Was lest Ihr gerade?

  • Das Buch, das ich jezz eigentlich lese, hat noch gar keine ISBN :wow ... der erste Roman, der darin enthalten ist, ist jedoch "Die Zeitmaschine" ...


    Zitat


    Ein Untertan Ihrer Majestät Queen Victoria, der namenlose »Zeitreisende«, erzählt seinen Freunden von seiner Erfindung: einer fahrradähnlichen Maschine, die Vor- und Rückwärtsbewegungen auf der Zeitachse, mithin also die Erforschung des Schicksals der menschlichen Spezies ermöglicht. Während einer Demonstration entschwindet der Erfinder und taucht erst acht Tage später wieder auf. Wunderliches hat er zu berichten aus dem Jahr 802701, wo für die kindlich-zutraulichen Eloi alle Menschheitsträume in Erfüllung gegangen zu sein scheinen. Doch die Idylle trügt...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Ich werde heute mit dem anfangen


    Kurzbeschreibung


    Das Team einer erfolgreichen Softwarefirma entwickelt ein neues Computerspiel, in dem der Spieler einen brutalen Serienmörder fassen muss. Noch ist das Spiel nur eine Demo-Version im Netz, da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation.
    Die Lösung dieser Verbrechen kann nur in der Vergangenheit liegen, und in einem furiosen Showdown zeigt das Böse sein Gesicht.

  • @ Heaven
    Ich fand das Buch toll. :wave


    »Mit der Liebe ist es ähnlich wie mit einer Topfpflanze. Man kann sie gießen, düngen, die Erde wechseln, die Wurzeln beschneiden oder ihr Mozart vorspielen. Am Ende ist es trotzdem purer Zufall, ob das gute Stück blüht und gedeiht oder ob es jämmerlich zugrunde geht.«


    Die Menschen, die Paul bewundern, stellen sich vor, dass er frei, reich und glücklich ist. Natürlich machen ihm die nächtlichen Ausflüge in die Behausungen der Schönen und Reichen Spaß, und es sind auch nicht die Arbeitszeiten oder das Gesundheitsrisiko, was ihm zu schaffen macht. Nein, das Problem ist: Paul fühlt sich verdammt einsam. Und daran ist einzig und allein sein Job schuld. Paul ist neunundzwanzig Jahre alt, und er hat einen Eid abgelegt: Er wird sich niemals an eine Frau binden, solange er sein Geld mit den Juwelen anderer Menschen verdient



    Da ich das Buch am Dienstag wieder abgeben muss, habe ich es heute kurz eimgeschoben. Es ist nett zu lesen aber mehr auch nicht.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Mit diesem Buch werde ich heute noch anfangen...............


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?

  • Hiermit geht es heute los.


    Ich hoffe mal, es hält was es verspricht. :grin



    Kurzbeschreibung
    Der Auftakt zum sensationellen Epos "Ulldart - die Dunkle Zeit" - ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis
    Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, daß die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde. Der verwöhnte Prinz Lodrik wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt Lodrik nicht, daß er das Schicksal seiner Welt entscheiden wird - denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren, und er wird der Retter oder Zerstörer Ulldarts sein ...

  • Jenny-Mai Nuyen
    Nijura - Das Erbe der Elfenkrone


    "Einen Augenblick lang stand der neue König reglos vor den Elfen. Dann hob er die Hände und schob sich die Kapuze zurück: Die steinerne Krone Elrysjar schmiegte sich um seine Stirn, glänzend wie Sumpföl. Der Regen rann ihm übers Gesicht, wusch Erde und Schmutz fort und enthüllte das lächelnde Gesicht eines Menschen."
    Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura.

  • Noch gut erinnere mich an die Super-Leserunde mit Corinna Kastner und ihren Roman Das Erbe von Ragusa.
    Deshalb lese ich jetzt Die Steinprinzessin von Jörg und Corinna Kastner.


    Es ist ein Fantasy Young Adult Roman, der aber auch für Erwachsene geeignet ist.


    Bis jetzt gefällt er mir ganz gut, besonders da er sich flüssig lesen lässt.


    Amazon-Kurzbeschreibung
    Der Tod von Pierres Mutter ist von einem Geheimnis überschattet, das Pierre tief unter die Erde in die Welt der Steinmenschen führt. Dort erfährt er Erstaunliches über seine Mutter und wird hineingerissen in eine jahrhundertealte Fehde zwischen Steinmenschen und Steinbrechern. In deren Gewalt befindet sich die Steinprinzessin - und die muss Pierre befreien.

  • Heute fange ich damit an. Mal sehen ob das etwas für mich ist:


    Kurzbeschreibung
    Tief unter der spanischen Stadt Antigua schlummert ein Geheimnis, das die Zeiten überdauert hat. Was kann es sein, das die Schicksale einer spanischen Wissenschaftlerin, eines New Yorker Kryptologen und eines Geheimkurieres aus dem Andalusien des 16. Jahrhunderts miteinander verbindet? Wo liegt die geheime Verbindung zwischen dem alten, legendenumwobenen Antigua, Jerusalem, Mekka und Mesopotamien? Und warum bieten zwei mächtige Geheimdienste alles auf, um an dieses Geheimnis zu gelangen?


    Anno Domini 1582. Im Alkazar wartet Raimundo Randa auf seinen Inquisitionsprozeß. Hinter ihm liegt eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuer. Mehr als einmal hat er seine Identität und sogar seinen Glauben gewechselt, um dem Geheimnis auf die Spur gekommen. Dem Geheimnis um ein mit kryptischen Zeichen beschriftetes Pergament. Ein Pergament, das, in 12 Fragmente geteilt, von 12 jüdischen Familien über die Jahrhunderte hinweg gehütet worden ist. Von ihm geht eine mysteriöse Macht aus, die noch viel, viel weiter in die Vergangenheit zurückreicht ...


    Über 400 Jahre später verschwindet die amerikanische Wissenschaftlerin Sara Toledano spurlos in Antigua. Hat sie den Schlüssel zum Geheimnis ihrer Vorfahren gefunden, nach dem sie ein halbes Leben lang gesucht hat? Die vier Fragmente des Pergaments, die sie kurz zuvor ihrem engsten Mitarbeiter David Calderón geschickt hat, deuten ganz darauf hin. Aber wo ist sie? In größter Sorge um ihr Leben macht sich der Kryptologe daran, die geheime Botschaft zu entschlüsseln. Doch Calderón ist nicht der einzige, der diesen Code aus uralter Zeit knacken will. Er hat einen gewaltigen Gegenspieler: die NSA, der mächtigste Geheimdienst der Welt.


    Drei Orte, zwei Schicksale, ein Geheimnis: Kryptum. Auf der Suche nach dem letzten Schlüssel der Menschheit.
    .

  • Zitat

    Original von Darcy
    Kalypso : das Buch ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Da ich aber der Verschwörungen etwas über bin, habe ich bisher davor gescheut. Schreibst du bitte eine Rezi, wenn du fertig bist? :wave


    Falls ich durchhalte, ja.
    Für mich ist es das erste Buch dieser Art und ich habe keinen Schimmer, was da auf mich zukommt.


    Viele Grüße
    Kalypso


    ("Das Sakrament" habe ich übrigens abgebrochen und es wartet auf einen zweiten Versuch.)

  • Habe gerade von meinem SUB geholt und werde heute noch anfangen mit "Nachtgebet"


    Michael Hrubek verdankt seine Einweisung in die Psychiatrie der Kronzeugin Lis Atcheson, die ihn einst in zwei Mordfällen als Täter identifiziert hat. Da gelingt ihm in einer stürmischen Herbstnacht die Flucht. Und während Hrubek von allen Seiten gejagt wird, bewegt er sich unaufhaltsam auf das abgelegene Haus zu, das von Lis und ihrem Mann Owen, einem bekannten Strafverteidiger, bewohnt wird. Als die Nachricht vom Ausbruch Hrubeks dort eintrifft, macht sich Owen sogleich selbst auf den Weg, um den Entflohenen abzufangen .....


    Lasse mich mal überraschen, ob es wirklich so spannend ist

  • Das zweite geliehene Buch vom Kollegen und gleichzeitig auch der zweite Kommissar Marthaler:


    Die Braut im Schnee - Jan Seghers (Rezension)
    Wo du hingehst, da werde ich dich finden.
    Wo du stirbst, da werde ich gewesen sein . . .
    Als die Zahnärztin Gabriele Hasler am Abend des 11. November ihre Praxis verlässt, hat sie eine unangenehme Vorahnung. Sie wird die Nacht nicht überleben . . .
    Als die S-Bahn am Morgen des 12. November auf der Streckt hält, fällt dem Krankenpfleger Nikolas Schäfer neben einem einsam gelegenen Haus eine leblose Gestalt auf. Er wird die Polizei alarmieren . . .
    Als Kriminalkommissar Robert Marthaler am Tatort eintrifft, ist er von dem Anblick, der sich ihm dort bietet, zutiefst erschüttert. Er wird ihn nie vergessen können . . .
    Als die Ermittlungen beginnen, stehen Marthaler und sein Team unter hohem Druck, denn sie ahnen: Der Mörder wird sich mit einem Opfer nicht zufrieden geben . . .

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Gestern nachmittag angefangen.....schon vorbei



    Corinna Kastner:"Eileens Geheimnis"


    Klappentext:


    "Nach dem Tod seines Vaters findet Daniel Blake nicht nur höchst dubiose Dokumente im Safe sondern auch einen alten Zeitungsausschnitt mit einem seltsamen Schwarzweißfoto. Die Abbildung zeigt ein Grabmal mit einem keltischen Kreuz, und als Daniel versucht, die verwitterte Inschrift zu entziffern, stößt er auf den Namen Eileen Duras. Eileen - das letzte Wort, das seinem sterbenden Vater über die Lippen kam. Daniels Neugierde ist geweckt und er beschließt, die Identität dieser geheimnisvollen Frau herauszufinden. Seine Recherechen führen ihn nach St. Malo zu der blinden Nathalie Vincent, die das Foto einst machte - auf der Insel Guernsey. Gemeinsam kommen sie der Wahrheit Stück für Stück näher und bringen längst vergessene Ereignisse ans Licht..."

  • Zwischendurch mal ein Buch der Vier Schwestern - Enid.


    Kurzbeschreibung
    Enid ist die jüngste der Schwestern. Liebevoll kümmert sie sich um ihr Eichhörnchen Blitz und die Fledermaus Swift, die in einem alten Baum im Garten der Villa wohnen. Sie steckt aber auch voller Ideen. Und hat als einzige Schwester den Mut, nach der Ursache des gespenstischen Geheuls zu suchen...

  • der nächste Teilroman...


    Zitat

    Graham passiert, wovon viele träumen: einmal Herr der Welt zu sein. Allerdings ist die Art und Weise etwas merkwürdig und gefährlich, denn der junge Engländer fällt eines Tages in einen totenähnlichen Schlaf und wacht exakt 203 Jahre später wieder auf – im London des 21. Jahrhunderts. Doch ihm bleibt kaum Zeit, den Schock des Aufwachens in dieser neuen Welt des Fortschritts und der technischen Wunder zu überwinden und seine neue Stellung zu genießen …

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Nach den ersten 40 Seiten weiß ich noch immer nicht, um was es in diesem Buch geht, dafür bekomme ich Gänsehaut allein bei der Vorstellung, um was es da gehen könnte.....
    Sehr spannend!


    Kurzbeschreibung
    Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen - auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen - bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen ...

  • Zitat

    Original von Eli
    Nach den ersten 40 Seiten weiß ich noch immer nicht, um was es in diesem Buch geht, dafür bekomme ich Gänsehaut allein bei der Vorstellung, um was es da gehen könnte.....
    Sehr spannend!


    Sei froh! In einer der Amazon-Rezensionen steht die Auflösung und ich hab sie leider gelesen. :cry Das Buch will ich aber trotzdem noch lesen.

  • @ Delphin


    Habe mir extra deswegen mal die Rezi angeguckt. Eigentlich finde ich das eine Unverschämtheit, so etwas in die Rezi zu schreiben. Das ist genau wie bei einem Krimi, wenn es in der Rezi heißt "Unglaublich spannend, wie man sich durch 500 Seiten Krimi schmökert, um dann am Ende zu seiner großen Überraschung zu erfahren, daß doch der Gärtner der Mörder ist". Prima. Kann ich mir die 500 Seiten auch schenken. :fetch


    Bin ich froh, daß man bei Eulenrezis die Möglichkeit des Spoilerns hat. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)