Was lest Ihr gerade?

• "Flossen weg" hab ich abgebrochen... einfach nicht mein Stil..

Zitat

In Amerika hat die Zukunft schon begonnen. Das "alte" Europa erlebt Cayce Pollard, die Hauptfigur des Romans, als eine Spiegelwelt: alles ist hier anders, aber auch hier greift schon die Globalisierung. Cayce arbeitet als Coolhunter, im Moment für einen Sportschuhhersteller in London: sie berät bei Firmenlogos und spürt Modetrends an der Basis auf. In jeder freien Minute loggt sie sich ins Internet ein. Seit einiger Zeit tauchen merkwürdige Filmclips im Netz auf, sie faszinieren, sind kult und werden fieberhaft diskutiert. Wie gehören die Schnipsel zusammen? Sind sie Teile eines Films? Was bedeuten Sie? Wer überhaupt macht sie? Und warum? Es sind suggestive Szenen, die Personen kaum zu erkennen, sie tauchen aus der Leere auf - zwei Personen? Ein Kuß? Ein weiter Strand - Cannes, vielleicht? Der Schemen eines großen Vogels? Wieso sind Tausende User auf der ganzen Welt süchtig danach? Das Phänomen interessiert den Marketingmanager: nicht auszudenken, wenn man dies auf die Werbung übertragen könnte! Er engagiert Cayce, den Urheber dieser Filmschnipsel zu suchen. Mit Hilfe anderer Mitglieder des Fan-Forums gelingt es ihr, eine Markierung auf einem der Clips zu identifizieren. Und damit beginnt eine Suche, die Cayce nach Tokio und schließlich nach Moskau führt.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Ich bin mommentan bei dem Sachbuch "Die Kunst, im Alltag zu entspannen. Einübung in die Progressive Muskelentspannung"

Zitat

Kurzbeschreibung
    Mehr Entspannung! Mehr Energie! Mehr Lebensfreude!

Lernen Sie die Progressive Muskelentspannung kennen und erleben Sie am eigenen Leib den unverwechselbaren Genuß der Wohlspannung. Schon nach wenigen Übungssequenzen sind Sie in der Lage, sich jederzeit zu entspannen.

Ich habe mittlerweile über die Hälfte durch und schon ein paar Tage geübt. Bin "gespannt" ob sich das beschriebene "jeden Tag etwas besser-Gefühl"bald bei mir einstellt.
    Bis jetzt sehr einfach und verständlich geschrieben und mit aussagekräftigen Abbildungen versehen.

• Ich fange heute mit meinem neuen Wanderbuch an.

Kurzbeschreibung
    Bei Ausgrabungen in einer Höhle des Languedoc entdeckt Alice Tanner zwei Skelette und eine labyrinthische Wandmalerei. Der Hauch des Bösen, den sie an dieser Stätte spürt, weckt dunkle Vorahnungen in ihr. Als sich die Polizei einschaltet, verstärkt sich Alices Gefühl, dass an dem rätselhaften Ort etwas geschehen ist, das im Verborgenen hätte bleiben sollen. Etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ... Achthundert Jahre zuvor erhält die junge Alaïs am selben Ort ein Buch mit fremdartigen Zeichen, deren schicksalhafte Bedeutung sie kennt. Sie weiß, dass sie das Geheimnis des Buches hüten muss - um jeden Preis. Verlust, Intrige, Gewalt und Leidenschaft prägen fortan das Leben beider Frauen. Und immer wieder werden ihrer beider Schicksale durch das Labyrinth auf geheimnisvolle Weise miteinander verknüpft ...

• Zitat

Original von Iris
    Sitze tonnenschwer auf meinen Fingern, die schon ganz platt sind ...

Du wolltest das so, jetzt jammer nich! :grin

[SIZE=7]*vermisst Iris aber jetzt schon ganz dolle in der Leserunde*[/SIZE] :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hab heute mit dem Buch angefangen, weiß noch nicht, wie ich es finde :-]

3 Männer wurden ermordet, jeder auf ausgefallene Art zu Tode gequält und unbekleidet am Tatort zurückgelassen. Diese harte Nuss hat Detective Moynihan aus San Diego zu knacken. Doch erst als er für seine Ermittlungen in das ländliche Alabama reist und dort eine archaisch-christliche Sekte aufspürt, kommt er dem Täter näher.

• Das fange ich gleich an:

Kurzbeschreibung
    Ihr Leben lang hat Lucy sich und anderen Fragen gestellt, nachgehakt, widersprochen. und jetzt ist sie auf einmal hilflos: in einem obskuren Land in der Wüste, als Geisel. Wie hätte sie ahnen können, daß sie ausgerechnet hier der Liebe ihres Lebens begegnen wird?

• Hallo,

ich habe erst gestern damit angefangen und kann nur erste Eindrücke des Klappentextes widergeben. Der Generalstaatsanwalt von Antwerpen hat alles: Macht, Geld, edle Pferde, Familie und eine teure Geliebte. Er glaubt, ihm kann nichts mehr passieren, bis sich plötzlich alle gegen ihn stellen und er vom Jäger zum Gejagten wird. Seine Gegner sind so intelligent wie skrupellos.

Antwerpen ist für mich mal ein anderer Schauplatz und bis jetzt empfehlenswert. Er fängt mittlerweile an mir leid zu tun, mal sehn was noch kommt.

ciao Richie

P.S.: mittlerweile beendet, von meiner Seite aus empfehlenswert

• Hiiiiilfe,

wie bekomme ich den Titel und alles rein, muß erst mal nachlesen.

Das Buch erscheint im Unionsverlag - Der Generalstaatsanwalt - Autor: Jef Geeraerts - habe ISBN eingegeben, aber was nun?

ciao Richie

Dank der Hilfe von Wolke geschafft - Richie

• Vorgestern habe ich mit diesem Band aus einem meiner Lieblingsverlage angefangen:

"Sinnliche Verführer.- Sechs erotische Kurzromane"
    (von Elaine Winter, Mona Vara, Eva Indra, Antje Grüger, Lena Morell, Luna S. Venice)

Klappentext:
    - "Lucrezia und ihr unwilliger Liebessklave" von Mona Vara: Venedig im 15. Jahrhundert: Die ebenso schöne wie unschuldige Venezianerin Lucrezia findet sich plötzlich im Harem Sebastianos wieder, der doch eigentlich ihr Liebessklave hätte werden sollen. Die liebreizenden Haremsdamen ziehen Lucrezia und Sebastiano in einen sinnlichen Liebesreigen…

- "Sklavin für 3 Tage" von Lena Morell: Der Unternehmer Thomas traut seinen Augen kaum: Seine aufregende - aber unterkühlte - Sekretärin hat seinen Safe geknackt und will diesen ausräumen! Thomas droht ihr mit der Polizei, wenn sie nicht einwilligt, für drei Tage seine gehorsame Sklavin zu sein und alle Strafen entgegen zu nehmen, die er über sie verhängt...

- "König Drosselbart" von Elaine Winter: Viola geht eine sexfreie Vernunftehe ein – glaubt sie! Doch da hat sie nicht mit ihrem frischgebackenen Ehemann, dem geheimnisvollen Leon, gerechnet, denn Leon hat ganz andere Pläne mit Viola…

- "Warte, bis es dunkel ist" von Eva Indra: Eine junge blonde Wissenschaftlerin lernt bei einer Disco-Tour in London den attraktiven Mark kennen, der sie mit in sein Loft nimmt. Der Auftakt zu einer wilden Orgie, denn Marks Freunde schauen unerwartet auf einen Besuch vorbei…

- "Das Geheimnis von Brocéliande" von Luna S. Venice: Das Millionärstöchterchen Paris wird von ihrem Liebhaber nach einer heißen Nacht an der Seine ohne Kleider und ohne Geld zurückgelassen. Nur ein Medaillon ist ihr geblieben inklusive einer Schatzkarte – die Karte zum Grab des Magiers Merlin im Märchenwald Brocéliande…

- "Stroh zu Gold spinnen" von Antje Grüger: Shirrah wird von ihrem Vater als Garnspinnerin an den Hof des Königs verkauft. Doch sie kommt hinter des Königs dunkles Geheimnis und hat somit ihr Leben verwirkt. Den Tod vor Augen, lügt sie ihm vor, Stroh zu Gold spinnen zu können! Der König nimmt sie allerdings beim Wort. Nun kann ihr nur noch der mysteriöse Waldkobold helfen, der Shirrah schon seit Jahren begehrt... "

• Das neueste Buch von ihm:

Stephan Harbort - Das Serienmörder-Prinzip, 330 Seiten

Inhalt:
    Was macht aus Menschen "Monster"? Gibt es eine todbringende Gesetzmäßigkeit? Stephan Harbort, bekanntester Serienmord-Experte Deutschlands, spürt diesen Fragen nach. Er beschreibt die spektakulärsten Fälle der vergangenen Jahre auf der Grundlage persönlicher Gespräche mit mehr als 50 Serienmördern. Das Ergebnis liegt nun als Buch vor: eine beklemmende Reise an die Schnittstelle des Menschlichen mit dem Unmenschlichen.

• Das Buch steht schon etwas länger bei mir rum und wird eigentlich jetzt erst so richtig aktuell.....

Aus dem Klappentext:
    "Und plötzlich sind sie groß, die süßen Kleinen. Wissbegierig waren sie und folgsam. Dann, eines Tages, steht so ein Labbes (?) oder so eine Zicke vor einem und mault rum:"Mir doch egal!"
    Der Pubertist ist geboren, es beginnt eine schaurige Zeit- für die Eltern.
    Was macht man, wenn die Kinder alles vergessen, was sie in zwölf, dreizehn Jahren gelernt haben? Wenn das Pubertistenzimmer nur noch auf Stelzen zu betreten ist, mit Gasmaske und Augen, die nichts mehr schrecken kann?......"

Liest sich bis jetzt sehr witzig; das ein oder andere Mal konnte ich auch schon zustimmend nicken und lauthals lachen......(obwohl dieses Thema manchmal alles andere als lustig ist!)

• So, heute abend werde ich mir das mal zu Gemüte führen. Hat ja nur 100 Seiten.

Aus der Amazon.de-Redaktion
    In einem idyllisch gelegenen Dorf auf dem Lande, mit nicht mehr als zehn Häusern und wenigen Höfen, die abseits vom Dorfkern liegen, geschehen zwei Selbstmorde. Eine mollige, ältere, grauhaarige Dame mit Witz und Verstand lässt sich einige Tage in ihrem Ferienhaus nieder und -- wie kann's auch anders sein -- entlarvt die sensationellen Selbstmorde als heimtückische Morde.
    Gelangweilt lehnen Sie sich zurück und denken zurecht, alles schon dagewesen. Miss Marple lächelt verschmitzt über ihren Stricknadeln und lässt freundlich grüßen. Weit gefehlt! Denn Sie kennen in diesem Fall Bella Block noch nicht. Bella ist ganz anders. Sie ist Anfang 50 und als Polizistin für ihre männlichen Kollegen eine schwierige Zeitgenossin. Sie hasst die Selbstbeweihräucherung in endlosen Konferenzen, die selten zu vernünftigen Ergebnissen führen, und erkennt männliches Imponiergehabe mit untrüglicher Sicherheit.

Durch ihren Großvater -- es ist der, dem literarisch interessierten Krimileser bekannte, russische Lyriker Alexander Block -- und ihre Mutter, die eine überzeugte Kommunistin war, hat Bella eine gehörige Portion gesellschaftskritisches Denken mitbekommen. Dadurch fällt es ihr schwer, sich in das starre Gefüge der polizeilichen Hierarchie einzufügen.

Zwei Selbstmorde auf dem Land passen nicht ganz in die Statistik ihres Chefs. Und so erhält Bella unverhofft die Chance, dem tristen Büro-Alltag einmal zu entfliehen. Obendrein spielt der Zufall noch mit, denn ihr neuer Fall liegt just in jenem Dorf, in welchem sie ein kleines Ferienhaus besitzt. Bei ihren Ermittlungen gerät sie in das dörfliche Gewirr von Vorurteilen, überkommenen Denkweisen und einer abstoßenden Frauenfeindlichkeit, die unter der Decke der dörflichen Idylle verborgen sind. Stück für Stück legt sie die verklemmte, kleinkarierte Dörflichkeit bloß, und als sie am Ende weiß, wer der Mörder ist, löst Bella den Fall auf ihre eigene, höchst sympathische Art.

lg primavera

• Gesang der Erde von Barbara Wood

Klappentext:
    Hoshi´tiwa gehört zum Clan der Schildkröte. Ihr Stamm lebt seit Generationen friedlich in den roten Felsencanyons. aber dann wird die junge Frau von den Kriegern des Großen Herrschers entführt. Im Palast des Fürsten Jakal erfährt sie ihre Aufgabe: sie soll die magischen Tonkrüge fertigen, die den Regen bringen. Versagt sie, ist ihr Leben verwirkt. Hoshi´tiwa beginnt ihr gefahrvolles Werk.
    Jahrhunderte später forscht der Arzt Faraday Hightower 1910 nach Überresten der versunkenen Indianerkultur im Südwesten der USA. Er ist auf der Suche nach der Weisheit der Schamanen. An diesem Traum zerbricht sogar seine große Liebe. Aber das Geheimnis des Tonkrugs, den Faraday in der Wüste gefunden hat, kann er nicht lösen. Und so macht sich seine Tochter Morgana auf, die Schamanen zu finden ...

Die Autorin:
    Barbara Wood wurde in England geboren, lebt aber seit ihrer Kindheit in den Vereinigten Staaten. Sie arbeitete u.a. als Kellnerin und Hunde-Sitterin, dann zehn Jahre lang als technische Assistentin im OP-Bereich eines Krankenhauses. Seit 1980 widmet sie sich dem Schreiben. Die Recherchen für ihre Bücher führten sie um die ganze Welt. Barbara Woods Romane sind internationale Bestseller und in 30 Sprachen übersetzt. 2002 wurde sie für ihren Roman "Himmelsfeuer" mit dem Corine-Preis ausgezeichnet.

• Ich lese noch das Buch von Necla Kelek -die geheime Braut und bin restlos begeistert. Wie immer, bin ich etwas betrübt, wenn ein gutes Buch bald endet. So lese ich auch ein Zweitbuch zur Entspannung : Majas Buch von Sabine Kornblichler.

LG