Was lest Ihr gerade?

  • hier ma die Kurzbeschreibung von Band 1 zu Inferno:


    Willkommen in der Hölle! Die Hölle ist eine Stadt. Von einem Wolkenkratzer aus beherrscht der grausame Fürst der Finsternis sein Reich, in dem die Unsterblichkeit zur Verzweiflung führt. Als die junge Cassie auf der Suche nach ihrer Schwester das Tor zur Hölle durchschreitet, muss sie viele Vorurteile revidieren. Und das schnell, denn die Metropole des Satans will sie willkommen heißen... Edward Lee ist der Meister der Gothic Fantasy – Fans von Anne Bishop werden begeistert sein!
    "Großartig! 'Inferno' ist dunkel, bedrohlich und

  • Der Schattenesser - Kai Meyer


    Kurzbeschreibung


    Prag im Dreißigjährigen Krieg: Ein geisterhafter Mörder geht um. Er tötet
    nicht Menschen, sondern ihre Schatten. Als er das Mädchen Sarai zu
    seinem Opfer erwählt, beginnt ein mystisches Verwirrspiel. Gefallene Engel
    und weise Alchimisten, der sagenhafte Golem und eine lebende
    Kanonenkugel kreuzen Sarais Weg. Ein Schauerroman, ein Abenteuerepos
    und ein tragisches Märchen.



    Seit der Leserunde mutiere ich zum Kai Meyer Fan.
    Inzwischen habe ich mir schon fast alle Bücher von ihm zugelegt. :grin

  • Also ... die ersten 100 Seiten gefallen mir schon mal :-)




    Kurzbeschreibung
    Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

  • Ich habe gerade mit diesem hier begonnen, kann aber bis jetzt noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch auf den ersten Seiten bin.



    Inhalt:
    Jan Fabel steht vor einem Rätsel. Der Hauptkommissar der Hamburger Kripo hat es mit einem Täter zu tun, der nach einem altnordischen Ritual tötet. „Blutadler“ nennt sich diese rituelle Art des Tötens, bei der dem Opfer bei vollem Bewusstsein der Rumpf geöffnet wird und die Lungenflügel herausgerissen werden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um ein und denselben Täter handelt und weitere Morde zu erwarten sind. Zwischen den Getöteten bestanden zu deren Lebzeiten scheinbar keine Verbindungen, ein Muster bei der Wahl der Opfer ist nicht erkennbar. Fabel steht unter enormen Zeitdruck. Er ermittelt zunächst im Milieu der Odinisten, einer Gruppe, die sich der Pflege nordischer Tradition und Religion verschrieben hat. Doch auch die Observation des Hauptverdächtigen und ein Lockvogel in Person der Polizistin Anna Wolff bringen keine brauchbaren Ergebnisse. Fast zu spät wird Fabel klar, dass weder die Opfer noch die vermuteten Täter das sind, was sie zu sein scheinen. Ein dramatischer Wettlauf um das Leben einer Kollegin beginnt.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Zitat

    Original von Corinna
    buchbaerchen


    Hast Du schon viel gelesen? Wie ist Dein erster Eindruck? Jedenfalls klingt das total interessant, würde mich über eine Rezi freuen!


    @ Corinna:
    Bis jetzt bin ich, aufgrund Zeitmangel, leider noch ziemlich am Anfang des Buches, aber bis jetzt liest es sich gut. Ich finde mich langsam in das Berlin der 20er Jahre hinein. Leo Wechsler, der alleinerziehende Kommissar, ist mir gleich sympathisch. Und den ersten Mord gab es auch schon... ;-)


    Es gibt auch schon eine Rezi von milla zu diesem Buch. Diese war für mich eine letzte Kaufentscheidung für das Buch. :grin


    Wenn ich das Buch beendet habe, werde ich meine Meinung dazu natürlich auch in dem Thread einstellen.


  • @ Buchfreak:


    Das Buch klingt sehr interessant. Steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.


    Über eine Rezi würde ich mich sehr freuen! :-)

  • Ich wollte eigentlich nur schnell mein Bild gucken, jetzt hab ich es schon ganz gelesen... huch!



    Kurzbeschreibung
    Das schwer verletzte Kind, das Entführungsdrama, der getötete Kollege - Polizisten haben jeden Tag den Tod vor Augen. Wie gehen sie mit solchen Erlebnissen, aber auch der Bedrohung des eigenen Lebens um? In authentischen Geschichten berichten Polizisten aus ihrem Alltag und zeigen sich als Menschen, die andere leiden und sterben sehen, weil es ihr Beruf mit sich bringt. Entstanden aus dem Internet-Projekt »Polizei-Poeten«, mit eindringlichen Fotos von Suzanne Eichel - ein erschütterndes Buch über eine uns verschlossene Welt. Mit einem Vorwort der Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler

  • Superking
    von Michael Youssef
    Er ist ein Genie, er ist ein Wohltäter der Menschheit, und er ist abgrundtief böse. Er ist König in Israel, er will die absolute Macht, und endlich ist er Herrscher der ganzen Erde. Aber das genügt ihm nicht...
    Gebunden mit Schutzumschlag / 417 Seiten
    Erschienen im Jahr 1990 im Membra Verlag

  • Heute angekommen und da ich das letzte gerade fertig hab, trifft sich das sehr gut :-)


    Zitat

    Richard Cypher führt ein beschauliches Leben in den Wäldern Westlands. Doch die Idylle wird durch den schrecklichen Mord an seinem Vater George gestört. Auf der Suche nach dem Mörder rettet er Kahlan, eine junge Frau, vor ihren Verfolgern. Sie stammt aus den Midlands, einem Reich, in dem Magie zum Alltag gehört und das durch eine magische Barriere von Westland getrennt wird. Ihre Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die den Midlands bevorsteht. Denn der Tyrann Darken Rahl ist dabei, die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden eng miteinander verknüpft sind. Denn Richard ist der Sucher, vom Schicksal dazu ausersehen, das Schwert der Wahrheit zu führen. Gemeinsam mit dem Zauberer Zedd machen sich die beiden auf eine beschwerliche Reise durch die Midlands. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich hab eben angefangen die ersten 50 Seiten von "Artemis Fowl - The lost Colony" zu lesen - in english *ganzschtolzist* :-]




    Ten millennia ago, the fairy people were defeated in a great battle with mankind, forcing them to move underground. Only the 8th family of fairies remained undefeated - the demons, who live in Limbo, in suspended time. But suddenly the demons are being sucked back to earth. One demon knows the secrets of the fairy world - if humans discover these secrets, the fairies are in BIG trouble. Only one person can stop potential disaster. Unfortunately, that person is a human. And that human is Artemis Fowl.

  • das hab ich eben angefangen:


    Der Weihnachtsdieb - Mary&Carol Higgins Clark


    Packy Noonan hat wegen Betrugs 12 Jahre im Gefängnis gesessen. Aber die ''Früchte seiner Gaunereien'' hat er todsicher versteckt. Denkt er. Denn seine 80 Millionen Dollar Beute sind unter einer Fichte versteckt.
    Doch dann wird eben jener Baum als Weihnachtsbaum für das Rockefeller Center auserkoren. Ein turbulenter Wettlauf mit der Zeit beginnt.


  • Hier ist das posting meiner Freudin Uschi dazu:
    http://www.f1.parsimony.net/forum977/messages/171828.htm
    Rufe einfach in Deiner Filiale beim Buchclub an und die können dir das gerne bestätigen. Den billigen Preis gibt es diese Woche bundesweit.
    Ab nächste Woche kostet es EUR 16,95


    LG
    bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Gerade angefangen und schon ganz verliebt in die Sprache: Amrita von Banana Yoshimoto.


    Klappentext:
    Mayu, eine gefeierte junge Schauspielerin, stirbt unter tragischen Umständen. Sie hinterlässt eine ungewöhnliche "Wahl"-Familie, die die Trauer um die Verstorbene zusammenhält: Sakumi, die ältere Schwester, durch deren Augen sich die Geschichte entfaltet, Yoshio, einen jüngeren Bruder, der mystische Kräfte besitzt, eine noch junge Mutter, deren Freundin Junko, eine 19-jährige Kusine und Ryuichiro, den Geliebten Mayus, der einen Roman schreibt - mit offenkundigen Parallelen zu ihrer Geschichte. Sakumi, Yoshio und Ryuichiro begeben sich auf eine Reise durch Kummer und Leid, verloren geglaubte und wiedergefundene Erinnerungen, verbotene Liebe, der Erlösung und Genesung und einer Begegnung mit dem Geist der Toten auf einer fernen Insel im Pazifik. Amrita - das Wort stammt aus der Hindu-Mythologie und bedeutet Göttertrank, Lebenselixier, das Unsterblichkeit schenkt - ist eine Hommage an das Leben. Es ist Bananas hellsichtigstes und ernsthaftestes Buch, auch flapsig und skurril, vor allem aber von ungewöhnlicher Zartheit und Poesie.

  • Ich habe heute morgen nach dem Einkaufen gleich mit Pfauentanz begonnen. Ich glaube, es wird Spaß machen, das Buch zu lesen.


    Kurzbeschreibung:


    Das alte Haus in Georgetown mit seinem tropisch wuchernden Garten ist ein Paradies für Kinder, Tiere und Pflanzen. Vor allem aber für die kleine Rita Maraj, den Wildfang mit dem großen Herzen für alles Schutzbedürftige. Doch die Kindheit voll Zauber und Freiheit endet jäh, als Ritas Vater erneut heiratet. Nach Jahren der Demütigung bricht Rita schließlich auf, um ihre Wurzeln zu finden - Tausende Kilometer entfernt, auf einem anderen Kontinent: in Indien, der Heimat ihrer Vorfahren...