Was lest Ihr gerade?

• Jetzt komme ich endlich wieder mal zum Lesen und habe sodfort dieses Buch angefangen: "Die Prophetin" von Barbara Wood

Es scheint sehr spannend zu sein, ähnelt nach den ersten Seiten etwas dem Jesus Video von Andreas Eschbach. Mal sehen, was mich erwartet.

Kurzbeschreibung
    1999. Die junge Archäologin Catherine Alexander entdeckt Schriftrollen aus der Zeit des frühen Christentums.
    1999. Auf der ganzen Welt steigt das "Jahrtausendfieber". Die Menschen stürzen sich auf die Aussagen und Prophezeiungen der Schriftrollen über das Ewige Leben und das Letzte Gericht.
    1999. Der Vatikan entdeckt die Brisanz der Schriftrollen für die Kirche, die Stellung des Papstes und die ausschließlich männliche Priesterschaft.
    1999. Die Jagd auf Catherine und ihren Beschützer Pater Michael Garibaldi beginnt. Die Jagd von Catherine und Pater Garibaldi auf die letzte, noch fehlende Schriftrolle hat ebenfalls begonnen -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

• Auf Eulenempfehlung hin! :-]

Kurzbeschreibung
    Ein junger Mann, dessen größte Leidenschaft die Jagd von Schmetterlingen ist, gewinnt im Lotto. Nun kann er sich jeden Wunsch erfüllen - bis auf einen: den Besitz der schönen Kunststudentin Miranda

• Für die Leserunde, die am Mittwoch startet:

Die Novizin von Trudi Canavan

Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

• Kurzbeschreibung
    Eine großartige Familiensaga: Hinreißend warmherzig, atmosphärisch dicht und gefühlvoll erzählt.

Seit über sieben Jahrzehnten haben Ili und ihre Cousine Moana auf ihrer Papaya-Plantage kein Wort mehr miteinander gewechselt. Bis die junge Deutsche Evelyn Braams Zuflucht bei Ili sucht. Sie spürt der Feindschaft der beiden alten Damen nach. Und entdeckt eine tragische Liebesgeschichte, aus der deutschen Kolonialzeit Samoas – und die Kraft, sich in das größte Abenteuer des Lebens zu stürzen: in die Liebe …

• Nun das nächste...

Zitat

Venedig im Nebel – drei Wochen lang sieht man die Hand vor Augen nicht. Genau in dieser Zeit kommt eine Gruppe finnischer Experten in die Stadt, um im Rahmen eines UNESCO-Projekts die maroden Gebäude der Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Die schleichende Zerstörung durch das Kanalwasser soll verhindert werden. Ein ehrgeiziges Projekt – das naturgemäß scheitern muss. Hier stoßen nicht nur zwei Mentalitäten aufeinander, auch die Zusammensetzung des Teams aus dem hohen Norden ist alles andere als heterogen. Selbst als die Nebel sich gelichtet haben, will das Projekt nicht so recht in Gang kommen. Und so wird es in den kommenden drei Monaten auch bleiben. Die erfolgreichste Tat wird sein, dass einer der finnischen Ingenieure unter Einsatz seines Lebens einen Esel vor dem Ertrinken rettet. Denn zu allem Überfluss friert auch noch genau während der Karnevalszeit zum ersten Mal seit dem 13. Jahrhundert die komplette Lagune mit allen Kanälen zu – alle wichtigen Verkehrswege, Strom, Wasser, Heizung und Kanalisation sind lahm gelegt. Was die Finnen zum Verzweifeln bringt, ist den Venezianern Anlass zu Experimenten: Ausgelassen wird gefeiert, so lange das Eis hält ...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• @ saz:

Schreibst du zu "Canal Grande" bitte deine Meinung? Das TB soll im Januar erscheinen und dann werde ich zuschlagen.

Zurzeit dieses hier:

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Max ist der Inbegriff eines bösen, destruktiven Kindes, er ist ein beängstigendes Monster. Als Max eines Tages verschwindet, gerät die bayerische Kleinstadt in Panik, weil das der zweite Fall in kurzer Zeit ist; wer Max allerdings kannte, atmet auf. Max' Mutter Doris hat es der Sohn ihrer besten Freundin Paula angetan: Sie wickelt Simon ein und manövriert die beruflich engagierte Paula allmählich aus ihrer Mutterrolle heraus, er wird zu ihrem Ersatzkind. Dabei entwickelt sie eine bemerkenswerte Fantasie und bringt Paula immer mehr in Bedrängnis. Nicht genug, dass ihr die anderen Kindergartenmütter auf die Pelle rücken, weil Paula einen in ihren Augen verdächtigen Ausländer als Gärtner beschäftigt, Doris schafft es sogar, Paula einen Mord unterzuschieben. Im Dorf beginnt eine Hexenjagd jeder gegen jeden. Die Kindergartenmütter zünden die Hütte an, in welcher der Gärtner lebt, der Kommissar hält Doris für die Mörderin ihres Sohnes, eine alte Jungfer vom Jugendamt verdächtigt Paula, Simon zu vernachlässigen und ertappt sie am hellichten Tag mit einer leeren Schnapsflasche in der Hand, schließlich wird die Dame vom Jugendamt ebenfalls ermordet. Der Leser wird in einen atemberaubenden Strudel von Abgründen und Intrigen hineingerissen und kann genausowenig Atem schöpfen wie Paula, die immer verzweifelter wird. Paulas alte Tante Lilli, eine resolute und wohlhabende Schauspielerin, greift immer wieder in das Geschehen ein und rettet Paula schließlich vor den Hausfrauen, dem Jugendamt und sogar vor einem Mordversuch von Doris.

• Das hat mir eine liebe Freundin aus dem Theater mitgebracht :-]
    Wir besprechen den Werther ja grad in der Schule. Muss aber sagen, dass die Erläuterungen bis jetzt nicht so dolle sind...

Was steckt in diesem Heft?
    Autor: Leben und Werk. Text: Entstehungshintergrund, Quellen, Inhaltsangabe, Personengefüge, Aufbau/Struktur, Erläuterungen, Aspekte zur Diskussion
    Stimmen der Kritik
    Literaturauswahl

• Mein Buch für zwischendurch:

Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß...
    >Natürlich wollten alle, die zu ihm kamen, das Rezept zum Glücklichsein, und Hector hatte genügend Erfahrung, um dem einen oder anderen helfen zu können. Aber es beschäftigte ihn noch etwas anderes und er verbrachte mehr und mehr Zeit damit, über Zeit nachzudenken. Über ihren steten Fluß, die Jahre, die verfliegen, und die Frage, warum alle immer zuwenig Zeit haben, obwohl sie ständig in Eile sind. Und obwohl docher jeder eine Menge Zeit spart, weil alles schneller geht als damals, als man noch lange Briefe schrieb.
    Existiert die Zeit überhaupt, wenn das Vergangene vergangen ist, die Gegenwart augenblicklich Vergangenheit wird und das Zukünftige sich noch nicht ereignet hat? Hector beginnt die Suche nach der verlorenen Zeit und versucht herauszufinden, wie das Unmögliche möglich und ein flüchtiger Moment des Glücks Ewigkeit werden kann.

Bis jetzt finde ich es eher langweilig.. :-(

Salonlöwin

Canal Grande habe ich gestern in der Bücherei angelesen. Bis jetzt finde ich es recht gut.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Mit "Die Novizin" von Trudi Canavan beginne ich jetzt. Soll ja noch besser sein, als der 1.Teil "Die Rebellin". Bin schon sehr gespannt darauf. :-]

Kurzbeschreibung
    Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft - für Leser jeden Alters!

Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

• Das fange ich gleich an:

Kurzbeschreibung
    Nach über zehn Jahren als Hausfrau und Mutter sehnt sich India nach ihrer Arbeit als Fotojournalistin zurück. Ehemann Doug ist dagegen. So wird Indias Beruf zur Zerreißprobe ihrer Ehe. Dann begegnet India in Cape Cod Paul, dem Mann der Bestsellerautorin Serena Smith ...

• Ich lese zur Zeit Unter deinem Stern von Victoria Connelly.

Inhalt: Claudie ist sechsundzwanzig, als sie ihren Mann durch einen Unfall verliert. Sie geht weiterhin gewissenhaft zur Arbeit, hält Kontakt zu ihren Freunden und beginnt eine Therapie. Aber nichts in ihrem Leben ist mehr so, wie sie es sich wünscht. Als dann fünf Engel bei ihr auftauchen und ihr helfen wollen, wieder glücklich zu werden, glaubt sie endgültig, den Verstand verloren zu haben. Doch die Geister, die sie nicht rief, bleiben hartnäckig. Auch wenn die Engel häufig Verwirrung stiften, stehen sie Claudie in jeder Situtation zur Seite und kämpfen unermüdlich für ihren Schützling. Wie durch ein Wunder ist sie wieder bereit für ein neues Leben.

Ich habe etwa die Hälfte durch und das Buch gefällt mir gut. Besonders die putzigen Engel gefallen mir, weil sie so garnichts mit der typischen Vorstellung von Engeln gemeinsam haben. ;-)

• Gerstern angefangen und schon wieder halb durch :wow

Kurzbeschreibung
    Leipzig, 16. Jh.: Silber wird im Erzgebirge entdeckt. Die Stadt blüht auf. Aus Frankfurt kommt Eva, die Tochter der Pelzhändlerin Sibylla, um das Imperium ihrer Mutter weiter auszubauen. Sie kauft sich in die Silberminen ein und gründet eine Gold- und Silberschmiede. Alles scheint seinen vorgezeichneten Lauf zu nehmen - auch die Verlobung Eva mit dem älteren vermögenden Kaufmann Andreas Mattstedt. Bis der junge Silberschmied David in die Stadt kommt und Eva in seinen Bann zieht ...

Zitat

Brauche mehr Zeit zum Lesen !!!!! Hiiilfe !

• Inhalt:
    Frankfurt im Hochsommer.Mitten in der größten Hitzewelle werden im Stadtwald die grauenhaft zugerichten Leichen zweier junger Männer entdeckt.Spuren am Tatort weisen auf eine Frau hin.Für Hauptkommissar Marthaler (einfach Genial :-] )beginnt eine fieberhafte Suche nach einer Unbekannten,die von Zeugen als ausserordentliche Schönheit beschrieben wird.

P.S. Endlich hat Wallander einen deutschen Bruder gefunden :-]