Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Primavera

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Entweder macht sich Elli Sorgen oder “was zu essen”. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. „Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung“ -- das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?

Das habe ich heute auch angefangen zu lesen :lache

Ich finde es aber nicht nur mittelmäßtg, sondern richtig schlecht. Es ist mein erstes und vermutlich letztes Buch dieser Autorin

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Ich lese seit gestern Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult . Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Kurzbeschreibung:
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen. »Das bewegende Porträt einer zerrissenen Familie.

• Zitat

Original von Pelican
    Hookton 2 + 3
    Uther 1 + 2
    wenn möglich noch Sharpe's Tiger

Stonehenge subt komischerweise schon seit Jahren bei mir. Irgendwie lockt mich das nicht.

Du meinst Uhtred? Uther war Arthurs Papa.
    Da hast Du ja einiges feines vor Dir! Und Sharpie machen wir schon möglich. :-]

Stonehenge interessiert mich auch wenig. Ich glaube, das hebe ich mir für dann auf, wenn es gar keine ungelesenen anderen Cornwells mehr gibt.

• Zitat

Original von lesterschwein

Das habe ich heute auch angefangen zu lesen :lache

Ich finde es aber nicht nur mittelmäßtg, sondern richtig schlecht. Es ist mein erstes und vermutlich letztes Buch dieser Autorin

Aber es hat hier so gute Bewertungen bekommen. Ich dachte, es liegt mal wieder an mir. Ich mag zur Zeit eigentlich keine Frauenromane. Ich hab schon früher Hersprung und noch eines von ihr gelesen und fand es eigentlich gut. Mehr aber auch nicht.

Wirst Du es weiter lesen? Wie weit bist du? Ich bin ca. in der Hälfte.

• Zitat

Original von Primavera

Aber es hat hier so gute Bewertungen bekommen. Ich dachte, es liegt mal wieder an mir. Ich mag zur Zeit eigentlich keine Frauenromane. Ich hab schon früher Hersprung und noch eines von ihr gelesen und fand es eigentlich gut. Mehr aber auch nicht.

Wirst Du es weiter lesen? Wie weit bist du? Ich bin ca. in der Hälfte.

Eigentlich mag ich dieses Genre nicht. Ich mag es nicht, wenn Frauen unsicher sind und ihre Beliebtheit und ihr Vertrauen zu sich selbst nur von den Männern anhängig machen.

Das Buch habe ich von meiner Schwester ausgeliehen und hatte vorher noch nichts davon gehört, außer dass es gut ist.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Ich habe heute angefangen:

Kurzbeschreibung
    Ihre ersten Lebensjahre verbringt Seyran Ates in der Geborgenheit einer türkischen Großfamilie in Istanbul. Eines Tages verschwindet ihre Mutter, einige Monate später auch der Vater. Die Eltern sind als "Gastarbeiter" nach Deutschland gegangen, doch das erfährt Seyran erst viel später, als sie endlich nachkommen darf. Das Leben im fremden Land ist nicht einfach: Die siebenköpfige Familie wohnt in einer Einzimmerwohnung im Berliner Wedding. Dort herrschen die traditionellen Regeln, nach denen türkische Mädchen aufwachsen: Sie muß den Vater und die Brüder bedienen, darf das Haus nur für die Schulstunden verlassen und wird auf die Heirat mit einem türkischen Mann vorbereitet. In der Schule erringt Seyran die Anerkennung, die ihr zu Hause fehlt, entfernt sich dabei jedoch immer mehr vom strengen Elternhaus. ..

Ich habe erst 50 Seiten gelesen. :-( Bisher überzeugt es mich noch nicht.

• ich habe heute für die leserunde hiermit angefangen :

Herfresser von Monika Detering

Die dicht dargestellte Angst eines missbrauchten Mädchens, ein schonungsloser Blick zurück auf eine Kindheit der Nachkriegszeit, den Preis der Angst, der Scham zu zahlen, am Ende darüber weinen und lachen zu können ...

• Josef Pieper

Thomas von Aquin. Leben und Werk.

Pieper führt kritisch in das christlich-geistesgeschichtliche Umfeld Thomas von Aquins ein, versucht anschließend -erst über die Biographie, später über die Schriften- die Bedeutung und Vielschichtigkeit von Thomas einleitend aufzuzeigen - eben ohne ihn auf einen Aristotelismus oder katholischen Glaubensgrundsatz zu reduzieren.
    Eignet sich sehr gut für einen auffrischenden Überblick, wenn man Thomas schon kennt, aber auch ebenso als Einleitung.
    (Wie so oft ist bei Pieper eher das Problem, dass er zwar elegant und eloquent - aber doch zu leicht verständlich schreibt und man ihn somit oft zu schnell liest, so dass vieles im Anschluss zu vergessen droht.)

• Zitat

Original von SueTown
    Ein bisschen verwirrend bisher (bin ja nicht so die historische-Romane-Wälzerin :grin), aber trotzdem sehr gut:

Dazu gabs ja ne offene Leserunde. Da kannst immer noch was dazu schreiben und bekommst sicherlich auch ne Antwort, falls es mal Fragen gibt.

• Gestern Nacht habe ich noch dieses Buch angefangen und es ist einfach toll. :-]

Die Sternjägerin - Eric Walz

Kurzbeschreibung:
    Sie war die Herrin der Sternenkarten: Der außergewöhnliche Lebensweg der Astronomin Elisabeth Hevelius (1647 – 1693).
    Sie entschied sich nicht für die Liebe, sondern für ihre Leidenschaft: 1662 heiratet die junge Elisabeth Koopmann den um einiges älteren, bekannten Danziger Astronom Johannes Hevelius. Nur er kann der in einem freudlosen, protestantischen Elternhaus aufgewachsenen Kaufmannstochter eines garantieren: Die Freiheit, nach Herzenslust das Firmament zu erforschen. Doch zahlt sie einen hohen Preis für ihre Liebe zu den Sternen: Niemals bereit, ihre große Liebe zu Marek ganz aufzugeben, zerstört sie beinahe ihre Familie. Alles scheint verloren, als dann auch noch ein entsetzlicher Feuersturm ihr Observatorium vernichtet. Doch wie Phönix aus der Asche steigt Elisabeth aus den Ruinen: Als Herausgeberin eines der größten Sternenatlas und als Zeichnerin der ersten genauen Mondkarten geht sie in die Geschichte ein!

Eine faszinierende, widersprüchliche und mutige Frau geht ihren Weg in der Wissenschaft und in der Liebe.

Über den Autor:
    Eric Walz, geboren am 29. März 1966 in Königstein im Taunus, begann nach einer kaufmännischen Ausbildung mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, aber seine Leidenschaft galt schon immer historischen Stoffen. Eric Walz lebt in Berlin, wo er als freier Personaltrainer und Autor arbeitet. Er schreibt gerade seinen nächsten historischen Roman.

• Endlich, endlich hab ich's geschafft und endlich mit dem hier begonnen.
    Bisher gefällt es mir sehr gut, eben im typischen Dan Brown - Stil...

Inhalt:
    Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende Entdeckung unter Verschluss halten möchte – und dies mit allen Mitteln ...

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Karlotta Kriss und das unheimliche Testament - Werner Meier

Klappentext

Für die beiden Kriminalbeamten Weinzierl und Adam sieht alles nach einem langweiligen Routinefall aus: Bei Bauarbeiten wurden ein Totenkopf und ein Ring gefunden, und sie sollen den Rest des Skelettes suchen. Was sie statt dessen finden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren.
    In diesem Fall, in dem detektivischer Spürsinn und Handschellen versagen, kann nur einer Hilfe bringen, und das ist Karlotta Kriss, 67 Jahre alt und ihres Zeichens Inhaberin einer Agentur zur Auflösung von Fällen mit - im wahrsten Sinne des Wortes - gespenstischen Hintergründen. Mutig und resolut versucht Karlotta hinter das Geheimnis eines Testaments zu kommen, von dem höchste Gefahr droht.

• Seit gestern Abend lese ich Belladonna - Karin Slaughter.

Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich.
    Bei der Autopsie muß Sara feststellen, daß Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Das Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos.