Was lest Ihr gerade?

• ...und ich beginne jetzt gleich dieses Buch...habe es bei BT ergattert und freue mich schon sehr darauf ...

Kurzbeschreibung
    Seit ihrem Brandunfall als junges Mädchen verbirgt Christina ihr Gesicht hinter einer Maske. Ihr Vater, Graf von Rossewitz, schickt seine für den Heiratsmarkt untaugliche Tochter zu ihrer Tante auf die abgelegene Insel Eden. Dort gewinnt die junge Frau sehr bald das Vertrauen und den Respekt der Inselbewohner - und das Herz des attraktiven Sir Anthony Haven. Doch ein Geheimnis zwingt Christina zu einem Leben in Einsamkeit?

Ich lese gerade:Das kupferne Zeichen - Katia Fox

lg
    suessehexe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suessehexe ()

• Es wird wieder einmal Zeit für einen Vatikanthriller. Bin schon sehr gespannt. Wenn mir die "Herrin der Lüge" vom selben Autor nicht wirklich zugesagt hatte, so waren doch die darin enthaltenen Vatikanszenen die Lichtblicke.
    Aber vorher brauch ich eine Mütze Schlaf.

Kurzbeschreibung
    Rätselhafte Morde im Vatikan. Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?
    »Eines der größten deutschen Erzähltalente.«
    Der Spiegel

»Kai Meyer auf Bestsellerkurs.«
    Focus

»Kai Meyer entwirft eigenwillige, ambivalente Figuren und siedelt sie in pittoresken Milieus an.«
    Frankfurter Allgemeine Zeitung

Über den Autor
    Kai Meyer, geboren 1969, studierte Film und Theater und schrieb seinen ersten Roman im Alter von 24 Jahren. Seither hat er über 40 Bücher in 20 Sprachen veröffentlicht, darunter Bestseller wie "Die Alchimistin" und "Die Fließende Königin". Er lebt als freier Schriftsteller am Rande der Eifel.

.

• Heute muss ich mich diesem Buch mal wieder intensiver widmen.

Kurzbeschreibung
    Espresso 3 knüpft an das methodische Konzept von Espresso 1 und Espresso 2 an. In den 10 Lektionen für 45 Doppelstunden werden Sprachkenntnisse ausgebaut und durch das Training der verschiedenen Fertigkeiten vertieft. Anhand von lebendigen Dialogen und authentischen Texten vermittelt das Lehrwerk die aktuelle Sprache un die kulturkundlichen Aspekte Italiens. Interessante Themen und kreative Übungsformen garantieren lernerbezogene Arbeit.
    Espresso 3 führt zum Certificato d' Italiano aus der Reihe der Europäischen Sprachenzertifikate (Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens).

• Ulrich Woelk - Schrödingers Schlafzimmer

Erwin Schrödinger, der Vater der Quantenmechanik, war ein Bohemien und hielt sich stets eine Reihe von Freundinnen. Daher ist der Optiker Oliver Schwarz auf unbestimmte Weise beunruhigt, als ein gewisser Balthasar Schrödinger in der Nachbarschaft einzieht und behauptet ein Enkel des großen Physikers zu sein. Sein Mißtrauen verstärkt sich, als sich der Nachbar als berufsmäßiger "Zauberer" vorstellt und als erstes Olivers Frau und dessen Kinder mit seinem Charme und seinen Geschenken bezaubert.

Kurzes Zwischenfazit:
    Bin jetzt auf Seite 125 von 296 Seiten. Das Buch liest sich flott weg und momentan würde ich ihm so um die 7 Punkte geben.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe gerade Rebecca Gables "Hüter der Rose" beendet, und "Die Lilien von Frankreich" passen zeitlich und thematisch ziemlich gut dazu. Also bleib ich noch ein wenig in dieser Zeit.

Kurzbeschreibung
    Im Frankreich des Hundertjährigen Krieges - etwa um das Jahr 1429 - liegt das Schicksal des Landes fest in Frauenhand. Karl VI. ist in geistiger Umnachtung gefangen und unfähig, die rivalisierenden Landesfürsten unter geeinter Flagge gegen Heinrich V. von England zu führen. Seine Frau, Königin Isabeau von Bayern, die als "reine maudite" in die Geschichte eingegangen ist, braucht starke Bündnispartner und vor allem einen würdigen und ernstzunehmenden Thronfolger. Doch sie ist keine geübte Machtpolitikerin. Sie lässt sich von Leidenschaft und Eitelkeiten leiten und unterliegt schließlich dem kalten und klugen Kalkül ihrer Verwandten Yolanda d'Anjou. Sie ist es, die Karl, Isabeaus Sohn, mit weiblichen Waffen in ihren Einflussbereich zwingt und ihm, nach blutigen Intrigen die französische Herrschaft zu Füßen legt. Doch in dem machtpolitischen Spiel um die Einigung Frankreichs und den Sieg gegen England ist es schließlich eine dritte Frau, die das Schicksal des Landes besiegelt. In der Ges talt der jungfräulichen Jeanne d'Arc, die in Männerkleidern in die entscheidende Schlacht um das belagerte Orl ans zieht und die Krönung Karls im eingekesselten Reims ermöglicht, erfüllt sich die im Mythos angelegte "göttliche Vorsehung".

• Ich habe mir nun diesen dicken Schinken vorgenommen

Kurzbeschreibung
    London 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines trunksüchtigen Cousins, des Tuchhändlers Rupert Hillock. Einzig seine Großmutter Cecilia schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig von der Zuneigung, die der verschlossene Junge braucht. Doch eine Begegnung mit dem jungen König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Als jüngstes Mitglied ihrer Geschichte findet er Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider und Widersacher, allen voran seines Cousins Rupert, und Jonahs Schwäche für Frauen - vor allem für die Königin - macht ihn verwundbar. Als der Hundertjährige Krieg ausbricht, gelangt Jonah als Bankier der Krone dennoch zu Reichtum und politischem Einfluss. Doch der alte Adel betrachtet die neue Macht der Kaufleute mit Missgunst, und der ungestüme König Edward führt die Seinen nicht nur in finanzielle Wagnisse...

• Ich lese gerade Tagediebe von Kathrin Tsainis

Die Architektin Juli Blume hat noch 36 Tage, bis sie nach Amsterdam ziehen wird. Doch bei ihrem Aushilfsjob in einer Bar lernt sie Ben kennen und lieben. Ein Spiel mit dem Feuer der Gefühle: Ben hat eine feste Freundin und Juli ist bald weg. Doch Einmal ist Keinmal, oder? Jeden Tag neu steht Juli vor der Entscheidung: Liebe oder Karriere? Geteilter Mann oder Single? Tulpen oder Rosen?

bis jetzt sehr nett. :grin

• wieder zurueck zu wells...

Zitat

Die schaurigen Experimente des Dr.Moreau haben sich für immer in die Geschichte der Einbildungskraft eingegraben. Abseits von aller Zivilisation auf einer Insel im Indischen Ozean, hat der unheimliche Arzt aus Tieren menschenähnliche Wesen geschaffen: Geschöpfe aus Affe und Ziege, Wolfswesen, Schweinemänner und einen Berhardinerhundmenschen. Sie können lediglich auf zwei Beinen stehen, sprechen ein rudimentäres Englisch und befolgen das oberste Gesetzt auf dieser gespenstischen Insel: Sie dürfen kein Blut trinken, damit ihre tierische Vergangenheit sich nicht durchsetzt und sich gegen ihren Schöpfer wendet. Als ein Schiffbrüchiger Engländer auf die Insel verschlagen wird, wird er Zeuge dieses gottlosen Versuchs, die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft ohne Rücksicht auf ethische Gebote durchzusetzen...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Ich habe irgendwoher eine zerfledderte Wühltisch-Ausgabe von "Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody.

Zitat

Im Sommer 1984 fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann zu einem zweiwöchigen Ferienaufenthalt in den Iran. Bereits nach kurzer Zeit muß sie feststellen, daß ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und das Kind und sperrt sie ein. Der Urlaub wird auf unbestimmte Zeit verlängert, und bald gibt es keine Hoffnung mehr für Betty auf eine Rückkehr in die USA - es sei denn, sie ließe ihre Tochter zurück. Es gelingt ihr, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen; dort rät man ihr, das Land ohne ihre Tochter zu verlassen. Das aber will sie unter keinen Umständen ...

Gestern Abend habe ich die ersten zwei Kapitel gelesen. Bisher völlig okay, aber für gewöhnlich bin ich kein Fan von "Erfahrungsbüchern". Mal schauen, wie es sich entwickelt.

• nun das... moreau war irgendwie nicht so begeisternd

Zitat

Rätselhafte archäologische Funde bestärken die amerikanische Regierung in der Annahme, dass sie mit dem geheimsten ihrer Projekte Erfolg haben könnte: Mittels Zeitmaschinen Millionen Jahre in die Vergangenheit zu reisen und die Menschheitsgeschichte zugunsten der USA zu verändern. Noch ahnt niemand, dass damit eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes heraufbeschworen wird.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Lese zurzeit dieses hochgelobte Werk... aus welchen Gründen auch immer Wow

@ Lotta: das habe ich mich auch gefragt- las das Buch und bekam es noch als Hörbuch geschenkt- letzteres hörte ich dann während eines Krankenhausaufenthaltes, aber auch als Hörbuch fand ich es nicht so berauschend..

• Kurzbeschreibung
    Weibliche Genitalverstümmelung ein Verbrechen, das jede Vorstellungskraft sprengt. Die zwei Deutschen Rüdiger Nehberg und Annette Weber gründen ihre eigene Menschenrechtsorganisation, TARGET und die Pro-Islamische Allianz. Nehberg kennt den Islam von vielen Reisen und schuldet ihm Dank. Er setzt eine »Karawane der Hoffnung« in Gang; das Unfaßbare geschieht: Sultane, Großsheikhs und Minister öffnen den beiden Türen und Herzen, gestatten Konferenzen, erringen Stammesbeschlüsse, erklären den Brauch zur Sünde und für unvereinbar mit der Ethik des Islam. Der Großsheikh von Mauretanien läßt Rüdiger Nehberg seine Fatwa mit Kamelen in die Wüste zu den Nomaden tragen; der Großmufti von Al-Azhar übernimmt die Schirmherrschaft. Und Nehbergs Vision, die Verkündung der Unvereinbarkeitsthese in Mekka, wird immer wahrscheinlicher. Doch die Karawane ist erst dann am Ziel, wenn auch das letzte Mädchen nicht mehr grausam verstümmelt wird.

• Gestern gekauft und heute angefangen

Kurzbeschreibung
    Pretoria 1900: Gegen alle Erwartungen wird die Ehe der englischstämmigen Emma Anderson mit dem burischen Pfarrer Josias van Velde sehr glücklich - sieben Kinder gehen daraus hervor. Emma hat großen Mut bewiesen und setzte damit Maßstäbe: Auch die Lebenswege ihrer Kinder und Kindeskinder werden unausweichlich mit dem Schicksal ihres Landes verbunden sein.
    Elsa Jouberts leidenschaftliche Saga umspannt ein ganzes Jahrhundert südafrikanischer Geschichte - von 1894 bis 1994, von den Burenkriegen bis zur Geburt des Neuen Südafrika.

Meins hat allerdings ein anderes, irgendwie schöneres Cover.

• Zusätzlich dazu noch dieses.

Weil es eigentlich sehr schön ist teile ich es mir ein. Jeden Tag 1-2 Kapitel.

Kurzbeschreibung
    Ein kleiner Junge rettet mit seinen Träumen das Weihnachtsfest
    Harold hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus. Dort ist es aber so schrecklich, dass er sich entschließt zu fliehen und fortan mit dem alten Le Falou unter der Brücke lebt. Bei ihm lernt er, was er für sein Leben wirklich braucht: das Träumen. Und schon bald merkt er, dass seine Träume Wirklichkeit werden können.

• So fange jetzt mit diesem hier an.

Kurzbeschreibung (von amazon)
    Maureen Paschal ist eine amerikanische Journalistin – jung, weltoffen, emanzipiert. Sie hat ein erfolgreiches Buch über verkannte Frauen in der Geschichte geschrieben. Bei ihren Recherchen ist sie auf die Gestalt der Maria Magdalena gestoßen, die sie aus unerfindlichen Gründen fasziniert.
    Ihre Recherchen führen Maureen nach Israel. Dort, in den staubigen Gassen Jerusalems, hat sie eine Vision. Eine verschleierte Frau erscheint ihr in der Menge, und Maureen spürt die stumme Bitte in ihren Augen: „Hilf mir!“.
    Maureens geordnetes Leben gerät aus den Fugen. Ein mysteriöser schottischer Adeliger überhäuft sie mit Blumen und lädt sie ein nach Frankreich. Berenger Sinclair träumt von der Erfüllung einer Legende. In der felsigen Öde des Languedoc liegt, so heißt es, ein Schatz verborgen. Ein einzigartiges Dokument, das nur von einer ganz besonderen Person gehoben werden kann, die für diese Aufgabe vorherbestimmt ist. Lord Sinclair ist überzeugt, in Maureen Paschal die Verheißene gefunden zu haben.
    Dies glaubt auch der Orden der Gerechten, eine geheime Gesellschaft, die seit Jahrhunderten in ganz Europa und den Vereinigten Staaten gewirkt hat. Der Orden ist besessen von dem Schatz, und er schreckt vor nichts zurück, um die kostbaren Schriften an sich zu bringen – und alle aus dem Weg zu räumen, die sich ihm entgegenstellen.
    Doch Maria Magdalena hat ihre eigenen Pläne mit den Menschen. Ihr Vermächtnis wirkt über die Zeiten hinweg, um die Welt zu verändern. Und jeden, der die Wahrheit erkennt.