Was lest Ihr gerade?

  • Ich befasse mich gerade mit dem unfähigsten Zauberer der Scheibenwelt: Rincewind, der Zauberer. In diesem Sammelband sind gleich vier Rincewind-Romane enthalten: Die Farbe der Magie, Das Licht der Phantasie, Der Zauberhut und Eric. Den ersten Band habe ich schon fast beendet.


    Kurzbeschreibung
    Wo immer auf der Scheibenwelt etwas schiefgehen kann, ist Rincewind zur Stelle. Ob er den Zauberhut des Erzkanzlers verteidigen, den Planeten vor dem Zusammenstoß mit einem roten Stern bewahren oder als vermeintlicher Dämon Wünsche erfüllen soll - wenn der tolpatschige Magier zur Tat schreitet, kommt alles noch schlimmer als befürchtet.
    Vier Romane über den unfähigsten Zauberer, der je über den Rand der Scheibenwelt gestürzt ist!

  • Ich lese grade "A long way down" von Nick Hornby- Empfehlung der Bücherute. Erst dachte ich, daß Buch zieht mich runter. Aber da die Bücherute mit ihren Tipps für mich noch nie falsch lag, bin ich dran geblieben. Das Buch gefällt mir sehr, die Charaktere sind sehr lebendig, und mir im Laufe der Geschichte z. T. sehr sympathisch geworden. Nur Jess würde ich glaube ich alle 5 Min. anschreien, oder vor die Tür setzen *g* :lache


    Kurzbeschreibung:


    Vier Menschen, vier Lebenswege, die ganz tief hinab führten. Am bitteren Ende -- und hier setzt der Roman ein -- geht es allerdings noch einmal hoch hinauf. Auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen in der Silvesternacht vier Gestalten zufällig aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie eint, ist der Wunsch, durch einen Sprung in die Tiefe ihrem Leben ein Ende zu setzen. Da jedoch keiner willens ist, den intimen Finalsatz unter den Augen Fremder zu vollziehen, wird der Versuch fürs erste abgebrochen. Unversehens bildet sich auf dem Dach eine skurrile Selbsterfahrungsgruppe -- und wir sind im Hornby-Land angekommen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Werde nachher im Zug mit Eifel - Feuer von Jacques Berndorf beginnen.


    "Hier ist Siggi Baumeister im Hause des Generals Otmar Ravenstein zwischen Kaltenborn und Hochacht. Sind Sie hier zuständig?"
    Die Stimme des Beamten war jung. "Sind wir. Was können wir für Sie tun?"
    "Der General ist erschossen worden."
    Eine lange Weile war es still.
    "Unfall, oder?"
    "Kein Unfall. Erschossen."
    "Woher wollen Sie das wissen? Wer, sagten Sie, sind Sie?"


    General Otmar Ravenstein wird in seinem Landhaus in der Eifel grausam abgeschlachtet. Die Mordkommission muß außen vor bleiben, denn BND, MAD, CIA und der Geheimdienst der NATO übernehmen das Kommando. Weder Nachrichtensperre noch Prügel können Siggi Baumeister von weiteren Recherchen abhalten. Welches schreckliche Geheimnis kostete den General das Leben? Eine tödliche Bedrohung liegt über der Sommeridylle.

  • Kurzbeschreibung
    Seit Michael Curry bei einer Springflut beinahe ertrunken wäre, ist er nicht mehr derselbe Mensch. Zwar konnte ihn die Ärztin Rowan Mayfair wieder ins Leben zurückholen, doch seither verfügt Curry über die Gabe der Psychometrie: Er kann hellsehen, sobald er einen Gegenstand oder eine Person berührt. Weder er noch Rowan ahnen, dass es hier um wahre Hexerei geht. Und dass ein Dämon auf seine Chance lauert, durch ihre Hilfe Gestalt anzunehmen …

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich lese grade von Belva Plain *Goldene Jahre* und muß sagen, das es mir bis jetzt ganz gut gefällt. Das ist schon nen richtig alter Schinken, aus dem Jahre 1986 (gab es da noch keine ISBN Nummer? Ich finde zumindest keine).
    Kurze Inhaltsangabe: Hennie De Rivera, Tochter einer wohlhabenden Familie, verliebt sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Daniel Roth. Durch ihn lernt sie den Kampf gegen Elend, Armut und soziale Ungerechtigkeit kennen, und obwohl die Eltern gegen die unstandesgemäße Verbindung sind und Daniel als Frauenheld bekannt ist, heiraten die beiden...
    So beginnt en mitreißender Familienroman im farbenprächtigen New York der Jahrhundertwende.
    Normalerweise lese ich lieber Krimis und Thriller, aber sowas richtig schmalziges und romantisches muß auch mal wieder sein !!

  • Ich lese gerade "Spook- der Schüler des Geisterjägers" von Joseph Delaney


    Wer immer auch klopft,
    öffne niemandem die Tür,
    Lass auf keinen Fall die Kerze verlöschen,
    Warte bis Mitternacht,
    Dann beginnt die Prüfung...


    Ich hab es aus der Bücherei. Es ist mir irgendwie ins Auge gesprungen...
    Ich hatte schon davon gehört und ich fand den Klappentext sehr ansprechend.


    Es handelt von Tom der eine Lehre beim Spook, dem Geisterjäger macht.
    Ausversehen befreit er eine Hexe und ihm passieren sowieso eineige "kleine" Missgeschicke...


    Ab ... 11?


    Kategorie: Grusel Horror

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Kurzbeschreibung:
    Sommer 1921. Die englische Gesellschaft ist fasziniert von der Welt des Übersinnlichen. Auf Schloß Maplewhite in Devon findet eine Wochenendparty mit Séance statt. Unter den Gästen sind Sir Arthur Conan Doyle und sein Freund Harry Houdini, der amerikanische Entfesselungskünstler. Letzterer ist wild entschlossen, das »Medium« Madame Sosostris als Schwindlerin zu enttarnen. Aber es wird noch vor der Séance gefährlich gespenstisch. Eine Gesellschafterin sieht gleich drei Geister, einen vor und zwei nach dem Frühstück, auf Houdini wird ein Anschlag verübt, und der Graf von Axminster wird in einem von innen verschlossenen Raum ermordet aufgefunden.


    Die Eulen-Rezension gibt es HIER:

  • Es ist eindeutig Zeit für was lustiges.


    Kurzbeschreibung
    Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...

  • Ich lese gerade "Die Insel" von Richard Laymon.


    Kurzbeschreibung:
    Acht junge Urlauber, die sich nach der Explosion ihrer Jacht auf einer einsamen Südseeinsel wiederfinden, fernab jeder Zivilisation. Was wie ein unerwartetes Abenteuer beginnt, entwickelt sich zu einem Alptraum: Als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...


    Was mir gerade aufgefallen ist: der Klappentext ist nicht ganz richtig - es sind nur 7 Urlauber, die dann tatsächlich auf der Insel landen und die sind keineswegs alle jung (zwischen 18 und 60).


    Naja. Ansonsten ist das Buch bis jetzt (S. 160) superspannend und man kann es gar nicht aus der Hand legen - andererseits denk ich mir immer nur, wie pervers der Protagonist eigentlich ist. Da werden Menschen umgebracht, aber er verbringt trotzdem ca. 3/4 seiner Zeit damit, die Frauen in Bikinis zu beschreiben! Irgendwie ist das allerdings auch wieder lustig und ich finde es schon sehr interessant, dass die Hauptperson sich selbst als "klein und picklig" bezeichnet. Endlich mal kein Superman, sondern eher ein etwas unsympathischer Sonderling :grin !
    Außerdem werden die Toten ganz schön ekelhaft beschrieben, nix für schwache Nerven.
    Also: nette und spannende, anspruchslose Unterhaltung!

  • irgendwer wollte doch, dass ich das hier lese :gruebel :lache




    Kurzbeschreibung
    Bremen Anfang des 20. Jahrhunderts: Für die schöne und kapriziöse Schauspielerin Felicitas geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die vornehme Familie Andreesen einheiratet, die ihren Reichtum dem Kaffee verdankt. Doch zunächst ist es nicht leicht für die temperamentvolle und eigenwillige Frau, sich ihren Platz in dieser Welt zu erobern. Vor allem ihre Schwiegermutter Elisabeth beäugt die Fremde mit Misstrauen. Felicitas muss viel Mut und Erfindungsreichtum aufbringen, um sich durchzusetzen, und als sie ihren Mann verliert, scheint sie völlig alleine dazustehen. Und dann ist es ausgerechnet Elisabeth, die ihr neuen Lebensmut gibt ... Eine Familiensaga, durch die der Duft von Kaffee zu ziehen scheint!

  • Ich futtere mich langsam aber stetig durch die Scheibenwelt-Romane...


    Kurzbeschreibung ("Der Zauberhut" auf Deutsch)
    Die Scheibenwelt gerät in größte Gefahr, als der junge Münze, achter Sohn eines Magiers, den Vorsitz an der Unsichtbaren Universität an sich reißt. Der Zauberhut, magisches Relikt und Zierde des Erzkanzlers, muss vor dem neuen Herrscher in Sicherheit gebracht werden. Doch ausgerechnet der tolpatschige Rincewind wird für dieses Vorhaben auserwählt. Und gemeinsam mit der schönen Barbarenfriseuse Conina schlittert er in ein haarsträubendes Abenteuer ...
    .

  • So, ich kuschel mich gleich aufs Sofa, Mr.Hexe ist beim Eishockey und fange dies Buch hier an. Das werde ich auch neben der "Werte"-Leserunde lesen, da ich im Bett solch schwere Themen ungern lese...


    Kurzbeschreibung
    Die Fantasy-Entdeckung des Jahres
    Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.
    Tauchen Sie ein in diese wundervolle Geschichte, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter verwebt. Für Leser aller Altersschichten!

  • Danke, Tanzmaus :knuddel1


    Ich hab gestern abend mit Wunderkerzen - Anne Hertz angefangen. Die ersten 2 Kapitel sind geschafft und ich hab mich schon sehr amüsiert. Dieses Buch ist ganz anders als der Erstling "Glückskekse", frecher, witziger.


    Klappentext:
    Eigentlich will Anwältin Tessa nur eine gute Tat vollbringen. Doch als sie mit einem Kuchen voller Wunderkerzen vor der Tür ihres liebeskranken Nachbarn steht, kommt alles anders - er hat die Trennung von seiner Freundin wirklich nicht gut verkraftet und den Gashahn aufgedreht ... Die Explosion pulverisiert das Mehrfamilienhaus und befördert Tessa in Untersuchungshaft. Hier kann sie nur einer rausholen: Philip, der beste Strafverteidiger der Stadt. Da gibt es allerdings ein Problem: Die liebenswerte Chaotin und der Karrieremann waren mal ein Paar. Haben sich vor Jahren im Streit getrennt. Und sprechen seitdem nur noch vor Gericht miteinander ...

  • Habe nun einen SF-Klassiker angefangen:


    Kinder von Morgen von A.E. van Vogt


    Dies ist eins von drei Romanen in einem Band, die in der Serie "Welten der Zukunft" von Wolfgang Jeschke in Verbindung mit Phillip Morris im Heyne verlag aufgelegt wurden!


    Kurzbeschreibung:


    Als Flottenkommandeur John Lane nach 10 Jahren von den Sternen zurückkehrt, glaubt er nach mannigfachen Abenteuern endlich wieder zu Hause zu sein, bei seinen Kindern. Doch was er vorfindet, ist nicht mehr seine Welt, sind nicht mehr seine Kinder...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Echoes von Maeve Binchy


    Aus dem Bücherschrank gekramt und viel zu schnell gelesen, jetzt bleiben mir nur noch ca. 100 Seiten ;-(


    Inhalt:
    Irland in den fünfziger Jahren: Drei Kinder aus völlig unterschiedlichen Familien wachsen in dem kleinen Küstenort Castlebay auf. Clare träumt davon, durch fleißiges Lernen dem engen Städtchen zu entfliehen. David will ein berühmter Arzt und Spezialist werden. Und Gerry möchte einfach nur Erfolg und Ruhm. Im Laufe der Jahre müssen die drei erkennen, dass sich nicht alle Träume aus Kindertagen erfüllen, doch das Echo ihrer Vergangenheit wird für sie stets allgegenwärtig sein.


    Sehr schlechte Beschreibung, geht es doch um so viel mehr als das.. außerdem klingt das viel zu..seufzig.


    dt. Titel: Echo vergangener Tage

  • Huch, ganz vergessen gestern einzutragen. Ich habe mich also doch für den guten Mr. Darcy entschieden, Bartimäus kommt dann als nächstes.
    Drauf gestossen, nachdem ich zum Xten mal "Email für Dich" geguckt und im Rezensionsthread der Eulen gestöbert hab. Die zusätzlichen Informationen zum Text sind sehr hilfreich, da einige Wörter vor fast 200 Jahren eben auch noch etwas anders ausgelegt wurden bzw. heutzutage gar nicht mehr gebräuchlich und somit schwer in Wörterbüchern zu finden sind.


    Pride and Prejudice - Jane Austen (Rezension)
    'His perfect indifference, and your pointed dislike, make it so delightfully absurd!'
    "Pride and Prejudice" has delighted generations of readers with its unforgettable cast of characters, carefully choreographed plot, and a hugely entertaining view of the world and its absurdities. With the arrival of eligible young men in their neighbourhood, the lives of Mr and Mrs Bennet and their five daughters are turned inside out and upside down. Pride encounters prejudice, upward-mobility confronts social disdain, and quick-wittedness challenges sagacity, as misconceptions and hasty judgements lead to heartache and scandal, but eventually to true understanding, self-knowledge, and love. In this supremely satisfying story, Jane Austen balances comedy with seriousness, and witty observation with profound insight. If Elizabeth Bennet returns again and again to her letter from Mr Darcy, readers of the novel are drawn even more irresistibly by its captivating wisdom.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda