Was lest Ihr gerade?

• Mal sehen, mein erstes Buch von Auster..

Zitat

Irrwege der Selbstfindung: Ganz auf sich allein gestellt, ohne Wohnung und Einkommen, ein Stadtnomade, überlässt Marco Stanley Fogg sich den Launen des Zufalls.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Hi Leute,

Lest "Verliebt, Verlobt, Verheiratet?" von Torsten Preuß

Dabei handelt es sich um eine wahre Geschichte einer großen Liebe aus der Zeit, als der ,Eiserne Vorhang' Deutschland, Europa, die ganze Welt, noch teilte. In einen freien und einen unfreien Teil. In dem wird der Autor 1963 in Dresden geboren, zwei Jahre nach dem Bau der Berliner Mauer, als einer aus der Generation der Verlorenen. Zum Glück trifft er schon ziemlich zeitig seine große Liebe, mit der er den großen Traum verwirklichen kann: Raus aus diesem ,schönen' Land. Am besten ganz weit weg. Auch wenn es schwer wird..
    Was er dabei alles erlebte, hat Torsten Preuß in diesem Buch aufgeschrieben. So, wie noch Niemand zuvor. Dabei entstand eine einzigartige Gelegenheit, noch ein Mal zurückzureisen, in unsere jüngste Vergangenheit....

Einfach fantastische. Hab das Buch geradezu verschlungen

Wer mal reinlesen will www.toponlineverlag.com

• Ich lese gerade "Land der Mädchen" von Birgit C. Wolgarten

Amazon:
    Während der Karneval in Köln seinen Höhepunkt erreicht, verschwindet der neunjährige Christian. Kurze Zeit später findet man in der Wahner Heide eine schaurig in Szene gesetzte Mädchenleiche. Erst der herbeigerufene Pathologe entdeckt unter dem feinen Mädchenkleid und den falschen langen Haaren den vermissten Jungen. Bald darauf wird eine eine zweite Kinderleiche entdeckt: das gleiche schaurige Szenario. Nun wird die Jagd auf einen offenbar verrückten Serienmörder zum Wettlauf mit der Zeit. Der Täter treibt mit der Kölner Kriminalpolizei ein makaberes Versteckspiel. Für Hauptkommissar Kai Grothe und seine Mitarbeiterin Katja Sommer gerät der Fall mehr und mehr zum Psychopuzzle, dessen letztes Teil vom Mörder selbst eingesetzt wird. Birgit C. Wolgarten führt den Leser durch eine packende und sehr bewegende Geschichte. Dabei lässt sie ihn fast unerträglich tief in die Seele des Mörders blicken. Ein fesselndes Buch, das man erst nach dem furiosen Showdown zuklappen! kann.

Liebe Grüße
    Gabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SheRaven ()

• Ich will ja gar nichts selber veröffentlichen.

ist nur das Buch das mir so gut gefällt, und das wollt ich eben mitteilen...

wer will kann reinlesen, wem das suspekt ist, so wie dir, lässt es halt sein..

kein prob

• Das hier. Leider gibt es keine deutsche Kurzbeschreibung, also muss ich mir selbst was ausdenken, ohne wirklich zu wissen, worum es geht:

Anfang der 80er Jahre: William Beckwith, ein junger Aristokrat aus reichem Hause, der es nicht notwendig hat, zu arbeiten, will gerade wieder jemanden aufreissen als ihm in einer öffentliche Toilette der 83-jährige Lord Nantwich bewusstlos vor die Füsse fällt. Will rettet ihm das Leben und wird später vom Lord zum Lunch in dessen Club eingeladen. Lord Nantwich ist etwas schockiert darüber, das Will nicht arbeitet und schlägt ihm vor, seine Biographie zu schreiben. Daraus entwickelt sich dann eine ungewöhnliche Beziehung.
    .

• Das Buch kommt heute mit ins Bett ;-)

Kurzbeschreibung
    Delft 1664.Als der Vater sein Augenlicht verliert, wird die junge Griet als Dienstmagd in den Haushalt des angesehenen Malers Johannes Vermeer gegeben. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wäre da nicht die faszinierenden Bilder des Meisters. Schließlich beginnt Vermeer, sie heimlich zu malen. Doch als er Griet bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört er damit eine Katastrophe herauf.

• Ich lese gerade Göttin der Wüste. So eine Gemeinheit dass das Buch vergriffen ist. :fetch

Kurzbeschreibung
    Mutig entschliesst sich Cendrine Muck aus Bremen im Jahr 1903, in die deutsche Kolonie Südwestafrika zu reisen, um dort ihr Glück zu versuchen. Gebannt von den Mysterien des Landes, lässt sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein.
    Ein exotischer Roman über uralte Mythen, geheimnisvolle Riten und eine übermenschliche Macht, die in den Tiefen der Kalahari ihren Ursprung hat.

• Ich versuch mich mal an Sylvie von Frankenberg:

Kurzbeschreibung
    Richard Löwenherz ist auf dem Rückweg von seinem Kreuzzug in Gefangenschaft geraten. Der deutsche Kaiser Heinrich IV. fordert ein horrendes Lösegeld. Erbarmungslos beginnt Richards Mutter, Alienor von Aquitanien, das Geld beim Volk einzutreiben. Da kreuzt ein junger Schmied ihren Weg. Er trägt ein geheimnisvolles Amulett bei sich, das sein Leben und das Schicksal seines Landes verändern wird...

• Mal wieder ein Fantasy-Jugendbuch. :-)

Kurzbeschreibung

Indigo - der Sog, dem man sich nicht entziehen kann.
    "Die weißen Wände scheinen davonfließen zu wollen. Das Wasser, das
    mich umschließt, flüstert mir etwas zu. Seine Stimme hebt und senkt sich
    wie das ewige Auf und Ab der Gezeiten. Ich will dieser Stimme folgen. Ich
    will auf das Meer hinaus und dem Land den Rücken kehren."

Immer stärker, immer dringlicher wird der Ruf des Meeres. Immer schwerer
    wird es für Sapphire, ihm zu widerstehen. Verspricht er doch das, was sie
    sich am meisten wünscht: das Wiedersehen mit ihrem verschwundenen
    Vater. In ihr kämpfen die Elemente Wasser und Erde einen unerbittlichen
    Kampf.

"Indigo" zu lesen, ist wie mit einer gewaltigen Unterwasserströmung durch
    das Meer getragen zu werden. Faszinierend, geheimnisvoll, verführerisch.
    Man will, dass es nie aufhört.

• Ich habe heute mit einem Buch von meinem Lieblingsautor Dean Koontz begonnen: "Frankenstein - Das Gesicht"
    Ich habe erst 30 Seiten gelese, aber es gefällt mir schon ausgesprochen gut.

Kurzbeschreibung:
    Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O’Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde. Der fulminante Beginn der Frankenstein-Trilogie.

• Als Zweitbuch allerdings kostenlos runtergeladen vom Projekt Gutenberg:

Kurzbeschreibung
    Der 50-jährige, in München lebende Schriftsteller Gustav von Aschenbach, der pflichtbewusst und diszipliniert arbeitend, sich auf der Höhe seines öffentlichen Ruhms befindet, reist, von plötzlichem Fernweh und Reiselust erfasst, nach Venedig. In der schwül-fiebrigen Atmosphäre der Lagunenstadt verbringt er eine Reihe von Tagen in einem Zustand zunehmend aufgelöster innerer Ordnung und Disziplin, in sinnlicher Zuneigung entflammt zu dem im gleichen Hotel logierenden polnischen Jüngling Tadzio, bis er sich, nach einer Verlängerung seines Aufenthaltes, in dem beginnenden Ausbruch einer Cholera-Epidemie an frischem Obst infiziert und in der Schlussszene am Meeresstrand sitzend stirbt.
    .

• Kurzbeschreibung
    Die junge Ane haßt das Meer, denn es nahm ihr den Vater. Als sie eines Tages ein Zauberbuch entdeckt, übt sie sich in den magischen Sprüchen - und schleudert einen Zauber auf das Meer. Da begegnet ihr Prinz Kir, der das Meer über alles liebt und das Leben an Land kaum erträgt. Mit Anes Hilfe erzählt er dem Meer von seiner Sehnsucht. Da erhebt sich ein Seedrache aus den Wogen, den eine goldene Kette gefangenhält. Unversehens gerät Ane in ein Abenteuer voller Magie und tiefer Gefühle.

• Kurzbeschreibung
    Zwei Jahre lang kommen die Literaturprofessorin Azar Nafisi und sieben ihrer Studentinnen in Teheran heimlich zusammen, um verbotene westliche Literatur zu lesen. Mit der Lektüre schaffen sie sich Freiräume und beginnen die eigenen Lebensumstände anders wahrzunehmen und zu verändern. Ein fulminantes Zeugnis der befreienden Wirkung von Literatur und ein faszinierender Einblick in das Leben unter der strengen islamischen Herrschaft in Iran. ZU DIESEM BUCH Als die iranische Literaturprofessorin Azar Nafisi den Schleier nicht länger tragen will, wird sie von der Universität Teheran verwiesen – und erfüllt sich einen Traum. Zwei Jahre lang kommen sie und sieben ihrer besten Studentinnen jeden Donnerstagmorgen heimlich zusammen, um verbotene Klassiker der westlichen Literatur zu lesen. Mit der Lektüre von Vladimir Nabokov, Jane Austen, Henry James und F. Scott Fitzgerald schaffen sie sich Freiräume in der ihnen aufgezwungenen Enge der Islamischen Republik Iran. Aus verstohlen in ihr Haus huschenden schwarz verschleierten Schatten werden junge Frauen in Jeans und bunten Kleidern. Sie öffnen sich in der Diskussion über die literarischen Werke und beginnen die eigene Realität, der gegenüber sie sich lange sprachlos und ohnmächtig fühlten, zu hinterfragen und zu verändern.

• Bram Stoker's Dracula

Buchrücken:
    Seit dem erstmaligen Erscheinen im Jahre 1897 gehört Bram Stokers Dracula zu den unbestrittenen Meisterwerken des HOrrors, Die geschichte des untoten Grafen hat bis heute nichts an ihrer Faszination verloren und beweist immer wieder aufs neue, dass es nirgends kälter ist als in einer Gruft, dass die Lust nach Blut unstillbar ist und dass es keine Erlösung gibt - es sei denn durch einen Pfahl ins Herz

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Mal wieder ein schöner Schmöker, perfekt für verregnete Abende

Inhaltsangabe: (amazon)
    Die wildromantische Landschaft des südlichen Schwarzwalds ist Schauplatz des neuen Romans von Petra Durst-Benning. Hier erfüllt sich auf dramatische Weise das Schicksal zweier ungewöhnlicher Frauen. Und wieder gelingt es der Autorin, den Alltag früherer Zeiten sinnlich erlebbar und die Romantik des Augenblicks spürbar zu machen.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Gestern habe ich die Wellenläufer von Kai Meyer aus meinem SUB gefischt. Das Buch schwimmt schon seit über einem Jahr bei mir zu Hause rum, aber ich bin noch nie dazu gekommen oder hatte keine Lust es zu lesen. Jetzt ist die Zeit gekommen :grin.

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. Und in finsteren Piratenhäfen werden Kinder geboren, die über Wasser gehen können. Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine anderen Wellenläufer mehr am Leben sind. Bis sie Munk begegnet. Auch er versinkt nicht im Wasser – und kann aus Muscheln einen uralten Zauber beschwören. Ein rätselhafter Fremder, der Geisterhändler, schickt die beiden auf eine fantastische Reise. Gejagt von Klabautern, Ungeheuern und allen Seeräubern der karibischen See stellen sie sich einer tückischen Gefahr: dem Mahlstrom, einem dunklen Strudel, der die Barriere zwischen den Welten niederreißt.

Liebe Grüße Lirael :wave

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle