das hab ich vorher auch gelesen
(schulli wollte das nur mal probieren, wie das mit der ISBN geht)
das hab ich vorher auch gelesen
(schulli wollte das nur mal probieren, wie das mit der ISBN geht)
Davon habe ich gestern die ersten 150 Seiten inhaliert. Das liest sich weg wie nix
Kurzbeschreibung
Ein Mittelalterroman voller Romantik und Abenteuer!
England, 1184. Fulke FitzWarin wird als Schildknappe an den Hof von König Henry gesandt. Doch eine Schachpartie, die Prinz John gegen Fulke verliert, wird zum Auslöser einer lebenslangen Rivalität: Der junge Knappe muss den Königshof verlassen. In Theobald Walter findet Fulke zum Glück einen gerechteren Herrn. Doch er gerät in seelische Bedrängnis, als er erfährt, dass die zauberhafte Maud le Vavasour Theobald heiraten wird. Als dieser stirbt, erhält Fulkes Liebe eine zweite Chance, nur - was kann er der schönen Maud bieten, nachdem der inzwischen zum König gekrönte John ihn für vogelfrei erklärt hat?
Die großartige Verschmelzung einer opulenten Rittersaga mit der Legende von Robin Hood!
.
Ich lese gerade "Die Sirius Verschwörung". Der Klappentext war sehr vielversprechend. Die ersten Seiten fand ich allerdings ziemlich langweilig. Dadurch habe ich mich etwas schwer in das Buch eingelesen. Jetzt nach ca. 100 Seiten wird es doch noch sehr spannend.
Kurzbeschreibung
Sirius, der geheimnisvolle und helle Doppelstern – welches Geheimnis lässt die Mächtigen der Welt erzittern? Präsident Clintons letzte Europa-Reise im Jahr 2000: ein toter Präsidentenberater, die Erprobung von Strahlenwaffen in Alaska, ein geheimnisvolles Air Force Space Bureau. Was hat das alles mit dem geheimnisvollen Fund in einer Pyramide der Mayas zu tun? Und was steht im White letter, dem Brief, den jeder scheidende Präsident an seinen Nachfolger schreibt und ihm persönlich übergibt? Der Journalist Alexander Cromwell kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, kämpft schon bald nicht mehr um sein eigenes Überleben. Denn nicht nur nach dem Kalender der Mayas endet der nächste Zyklus der Menschheit in naher Zukunft …
Lady Sinclair : Schau mal hier:. Wir hatten hier eine Leserunde mit dem Autor.
Wieso hab ich bisher noch nicht Dunnett gelesen? Ihr habt mich neugierig gemacht. Zum Glück habe ich nächsten Monat Geburtstag
Ich bin schon in der neuen Lorentz versunken. Ich weiß, ein wenig früh...aber da ich nicht soo viel Lesezeit habe, arbeite ich schon etwas vor um direkt bei der Runde einsteigen zu können :-).
Ich werde heute noch mit diesem anfangen.
Garth Nix - Sabriel (hat lang genug nur rumgelegen)
Inhalt
Seit ihrer Kindheit lebt Sabriel außerhalb der Mauern des Alten Königreichs. Doch als ihr Vater, der Magier Abhorsen, vermisst wird, kehrt sie dorthin zurück. Eine Suche voller tödlicher Gefahren wartet auf sie. Und Sabriel muss sich einer Macht stellen, die mehr bedroht als nur ihr Leben...
Ich werde heute mit dem Buch anfangen
Wer regiert denn nun die Welt? Gott oder Luzifer? Ein Machtkampf soll Klarheit schaffen, zwei Agenten, der eine betörend weiblich, der andere anziehend männlich, werden in die Welt geschickt, um die Menschheit zu bekehren, so oder so. Sieben Tage Zeit wird beiden gegeben, Tage, in denen höllische List und himmlische Liebe sich ein verzauberndes Duell liefern.
Heute abend angefangen...
Inhalt:
Ein schrecklicher Abend in Heartsdale, Georgia: Auf einem Parkplatz droht eine Dreizehnjährige, einen Mitschüler abzuknallen. Vergeblich versucht der Polizeichef, die Situation zu entschärfen - das Mädchen muss erschossen werden, um das Schlimmste zu verhindern. Die ganze Stadt fragt sich ratlos, was die eher unscheinbare Schülerin in eine entschlossene Mörderin verwandelt hat. Da macht Pathologin Sara Linton bei der Obduktion des Kindes eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bis dahin gesehen hat.
Aus einer alten Bücherkiste gekramt; riecht nach Holz und Staub, kostete wohl mal DM 7,80 und brachte mir im Zug einige schiefe Blicke ein, sie sind es wohl nicht gewohnt, wenn jemand lacht
Klappentext:
Eines der großen tragikomischen Bücher der Gegenwartsliteratur. Voller Realistik, unglaublichem Humor und Sympathie für die Opfer erzählt der junge Autor Ken Kesey von der ständigen Bevormundung der Insassen einer Heilanstalt.
@ Salonlöwin: DANKÖÖÖ!
Kurzbeschreibung
Alice und Jules, ein altes Ehepaar, haben ein morgendliches Ritual - und auch an diesem Wintermorgen wird Alice geweckt von dem Duft des Kaffees, den Jules schon zubereitet hat. Doch als sie zu ihm ins Wohnzimmer kommt, sitzt Jules tot auf dem Sofa. Da beschließt Alice, diesen Tag noch mit ihrem toten Mann zu verbringen, denn es gibt das eine oder andere, was sie mit ihm zu klären hat und worüber nie gesprochen werden konnte.
Wie immer kommt um zehn Uhr der kleine autistische Nachbarsjunge David, um seine übliche Partie Schach mit Jules zu spielen. Am Ende muß David sogar die Nacht bei Alice verbringen, eine ganz unvorstellbare Komplikation. Doch David reagiert ganz anders, als Alice befürchtet hatte, ja er überrascht sie sogar.
Diane Broeckhovens Novelle über Alice und Jules und über David und Alice ist eine dichte, ergreifende, wunderbar feine Geschichte über Rituale, Liebe, Verrat und Verlust, einen Verlust, der am Ende auf wunderliche Weise ausgeglichen wird.
Gestern abend endlich noch angefangen.........
Über das Produkt (von amazon):
Die dicht dargestellte Angst eines missbrauchten Mädchens, ein schonungsloser Blick zurück auf eine Kindheit der Nachkriegszeit, den Preis der Angst, der Scham zu zahlen, am Ende darüber weinen und lachen zu können ...
Heute werde ich mir mal das neue Buch von Thomas Harris zur Brust nehmen.
Hannibal rising.
Kurzbeschreibung
Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum blutrünstigen "Kannibalen"? Wie wurde der hochbegabte Junge zur berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt uns in die Kindheit des genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den Albtraum, den der Elfjährige kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt.
Hallo ihr Eulen,
neben Buddenbrooks habe ich ein wunderbares Buch gelesen.
Das Wüten der ganzen Welt
Maarten `t Haart, Piper Verlag,410 Seiten
ISBN 3-492-22592-6.
Ich habe es für EUR 2,00 in unserer Bücherkiste gekauft.
Zum Buch:
Alexander, Sohn des Lumpenhändlers in Hoofd und zwölf Jahre alt, lebt in der spießigen Enge der holländischen Provinz, in einer Welt voller Mißtrauen und strenge Rituale. Da wird der Junge Zeuge eines Mordes. Es ist ein naßkalter Dezembertag im Jahr 1956, Alexander spielt in der Scheune auf einem alten Klavier. In seiner unmittelbaren Nähe fällt ein Schuß, der Ortspolizist bricht leblos zusammen, Alexander aber hat den Schützen nicht erkennen können. Damit beginnt ein Trauma, das sein ganzes Leben bestimmen wird; Seine Jugend wird überschattet von der Angst, als Zeuge erschossen zu werden. In jahrzehntelanger Suche nach Motiven und Beweisen kommt er schließlich einem Drama von Schuld und Verrat auf die Spur, das bis in die Zeit der deutschen Besetzung der Niederlande zurück reicht. Für sich selbst findet Alexander nur einen Halt, nur ein Glück, dem er trauen kann: die tröstliche Kraft der Musik.
Dieses Buch ist ein Kunstwerk an Sprache, verschlüsselt erzählt der Ich- Erzähler die Geschichte.Und auf der Suche nach des Rätsellösung wird man regelrecht hineingezogen.
Maarten `t Hart, geboren 1944 in Maasslius als Sohn eines Totengräbers. Studium der Biologie in Leiden und dort Dozent für Tierethologie.
Ich habe mir die Autorenporträt aus dem niederländischen übersetzt, und
das wirklich aufschlußreich über die Thematik seiner Romane und Essays.
Es wäre sogar mal eine Leserunde hier wert.
Zofie
Das Buch wird betitelt als Pulp Fiction für Fortgeschrittene. Da ich den film nicht kenne habe ich nicht diesen Vergleich. Aber die Geschichte ist sehr rasant und geschehnisreich geschildert. Tote sind garantiert. aus der Sicht eines Profikillers eines Mafiabosses, der bei seinem aktuellen auftrag plötzlich Srupel bekommt. bin zwar erst bei 136 aber das Buch liest sich locker, leicht.
Kurzinhalt
Bedrlin 1995. auf der Riesenbaustelle am Potsdamer Platz tobt ein blutiger Verdrängungskrieg um Großaufträge. -Die amerikanischen Mafiasoldaten Tony und Hardy werden nach Berlin entsandt, um einen türkischen Bauunternehmer im Kampf gegen die Russenmafia zu unterstützen - und damit nimmt eine Spirale von Gewalt und Verwüstung ihren Lauf, von der man in der deutschen hauptstadt bis dahin noch nicht einmal albträumen konnte.....
Hab das buch hauptsächlich wegen seiner Berlin (meiner heimlichen liebe) bezogenen handlung gekauft, bin aber gut damit gefahren, trotzdem dass mir der autor unbekannt ist
Das hier. Die ersten 50 Seiten lasen sich schon mal gut.
Kurzbeschreibung
In einer untergehenden Stadt voller religiöser Fanatiker und dunkler Intrigen: Graf Dracone ist auf der Suche nach einer uralten Reliquie - einem Ring, der angeblich ein Haar des Christos enthalten soll. Umgeben von den Genics, genetisch manipulierten Menschen, ersinnt Dracone einen aberwitzigen Plan: Aus dem Haar will er einen Klon Christos erzeugen und absolute Macht erlangen. Doch im Meer vor den Toren der Stadt leben die letzten freien Genics, und auf ihnen ruht alle Hoffnung.
.
ZitatOriginal von Delphin
Das hier. Die ersten 50 Seiten lasen sich schon mal gut.
Da sieht man es wieder mal. Ich war auf den ersten 50 Seiten nicht so gut auf das Buch zu sprechen, weil ich heillos verwirrt war.
PS: Nett, daß der Klappentext gleich alles verrät!
Homunculus
Ooooh bitte Rezi zu Hannibal Rising! *ist schon sehr gespannt auf das Buch*