Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab es damals von Wolke geliehen bekommen und hab mich einfach nur durchgequält, soooo langweilig.
    Ich merk allerdings grad, daß es dazu noch gar keine Rezi hier gibt, ich mach mal schnell eine... :-]

Ich hatte dich aber gewarnt, BJ :wave

• Zitat

Original von Babyjane

Findest du wirklich?
    Ich hab es damals von Wolke geliehen bekommen und hab mich einfach nur durchgequält, soooo langweilig.
    Ich merk allerdings grad, daß es dazu noch gar keine Rezi hier gibt, ich mach mal schnell eine... :-]

:bruell Könntet ihr bitte bei Zitaten zumindest beim Thema den Buchtitel einzufügen? Ich blättere mir immer einen Wolf (Und da Ikarus ein neues Avatar hat, musste ich wirklich erst mal suchen, was sie liest), um herauszufinden, worum es sich handelt. Das wäre klasse, danke :wave

• Neues Jahr - Neues Buch :-]

Der Rattenfänger von James McGee

Eine geheime Erfindung bedroht London – eine Verschwörung auf höchster Ebene

London, 1811. Der Krieg mit Napoleon hat seinen Höhepunkt erreicht. In der düsteren, von Gesindel bevölkerten Metropole wird der exzentrische Sonderermittler Hawkwood vom Empire mit der Aufklärung eines Doppelmordes beauftragt. Mithilfe seiner Kontakte zur Londoner Unterwelt gelingt es Hawkwood, einer Verschwörung auf die Spur zu kommen, die ganz England in größte Gefahr bringt.

Nimmt einen doch gleich gefangen und die Handlung sowie die Hauptfigur scheinen so einiges an Geheimnissen zu bieten zu haben. Bin gespannt wie es weiter geht!

FurtherAway

• Zitat

Original von ninari
    Ich habe gestern Abend mit "Das Japanische Rätsel" von Suzanne Vissen begonnen - und gleich die ersten 70 Seiten aufgefressen.

Hallo Ninari,

das klingt gut, könntest du bitte dann eine Rezi dazu schreiben. :wave

• Kurzbeschreibung(von amazon):
    Sie sitzen ein wegen Mord, Totschlag, Betrug und anderen Delikten: Die Frauen aus dem Hochsicherheitsgefängnis York.
    Vier Jahre hat Wally Lamb mit ihnen verbracht und verleiht ihnen in diesem Buch eine Stimme. Ihre höchst unterschiedlichen Lebensgeschichten sind Zeugnisse zerrütteter Kindheit, traumatischen Familienverhältnissen, Hilflosigkeit, Einsamheit unmd Rebellion - ihre Geschichten sind von erschütternder Aufrichtigkeit - und zugleich der Doppelmoral unserer Gesellschaft.

• Zitat

Original von Babyjane

Findest du wirklich?

Bis jetzt ja... mag daran liegen, dass ich gar keine Erwartungshaltung an ein bestimmtes Genre damit verband, also weder Krimi, noch Fantasyroman o.ä. erwartete und auch kein anderes Buch von Donna Tartt vorher kannte. "Die geheime Geschichte" von ihr soll besser sein? Fein, dann wird`s gekauft.

Nu ja...die Geschmäcker sind halt verschieden :-)

• Das werde ich nun anfangen - bin schon seeeehr gespannt!

Inhalt:

Kann Musik die Welt verbessern? Verhilft ein neuer Sound zu neuem Sinn? Das wohl nicht - höchstens den Musikern. Vor allem wenn es sich um fünf Außenseiter in einer gottverlassenen Kleinstadt handelt, mit denen niemand etwas zu tun haben will. Aber wenn sie Musik machen, setzen sie ihre eigenen Macken unter Strom und verwandeln sie in den Sound ihrer Befreiung. Eine Tragikomödie mit mehr als einem Ende.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich bin mittlerweile beim 3. Teil angelangt und hoffe auf ebenso spannenden Lesegenuss wie beim 1. und 2. Teil.

Damit hat keiner der zahlreichen begeisterten Leser gerechnet: James Patterson hält einige böse Überraschungen für alle Fans von Lindsay Boxer und dem »Club der Ermittlerinnen« bereit...

Ein wolkenloser Morgen in San Francisco: Lindsay Boxer, Detective bei der Mordkommission, und Staatsanwältin Jill Bernhardt joggen gemeinsam in der Bucht. Da bemerkt Lindsay plötzlich rätselhafte Blutergüsse an der Schulter ihrer Freundin. Doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen kann, wird Lindsay in einen neuen heißen Fall verwickelt: Ein Wohnhaus explodiert, Menschen sterben, ein Baby wird vermisst. Wenige Stunden später geschieht der nächste grausame Anschlag. Lindsay findet in dem Regierungsbeamten Joe Molinari einen in vielerlei Hinsicht sehr faszinierenden Mitstreiter. Aber die Ermittlungen stocken - und alle drei Tage geschieht ein weiterer Mord! Lindsay bittet Jill Bernhardt, die Pathologin Claire Washburn und die Reporterin Cindy Thomas um Hilfe und ahnt nicht, dass tödliche Geheimnisse in der Vergangenheit ausgerechnet eine aus ihrer Runde zum nächsten Ziel des Killers machen. Und diesmal ist der Preis, den Lindsay Boxer und der »Club der Ermittlerinnen « für ihre Mörderjagd zahlen müssen, entsetzlich hoch ...

• Ich konnte einfach nicht widerstehen und hab mir das als Zweitbuch genommen..

Kurzbeschreibung

England 1064: Ein Überfall dänischer Piraten setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende: Ein Pfeil verletzt ihn so schwer, daß er zum “nutzlosen Krüppel” wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn als Übersetzer einer englischen Gesandtschaft in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon, geheilt und von normannischen Einflüssen geprägt, mit Herzog William und dessen Erobererheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon als Übersetzer des Königs und Lehrer der Prinzen in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten, ohne je zu wissen, wo er selbst steht. In dieser undankbaren Rolle schafft er sich erbitterte Feinde. Doch während neuerliche Wikingereinfälle und Aufstände das Land in Unruhe stürzen, nutzt er seinen wachsenden politischen Einfluß für sein Streben nach Aussöhnung, denn er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...

• Also ich habe jetzt mit einem Buch angefangen, welches mein Bruder mir zu Weihnachten geschenkt hat: "Lucifers Erben"

"...13 Jahre lang waren sie eine glückliche Familie, der Anthropologe Dr. Jim Dutton, seine Tochter Brett und Umber eine Bonobo-Schimpansin, die Jim im Rahmen einer Langzeitstudie des Pharmakonzerns SAC in Pflege genommen hat...sie ist eigentlich viel zu menschlich für einen Bonobo. Als SAC darauf aufmerksam wird, fordert sie Umber zurück. Jim weigert sich und reist mit seiner Familie nach Afrika zu einem geheimen Forschungslabor..."

ZUr Zeit weiß ich noch nicht genau wohin mich dieses Buch führt, aber der Anfang hat mir schon mal in soweit gefallen...ich bin gespannt ob das so bleibt.

-hoffe das ich den eintrag richtig gemacht hab, war mein erster (bin nämlich neu hier)...hoffe mal hat alles so geklappt....-

liebe Grüße von P :-)lly

• Kurzbeschreibung "Die Feuerreiter Seiner Majestät. 01. Drachenbrut"

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät ... Peter Jackson, der Regisseur von "Der Herr der Ringe", wird "Die Feuerreiter Seiner Majestät" verfilmen!

Ich will auch so einen Drachen haben! :cry
    .

• Kurzbeschreibung
    Darauf haben Felidae-Fans gewartet: Francis ist zurück! Ein junger, ebenbürtiger Rivale und ein geheimnisvoller Mörder, der die Katzen des Viertel in Angst und Schrecken versetzt: Francis, der Meisterdetektiv auf vier Pfoten, steht vor der größten Herausforderung seines Lebens.

Das liegt hier schon ewig rum, werd ich nun lesen... mal sehen, der erste Felidea war ja nicht so das meine :wow

• Ich habe heute noch mit diesem hier angefangen. Denn "Die Buddenbrooks" möchte ich dann doch nicht zum Arzt usw. mitschleppen. Ist doch etwas schwer :lache

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Entweder macht sich Elli Sorgen oder “was zu essen”. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. „Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung“ -- das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?

Habs heute, wie gesagt, nur kurz beim Arzt angelesen, aber es gefällt mir so mittelmäßig. Ildiko von Kürthy ist halt immer das gleiche.

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Zitat

Original von Grisel
    Homunculus :
    Ah, verstehe, Mistverständnis meinerseits. :grin

Stimmt schon, man kriegt zwar auch so einiges mit vom Leben, aber der Schwerpunkt liegt auf Kampf und Krieg. Das ist es ja, was alle seine historischen Helden, von Sharpe bis Uhtred, gemeinsam haben: "I'm just a soldier/warrior."

Na, hoffe, wir haben Kalypso nicht vom Rezi schreiben abgehalten. Ein neuer Cornwell-Thread ist nie ein Fehler.

Grisel, ich habe mir für 2007 vier Cornwells vorgenommen... es könnten aber auch 6 werden...