Was lest Ihr gerade?

• Ich lese gerade: Elizabeth Corley - Crescendo

>> Er lächelte. Es war kein nettes Lächeln. Die Menschen, die es sahen, lebten nur selten so lange genug, um es zu beschreiben <<

Inspector Fenwicks gefährlichster Fall:

Die junge Polizistin Louise Nightingale spielt den Lockvogel für einen Vergewaltiger.
    Die Aktion gelingt in letzter Sekunde: Der Täter kommt hinter Gitter.
    Doch dann wird in ihre Wohnung eingebrochen, und sie erhält bedrohliche Mails von >> Pandora<< - mit einem Bild ihrer eigenen, grausam zugerichteten Leiche...

Das Buch haben mir drei Freundinnen im KH geschenkt und ich bin sehr gespannt, ob sie meinen Geschmack gut kennen... :-) :wave

• Dies hier fang ich nachher an:

Inhalt:

1907: Als in Russland Pogrome ausbrechen, entkommt Familie Lipshitz nur mit knapper Not. Vater Hersch und Mutter Esther wandern mit ihren vier Kindern nach Amerika aus. Doch als sie endlich Ellis Island erreichen, ist Ruben, der jüngste Sohn, verschwunden. Esther hofft, den kleinen Blondschopf im Meer der dunkelhaarigen Einwanderer schnell zu finden. Doch Ruben taucht nicht wieder auf. 1927, über zwanzig Jahre später, liest Esther in der Zeitung von dem jungen Charles Lindbergh, der gerade mit der Spirit of St. Louis als erster Mensch nonstop den Atlantik überflogen hat. Auf der Titelseite prangt sein Foto: blond, blauäugig, 25 Jahre alt. Es trifft Esther wie ein Blitz. Für sie ist jeder Zweifel ausgeschlossen: Lindbergh ist ihr verlorener Sohn. 2002: T Cooper, letzter Spross der Lipshitz, heizt in New York auf Bar-Mizwas den kreischenden Kids als Eminem-Double ein. Als Ts Eltern bei einem Autounfall umkommen, kauft sich T einen Modellbausatz der Spirit of St. Louis und beginnt, Stück für Stück Lindberghs Flugzeug zusammenzusetzen - fest entschlossen, in eine Familienchronik voller Fragezeichen endlich eine verdammte Antwort einzutragen.
    «Ist das alles wahr?» The New York Times über Lipshitz «Nicht ein Fitzel ist wahr, auch wenn einige Vorfälle stimmen, und andere auch, obwohl ich sie erfunden habe.» T Cooper

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habe heute mein nächstes Wanderbuch bekommen und hock mich jetzt damit auf die Couch :-]

Kurzbeschreibung
    Gern auch Schokolade, aber nur mit einem Mann. Gerade hat Lisa sich einigermaßen mit ihrem Singledasein angefreundet, da läuft ihr Kay über den Weg, der neue Kollege, und Lisa verliebt sich Hals über Kopf. Leider wird ihre Zuneigung nicht erwidert, doch das kann Lisa nicht davon abhalten, alle Register zu ziehen - um Kay schließlich doch zu erobern. Als sie erkennt, dass ihre große Liebe ganz woanders wartet, ist es fast zu spät...

• Als seichte Lektüre zwischendurch:

Susan Elizabeth Phillips - verliebt, verrückt, verheiratet (Clubausgabe)

Zugegeben - es war für die 27-jährige Molly Somerville nicht immer leicht, im Schatten ihrer schönen, begabten Schwester Phoebe, heute Besitzerin der erfolgreichsten Footballmannschaft Amerikas, heranzuwachsen. Doch jetzt fühlt sich Molly glücklich in ihrem chaotischen Loft mit ihrem heiss geliebten Pudel und ihrem Ehrgeiz, eine anerkannte Kinderbuchautorin zu werden. Wenn nur nicht Kevin Tucker, dieser unverschämte, attraktive, Pudel hassende Ferrari-Fahrer und Star-Quarterback der Chicago Stars, ihre Ruhe - und ihr Herz - empfindlich stören würde...

• Hej, Hexenstunde ist absolut unglaublich. Hab auch die Nachfolgebände wie dei Mayfairhexen gelesen. Manchmal war es so gruselig, dass ich am liebsten wie beim fernsehn mir Augen und Ohrenzugehalten hätte

• Ich lese gerade "Späte Familie" von Zeruyah Shalev. Zur Zeit bin ich etwas enttäuscht, aber vielleicht finde ich den Zugang noch...

Kurzbeschreibung
    Der Zerfall einer Ehe, eine Lebenskrise, ein hoffnungsvoller Neuanfang
    Eine Frau beschließt von einem Tag auf den anderen, ihre kriselnde Ehe zu beenden, sich von ihrem Mann zu trennen. Obwohl sie eine selbstständige, selbstbewusste Frau ist, sieht sie sich in der von ihr herbeigesehnten Freiheit zunächst mit einer lähmenden Angst vor der Einsamkeit konfrontiert. Sie leidet unter Depressionen und dem furchtbaren Schuldgefühl ihrem Kind gegenüber, dem sie den Vater, die Sicherheit der Familie genommen hat. Dann kommt eine neue Liebe. Eine neue Familie mit Kindern aus einer ebenfalls geschiedenen Ehe entsteht, ein hoffnungsvoller Neuanfang, der Behutsamkeit, Mut und Geduld von allen Beteiligten erfordert.

Über den AutorZeruya Shalev lebt als freie Autorin mit ihrer Familie in Jerusalem. Berühmt wurde sie mit ihren zwei internationalen Bestsellern "Liebesleben" und "Mann und Frau", die gemeinsam mit dem neuen Roman "Späte Familie" eine Trilogie bilden. Im Januar 2004 wurde sie unweit ihres Hauses durch ein Selbstmordattentat schwer verletzt, als ein voll beladener Bus neben ihr explodierte und neun Menschen ums Leben kamen.

• Artur Becker - Die Zeit der Stinte

Diese Novelle des vielfach ausgezeichneten Artur Becker führt uns in eine Welt, die jahrzehntelang hinter Grenzen und Stacheldraht lag. Wer etwas erfahren möchte über das Verhältnis der Polen zu deutschen Geschichte, sollte dieses Buch lesen (Auszug aus dem Klappentext)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von geli73
    Danke, Tanzmaus :knuddel1

Bitte schön.

Zwischenbilanz:Bisher gefällt es mir sehr gut. Kennst Du Dich in Bremen aus ? Das kann bei dem Buch von Vorteil sein. Ich war ja erst in Bremen und konnte daher gut den Personen durch Bremen folgen :-]

• Gestern angefangen und bin total begeistert. Tragische Geschichten, die zum nachdenken anregen.

Denkt an die Gefangen,
    als ob ihr selbst mit ihnen
    im Gefängnis wärt!

Denkt an die Misshandelten,
    als ob ihr die Misshandlungen
    am eigenen Leib spüren würdet!?

Hebräer 13,3

Es gibt heutzutage mehr Märtyrer als zu Zeiten der Christenverfolgung im Römischen Reich. Allein im Jahr 2000 wurden weltweit über 160.000 Christen wegen ihres Glaubens gefoltert und ermordet. Viele von ihnen sind Jugendliche oder sogar noch Kinder.

In diesem Buch sind die Geschichten von einigen dieser mutigen Christen niedergeschrieben, denen ihr Glaube an Jesus Christus wichtiger war als ihre Bequemlichkeit, ihre Sicherheit und sogar ihr Leben. Für uns ist es schwer vorstellbar, dass Christen auch heutzutage tatsächlich für ihren Glauben leiden oder sterben müssen. Umso wichtiger ist es, dass wir ihre Geschichten hören, damit wir von ihnen zu einem radikalen Christsein inspiriert werden. Denn eigentlich sind sie die wahren Jesus Freaks - und wir können von ihnen lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt!

• Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen

Weiß noch nicht richtig obs mir gefällt oder nicht :gruebel

zwischendurch hab ich die Therapie gelesen welches mir sehr gut gefallen hat :-)

• Han doch glatt die ISBN vergessen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Ich habe allerdings die WB- Ausgabe.

• Frisch aus dem Antiquariat...

Zitat

Der amerikanische Weltreisende und Forscher Joerling wartet auf einer der einsamen Kergueleninseln auf ein Schiff, das ihn weiterbringt.
    Der Kapitän der "Halbrane", Len Guy, ein geheimnisumwobener Mann, nimmt ihn nach Prüfung und Zögern auf seinen Schoner.
    Nach und nach erfährt Joerling, wohin die Reise geht. Der Kapitän glaubt, daß alles, was in dem Roman "Die Abenteuer Gordon Pyms" von Edgar Allan Poe beschrieben wird, keine Erfindung, sondern ein wahrer Bericht ist, und er will den Spuren des über zehn Jahre zurückliegenden Geschehens nachgehen.
    Joerling, bald überzeugt davon, daß der Kapitän kein Phantast ist, nimmt an der abenteuerlichen, manchmal gespenstischen Suche teil, die bis weit in die antarktischen Gewässer führt. Packeis, Eisberge bedrohen das Schiff, das schließlich untergeht, Meuterei und Wirrnisse und zuletzt das Geheimnis der Eissphinx und die Lösung aller Rätsel.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Ich lese gerade Der Bund der Wölfe von Nina Blazon.

Klappentext:
    Blanka ist neu im Internat und hat Grund sich zu fürchten:
    Die Schule wurde auf den Grundmauern eines mittelalterlichen Klosters
    errichtet und noch heute gibt es hier den "Geheimbund der Wölfe".
    Also Blanka bei einer nächtlichen Mutprobe die Leiche einer Frau entdeckt,
    beginnt eine alptraumhafte Spurensuche:
    Was hat die Fremde nachts in der Bibliothek gewollt?
    Blankas Nachforschungen führen in die Unterwelt des Kloster, wo die Vergangenheit auf grauenhafte Weise lebendig wird...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Ich lese zur Zeit, oder besser gesagt, ich versuche es, da ich mich momentan irgendwie nicht so recht konzentrieren kann:

"Barozzi; Or the Venetian Sorceress" von Catherine Smith

Produktbeschreibung:
    "The unfortunate Rosalina St. Almo is torn from her father's arms by vicious banditti, who slaughter her father before her eyes. Fortunately she is rescued from the villains by young Rosalva di Barozzi, who takes her to his father's palace in Venice. But more terror awaits her there when a hideous sorceress at a masked ball prophesies her doom! Is the mysterious sorceress trying to help Rosalina escape her enemies' clutches, or is she scheming to sacrifice her in a demonic ritual? Can Rosalina evade the assassins sent to destroy her and solve the mystery of the sorceress in time? This edition reprints the complete text of the 1815 edition and includes a new introduction for mo dern readers."

Eine sehr "blumige", theatralische Sprache, das ist alles, was ich bisher sagen kann; bin noch nicht sehr weit.