Was lest Ihr gerade?

• Ich habe erst vor kurzem ihr Buch "AUSGELIEBT" in an einem Abend durchgelesen, super Roman und das "UNZERTRENNLICH" muss ich nun auch haben! Ich setze es gleich mal auf meine Christkindl-Wunschliste :write

LG Petzibär

• Ich habe gestern abend ein neues Buch angefangen zu lesen, es heisst "von hier bis zu den Sternen" von Judy Merrill Larsen und es ist ein sehr berührendes Buch, ich bin jetzt schon auf Seite 150, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte!

Buchbeschreibung lt Amazon:
    Ellen verbringt mit ihren zwei Söhnen einen paradiesischen Sommertag am See, als ein tragisches Unglück ihr Leben vollkommen aus der Bahn wirft. Mit aller Kraft kämpft sie um ihre Familie — und findet darüber ganz unerwartet zu neuem Glück. Ein wunderbar anrührendes Romandebüt, das gerade durch seinen rückhaltlos ehrlichen Ton mitten ins Herz trifft. Zusammen mit ihren zwei halbwüchsigen Söhnen fährt Ellen an den glücklichsten Ort auf Erden: ein wunderschönes Haus direkt am idyllischen See. Doch am zweiten Tag geschieht das Unglück: Ein achtloser Jetskifahrer rast auf die Kinder zu und fährt den Jüngeren, James, bewusstlos. Ellen verbringt zwei Tage in bangem Warten auf der Intensivstation, dann stirbt James und hinterlässt in ihr eine entsetzliche Leere. In ihrer Verzweiflung ist sie fest entschlossen, den Täter anzuklagen und büßen zu lassen. Immer mehr verstrickt sie sich in den Irrweg der Rache — bis ihr langsam dämmert, dass sie dabei ihre innere Stimme überhört. Erst als sie ihre Wut überwindet und ihre große Liebe zu James positiv wirken lässt, spürt sie, wie ihre Wunden zu heilen beginnen. Und plötzlich rückt ein ganz neues Glück wieder in greifbare Nähe.

LG Petzibär

• Da bin ich schon auf eine Rezi gespannt :wave

• Ich hab heute im Stau mit diesem hier begonnen. Niccolò war mal wieder nicht zur Hand.

Kurzbeschreibung
    Wer eine Italienerin heiratet, bekommt die Großfamilie gleich mit dazu.
    Nie auf den AC Mailand schimpfen. Die »Gazzetta dello Sport« erst dem Schwiegervater und dann den beiden Schwägern überlassen, sonst gibt es Ärger. Beim Angeln immer nach der Küstenwache Ausschau halten. Kein zweites Bier bestellen, das macht einen unguten Eindruck. Den Teller leeren, auch wenn das Essen noch lebt. Das Leben mitten in einer italienischen Familie kann ganz schön anstrengend sein, und Stefan Maiwald muss es wissen: Seit sechs Jahren ist er mit Laura verheiratet - und mit dem Rest der Familie.

Die ersten Seiten sind ganz gut und flüssig geschrieben.

• Auf Empfehlung angefangen...
    Die ersten Seiten lesen sich gut; wenn auch die altertümliche Sprache etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Inhalt:
    Als es den englischen Kaufmann und Seefahrer nach einem Schiffbruch als einzigen Überlebenden auf eine unbewohnte Insel verschlägt, ahnt er noch nicht, dass er dort für die nächsten 28 Jahre seine eigene Welt erschaffen muss. Mit Ausdauer, Geschicklichkeit und Willenskraft kämpft er ums Überleben, gegen Unwetter, Kannibalen und die Einsamkeit. Eines Tages rettet Robinson einem Eingeborenen das Leben. Er nennt ihn Freitag, erzieht ihn zu seinem Diener und wird schließlich mit ihm zusammen von einem englischen Kapitän gerettet.

• Annies Buch der Herzensbrecher von Debby Holt

Klappentext:
    Man trifft sich immer zweimal im Leben!

In ihrem persönlichen Buch der Herzensbrecher hält Annie May akribisch die Namen aller Missetäter fest, die ihr in ihrem Leben je Böses angetan haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht Ben Seymour: der Mann, der sie am Tag ihrer Hochzeit sitzenließ und ohne ein Wort verschwand. Nun taucht Ben nach achtzehn Jahren aus dem Nichts auf. Er kauft das Traumhaus ganz in ihrer Nähe und wagt es, bei ihr anzuklopfen ...

Autorin:

Debby Holt ist Schriftstllerin und hat bereits zahlreiche Kurzgeschichten und einen Roman veröffentlicht - ein "Buch der Herzensbrecher" führt sie allerdings nicht. Zusammen mit ihrem Mann und ihre fünf Kindern lebt sie friedrlich in der englischen Kleinstadt Bath. Ihr erster Roman "Der Club der Ex-Frauen" ist 2005 im Rowohlt Taschenbuchverlag erschienen.

• Kurzbeschreibung
    Nine hat sich unsterblich in ihren Lehrer verliebt. Mit ihm erlebt sie den freien Fall in das aufregende Universum der Liebe. Doch der Glücksstrudel endet im Bodenlosen, denn Nine wird verlassen und muss ihre Daseinskoordinaten neu setzen.

Klappentext
    Nine hat sich verliebt. Unsterblich, unbedingt, grenzenlos. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Mann ist neu an der Schule und begeistert durch seine unkonventionelle Art Literatur zu unterrichten, durch sein Aussehen, seine jugendliche Aura. Er ist fasziniert von der Klugheit Nines, lässt sich auf sie ein. Nine verliert nach und nach alle sicheren Koordinaten ihrer Daseinsmatrix und schließlich sich selbst. Dann der harte Aufprall: Richard Mann verlässt sie. Nine gibt nicht auf, verfolgt wie besessen den "Verräter". Erst als sie beginnt, das Geheimnis dieses Mannes, der in ihr Leben einbrach, zu entzaubern, findet sie zu sich selbst zurück.

• So heute kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Zuerst noch eine Verwaltungsrechtsklausur schreiben muss und dann noch ein paar Geschenke kaufen gehen muss und dann endlich dieses Buch lesen kann. :-]

Kurzbeschreibung
    Als Nachgeborener hat Heinrich Raspe, Sohn des mächtigen Landgrafen von Thüringen, eigentlich keine Aussicht auf eine einflußreiche Stellung. Doch als sein älterer Bruder Ludwig auf einem Kreuzzug stirbt, wird er Landgraf und soll das Erbe der Familie führen, bis der kleine Hermann, Stammhalter Ludwigs und dessen Frau Elisabeth, herangewachsen ist. Von Kindesbeinen an hegt Heinrich tiefe Gefühle für seine verwitwete Schwägerin, die aber erfüllt ein Gelübde und weiht ihr Leben der Kirche. Erbittert und machtlos muß er zusehen, wie sie die Burg verläßt, um unter der Aufsicht des ihm verhaßten Inquisitors Konrad von Marburg ein Leben in Armut zu führen. Und dennoch bestimmt die später als Heilige Elisabeth Verehrte weit über ihren Tod hinaus sein Schicksal ...

.

• Eine Verwaltungsrechtsklausur ist eine gute Ausrede für fast alles, aber nicht für eine Disziplinlosigkeit mit einem Bücherrundenbuch anzufangen, bevor die Struktur angelegt ist, ich habe es mmer noch bei den alten Jahrgängen BGBl eingeschlossen, :cry nehme es heute abend mit nach Hause :-] und morgen abend zum Wichteln sollte ja das Wichtelbuch betrachtet werden, mal sehen..

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von beowulf
    Eine Verwaltungsrechtsklausur ist eine gute Ausrede für fast alles, aber nicht für eine Disziplinlosigkeit mit einem Bücherrundenbuch anzufangen, bevor die Struktur angelegt ist, ich habe es mmer noch bei den alten Jahrgängen BGBl eingeschlossen, :cry nehme es heute abend mit nach Hause

:lache :rofl

• Zitat

Original von beowulf
    Eine Verwaltungsrechtsklausur ist eine gute Ausrede für fast alles, aber nicht für eine Disziplinlosigkeit mit einem Bücherrundenbuch anzufangen, bevor die Struktur angelegt ist, ich habe es mmer noch bei den alten Jahrgängen BGBl eingeschlossen, :cry nehme es heute abend mit nach Hause :-] und morgen abend zum Wichteln sollte ja das Wichtelbuch betrachtet werden, mal sehen..

Und wenn ich einen ZGV Kurs mit Exekutionsrecht morgen draufleg. Gnade :grin

• Zitat

Original von beowulf
    Eine Verwaltungsrechtsklausur ist eine gute Ausrede für fast alles, aber nicht für eine Disziplinlosigkeit mit einem Bücherrundenbuch anzufangen, bevor die Struktur angelegt ist,

:yikes

Danke, daß du mich daran erinnert hast! :anbet

Zitat

ich habe es mmer noch bei den alten Jahrgängen BGBl eingeschlossen, :cry nehme es heute abend mit nach Hause :-] und morgen abend zum Wichteln sollte ja das Wichtelbuch betrachtet werden, mal sehen..

Das nenne ich tapfer ... Und was für ein hervorragendes Versteck! :lache

• Das fange ich nun als nächstes an:

Inhalt:

Seit 45 Tagen befinden sich elf Kinder und der Fahrer ihres Schulbusses in der Gewalt von Samuel Mordecai, dem fanatischen Führer einer militanten religiösen Sekte. Jeden Morgen betritt er das unterirdische Gefängnis und verkündet das nahende Weltende. Am Tag der Apokalypse sollen "die unschuldigen Lämmer" geopfert werden. Inzwischen versuchen Polizeikräfte alles, um die Kinder zu befreien. Ohne Erfolg! Da ergreift die Journalistin Molly Cates die Initiative. Sie kennt Mordecai persönlich und ahnt das Motiv für sein Verbrechen. Sie läßt sich auf ein risikoreiches Unternehmen ein, das den Entführten die Freiheit bringen soll.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich lese gerade Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark

Ich habe etwa ein Viertel gelesen und muss leider sagen, dass ich das Buch langweilig finde. Bisher habe ich die Bücher von Mary Higgins Clark immer sehr gern gelesen und so habe ich mich gefreut, dass ich "Hab acht auf meine Schritte" in der Bücherei erwischt habe. Aber ich bin echt enttäuscht, alles ist so platt und vorhersehbar, ich habe garkeine Lust weiterzulesen.

Kurzbeschreibung
    Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan eines Mörders steckte. Und schon hat ein Verfolger ihre Spur aufgenommen: Nun soll auch sie sterben ...

Als Lizas Mutter von ihrem Ex-Freund tätlich angegriffen wird, eilt das zehnjährige Mädchen zitternd mit einem Revolver herbei, um ihr zu helfen. Doch im Tumult geschieht das Unfassbare: Sie erschießt ihre eigene Mutter und wird zur Waise. Nicht nur das: Ihr wird außerdem unterstellt, sie habe die Tat aus Eifersucht absichtlich begangen. Mühsam gelingt es ihr mithilfe ihrer Pflegeeltern, eine neue Existenz unter fremdem Namen aufzubauen. Doch 24 Jahre später holt ihr Kindheitstrauma sie ein. Ihr Mann, dem sie nie etwas davon erzählt hat, drängt darauf, ausgerechnet in ihr Elternhaus zu ziehen. Dort beginnen sich bei ihr langsam Erinnerungslücken zu schließen, und erschüttert rekonstruiert sie, dass nicht nur der Tod der Mutter mehr als ein tragischer Unfall war, sondern auch der ihres Vaters. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, denn schon wieder versucht ein Unbekannter, ihr einen Mord in die Schuhe zu schieben. Und schon kommt auch die perfide Verleumdungsmaschinerie aus Sensationspresse, neidischen Nachbarn und kalten Geschäftemachern wieder in Gang, die schon einmal Lizas Leben fast zerstört hätte ...

• Schnell mal dieses hier durchgelesen :-)

Über das Produkt
    Ein besonderer Segen begleitet die weihnachtliche Zeit der Erwartung und Hoffnung. Lichter werden entzündet, damit sie die Herzen erhellen und wärmen.
    Dieser Band versammelt Worte und Weisen, die die menschenfreundliche Botschaft des Weihnachtssegens entfalten.
    Die Texte bekannter Autorinnen und Autoren laden ein, das eigene Herz für das weihnachtliche Segenslicht zu öffnen.

• Am Wochenende habe ich mit dem neuesten Mona Vara "Laura. Venezianisches Maskenspiel" angefangen; sehr stimmungsvoll (die Autorin hat die Atmosphäre ausgezeichnet eingefangen) und vielversprechend :-)

Kurzbeschreibung:
    "Die schüchterne Laura wird mit dem venezianischen Adeligen Domenico verheiratet, der nach der Hochzeit ungeniert sein ausschweifendes Junggesellenleben weiterführt. Plötzlich erhält die verschmähte Laura glühende Liebesbriefe eines unbekannten Verehrers, der sie zu einem erotischen Stelldichein einlädt. Laura verfällt dem Charme ihres geheimnisvollen maskierten "Cavaliere d'Amore", der ihr bei jedem Treffen die Augen verbindet. Der Unbekannte verführt Laura nach allen Regeln der Kunst, und im Rausch des venezianischen Karnevals beginnt eine leidenschaftliche Beziehung ..."

• Ich werde mich gleich auf die Couch zurückziehen und mit diesem wundervollen Buch beginnen.

Kurzbeschreibung (laut Amazon):
    Als der verhinderte Schriftsteller Izaak in New York von einer schönen Unbekannten mit Namen Eliza eine geheimnisvolle Kugel erhält, verändert sich sein Leben auf mysteriöse Weise: Endlich findet er für seinen großen Roman den Stoff, nach dem er so lange gesucht hat. Er erzählt die weit verzweigte und märchenhafte Geschichte der Kugel und ihrer Traumklänge, das längste Märchen, das es je gab. Flötenspieler und Ritter, Kartenzeichner und Dichter, schöne Prinzessinnen und leidenschaftliche Frauen sie alle und noch viele andere berührt die Kugel auf ihrem Weg durch die Zeiten. Bis es sie nach New York verschlägt, wo zuletzt eine jüdische Hochzeit gefeiert wird und sich herausstellt, dass sich auch heute noch Märchen ereignen, über die man nur staunen kann. Ein opulenter Geschichten-Roman, der zum Träumen einlädt und mit überbordender Fabulierlust vergangene Zeiten ebenso beschwört wie das New Yorker Leben unserer Tage. Eine geheimnisvolle Kugel rollt durch die Zeiten. Nur wenige Menschen haben die Fähigkeit, ihren besonderen Klang zu vernehmen, einen Klang, der ihrem Leben eine neue Richtung gibt, der sie bezaubert, animiert und inspiriert. Als der verhinderte Schriftsteller Izaak in New York die Kugel von einer schönen Unbekannten mit Namen Eliza erhält, verändert sich auch sein Leben auf mysteriöse Weise: Endlich findet er für seinen großen Roman den Stoff, nach dem er so lange gesucht hat. Er erzählt die weit verzweigte und märchenhafte Geschichte der Kugel und ihrer Traumklänge, "das längste Märchen, das es je gab".
    Flötenspieler und Ritter, Kartenzeichner und Dichter, schöne Prinzessinnen und leidenschaftliche Frauen - sie alle und noch viele andere berührt die Kugel auf ihrem Weg nach New York, wo zuletzt eine jüdische Hochzeit gefeiert wird und sich herausstellt, dass sich auch heute noch Märchen ereignen, über die man nur staunen kann.

• Herr Jensen steigt aus von Jakob Hein

Gerstern habe ich das Buch angefangen zu lesen und bis jetzt klingt es ganz gut, vorallem liest es sich super.
    Aber ich weiß noch nicht so genau, ob es ein "lustiges" Buch sein soll.

Kurzbeschreibung:
    Von „Mein erstes T-Shirt" bis „Vielleicht ist es sogar schön" hat sich Jakob Hein bisher konsequent an autobiografischen Themen abgearbeitet. Für seinen ersten Roman hat der praktizierende Arzt nun erstmals eine fiktive literarische Figur geschaffen. Herr Jensen ist ein Mann fast ohne Eigenschaften. Und plötzlich auch ohne Job: Der ewige Aushilfspostbote steht mit einem Mal ohne Arbeit und damit ohne Lebenssinn da. Hein beschreibt in ruhig dahinfließender Prosa den Leerlauf des Herrn Jensen, dessen Gedanken sich immer weiter von der Gesellschaft abwenden und ihn Stück für Stück zum inneren Widerstand gegen die vermeintliche Scheinwelt da draußen treiben. In gleichem Maße - das ist vielleicht der größte Trick Heins - verschiebt sich auch die objektive Erzählerhaltung und nimmt die verschrobene Weltsicht des Sonderlings ein. Sein Kampf jedoch gleicht mehr und mehr dem des Ritters von der traurigen Gestalt, und so nimmt sich dieser Mann ohne Vornamen zuletzt in scheinbar verzweifelter Überlegenheit sogar noch den Familiennamen.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust