Was lest Ihr gerade?

  • Eigentlich habe genügend Bücher zur Auswahl. Allein von den Großeinkauf.... :rolleyes


    Aber ich weis einfach nicht was ich nun lesen soll. Am liebsten würde ich alle auf einmal lesen.... Ich werde mal sehen, was mich am meisten anzieht. :wave

  • Kurzbeschreibung
    Marburg 1799: Die junge Landhebamme Gesa tritt ihre Ausbildung im Gebärhaus an. Die Methoden und Werkzeuge der modernen Geburtsmedizin, die entwürdigende Zurschaustellung der Gebärenden im Hörsaal verstören sie jedoch sehr. Einzig der junge Arzt Clemens scheint ihr vertrauenswürdig. Und so bewundert Gesa die erfahrene Stadthebamme Elgin bereits nach ihrer ersten Begegnung. Gesa versteht nur zu gut, dass Elgin sich nicht von Professor Kilian, dem Leiter des Gebärhauses, für seine ehrgeizigen Pläne einnehmen lassen will. Doch der Drang nach Unabhängigkeit wird für Elgin verhängnisvolle Konsequenzen haben, die auch Gesa nicht aufhalten kann.

  • Das hier, mal das erste Buch, auf Empfehlung von Delphin. Unheimlich, dieser plötzliche Geschmacksgleichklang, denn bisher gefällt es mir. :wow
    Wollte ich aber schon seit Ewigkeiten lesen und es liest sich bisher rein stilistisch wunderschön (offenbar eine gelungene Übersetzung) und interessant.

  • @ Eli


    Ich kann mich momentan zwischen drei Büchern nicht entscheiden:


    Die Pilgerin - Iny Lorentz
    Die Sternjägerin - Eric Walz
    Das Mädchen mit dem Perlenohring - Tracy Chevalier


    Ich schwanke hin und her. :wow
    Aber heute treffe ich noch die Entscheidung. :wave


  • Da fällt die Wahl schwer :wow


    Aber mein Favorit wäre ganz klar: Die Pilgerin, danach die Sternenjägerin :wave

  • Bin wieder einmal dabei mein RUB abzubauen. :grin


    David L. Lindsey - Abgründig, 447 Seiten, OT: Mercy


    Inhalt:
    Detektivin Carmen Palma vom Morddezernat Houston, einzige Frau unter siebzig Männern, wird auf eine Serie rätselhaft bizarrer Frauenmorde angesetzt. Ihre weibliche Intuition führt sie in Schattenwelten, die ihren Kollegen verborgen bleiben. Und schon bald sieht sie sich in ein raffiniert gesponnenes Netz verstrickt, aus dem es für Täter, Opfer und Verfolger keinen Ausweg zu geben scheint.


  • Lies doch die "Pilgerin". Da würd mich die Rezi dazu interessieren. :grin

  • So, ich habe mich entschieden und werde nachher mit "Die Pilgerin" anfangen. (Danke Tanzmaus :kiss )


    "Die Pilgerin" - Iny Lorentz


    Kurzbeschreibung:
    im 14.Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela in der Nähe des Apostels Jakob begraben werden soll …
    Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit Damian, dem Sohn des Bürgermeisters, zu verheiraten. Stattdessen zwingt er seine Schwester zur Ehe mit seinem besten Freund, dem ärgsten Feind des Stadtoberhaupts. Doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Tillas ungeliebter Ehemann, und seine Verwandten wollen die junge Witwe in den Wahnsinn treiben. Tilla hat nur eine Chance: Sie muss fliehen! Als Mann verkleidet verlässt sie ihre Heimatstadt - im Gepäck das Herz ihres Vaters. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela ...

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Bitte schön :knuddel1


    Und vergiß die Rezi nicht :wave


    Knuddler zurück. :knuddel1
    Die Rezi werde ich dann gleich schreiben, wenn ich mit dem Buch fertig bin. :wave

  • Ein Buch fertig und schon liegt das Nächste auf meinem Nachttisch :-]



    Kurzbeschreibung
    Für eine heiße Nacht würde Chelsea so ziemlich alles tun. Für eine gute Pointe auch. Und so erzählt sie über ihre One-Night-Stands, egal wie peinlich oder seltsam sie auch waren. Mit von der Partie sind u. a. ein Liliputaner, ein republikanischer Nachwuchspolitiker und ihr Frauenarzt.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Das hier, mal das erste Buch, auf Empfehlung von Delphin. Unheimlich, dieser plötzliche Geschmacksgleichklang, denn bisher gefällt es mir. :wow
    Wollte ich aber schon seit Ewigkeiten lesen und es liest sich bisher rein stilistisch wunderschön (offenbar eine gelungene Übersetzung) und interessant.


    :wow Es wird langsam unheimlich. "Dress gray" gefiel uns ja auch beiden.


    :yikes

  • Zitat

    Original von Delphin
    :wow Es wird langsam unheimlich. "Dress gray" gefiel uns ja auch beiden.
    :yikes


    Naja, eigentlich sind es ja nur meine Lieblinge die Du nicht magst. Ich lese Deine meist einfach nicht :lache, weil ich eine gewisse Empfehlungsimmunität entwickelt habe. (Zwangsweise, ich entdecke einfach zuviele Bücher allein und habe zuviele Autobuys...)


    Habe ich mich jetzt gerade als [wahlweises gemeines Schimpfwort] geoutet? :wow


    Was lernen wir daraus? Es könnte schon sein, daß ich alle Deine Lieblinge mag, aber Du verabscheust auf jeden Fall 95 % von meinen. Eine Ungleichung?