt zu bekommen. Dadurch wird Cinna in die Stammesstreitigkeiten tiefer hineingezogen, als ihm lieb sein kann. Mehr als einmal muss er um sein Leben fürchten.

Unverbrüchlich hält er jedoch an seiner Absicht fest, sich zu befreien. Und auch die Tochter des Fürsten, in die er sich verliebt, hat Gründe zur Flucht.

• Ich lese gerade Ich schreibe, aber lesen müssen Sie selbst von Cordula Stratmann.

Irgendwie ist es drollig, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht...

Kurzbeschreibung
    Höchste Zeit, dass sie damit anfängt. Denn für ihr Leben hat sie schon39 Jahre gebraucht. Und sie ist noch nicht fertig! Dabei hat es sich am Anfang so gezogen. Mensch, die ersten Jahre dauern furchtbar lang, es geht einfach nicht voran, und dann, ab 29, geht das unheimlich fix. Aber die Trödelei vom Anfang kriegt man später nicht mehr reingeholt. Daher jetzt mal zackig: Lesen! Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Es ist nämlich ganz speziell für Sie geschrieben, liebe Leserin, lieber Leser. Ja, genau für Sie, Sie müssen jetzt nicht über die Schulter nach hinten gucken, Sie sind gemeint! Sie, die Sie jetzt diese Vorschau in der Hand halten und überlegen, brauche ich dieses Buch oder brauche ich es nicht. Lassen Sie sich einen Tipp geben: Die Antwort lautet: Ja! Ich brauche es. Denn wer sonst nimmt Ihre Sorgen und Nöte, Ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten so ernst wie Cordula Stratmann, ihres Zeichens die verständnisvollste Autorin aller Zeiten. Das ist jetzt ein bisschen übertrieben, also, aberin der Sache stimmt es. Doch auch diese Frau hat Nerven! Wenn Sie sichbeim Lesen allzu ungeschickt oder blöd anstellen, merkt die das - und dannwird auch schon mal gemeckert. Aber machen Sie sich keine Sorgen: Wenn Sie sich ein bisschen Mühe geben und das Buch in entspannter Situation lesen, wird es Ihnen blendend gehen: Sie werden lachen, kreischen, Ihren Kollegen in die Rippen boxen, weil Sie ihnen unbedingt giggelnd diese Wahnsinnsstelleaus dem Buch vorlesen müssen. Diese super lustige, total bekloppte Stelleauf Seite 89. Natürlich wird die jetzt hier nicht zitiert. Uns ist ja klar, dass Sie ein ganz gewitzter Leser sind, Sie werden schon wissen, welche Stelle gemeint ist, wenn Sie das Buch dann lesen.

• Gestern angefangen........

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Dieser Fall schien eine Dimension zu haben, die alles überstieg, womit sie bisher konfrontiert worden waren. Er war brutal - aber alle Morde waren brutal. Wichtiger war, dass dieser Mord vorsätzlich geplant und so professionell ausgeführt worden war, dass er all diese Jahre verborgen bleiben konnte. Morde in Island waren normalerweise zufälliger, plumper und schlampiger …

Erlendur, Elínborg und Sigur ur Óli wissen nicht einmal, wer der Ermordete ist. Er ist vor Jahrzehnten im Kleifarvatn, einem See südlich von Reykjavík, versenkt worden. Es gibt keinerlei Hinweise auf seine Identität - nur ein russisches Sendegerõt, an das der Tote gekettet ist. Die Spur führt in die Botschaften der früheren Ostblockstaaten. Gibt es eine Vermisstenmeldung aus jener Zeit, die damit in Zusammenhang stehen könnte? Alles scheint im Leipzig der Nachkriegsjahre seinen Anfang genommen zu haben. Kommissar Erlendur und seine Kollegen sehen sich mit einem Fall konfrontiert, dessen Fäden in die Zeit des Kalten Krieges zurückreichen ...

Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in seinem sechsten Fall.

• Heute morgen angefangen (Ach ja, Ferien sind was Schönes...)

Kind der Magie von Jennifer Fallon:

Dies ist die Geschichte eines Mädchens, das geboren wurde, um die Welt zu retten. Stirbt sie, stirbt die letzte Hoffnung für die freien Völker Medalons ... Eine grausame Schwesternschaft herrscht über das Reich Medalon. Nur ein Dämonenkind, das Kind eines Gottes und eines Menschen, könnte sie stürzen. Ein Bote der Götter macht sich auf, dieses Kind zu finden. Bei seiner Suche trifft er auf eine Gruppe tapferer Rebellen, die den Unterdrückern den Kampf angesagt haben. Unter ihnen ist auch die temperamentvolle R'shiel. Ist sie die Auserwählte?

Mein Eindruck bisher: Schön geschrieben, und die Person R'shiel ist mir bereits jetzt schon sympathisch. Aber bisher kommt die Geschichte noch nicht so richtig in Gang, ich habe den im Klappentext geschilderten Konflikt noch nicht ausmachen können.
    Naja, ist ein dicker Wälzer und es gibt zwei Fortsetzungen, da wird schon noch was kommen.

• DIE HÖLLE AUF ERDEN - DIE PACKENDE GESCHICHTE EINES JUSTIZSKANDALS

In der Tradition von Truman Capotes "Kaltblütig" widmet sich John Grisham einem Kriminalfall, der erschütterndes Zeugnis ablegt über die Ungerechtigkeit eines modernen Rechtssystems. Brillant erzählt und getragen von großer Sympathie für seinen Helden, wird Ron Williamsons Schicksal zu einem packenden Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.

Debbie Carter arbeitet als Bardame im »Coachlight Club« in Ada, Oklahoma. Sie ist beliebt bei den Gästen. Auch Ron Williamson, ehemaliger Baseballprofi und Stammgast im Club, sitzt oft bei ihr an der Bar. Eines Morgens wird die junge Frau vergewaltigt und erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Sechs Jahre später werden Ron Williamson und sein Freund Dennis Fritz aufgrund einer Falschaussage der Tat bezichtigt. Williamson wird zum Tode, Fritz zu lebenslanger Haft verurteilt. Beide beteuern ihre Unschuld. Elf Jahre verbringt Williamson unter grausamen und entwürdigenden Haftbedingungen in der Todeszelle. Kurz vor der Hinrichtung zeigt eine DNA-Untersuchung, dass weder Fritz noch Williamson die Tat begangen haben können. Sie werden freigesprochen. Der wahre Täter, damaliger Hauptbelastungszeuge der Anklage, wird wenig später verhaftet. Fünf Jahre nach seiner Freilassung stirbt Ron Williamson an den Folgen der Haft.

• hi leude ich lese gerade mal wieder 2 bücher aufeinmal ;) und zwar.....das neue buch von helge schneider rodriguez faszanatas und von dan brown sakrileg.beide bücher sind bis jetzt echt der hammer

• Jan Burke fand ich früher klasse. Das waren Bücher, die ich unbedingt im Bett noch bis Mitternacht lesen mußte.... um dann vor dem Lichtausmachen noch unauffällig unters Bett zu gucken und mir die Decke anschließend bis zur Nasenspitze hochzuziehen.

Das abgebildete müßte das letzte sein, das ich von ihr gelesen habe. Irgendwie hatte ich - obwohl die "damals" noch richtig klasse spannend waren - dann keine Lust mehr auf weitere Bücher der Autorin. Ich bin einfach kein allzugroßer Serienfan.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• [quote]Original von taciturus
    Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und hab dann in einem Schwung 200 Seiten gelesen.

@tactirus

ein absolutes Lieblingsbuch von mir :-] schreib mal wie es dir gefallen hat!! :wave

Batcat

Grabesstille hab ich auch noch auf der Wunschliste, schreib mal ob es dir gefallen hat! :wave

• Zitat

Original von sonja
    Batcat

Grabesstille hab ich auch noch auf der Wunschliste, schreib mal ob es dir gefallen hat! :wave

Ich kann es nicht mehr rezensieren, dazu ist es einfach schon zu lange her - aber ich erinnere mich, daß ich mit zitternden Händen umgeblättert und von Zeit zu Zeit leicht panische Blicke über die Schultern geworfen habe. Und: der obligatorische Blick unters Bett vor dem Schlafengehen... :grin

Also, damals fand ich es gut - keine Ahnung, ob ich heute noch genauso urteilen würde! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)