Was lest Ihr gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Eigentlich müßte das in den "was habt Ihr gerade gelesen-Fred"... Ich hab's heute angefangen und in einem Rutsch durchgelesen.
Rezi kommt!
-
Gestern noch angefangen.............
Kurzbeschreibung (von amazon):
Entführung, Vergewaltigung, Drogen und Mord. Eine Familie besteht die Herausforderung durch das Verbrechen.Die 16jährige Kerry ist früh erwachsen geworden. Um nicht länger mit fünf Geschwistern und einer alkoholkranken Mutter in einer schäbigen Gemeindesiedlung in der Nähe von Newcastle leben zu müssen, will sie eine Karriere als Sportlerin machen. Aber kurz vor der Meisterschaft wird ihre hübsche 13jährige Schwester entführt. Die Kriminalpolizei scheint bei ihren Ermittlungen nicht weiterzukommen, und so fängt Kerry auf eigene Faust an, in den Straßen der Hafenstadt nach ihrer kleinen Schwester zu suchen.
Was sie entdeckt, reicht weit in die Geschichte ihrer Familie zurück: Ihre Mutter war einmal eine ebenso schöne, ehrgeizige junge Frau wie sie selbst – bis sie das Unglück hatte, einem skrupellosen Mann zu begegnen, der vor nichts zurückschreckt, um sie zu besitzen.
Der herzhafte, optimistische Ton der Autorin, der unerschütterliche Glaube an die Kraft der Familie und die Freude am Fabulieren machen diesen Thriller zu einem ganz besonderen Buch.
-
Nochmal kurz Offtopic zu Amazon-Spoilern:
So gings mir damals mit dem Parfum. Ich wollte eigentlich nur ne passende Beschreibung für meine Bücherdatenbank suchen (weil auf der Rückseite nur Pressestimmen standen) und da stand doch dick und fett das Ende des Buches beschrieben. Also sowas hasse ich! -
Mit jedem Schlag der Stunde - David Baldacci
Kurzbeschreibung
Ausgerechnet eine friedliche Kleinstadt in Virginia wird von grausamem
Morden heimgesucht. Ein Zusammenhang ist naheliegend und wird schnell
klar durch die Armhaltung der Mordopfer und die zu einer vollen Stunde
stehengebliebene Uhr an deren Handgelenk. Das ist das Verbindende
einiger der Morde, sonst gibt es viele Unterschiede, denn der Mörder
kopiert die Muster verschiedener Mordserien. Die ehemaligen Secret
Service-Agenten Michele Maxwell und Sean King, die zusammen eine
Privatdetektei betreiben, werden von der örtlichen Polizei angeheuert und
geraten tief in den Strudel dieses Falls hinein und damit ins Visier des
Mörders.
Schnell geraten bei den Ermittlungen die Battles ins Blickfeld, eine
industriell-feudale Sippschaft mit riesigen Besitztümern. Zunächst ermitteln
Maxwell und King dort nur wegen eines Einbruchs. Doch dann wird Bobby
Battle, der Patriarch, ermordet. Unstimmigkeiten am Tatort führen zur
Vermutung, dass nicht der Serienkiller, sondern ein Trittbrettfahrer am
Werk war. Nach einer schier unüberschaubaren Reihe von Morden kommt
es nach der Erhellung zahlreicher Abgründe an Haupt- und
Nebenschauplätzen und der trickreichen Enttarnung des Serienmörders
zum dramatischen Showdown, in welchem bis zuletzt Überraschendes
enthüllt wird.Mit jedem Schlag der Stunde ist ein steril geschriebener Serienmörder-
Thriller der sich reichlich aus mancher Schublade bedient. Was wohl in
seiner Willkür grausam sein soll -- Mord als „Zitat“ --, wirkt aufgesetzt und
verplätschert während des Fortgangs der Handlung irgendwie. Die
Überführung des Täters mag überraschen, gerät dann aber zur
unsäglichen Peinlichkeit im nächtlich-sturmgepeitschten Geständnis der
Motive auf rasender Bootsfahrt.Die beiden Ermittlerfiguren sind Pappkameraden. Michelle ist eine
ehemalige Olympionikin, die sich von Müsliriegeln und Fruchtsäften
ernährt. Sie hat nicht die geringste Spur von Humor und bekommt schon
rote Ohren beim Wort „bumsen“, so anständig ist sie. King ist aus der
Schublade gemütlicher Weinliebhaber und Feinschmecker, der nichts von
Sport hält und die Fälle vorwiegend mit seinem überragenden Intellekt
löst. -
In Los Angeles geht ein Serienmörder um, fünf Menschen fielen ihm schon zum Opfer. Jessie Drake, Detektivin der Mordkommission, entdeckt schließlich die einzigartige bizarre Methode, wonach er seine Opfer auswählt und wird dabei selbst zur Zielscheibe seines irrationalen Hasses...
-
Zitat
Beschreibung:
"Rope Skipping" stellt eine Sportart dar, die sich hierzulande aus einem Trend heraus langsam entwickelt hat. Das vorliegende Buch wendet sich an Lehrer, Trainer, Übungsleiter und Gruppen, die diese "neue Art des Seilspringens" entdecken wollen.
Am Anfang steht das sorgfältige Aufwärmen sowie die Auswahl des individuellen Sprunggeräts. Einfache Sprünge im Einzelseil bilden den Einstieg und werden bis zu Partner- und Gruppenformen wie "Double Dutch" und "Wheel" streng methodisch aufgebaut.Bis jetzt sehr lehrreich, hoffentlich komm' ich damit auch praktisch zurecht...
-
Zitat
Original von Pelican
Ich wundere mich ja grad, wie Du auf dieses Buch gekommen bist.Meinst du mich?
Da ich so etwas noch nie gelesen habe, meinte man, dass ich das ruhig mit diesem Buch einmal versuchen könnte. Nach den gestern gelesenen paar Seiten befürchte ich aber, dass das ein großer Irrtum istViele Grüße
Kalypso -
Da ich mir gestern bei ebay den dritten Band ersteigert habe und die anderen 2 nicht mehr richtig in Erinnerung habe, bin ich schon fast mit dem ersten wieder durch:
Philip Pullman - Der goldene Kompass
Der englische Autor Philip Pullman legt den ersten Band einer spannenden Fantasy-Trilogie vor. Die Geschichte beginnt in Oxford, wo das kluge und wißbegierige Mädchen Lyra ein Internat besucht. Lyra sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert: Was treibt eigentlich ihr Onkel, der Forscher Lord Asriel, im hohen Norden? Ist die ehrgeizige Wissenschaftlerin Mrs. Coulter seine Konkurrentin und deshalb an Lyras Bekanntschaft interessiert? Weshalb verschwinden aus der Gegend um Oxford immer wieder Kinder armer Leute? Werden sie von Gobblers geholt? Und wenn ja, wer sind Gobblers? Antwort findet nur derjenige, so erkennt Lyra, der sich, den Spuren Lord Asriels folgend, in den Norden aufmacht und hinter dem Polarlicht eine Welt entdeckt, die den Menschen bisher verschlossen blieb.
-
Ich werde heute abend mit Die vierte Schwester von Kate Atkinson beginnen.
Kurzbeschreibung
In einer heißen Sommernacht verschwindet die kleine Olivia spurlos. Die Familie, deren absoluter Liebling sie war, zerbricht an diesem Unglück. Dreißig Jahre später taucht Olivias Lieblingsspielzeug auf. Was ist damals passiert?
-
Dieses Wanderbuch muss mal kurzfristig dazwischen geschoben werden
Kurzbeschreibung
Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror! -
Ich lese gerade "Lösegeld für Mercy Carter" von Caroline B. Cooney.
Der lange Weg nach Norden
Winter 1704 - Deerfield, Massachusetts. Mercy Carter ist elf und lebt zusammen mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihren Geschwistern in der kleinen englischen Kolonie. In einer kalten Februarnacht wird die Siedlung von Indianern überfallen. Auf beiden Seiten gibt es hohe Verluste. Die Überlebenden, darunter auch Mercy, werden von den Indianern verschleppt. Der lange und beschwerliche Marsch nach Norden fordert Mercy viel Mut und Stärke ab. Als die Siedler und ihre Entführer schließlich das indianische Dorf am St Laurence River in Kanada erreichen, ist Mercy mit der Sprache und den Bräuchen der "Wilden" bereits vertraut. Und sie vergleicht die Lebensfreude und Naturverbundenheit der Indianer immer häufiger mit ihrem früheren, puritanischen Leben. Als das Lösegeld für die entführten Siedler endlich eintrifft, muss sie eine schwere Entscheidung treffen ...
-
Ich lese jetzt endlich mal das hier:
Kurzbeschreibung
Ein Speisesaal, ein Sportplatz und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so freundlich und engagiert sie auch sind, heißen hier »Wächter« und lassen die Kinder früh spüren, dass ihnen ein besonderes Schicksal auferlegt worden ist. Diese Gewissheit verbindet Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe – bis für zwei von ihnen das Ende naht. Ein anrührendes und ungewöhnlich spannendes Meisterwerk über Menschen, deren Leben auf beklemmende Weise vorherbestimmt ist.
. -
Gestern abend begonnen:
Ann Tyler - Atemübungen
Kurzbeschreibung
Anne Tyler ist ihrem großen Thema Ehe und Liebe treu geblieben. In ˜Atemübungen˜ läßt sie die 28jährige Ehe der Morans Revue passieren. Der Roman wurde mit dem Pulitzer-Preis 1989 ausgezeichnet. -
Gestern Abend angefangen und schon 100 Seiten verschlungen... toll wie das Wissen über das antike Rom mit der Handlung verknüpft wird! Bisher war ich nur ein Fan von Sagen, aber jetzt hats mir die Geschichte Roms angetan
SPQR - John Maddox Roberts
Rom,70 v.Chr. - ein ehemaliger Gladiator wird eines Morgens tot auf der Straße gefunden. Das hat Caecilius Metullus dem Jüngeren, Kommandant der Polizei, gerade noch gefehlt. Denn seit einiger Zeit regiert der Terror in der Stadt- verbrecherische Banden plündern, morden und brandschatzen. Metullus nimmt die Ermittlungen auf und gerät immer tiefer hinein in einen Sumpf aus Korruption und Intrigen...
-
So, jetzt den zweiten Teil!
Hoffentlich kommt der dritte bald bei mir an.Philip Pullman - Das magische Messer
Mit Das magische Messer stellt Philip Pullman nach Der Goldene Kompaß den zweiten Band der His-Dark-Materials-Trilogie vor. Die Hauptrollen spielen der zwölfjährige Will Parry und die gleichaltrige Lyra Listenreich, Heldin der ersten Folge.
Der junge Parry will das Geheimnis um seinen Vater lösen, der vor zehn Jahren bei einer Polarexpedition verschwunden ist. Durch Zufall findet er einen Zugang zu einer anderen Welt, als er vor geheimnisvollen Männern flieht. Hier trifft er auf Lyra, die ebenfalls durch ein Dimensionstor aus ihrer Heimat, die der Erde ähnelt, in diese fremde Welt gelangt ist. Auch sie ist auf der Suche nach ihrem Vater, Lord Asriel. Es stellt sich heraus, daß das Schicksal der beiden eng miteinander verknüpft ist. Gemeinsam müssen sie in den verschiedenen Welten um ihr Leben kämpfen und viele Abenteuer überstehen. Im Verlauf der Geschichte wird es immer deutlicher, daß den beiden Kindern eine Hauptrolle zugedacht ist in der anstehenden entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse. -
Kurzbeschreibung
Drei Morde sind in Aix geschehen. Die präzise Art des Tötens lässt nur einen Verdächtigen zu: den Henker. Der junge Mann versucht verzweifelt seine Unschuld zu beweisen. Aber niemand glaubt ihm. Er muss mit seiner Geliebten fliehen. In Paris sieht er zum ersten Mal die Guillotine und entdeckt eine furchtbare Verschwörung, die nicht nur sein Leben bedroht ... -
Drachenreiter - C. Funke
Kurzbeschreibung
Lung, der silberne Drache, ist mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und
dem Waisenjungen Ben unterwegs auf der Suche nach einem sicheren Ort
für sich und seine Artgenossen. In der Menschenwelt gibt es keinen Platz
mehr für sie. Lung setzt alle seine Hoffnungen auf den "Saum des
Himmels", denn dort soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen... -
-
Schreibstil und Figuren sind bisher total witzig
Piet Verboom hat sich den Strick genommen - so sieht es jedenfalls aus, als Adjudant Grijpstra und Brigadier de Gier am Tatort eintreffen. Der Tote kann nicht mehr sagen, ob er freiwillig oder gewaltsam aus dem Leben geschieden ist. Bei näherem Hinsehen hatten jedoch viele Menschen eine Rechnung mit dem Toten offen. Die beiden Ermittler machen es wie immer: Sie warten in aller Ruhe ab und machen dann einen entscheidenden Fehler, der sie einen großen Schritt weiter bringt.