Was lest Ihr gerade?

• Heute angefangen und auch in einem Rutsch durchgelesen.

Imogen Clark - Kampf um meine Tochter

Kurzbeschreibung

Am 13. Februar 1996, um 19:25 Uhr wird Imogen Clarks Leben in den Grundfesten erschüttert. Sie entdeckt, dass ihre Tochter heroinabhängig ist. Sie ist geschockt, traurig und wütend. Wie konnte das nur passieren? Nichts hatte darauf hingewiesen: Jessie war der Liebling der ganzen Familie, sie war hübsch, intelligent und begabt. Noch nie hatte sie ernsthafte Probleme. Und jetzt rutscht sie immer tiefer in die Abhängigkeit. Doch ihre Mutter wird nicht tatenlos zusehen.

• Und weiter geht es gleich mit:

Ein Mädchen verschwindet von Frauke Kühn

Kurzbeschreibung

Karin ist neu in der Klasse und schon eine Attraktion. Sie sieht toll aus und wird von allen umschwärmt. Nach den Ferien ist sie plötzlich verschwunden. Wurde sie entführt, ist sie einfach nur abgehauen oder ist ihr etwas Furchtbares zugestoßen? Eine Fahnung wird eingeleitet und auch Karins Mitschüler starten eine Suchaktion. Eine erste Spur führt zum Bahnhof. Führte Karin unbemerkt ein Doppelleben? Taucht sie jemals wieder auf ...?

• Eine Entdeckung!
    Berliner Zeitung

Eines der Bücher, das ich wegen des Covers fast nicht entdeckt hätte.
    Ich bin schon nach den ersten Seiten von diesem Buch gefesselt.

Kurzbeschreibung
    Reta Winters ist erfolgreich, hat eine liebevolle Familie und gute Freunde. Als ihre Tochter Norah aus heiterem Himmel ihr Studium abbricht, um bettelnd durch die Straßen Torontos zu ziehen, bricht für Reta eine Welt zusammen. Einfühlsam und elegant erzählt die kanadische Autorin Carol Shields in diesem Roman die Geschichte einer Mutter, die von ihrer Tochter gezwungen wird, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen.

• Hab dieses hier aus meinem SUB gekramt... steht schon ewig ungelesen rum...

Zitat

Ein erfolgreicher Anwalt, der auf einer kleinen Insel ein neues Leben beginnen will. Eine geheimnisvolle Hummerfischerin, die plötzlich unter Mordverdacht steht. Und ein Wahlkampf, der die Bewohner des Fischerdorfes in zwei erbitterte Lager spaltet.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Na da bin ich mal gespannt drauf... fange gerade erst an damit... :grin

Kurzbeschreibung
    Chaos und Anarchie, Sex, Bullen, Bier und Rock ’n’ Roll? Fehlanzeige! Hier geht’s voll gesittet zu: Peter Julius Hein hat Angst vor dem Osten, und sein tablettensüchtiger Freund Dr. Hollenbach ist gar kein richtiger Arzt. Dennoch brettern die beiden jungen Altpunks nach «drüben», um die Reste ihrer früheren Band wieder zusammenzutrommeln – es droht nämlich ein unverhofftes Comeback. Die Motive der Mitspieler sind dabei höchst ehrenwert: Geldgier, Langeweile, Rache und Sehnsucht nach Liebe. Was in der BRD der Ära Kohl begann, soll in Merkels neuen Ländern seine Erfüllung finden: Peter Heins private Wiedervereinigung mit seinem alten Jugendschwarm, der mirakulösen Sängerin Itty Lunatic. Wie in dem überschäumenden Gefühlschaos dann doch noch Bullen, Bier und Rock ’n’ Roll zu ihrem Recht kommen, erzählt dieser weltweit erste «Punkroman für die besseren Kreise». Ein Roadroman zum Einsteigen und Mitfahren, voller Witz und Ironie. Schmitts unkorrektes Debüt rauscht respektlos durch die gesamtdeutsche Realität von Stuttgart bis Chemnitz, durch die bewegte Punkgeschichte von damals bis heute.

• Seit Anfang der Woche kaue ich am "Vermächtnis der Wanderhure" von Iny Lorentz herum. Ich erspare mir mal die Kurzbeschreibung, weil das Buch hier eh jedem zumindest dem Titel nach bekannt sein dürfte. Zuerst dachte ich ja, es läge nur an mangelnder Lesezeit, dass ich so schleppend vorankam. Aber heute kann ich endlich mal ein paar Stunden am Stück nur lesen und trotzdem vermag es mich bisher nicht zu fesseln.

• Damit geht es heute weiter.

Geliebte Tochter von Marianne Fredriksson

Kurzbeschreibung:

Sie ist jung, attraktiv und genießt es, verliebt zu sein. Auch ohne feste Beziehung will die Architektin Katarina das Kind ihres Liebhabers Jack bekommen. Ihre Mutter Elisabeth reagiert - anders als Katarina erwartet - mit Verständnis und Freude. Doch Jack rastet aus und schlägt Katarina bewusstlos. Jetzt erkennt Elisabeth, dass sie die Wahrheit nicht mehr verschweigen kann: Sie muss erzählen, wovor sie die geliebte Tochter immer bewahren wollte. Schritt für Schritt finden die unterschiedlichen Frauen einen Weg zueinander.

• Bin in den letzten Zügen der (wahren!) Geschichte des Lebens von Francisco da Silva, Sklavenhändler aus Brasilien, der 'lebendes Mahagoni' aus Westafrika aufkauft.

Eindringlich geschrieben, es fängt meine Gedanken zum Thema Sklavenhandel zwischen Afrika und den Amerikas ein - darüber hinaus beschreibt Bruce Chatwin aber auch den Menschen und seine Familie, Nöte und Ansichten hinter dem erschreckenden Thema! Wirklich gut!

• Gestern abend damit angefangen: Kajsa Ingemarsson - Eins, zwei, drei, beim vierten bist Du frei

Kurzbeschreibung
    Paula ist entsetzt. Sie kommt von ihrem x-ten Auslandsaufenthalt nach Hause und muß feststellen, daß in ihrem Freundeskreis plötzlich alle Nägel mit Köpfen machen: Anna, die immer auf allen Hochzeiten tanzte, bekommt nun dieses Kind und will – heiraten! Rakel setzt plötzlich ganz auf Karriere, und Paulas Freund Johan, der noch jede Eskapade seiner Paula ertragen hat, winkt ungeduldig mit dem Trauschein. Was war denn los? Und was, verdammt noch mal, war denn so toll an einer Festanstellung, an einem Ring am Finger oder an einem plärrenden Kind? Auf einmal sieht Paula ihr lustiges Leben von allen Seiten in Frage gestellt: Reisen, Aushilfsjobs und halbherzige Affären kommen bei den anderen nicht mehr so gut an. Doch bevor sie Gelegenheit hat, sich um eine anständige Lebensplanung zu kümmern, erhält sie ein Angebot, dem sie nicht widerstehen kann …

• Hallo,

ich bin neu hier und hab erst mal so ein bisschen rumgeschmökert in den verschiedenen Threads.

Und die erste Buchempfehlung, die ich mir hier "rausgeklaut" habe, ist gleich ein Volltreffer: Anna Gavalda, Zusammen ist man weniger allein *schmelz* Ich komme zwar im Moment nicht sooo viel zum Lesen, aber ich freu mich auf jedes Momentchen, wenn ich dieses schöne Buch wieder in die Hand nehmen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen. Vorzustellen brauche ich es ja nicht, weil es hier einen sehr ansprechenden Thread dazu gibt.

Schönes Forum, ich freu mich, dass ich hier gelandet bin! :wave

• Hallo Zusammen,

Ich lese zuhause: Trudi Canavan: Die Novizin, und in der Arbei lese ich gerade Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Lilith's Hexentanz.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Es ist mal wieder Thriller-Zeit angesagt bei mir :grin

Kurzbeschreibung:

Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. In Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

LG,
    Andrea

• Gestern angefangen: Die Glut von Sándor Márai

Kurzbeschreibung:

Darauf hat Henrik über vierzig Jahre gewartet: Sein Jugendfreund Konrád kündigt sich an. Nun kann die Frage beantwortet werden, die Henrik seit Jahrzehnten auf dem Herzen brennt: Welche Rolle spielte damals Krisztina, Henriks junge und schöne Frau? Warum verschwand Konrád nach jenem denkwürdigen Jagdausflug Hals über Kopf? Eine einzige Nacht haben die beiden Männer, um den Fragen nach Leidenschaft und Treue, Wahrheit und Lüge auf den Grund zu gehen.

• Ich lese jetzt das hier:

In einem etwas anderen Europa, vielleicht zur Zeit der Renaissance, ist das Aufsehen erregende Debüt von Jacqueline Carey angesiedelt. Der Heilige Elua, Sohn von Yeshua ben Yosef und Magdalena, und eine Schar abtrünniger Engel haben auf ihrer Pilgerfahrt großzügig den göttlichen Samen vergossen -- daraus hervorgegangen ist das Volk von Terre D'Ange, über alle Maßen schön von Angesicht. Auch heute noch beherzigen die D'Angelines Eluas erstes Gebot: "Liebe, wie es Dir gefällt."

Eine dieser Engels-Nachfahren ist die junge Phèdre, die von ihrer Mutter schon als Kind an das Nachtpalais verkauft wurde, wo die Prostitution zur höchsten Kunst erhoben ist. Phèdres Schönheit wird allerdings von einem Makel getrübt: In einem ihrer Augen zeichnet sich ein blutroter Splitter ab, das Zeichen des Engels Kushiel. Nur wenige kennen dessen wahre Bedeutung -- Phèdre ist eine "Anguisette", sie erfährt Lust nur in Form von Schmerz. Der geheimnisumwobene Adlige Anafiel Delaunay erwirbt das intelligente Mädchen, lässt ihr eine umfassende Ausbildung angedeihen und macht sie so zu einem machtvollen Werkzeug, mit dem er seine Feinde ausspioniert und seine undurchsichtigen Intrigen vorantreibt.
    .

• Ich habe mir jetzt erstmal Die Kastellanin - Iny Lorentz vorgenommen. Bin gespannt, wie Marie´s Geschichte weitergeht. :-)

Kurzbeschreibung
    Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?

• Ich mache nachher, nachdem ich hier noch ein wenig gewirbelt und gekocht habe, mit diesem Buch weiter:

Michael Wallner - April in Paris

Paris, 1943: Tagsüber arbeitet der junge Obergefreite Roth als Übersetzer und Dolmetscher für die deutsche Geheimpolizei, doch in seiner Freizeit flaniert er heimlich in Zivilkleidern durch die Straßen der Stadt. Er, der sich in diesem Krieg längst unfreiwillig die Hände schmutzig gemacht hat, glaubt immer noch, sich aus allem heraushalten und gleichsam unschuldig in das Leben der besetzten Stadt eintauchen zu können. Als er auf einem dieser Streifzüge eine junge Französin lesend vor einer Buchhandlung sitzen sieht, ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Denn die geheimnisvolle Chantal, die mit seiner unverhohlenen Verehrung lange nur zu spielen scheint, arbeitet an der Seite ihres Vaters für die Résistance, und Roth interessiert sie nur insoweit, als er ihr vielleicht Zugang zu Informationen über die Wehrmacht und Geheimpolizei zu eröffnen verspricht. Zu spät begreift sie, dass der junge Deutsche ihr in Wahrheit mehr bedeutet als sie sich selbst eingestehen will. Und auch Roth bemerkt erst, als er das Rad der Geschichte nicht mehr zurückdrehen kann, dass es für beide längst schon um mehr als nur eine harmlose Liebesgeschichte geht.