Was lest Ihr gerade?

  • Habe Gestern Abend mit de, dritten Pender von Jonathan Nasaw angefangen: Seelenesser.


    Wieder mal abgründig Psycho!!! :-]


    Kurzbeschreibung:
    Wieder ist FBI Agent Pender auf der Jagd nach einem äußerst perversen Serienmörder. Für Fans von Thomas Harris und nichts für schwache Nerven!


    Über den Autor:
    Jonathan Nasaw lebt in Pacific Grove, Kalifornien. Mit "Die Geduld der Spinne" schaffte er es auf Anhieb in die Bestsellerlisten.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Also ich lese im Moment "Candy" von Kevin Brooks.


    Klappentext:
    Der Arztsohn Joe trifft am Londoner U-Bahnhof King's Cross ein Mädchen, dass ihn vom ersten Blick an unendlich fasziniert: Candy. Doch Candy kommt aus einer Welt voller Drogen und Gewalt...

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfsengel ()

  • Zitat

    Original von SueTown


    Jetzt fühle ich mich schon fast bloß gestellt :lache


    Weiß Du, Du hast einen großen Vorteil, erst jetzt anzufangen.


    Immer die Warterei nach den einzelnen Bänden... :cry Ich bin gespannt, ob bei Dir auch die Sucht ausbricht! Ich habe es ja vorher nicht geglaubt, aber kaum habe ich Band zwei aus der Hand gelegt, habe ich mir Band 3 bestellt und als ich letztens einen Gutschein bekam, habe ich gleich noch Band 4 vorbestellt...

  • Gestern begonnen und bisher schon sehr gut :-]


    Umschlagtext


    Als man der vierzehnjährigen Sunniva Gewalt antut, erkennt sie ihren Peiniger zwar nicht, prägt sich jedoch auf immer seine tiefe Stimme ein. Aber das tragische Ereignis birgt auch eine Chance für sie: Als sich herausstellt, daß Sunniva guter Hoffnung ist, vermählt sich der reiche, kinderlose Kaufmann Haldor mit ihr, um ihren Sohn als Erben einzusetzen. Damit wird die blutjunge Bauerntochter zur Herrin eines der vornehmsten Häuser Oslos. Bis sie eines Tages eine Männerstimme vernimmt, die sie an all das erinnert, was sie zu vergessen suchte ...

  • Bin schon mittendrin in der Fortsetzung und bisher finde ich es spannend. Mal sehen wie es so weitergeht. :-)


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit … Die Fortsetzung des internationalen Bestsellers "Tintenherz" - eine Welt voll Zauber und Gefahren!

  • Hat mich jetzt doch so angelacht, dass ich es schon von meinem Nachtkästchen SUB gezogen habe. :-]


    Will Ferugson - Glück


    Ich bin noch nicht weit, musste aber schon ein paar Mal herzlich lachen! :-]







    Kurzbeschreibung
    Warum sind plötzlich eine Menge Leute hinter dem kleinen Verlagslektor Edwin de Valu her? Nur weil er ein Lebenshilfebuch von einem gewissen Tupak Soiree veröffentlicht hat? Ja, denn dieses Buch ist der GAU für alle Alkohol- und Zigarettenkonzerne, für alle Dealer und Gurus: Es funktioniert tatsächlich! Jeder, der es gelesen hat, wird reich, schön und zufrieden, kurz: Glück(r)lich ...

  • Ich lese gerade:
    Mark Billingham - Der Kuss des Sandmanns


    Klappentext:
    Kein Laut dringt aus Alisons Mund, kein Muskel bewegt sich.
    Ihr wacher Geist steckt in einem vollständig gelähmten Körper.
    Dieses grausame Schicksal verdankt Alison einem Unbekanntem, der sie betäubt und mit einem gezielten Druck auf die Halsschlagader gelähmt hat.In den Augen von Kriminalinspektor Tom Thorne hat die junge Frau noch Glück gehabt - sie lebt.
    Doch als drei tote Frauen entdeckt werden, erkennt Thorne die wahre Absicht des Täters...


    Das Buch habe ich von meinem Wichtel Leilani bekommen und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es ist!!! :wave

  • Zitat

    Original von Wolfsengel
    Also ich lese im Moment "Candy" von Kevin Brooks.


    Oh, da bin ich superneugierig auf eine Rezi!!!!!!!!!!!!!!!! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich lese gerade "die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers.


    Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile!

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Gestern habe ich "Candy" angefangen zu lesen und habe es heute Nacht um ca. 3 Uhr fertig gehabt. Das Buch ist einfach nur super! Die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass man sich richtig in die Personen hineinversetzen kann. Man fiebert richtig mit. Dieses Buch ist echt gut geschrieben und super lesenswert!



    Soo... seit Heute lese ich "Das Fest" von John Grisham.
    Ich bin gespannt, wie das Buch ist, da ich schon den Film dazu, "Verrückte Weihnachten", gesehen habe.


    Klappentext:
    Wie wäre es, Weihnachten einfach einmal ausfallen zu lassen?
    Keine endlosen Weihnachtsfeiern, kein aufwändiger Lichterschmuck in Haus und Garten, keine zusätzlichen Kilos durchs Festessen, keine Karten, keine überflüssigen Geschenke - statt dessen eine luxuriöse Kreuzfahrt durch die Karibik? Diesen großartigen Plan fassen Luther und Nora Krank, als ihre Tochter zum ersten Mal seit Jahren Weihnachten nicht zu Hause verbringt. Doch der Weihnachtsboykott erweist sich als schwierig, Freunde, Kollegen und Nachbarn sind entsetzt. Nora und Luther werden unerwartet zu verachteten Außenseitern.

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Hi,
    Ich lese zurzeit das Buch "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.Habe grade erst angefangen, da ich es mir gestern erst gekauft habe.


    Klappentext:
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige,verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht.Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennen lernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...

  • Damit geht es heute los:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Mit dem Kubaner Leonardo Padura tritt ein mehr als außergewöhnlicher Autor endlich auch ins Rampenlicht des deutschen Buchmarktes. Sein Held Mario Conde, wundervoll melancholisch gezeichnet, muss das Verschwinden eines hohen Wirtschaftsfunktionärs klären, der nur scheinbar Ein perfektes Leben im Sinne der Revolution geführt hat.


    Unsanft wird der Kriminalbeamte Mario Conde von seinem Vorgesetzten aus alkoholumnebeltem Schlaf geweckt. Mit dem Auftrag, nach dem Regierungsbeamten Rafael Morín zu suchen, den dessen Lebensgefährtin Tamara vermisst gemeldet hat, verlässt er noch immer verkatert das Chefbüro. In Tamara erkennt Conde schließlich seine alte Liebe aus Schulzeiten wieder und an Rafael erinnert er sich als zielstrebigen Schulkameraden, der stets als vorbildlicher Revolutionär und Kader galt und seine Karriere zügig vorantrieb. Im Laufe der Ermittlungen erliegt Conde wiederum dem Reiz Tamaras und verliert sich in Erinnerungen an seine Jugendzeit, an große Freundschaften und Erlebnisse. Im Spannungsfeld einer ehemals hoffnungsvollen Jugend und einer trostlosen Gegenwart findet Conde heraus, dass Morín nicht der tugendhafte Vorzeigesozialist war, als der er galt. Die Ergebnisse seiner Arbeit stürzen ihn in eine tiefe Krise.


    Als Tetralogie hat Leonardo Padura seine Romanchronik des nachrevolutionären Kubas angelegt, jeder Band wird durch eine der vier Jahreszeiten charakterisiert. Der Winter bestimmt im vorliegenden Roman mit Dauerregen und Kühle die Atmosphäre. Ungemein stimmungsvoll und anrührend, dabei aber ohne falsche Sentimentalität und ohne seine Figuren zu richten, lässt Padura die Jahre nach der Revolution aus der Perspektive seines Helden Conde Revue passieren. "Ich will Erinnerung bewahren", hat er einmal gesagt und das Exil komme für ihn niemals in Frage. Seine unsentimentale kubanische Reise dürfen wir nun genießen und bestaunen. Eine große Entdeckung!