Was lest Ihr gerade?

• Ich lese gerade Tyrannen im Kopf von Terry Spencer Hesser.

Klappentext:
    Draufgetreten - Missgeschick! Brecht der Mutter das Genick!
    Vierzehn Silben. Ein Reim, den Kinder auf der Straße beim Kästchenhüfen aufsagen, damit sie nicht auf die Ritzen zwischen en Pflastersteinen treten. En Spruch, an dessen Bedetung keiner glaubt, -harmloses Geleiere, nichts als ein Spiel. Aber als Tara Sullivan dieses Worte zum ersten Mal hört, ändert sich ihr Leben.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Ich habe gestern dieses Buch begonnen.

Kurzbeschreibung

When the vampire Master of St Louis starts an affair with the city's most notorious necromancer and executioner of vampires, it was bound to cause comment.
    Anita Blake finds out, in Burnt Offerings, that there is something even her lover Jean-Claude fears--and that is the Council, the body of old and magically powerful vampires who decide policy and can condemn those who question their authority to a lingering undeath of supernatural torture. Among their servants is Jean-Claude's ex Asher, who blames him for his disfigurement at the hands of the Inquisition and for the death of the woman they both loved--and Asher has a perfect vengeance in mind.

• Ich lese seit zweit Tagen Die Tote ohne Namen von Patricia Cornwell.

Am Heiligen Abend wird die Leiche einer Frau gefunden, und die Handschrift ist
    unverkennbar - der Serienmörder Temple Brooks Gault hat wieder zugeschlagen.
    Er wird noch weiter morden, allerdings ist bald klar, dass er es eigentlich nur auf
    ein Opfer abgesehen hat: Kay Scarpetta.

Dass der Roman an Weihnachten spielt, ist Zufall. :grin
    Ich hatte es schon vor einem Weilchen auf meinem SUB nach oben geschoben,
    und jetzt war es gerade fällig. ;-)

• Ich bin neulich über die Rezi zu Die Kleidermacherin von Anna Dion gestolpert und habe das Buch heute angefangen.

Ich bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt gefällt mir das Buch gut. Die Beschreibungen der Kleider sind einfach schön - hoffentlich geht es so weiter.

Kurzbeschreibung
    Die Französin Rose Bertin (1747-1813) war die erste Repräsentantin der Haute Couture: Anna Dion zeichnet in ihrer Biographie die atemberaubende Karriere eines Mädchens aus der Provinz nach, das schließlich als Ministerin für Mode Kleider für Königin Marie Antoinette kreiert. 'Eine mitreißende Biographie über eine Frau mit erstaunlich modernen Zügen.'

• Lolita Pille - Bubble Gum

Manon ist ein Superstar! Doch was ist, wenn alles nur eine Lüge ist, ein gnadenloses Spiel? Denn Derek Delano, dem Milliardär, verdankt sie alles. Er hat ihr den Traum erfüllt und ein Leben in der Welt der Reichen und Schönen ermöglicht. Manon ist reich, berühmt und begehrt. Doch sie erwacht in einem Alptraum, das gefährliche Spiel wird lebensbedrohlich ...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich fange jetzt auch mit dem Leserunden-Buch an:

Iris Kammerer - Der Pfaffenkönig

Kurzbeschreibung:
    Als Nachgeborener hat Heinrich Raspe, Sohn des mächtigen Landgrafen von Thüringen, eigentlich keine Aussicht auf eine einflußreiche Stellung. Doch als sein älterer Bruder Ludwig auf einem Kreuzzug stirbt, wird er Landgraf und soll das Erbe der Familie führen, bis der kleine Hermann, Stammhalter Ludwigs und dessen Frau Elisabeth, herangewachsen ist. Von Kindesbeinen an hegt Heinrich tiefe Gefühle für seine verwitwete Schwägerin, die aber erfüllt ein Gelübde und weiht ihr Leben der Kirche. Erbittert und machtlos muß er zusehen, wie sie die Burg verläßt, um unter der Aufsicht des ihm verhaßten Inquisitors Konrad von Marburg ein Leben in Armut zu führen. Und dennoch bestimmt die später als Heilige Elisabeth Verehrte weit über ihren Tod hinaus sein Schicksal ...

• Fantasy-Kurzgeschichten über "junge Krieger", Mädchen und Jungen, die sich ihren Herausforderungen stellen.
    In diesem Band sind sehr unterschiedliche Geschichten versammelt, ich habe bisher etwa die Hälfte gelesen, und habe schon so die ein oder andere Autorin entdeckt, von der ich gerne mehr lesen möchte. Am besten gefallen haben mir bisher "Eli and the Dybbuk" von Janis Ian und "Thunderbolt" von Esther Friesner.
    "Eli and the Dybbuk" erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich entscheiden muss zwischen seinem Traum, ein großer angesehener Krieger zu werden und dem Traum seiner Eltern, die ihn als großen Gelehrten sehen möchten. Und "Thunderbolt" ist eine etwas andere Geschichte über Helena von Troja...

• Mein Wichtelbuch :-]

Kurzbeschreibung
    Rosa, eine Großstadt-Frau von heute – geschieden, alleinerziehend, hektisch und liebenswert, kratzig und hoffnungslos romantisch. Meist überfordert in ihrem Beruf als Sozialarbeiterin und als Mutter einer wibbeligen Tochter. Genau diese Frau sieht bei einem Fastzusammenstoß auf der Autobahn zum ersten Mal Rick, Testfahrer bei Ford, Minipli, Sonnenbrille auch ohne Sonne, Box-Studio und Milieu. Das kann nicht gutgehen. Aber komischerweise – die Ereignisse überschlagen sich während der heißesten Tage des Jahres in Köln, zwischen Rick und Rosa geht etwas... Ein kleiner Roman über die großen Dinge des Lebens – die fast romantische Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die nichts miteinander zu tun haben und es trotzdem passieren lassen, mitten in ihrem hektischen Alltags- und Berufsleben, in dem immer zu viel passiert und doch meist zu wenig.

• Kupferglanz - Leena Lehtolainen

Endlich ist der dritte Fall von Mario Kallio Rowohlt zu haben! :-] Und dass dieses Buch nicht lange auf meinem SUB bleibt, war klar.

Ich bin mittlerweile irgendwo zwischen Seite 40 und 50 und schon wieder schwer begeistert!

Kurzbeschreibung
    Eine Vertretungsstelle führt Maria Kallio zurück in ihr Heimatdorf Arpikylä. Die Kommissarin stellt sich auf einen ruhigen Sommer ein, doch schnell steht sie vor einem rätselhaften Fall: Eine Frau stürzt vom Turm der stillgelegten Kupfermine. Bald darauf wird ihr Bruder ermordet aufgefunden. Ist der Mörder Maria aus Kindertagen bekannt?

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()