Was lest Ihr gerade?

  • Ich lese gerade den ersten Eragon Teil "Eragon und das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini. Ich habe erst 30 Seiten gelesen und finde es jetzt schon super *gott ist der Drache süüüüß*
    :grin

  • Da ich so etwas in der Art eigentlich selten lese, bin ich mal gespannt.


    Kurzbeschreibung:
    Die ruhgie Literaturdozentin Ellis war mit ihrem Singleleben immer zufrieden, bis sie sich ausgerechnet in einen Studenten verliebt. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, zieht sie für einige Zeit nach Suffolk in das romantische Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell. Dort entdeckt sie deren verborgenes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern. Ein Geheimnis, das Ellis einen Weg in die Zukunft weist.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Kurzbeschreibung


    Wir schreiben das fünfte Jahrhundert christlicher Zeitrechnung. Über dem
    Schlachtfeld bei Worms kreisen die Raben. Das tapfere Volk der Burgunder
    ist von dem Hunnenheer, das die Römer zu Hilfe riefen, in einer
    furchtbaren Schlacht vernichtet worden. Kaum jemand hat überlebt. Eine
    der Überlebenden ist die junge Goldrun. Als Sklavin wird sie ins Land der
    Hunnen verschleppt. Doch die Burgunderin besitzt eine besondere Gabe:
    Sie hat ein Gespür für Pferde, kann sie besänftigen, ihre Krankheiten
    erkennen und ihre Schmerzen lindern. Dieses Talent lässt sie am
    Königshof bis zur Stallmeisterin aufsteigen. Dabei kreuzt sich ihr Weg mit
    dem vieler Menschen: Keve, der einfache Truppführer, der sie beschützt.
    Tarcal, die starke Oberin des Zuchtgestüts. Kreka, die mitfühlende
    Großkönigin. Ajarbas, der geheimnisvolle Schamane. Und Ernak, der Sohn
    des Großkönigs Attila. Die hunnischen Horden drängen mit ihren
    Verbündeten beinah ungehindert ins Abendland vor, während das alte
    Römische Reich in Todeszuckungen liegt: Im Osten regiert ein Eunuch an
    Stelle des schwächlichen Kaisers Theodosius. Im Westen herrscht der
    wahnsinnige Valentinian, mühsam im Zaum gehalten von seiner Mutter
    Galla Placidia. Der Einzige, der noch ernsthaft versucht, dem Feind
    Widerstand zu leisten, ist Flavius Aetius, der Oberbefehlshaber des
    Heeres in Gallien. So kommt es zur entscheidenden Schlacht auf den
    Katalaunischen Feldern. Beute ist das Ziel der hunnischen Krieger. Doch
    Attila will mehr. Er träumt davon, ein Reich zu errichten, dessen Größe und
    Macht alles bisher Gewesene in den Schatten stellt ...

  • Ich werde heute die angeblich schönste Liebesgeschichte der Welt lesen: Dshamilja von Tschingis Aitmatow. Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren schon mal angefangen, war aber nicht in der richtigen Stimmung dafür und habe deshalb recht früh abgebrochen. Jetzt starte ich einen neuen Versuch.


    Eine Kurzbeschreibung dazu gibt es nicht, auf dem Buchrücken steht nur: "Ich schwöre es, die schönste Liebesgeschichte der Welt." (Louis Aragon)

  • Da dem Herrn in den nächsten Wochen in der österreichischen Innenpolitik eine ziemlich gewichtige Rolle zufällt, eignet sich der Zeitpunkt gut, um seine Autobiographie zu lesen.


    Über das Produkt
    Am 25. April 2004 wurde Dr. Heinz Fischer mit 52,4 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang zum österreichischen Bundespräsidenten gewählt; am 8. Juli 2004 erfolgte die feierliche Angelobung - von Anfang an stellte er das Streben nach sozialer Gerechtigkeit, den Kampf gegen Armut, den Schutz der Schwachen und Schwächsten in den Vordergrund, setzte aber auch deutliche Zeichen gegen Rassismus und Gewalt und gab überzeugende Bekenntnisse zu Kunst und Wissenschaft ab. Es ist die Würde des Menschen, die für ihn unverrückbar als zentraler Wert Bestand hat. In diesem Buch nimmt Dr. Heinz Fischer zu den Überzeugungen, die ihn leiten, Stellung, zudem enthält es Ausschnitte aus seinen wichtigsten Reden und Texten und spannt damit einen weiten Bogen von den 60er-Jahren bis zur Gegenwart. Es gibt Einblick in sein politisches Denken, erzählt seine politische Laufbahn und fasst seine Gedanken, Sorgen und Hoffnungen für den weiteren Weg Österreichs zusammen ...



    .

  • da ich "Die Rebellin" schon fast fertig habe und mit den Folgebänden bis zu den Leserunden warten will, lese ich in der Zwischenzeit dieses hier:


    Kathleen Givens - Das Lied der Highlands
    (hab doch schon so lange keinen Schottenroman mehr gehabt... :grin)


    In einer Zeit der Mythen und Legenden werden zwei Brüder geboren: Neil und James MacCurrie. Eine uralte Prophezeiung verdammt sie zu einem Leben auf dem Schlachtfeld. Doch ebenso verheißt sie den Zwillingen die unsterbliche Liebe zweier wunderbarer Frauen! Als James und die schöne Ellen Graham einander zum ersten Mal begegnen, ist es um ihre Herzen bereits geschehen. Doch ist ihre Liebe auch stark genug, den Mächten des Schicksals zu trotzen? Ausgezeichnet mit dem renommierten RITA Award 2004 für den besten historischen Liebesroman!

  • Ich habe gestern damit angefangen:


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eigentlich ist es ein Fauxpas, wie er Ehemännern rund um den Globus mit schöner Regelmäßigkeit -- oftmals sogar einmal jährlich -- wiederfährt: Nach rund 30 Jahren Ehe vergisst Wilson Lewis den gemeinsamen Hochzeitstag. Normalerweise können Ehemänner diesen Fehler mit ein paar verspäteten Blumen wieder vergessen machen. Aber Wilsons Frau Jane reagiert derart heftig, dass Wilson sich Sorgen um den Fortbestand der Ehe macht. War denn sein Leben inmitten der Familie mit ihren drei Kindern im idyllischen Städtchen New Bern eine pure Illusion?
    Zum Glück ist Wilson als Anwalt zwar ein Pragmatiker, als Privatmann aber doch sensibler als die meisten Ehemänner dieser Erde. Und deshalb begreift er, dass er etwas unternehmen muss, um die Beziehung zu Jane zu retten. Rat weiß sein Schwiegervater Noah, dessen fünfzig Jahre währende glückliche Liebe zu Allie nahezu einmalig ist. Und plötzlich ahnt Wilson, dass er das Herz von Jane nur zurückerobern kann, wenn er ihr einen lang gehegten Lebenstraum erfüllt...

  • Zitat

    Original von geli73
    Ich werde mir nun auch Mitsu für die Leserunde schnappen, auch wenn ich das Gefühl habe, obwohl sie erst heute startete, Kilometer hinterherzuhinken :-(


    Leider hinken einige hinterher, da die Buchhandlungen die Bücher nicht bestellen konnten. Ich habs vor über einer Woche bestellt und noch immer nicht erhalten. Ich hoffe auf morgen :fetch.
    Und bei diesem dünnen Buch sind die anderen halt dann schon fertig, bis ich erst mal anfangen kann. Naja, dumm gelaufen. Werde demnächst die Bücher für die Leserunden schon etwas früher kaufen!


    lg primavera

  • Ich habe gestern abend hiermit begonnen *winkeanAndreaK.*, bisher ist es äußerst spannend und auch gut geschrieben.


    Kurzbeschreibung
    Es geschieht am helllichten Tag
    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.

  • Gestern begonnen. Sehr nett geschrieben.


    Kurzbeschreibung
    Florentine schwebt auf Wolke sieben: Kurt macht ihr nach zwanzig Jahren endlich einen Heiratsantrag, denn sie soll nach seinem Tod gut versorgt bleiben. Alles läuft auf Hochtouren, als eine Woche vor der Hochzeit Kurt plötzlich tot in seinem Lieblingssessel sitzt - Herzinfarkt! Seine Pension ist futsch, sein Haus ist futsch, sein Sohn aus erster Ehe wird alles erben. Florentine muss erkennen, dass sie auf Sozialhilfe angewiesen ist. Völlig verstört läuft sie durch die Stadt, bis sie plötzlich einen rettenden Einfall hat - Tod macht schließlich erfinderisch: Gott sei Dank kann sie sich auf ihre beste Freundin Vera verlassen ... Eine liebevolle Komödie mit einer großen Prise schwarzen Humors.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Dank einer lieben Eule kann ich dieses Buch nun auch noch lesen. :-]


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Es ist keine Seltenheit, daß der junge Student Edgar von Rabov seine Abende in der Berliner Eldorado-Bar zubringt. Doch diese kühle Februarnacht des Jahres 1926 ist anders, mit ihr beginnt für Edgar etwas Neues: Eine bemerkenswert schöne junge Inderin erregt sein Interesse. Immer wieder scheint auch sie Edgars Blick zu suchen. Als sie das Eldorado in Begleitung eines mysteriösen älteren Herrn verläßt, steckt sie Edgar eine Notiz zu: »Übermorgen hier. Ich erwarte Sie.« Edgar, Erbe einer Farbenfabrik und Sohn einer norddeutschen Adelsfamilie, kann sich dem exotischen Zauber der jungen Frau nicht entziehen - und begibt sich damit auf eine verstörende Reise in die Vergangenheit seiner Familie, die ihn bis nach Indien führen wird. Wolfram Fleischhauer zählt zu den besten und meistgelesenen deutschen Erzählern. Sein großer Familienroman aus den politisch und philosophisch bewegten Tagen der Wei marer Republik handelt von Verführung und Täuschung, Intuition und Intrige. Es ist eine Schule der Lügen und die Suche eines jungen Mannes nach sich selbst.

  • Kai Meyer
    "Loreley"


    Auf einer Klippe hoch über dem Rhein kauert ein kleines Mädchen in einem vergitterten Felsschacht. Nur Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, kennt das dunkle Geheimnis um die Gefangene. Als ihre beste Freundin Fee in den Bann des Mädchens im Fels gerät, liegt es an Ailis, die Bedrohung abzuwenden. Denn die magischen Gesänge der Loreley könnten das ganze Land ins Verderben reißen. Ailis gefahrvoller Weg führt geradewegs in die rätselhafte Welt der Spielleute...

  • Mein aktueller Lesestoff.


    Kurzbeschreibung
    Der Schriftsteller Sidney Orr, 35, wohnhaft in Brooklyn, ist nach einem schweren Unfall auf dem Weg der Genesung. Als er in einem Schreibwarengeschäft von einem mysteriösen Chinesen ein wundervolles blaues Notizbuch kauft, verschwindet auch seine Schreibhemmung, die ihn seit dem Unfall plagt. Die Geschichten fliegen ihm nur so zu: eine gebiert eine andere, diese die nächste, und so taucht er ein in ein Labyrinth von Erzählungen, bis ihm langsam dämmert, dass diesen Geschichten eine seltsame Neigung innezuwohnen scheint. Sie beginnen fulminant und führen immer häufiger in ausweglose Situationen.


    Als bekennender Paul Auster Fan freue ich mich sehr darauf.
    Finde schon die ersten Seiten ausgesprochen interessant und sie machen mich leseneugierig.


    LG
    Nauticat