Ich habe jetzt gerade auch mit "Mein Leben mit Mitsu" begonnen. Das andere Buch wird wohl heute auf Eis gelegt.
lg primavera
Ich habe jetzt gerade auch mit "Mein Leben mit Mitsu" begonnen. Das andere Buch wird wohl heute auf Eis gelegt.
lg primavera
Ich lese gerade Das Perlenmedaillon von Sabine Weigand.
Kurzbeschreibung
Gegen ihren Willen muss Helena den Patrizier Konrad Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung - und das Perlenmedaillon, das sie zu Anna, der "Hübschlerin", führt.
Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf, ruft den Nürnberger Rat an. Und Niklas, der in Venedig das Geheimnis des Diamantschleifens entdeckt hat, macht sich auf den Weg zu ihr. Kann sie ihr Schicksal besiegen?
Ein großer historischer Roman zwischen venezianischen Edelsteinschmugglern, Badstuben, Frauenwirten und prachtvollen Ratsfesten des späten Mittelalters.
Ich habe etwas des erste Drittel durch und würde es am liebsten garnicht mehr aus der Hand legen, weil mir die Geschichte um Helena, den Goldschmied Niklas und die Hübschlerin Anna so gut gefällt.
Ich lese grad das hier. Mir ist irgendwie genauso eiskalt nach den ersten vier Kapiteln, wie es auf dem Cover aussieht.
Kurzbeschreibung
Dan Kaspersen sieht sich von allen Seiten verfolgt, seitdem er vor zwei Jahren zu Unrecht ins Gefängnis geriet. Bei seiner Rückkehr tun sich hinter der idyllischen Fassade seines Heimatortes ungeahnte Abgründe auf: Sein jüngerer Bruder Jakob soll Selbstmord verübt haben - ohne ihm einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Damit nicht genug: Der ortsansässige Polizist wirft Dan vor, einen Überfall mit möglicherweise tödlichen Folgen verübt zu haben. Aus Rache, wie er behauptet.
Als schwarzes Schaf gebrandmarkt, will Dan nur noch eines: weg aus dem Dorf, das offenbar beschlossen hat, ihn zu vernichten. Bis er auf Mona Steinmyra trifft, eine junge rothaarige Frau, die ihn die Kraft von Liebe und Vergebung lehrt - und ihm im kalten Land der Einsamkeit die Augen öffnet für die Wahrheit.
Ein großes Buch über die Nöte der Einsamkeit und die Sehnsucht nach Heimat: rau und wehmütig, abgründig und voller Hoffnung.
.
Ich habe heute "Unter dem Teebaum" von Ines Thorn angefangen.
Der Anfang gefällt mir schon ganz gut und wenn ich weit genug bin, freue ich mich schon, in die alte Leserunde zu diesem Buch nachzulesen.
Bettina Gundermann - Teufelsbrut
Sara ist aus der Großstadt in ein Dorf gezogen. Dort lernt sie Zadok kennen, einen geheimnisvollen Mann, der ihr verstörende Geschichten erzählt, und erliegt seiner Faszination. Während sein Einfluss auf Sara immer stärker und bedrohlicher wird, erfährt sie, dass sowohl Zadok als auch die Dorfgemeinschaft ein furchtbares Geheimnis umgibt.
Nach den ersten 40 Seiten weiß ich nun, warum das ein Spiegel-Bestseller war/ist. Kurzweilig, teilweise recht banaler Stil. Oder könnte es an der Übersetzung liegen?
Ein junges Finanzgenie in der Londer Szene wird in seinem Job gegangen und erfährt gleichzeitig, ein Haus samt Weinberg in Frankreich geerbt zu haben. Der Protagonist wird im Laufe der Geschichte etwas über Garagenweine erfahren und die eine oder andere Liebelei beginnen.
Endlich!
Kurzbeschreibung (Amazon.de):
Es ist keine Seltenheit, daß der junge Student Edgar von Rabov seine Abende in der Berliner Eldorado-Bar zubringt. Doch diese kühle Februarnacht des Jahres 1926 ist anders, mit ihr beginnt für Edgar etwas Neues: Eine bemerkenswert schöne junge Inderin erregt sein Interesse. Immer wieder scheint auch sie Edgars Blick zu suchen. Als sie das Eldorado in Begleitung eines mysteriösen älteren Herrn verläßt, steckt sie Edgar eine Notiz zu: »Übermorgen hier. Ich erwarte Sie.« Edgar, Erbe einer Farbenfabrik und Sohn einer norddeutschen Adelsfamilie, kann sich dem exotischen Zauber der jungen Frau nicht entziehen - und begibt sich damit auf eine verstörende Reise in die Vergangenheit seiner Familie, die ihn bis nach Indien führen wird. Wolfram Fleischhauer zählt zu den besten und meistgelesenen deutschen Erzählern. Sein großer Familienroman aus den politisch und philosophisch bewegten Tagen der Wei marer Republik handelt von Verführung und Täuschung, Intuition und Intrige. Es ist eine Schule der Lügen und die Suche eines jungen Mannes nach sich selbst.
Thrillerautoren werden exakt nach der Methode umgebracht, die sie sich in ihren Büchern ausgedacht haben.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich nie einen Thriller über bestialische Serienmörder schreiben werde...
Ich habe es vor einer Weile gelsen und fands klasse. Da zittert man mit den Autoren mit, denn man weiß WAS geschieht, aber nicht wann und wo. ,-)
Versuche gerade "Das erste Mal und immer wieder" von Lisa Moos zu Ende zu bekommen.
Finde ich ein bisschen traurig, was Lisa Moos so erlebt hat in ihrem Leben und außerdem mag ich es nicht, wie sie mit ihrem Sohn umgeht, wenn dem klar wäre, was er für eine Mutter hat!
Aber trotzdem irgendwie eine interessante Geschichte.
Kurzbeschreibung
Rachels Leben als Rechtsanwältin in New York könnte so schön sein. Gerade hat sie gut erhalten die magische Dreißig erreicht, und ihre Freunde haben sie gefeiert. Warum nur muss sie danach ausgerechnet mit dem zukünftigen Ehemann ihrer besten Freundin im Bett landen und sich auch noch in ihn verlieben? In wenigen Wochen ist der Hochzeitstermin. Aber Dex scheint Rachels Gefühle zu erwidern...
Ich habe gerade die angeblich kürzeste Kurzgeschichte der Welt gelesen.
Sie ist von Hemmingway und man behauptete, es sei sein bestes literarisches Werk.
Die Kurzgeschichte lautet:"For sale: baby shoes, never worn."
Wirklich gut
Ich werde heute in der Nacht mit dem hier anfangen
Kurzbeschreibung:
Rätselhafte Morde im Vatikan. Der Kunstdetektiv Jupiter stößt in Rom auf die Spur des geheimnisumwitterten Kupferstechers Piranesi. Rätselhafte Morde und unheimliche Erscheinungen führen ihn zum legendären Haus des Daedalus, einem vergessenen Ort tief unter den Fundamenten der Stadt. Verbirgt sich dahinter die Hölle selbst, wie ein vatikanischer Geheimbund vermutet?
Kurzbeschreibung:
Titelhelden
Der zweite Fall der Leipziger Mordkommission II um Hauptkommissar Lars Kohlund.
Zwei Tankstellen liegen rechts und links der Straßenbahngleise an einer stillgelegten Zubringerstraße zur Autobahn. Die Besitzer waren seit ihrer Schulzeit befreundet, nun sind sie zu erbitterten Konkurrenten um die wenigen Kunden geworden. An einem ganz normalen Montagmorgen wird Bernd Kretschmann, der Chef der einen Tankstelle, tot im Wagen in der Autowaschanlage gefunden. Er wurde mit einem Kopfschuss aus nächster Nähe brutal ermordet.
Lars Kohlund von der zweiten Leipziger Mordkommission ermittelt, doch er kommt auf keine heiße Spur. Vielmehr tun sich zu viele Spuren auf für den bedächtigen Kommissar.
Kurzbeschreibung
ZitatDie Trilogie erzählt von Merles Aufbruch und der Flucht aus dem belagerten Venedig sowie von der vergeblichen Suche nach Hilfe im Reich des Steinernen Lichts und entführt uns schließlich bis ins Herz des Ägyptischen Imperiums, wo es zum alles entscheidenden letzten Kampf kommt.
Der Schuber enthält die komplette Trilogie: "Die Fließende Königin", "Das Steinerne Licht", "Das Gläserne Wort".
Die ganze Trilogie im Schuber.
Habe eben mit dem hier angefangen:
Kurzbeschreibung
Denise Zintgraff verbrachte zwei Jahre in der geheimnisvollen Welt eines arabischen Harems. Ihr Leben dort entsprach ganz und gar nicht den Vorstellungen die sich viele Europäer davon machen: Statt zügelloser Ausschweifungen fand die Schweizerin in den abgeschotteten Räumen eine Oase der Ruhe. Denn Haremsfrauen kennen keinen Stress und keine Verantwortung. Unvorstellbarer Luxus prägt ihr Leben - doch hat er seinen Preis: die persönliche Freiheit.
@ Streicher,
ich lese selten eine Trilogie oder Serie am Stück, aber da konnte ich einfach nicht mehr aufhören.
Und das möchte ich am liebsten auch nicht weglegen.
Kurzbeschreibung
Lincolm Rhyme, der geniale gelähmte Ermittler, will sich in North Carolina einer riskanten Operation unterziehen. Doch kaum angekommen, werden er und seine Assistentin Amelia Sachs in einen spektakulären Entführungsfall involviert. Verdächtigt wird ein sonderbarer junger Mann, den man nur den Insektensammler nennt. Als das Ermittlungsteam endlich das Versteck des Jungen in den undurchdringlichen Sümpfen ausfindig macht, geschieht das Unfassbare: Amelia wechselt die Fronten - und stellt sich auf die Seite des Entführers.
Hallo
ich lese gerade den superspannenden Thriller von Dan Brown: METEROR.
Nachdem ich bereits Diabolus gehört hatte wollte ich nun Meteror LESEN.
Inhalt: Die Nasa findet mit Hilfe der Satellitentechnik in der Arktis einen Meteorit von ungwöhnlicher Größe die zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Saxton reist im Auftrag des Präsidenten zum Fundort .Eine Macht im Hintergrund will den Fund für ihre eigenen Zwecke nutzen. Es werden Menschen getötet.
Also der Schriftsteller hat eine ganz tolle schreibe,ich bin ganz begeistert wie wohl so viele.
das Buch ist bestimmt schon oft beschrieben hier aber ich finde das Buch so toll,werde es behalten und nicht bei TT anbieten.
LG Dagmara06
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dagmara06
Hallo
ich lese gerade den superspannenden Thriller von Dan Brown: METEROR.
Nachdem ich bereits Diabolus gehört hatte wollte ich nun Meteror LESEN.
Inhalt: Die Nasa findet mit Hilfe der Satellitentechnik in der Arktis einen Meteorit von ungwöhnlicher Größe die zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Saxton reist im Auftrag des Präsidenten zum Fundort .Eine Macht im Hintergrund will den Fund für ihre eigenen Zwecke nutzen. Es werden Menschen getötet.
Also der Schriftsteller hat eine ganz tolle schreibe,ich bin ganz begeistert wie wohl so viele.
das Buch ist bestimmt schon oft beschrieben hier aber ich finde das Buch so toll,werde es behalten und nicht bei TT anbieten.
LG Dagmara06
Sorry sollte nicht doppelt sein.