Was lest Ihr gerade?

  • Hallo,


    lese gerade "Elfenschiffe" von Dennis L. McKiernan und ich muß sagen, obwohl ich erst auf Seite 90 bin, dass es mir nicht so toll gefällt. Es fallen einfach zu viele Begriffe über das Segeln, Schiffe usw. Auch die Definition des Bösen wird zu sehr ausgeweitet. Meines erachtens stört das alles ziemlich den Lesefluss, schade eigentlich, dabei sind Elfen in der Fantasy meine Lieblingsgeschöpfe. :-(


    LG
    Yvonne

  • Zitat

    Original von Eli
    Umdisponiert, ich brauche doch eher etwas Vergnüglicheres :grin


    Kurzbeschreibung
    Witzig, liebenswert, kultverdächtig: Wie der Buddhismus nach Glasgow kam Die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege. Nie hätte sich Jimmy – ein einfacher Glasgower Handwerker – träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber so ist es. Er, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nie abweisend gegenüberstand, bricht plötzlich mit alten Gewohnheiten, besucht mit Eifer das lokale buddhistische Zentrum und nimmt an Meditationen teil, immer auf der Suche nach einem bedeutungsvolleren Leben. Doch je erleuchteter er wird, desto fassungsloser reagiert seine Familie – bis sich schließlich die Ereignisse überstürzen, und buddhistische Gelassenheit für alle Beteiligten zum Gebot der Stunde wird …


    @ Eli: Hast Du nicht vor kurzem noch gefragt, ob jemand das Buch kennt? :grin


    Ich möchte dazu bitte eine Rezension haben, hört sich klasse an.

  • Susanne Goga - Leo Berlin


    Kurzbeschreibung:
    Ein atmosphärischer Krimi aus dem Berlin der zwanziger Jahre.
    Berlin 1922. Die Inflation läuft sich warm. Deutschland ist politisch zerrissen, die Menschen finden nach dem verlorenen Krieg keine Ruhe. Kriminalkommissar Leo Wechsler, verwitweter Vater von zwei Kindern, bekommt es mit einem mysteriösen Mord zu tun: Ein Wunderheiler, der Patienten und vor allem Patientinnen aus den besten Kreisen behandelte, wurde mit einer Buddhafigur aus Jade erschlagen. Es gibt keine Zeugen, keine Spuren. Doch der Heiler war kein unbeschriebenes Blatt: Er hat, wie sich herausstellt, viele seiner Patienten mit Kokain versorgt. Wenig später wird im Scheunenviertel eine Prostituierte ermordet. Leo vermutet eine Verbindung zum Tod des Heilers.
    Seine Ermittlungen führen ihn in elegante Villen, ärmliche Hinterhöfe, Kokainhöhlen und Rotlichtbezirke, doch erneut drohen alle Spuren im Sande zu verlaufen. Dazu kommt noch, daß Leos Kollege von Malchow, der aggressiv seine adlige Herkunft und seine rechtsnationalen Ansichten zur Schau trägt, ihm Steine in den Weg legt, wo er nur kann. Aber Leos Hartnäckigkeit ist berüchtigt …



  • Ich hab es beim Club nicht gefunden :-( .. hast Du einen Link dazu ?

  • Kinkel und Wissenschaftsthriller- vielleicht blende ich den Autorennamen einfach aus, SuB Abbau necesse est.


    edit : Wobei meins ein Jokers Mängelexemplar für 8,95 € ist- 24,00 € hätte ich wohl nicht ausgegeben.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Da ich mir bei Ebay die ganze Ulldart Reihe von Heitz ersteigert habe, überbrücke ich die Zeit mit ziemlich dünnen Büchern von meinem SUB, damit ich, falls die Bücher eintrudeln, so schnell wie möglich wechseln kann. :grin


    Also derzeit ist Wellen von Keyserling dran.




    Kurzbeschreibung
    Was für Zeiten, was für eine Ironie, als man die Frau oder Witwe eines Generals 'Die Generalin' nannte.
    'Wellen' ist eine Sommergeschichte, eine einzige Liebeserklärung an die Ostsee. Schauplatz ist ein Badeort, wo eine adlige Groáfamilie die Ferien verbringt. Irritation und zugleich Faszination übt auf alle ein ungewöhnliches Paar aus: die wunderschöne Doralice, die ihren Mann - einen Diplomaten - verlassen hat, um hier mit ihrem Geliebten - einem Maler - zusammenzuleben.
    Empörung bei den Damen der Gesellschaft, Neugier bei ihren Ehemännern. Es sind die Kinder, die das Schema, das die Sünder von den Gerechten trennt, durcheinanderbringen.
    Schließlich besiegt der Charme dieser verbotenen Liebe auch die verhärtetsten Herzen.

  • Krystyna Kuhn - Fische können schweigen


    Gefällt mir bis jetzt sehr gut!







    Kurzbeschreibung
    Als die junge Illustratorin Berit auf einer Abendeinladung Ron kennenlernt, kann sie kaum glauben, daß er bei der Kripo arbeitet - dazu ist er einfach zu witzig, zu gutaussehend und zu sympathisch. Doch dann muß Ron einen kaltblütigen Mord aufklären, und ausgerechnet ihre Zeichenkunst hilft, den Toten zu identifizieren. Und plötzlich wird Berit gefährlich tief in die Machenschaften krimineller Wissenschaftler hineingezogen ... Ein kurzweiliger und gekonnter Krimi mit subtiler Spannung und einer knisternden Liebesgeschichte.
    "Mit flotter Feder serviert Krystyna Kuhn einen Krimi, der sich gewaschen hat. Die Zutaten machen Appetit auf mehr Lesestoff aus der Fischküche." (Fit for Fun)

  • Ich lese jetzt endlich mal das hier fertig. Ich hatte es für irgendetwas anderes, das unbedingt zuerst gelesen werden musste, unterbrochen und dann vergessen:


    Kurzbeschreibung - "Der Zauberhut"
    Die Scheibenwelt gerät in größte Gefahr, als der junge Münze, achter Sohn eines Magiers, den Vorsitz an der Unsichtbaren Universität an sich reißt. Der Zauberhut, magisches Relikt und Zierde des Erzkanzlers, muss vor dem neuen Herrscher in Sicherheit gebracht werden. Doch ausgerechnet der tolpatschige Rincewind wird für dieses Vorhaben auserwählt. Und gemeinsam mit der schönen Barbarenfriseuse Conina schlittert er in ein haarsträubendes Abenteuer ...
    .

  • Ja, schon lustig.
    Aber irgendwie finde ich eben doch nicht so richtig hinein.
    Das liegt vielleicht daran, dass ich das Buch immer erst spät am Abend greife, es liegt neben dem Kopfkissen. Eine schlaflose Lesenacht, und ich wäre durch. Aber dazu kommt es einfach nicht: Nach ein paar Seiten ist immer wieder Schluss, als könnte mich das Buch einfach nicht halten. Vielleicht wird es ja doch noch was. Denn, wie gesagt, es ist schon lustig.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ich fange gleich hier mit an, frage mich aber, ob es gut ist. Naja, sehe ich dann später. :-)


    Kurzbeschreibung
    Der Bestseller der irischen Erfolgsautorin - jetzt im Taschenbuch! Cathy Scarlet hat nur einen Traum: Sie möchte zusammen mit ihrem Geschäftspartner Tom den erfolgreichsten Catering Service in Dublin aufziehen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, und die beiden ehrgeizigen jungen Leute müssen immer neue Hindernisse überwinden, um ihr hochgestecktes Ziel zu erreichen und um zu erkennen

  • Hochzeit zu verschenken - Sophie Kinsella


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:


    Shopaholic Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza - die Idee ihrer Schwiegermutter - steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?


    LG,
    Andrea

  • Im Moment les ich Inferno - Höllensturz (von Edward Lee) ist bereits das zweite Band.
    Fand das erste Band scho ziemlich klasse... leider klappt das mit dem verschlingen im Moment nit so, da ich viel zu viel lernen muss.... buhu :cry