Was lest Ihr gerade?

• ich fange gleich mit dem hier an *freu*

sookie stackhouse hat nur mit einem vampir freiwillig umgang, und das ist ihr geliebter bill. aber er ist n letzter zeit so distanziert - und außerdem in einem anderen staat. sein finsterer, attraktiver chef eric hat eine idee, wo er sein könnte. ehe sich sookie versieht, ist die in jackson, mississippi, um sich in der unter- unterwelt des club dead umzusehen. das ist ein gefählicher kleiner laden, in dem sich die elitäre vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich ein schluck null rhesus negativ zu gönnen. aber als sookie bill endlich findet - und ihn bei einem schlimmen verrat erwischt- ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten ... oder ein paar pflöcke anspitzen soll.

• Ich lese gerade
    Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit von T.A.Baron.

Klappentext:
    Auf Fincayra, der fantstischen Insel irgendwo zwischen den Welten,
    fühlt Merlin seine magischen Kräfte wachsen.
    Das macht ihn stolz, aber auch hochmütig- und einsam.
    Schließlich wagt er den Zauber, seine Mutter zu sich auf die Insel zu holen.
    doch kaum ist sie angekommen, wird sie auch schon von Merlins ärgstem Feind vergiftet.
    Retten kann sie jetzt nur noch Dagdas lebensspendendes elixier.
    Merlin weiß, dass er Dagdas Heimat nur betreten darf, wenn er zuvor die sieben Schritte zur Weisheit ergründet hat.
    Vor ihm liegt eine weite und gefährliche reise durch das ganze Land - und die Zeit drängt.
    Dennoch will er wagen, was einst sein Großvater, Fincayras größten weisen, das Leben gekostet hat...

Das zweite Buch der Merlin-Saga

Ich glaub ich lese das jetzt schon zum fünften Mal, ist aber immer wieder toll....
    Liebe Grüße Lirael :wave

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Ich lese gerade Die Sanddornkönigin von Sandra Lüpkes, bis jetzt recht nett.

Kurzbeschreibung:
    Juist in der Nachsaison: Die Insel erholt sich vom Urlaubstrubel des Sommers und das exklusive "Dünenschloss" bereitet die festlichen "Sanddorntage" vor. Doch da wird die frisch gekürte Sanddornkönigin tot in der Nähe des Strands aufgefunden. Die beherzt ermittelnde Wencke Tydmers weiß, dass von der Lösung des Mordes auf Juist ihre Beförderung abhängt. Sie setzt alles daran, den Mord aufzuklären. Die Spuren führen in das Hotel "Dünenschloss", in dem der Besitzer Thore Felten, seine Frau Hilke und der Stiefsohn Fokke fieberhaft das Gourmetfest der "Sanddorntage" vorbereiten.

• Ich habe gerade "Engel haben keinen Hunger" von Brigitte Biermann gelesen.
    Diese Buch erzählt die authentische Geschichte von einem Mädchen ,was sich zu Tode hungert.
    Ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich es erschräckend finde wie Leute sich so etwas selbst antun können und gehofft habe es ein wenig zu verstehen.
    Ganz ehrlich:Ich verstehe es immer noch nicht ,aber ich kann es nur empfehlen zu lesen weil es doch interessant es zu lesen was in einem solchen Menschen vorgeht da diese Buch auf einer wahren Geschichte beruht.

• Zitat

Original von Suennschien
    Ich habe gestern in den Tiefen meines SUBs gewühlt und ein älteres Buch zu Tage gefördert, dass nun endlich auch zu seinem Recht kommen soll.

Inhalt:
    In Brügge werden junge Maler ermordet, in Florenz rafft eine Seuche die Bevölkerung dahin, Hostien werden vergiftet... Droht die Apokalypse? Handelt es sich um die größte Verschwörung des 15. Jahrhunderts? In diesem Roman beschwört Gilbert Sinoué die finsteren Kräfte des Mittelalters herauf, die dem Aufbruch in eine neue Zeit entgegenstehen.

Edittiert das mal bitte jemand? Zu dem Buch gibt es eine Rzension, aber unter dem richtigen Autorennamen, wie Suennschien in im Text angegeben hat- mit i nicht mit u

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Gestern angefangen: Wie der Soldat das Grammofon repariert von Sasa Stanisic.

Kurzbeschreibung von amazon.de
    Als der Bürgerkrieg in den 90er Jahren Bosnien heimsucht, flieht der junge Aleksandar mit seinen Eltern in den Westen. Rastlos neugierig erobert er sich das fremde Deutschland und erzählt mit unbändiger Lust die irrwitzigen Geschichten von damals, von der großen Familie und den kuriosen Begebenheiten im kleinen Visegrad. Aleksandar fabuliert sich die Angst weg und "die Zeit, als alles gut war" wieder herbei.

Aleksandar wächst in der kleinen bosnischen Stadt Visegrad auf. Sein größtes Talent ist das Erfinden von Geschichten: Er denkt gar nicht daran, sich an die Themen der Schulaufsätze zu halten, viel zu verrückt sind die Erntefeste bei seinen Urgroßeltern, viel zu packend die Amokläufe betrogener Ehemänner und viel zu unglaublich die Geständnisse des Flusses Drina. Als der Krieg mit grausamer Wucht über Visegrad hereinbricht, hält die Welt, wie Aleksandar sie kannte, der Gewalt nicht stand, und die Familie muss fliehen. In der Fremde eines westlichen Landes erweist sich Aleksandars Fabulierlust als lebenswichtig: Denn so gelingt es ihm, sich an diesem merkwürdigen Ort namens Deutschland zurechtzufinden und sich eine Heimat zu erzählen. Seinen Opa konnte er damals nicht wieder lebendig zaubern, jetzt hat er einen Zauberstab, der tatsächlich funktioniert: seine Phantasie holt das Verlorene wieder zurück. Als der erwachsene Aleksandar in die Stadt seiner Kindheit zurückkehrt, muss sich allerdings erst zeigen, ob seine Fabulierkunst auch der Nachkriegsrealität Bosniens standhält.

Mit "Wie der Soldat das Grammofon repariert" hat Sasa Stanisic einen überbordenden, verschwenderischen, burlesken und tragikomischen Roman über eine außergewöhnliche Kindheit unter außergewöhnlichen Umständen geschrieben, über den brutalen Verlust des Vertrauten und über das unzerstörbare Vertrauen in das Erzählen.

• Ich hab angefangen und bin drin versunken:
    -----------------------------------------------------------------------

Der Duft der Erinnerung
    von Deana Zinßmeister

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Im Jahr 1793 hat Luise Fairbanks Australien hinter sich gelassen und befindet sich an Bord der Miss Britannia auf dem Weg nach England. In Kapstadt setzen ihre Wehen ein und ihre Tochter wird geboren. Duncan Fairbanks hat die Abfahrt seiner Frau nur um wenige Augenblicke verpasst und bleibt fassungslos in Australien zurück. Seine ehemalige Geliebte Elisabeth Andersen hat Intrigen geschmiedet ihn glauben gemacht, seine Frau Luise hätte ihn aus freien Stücken verlassen. Doch Duncan kommt ihr nach einiger Zeit auf die Schliche und macht sich ebenfalls auf den Weg nach England, seine Frau zu suchen, nicht wissend, welche Überraschungen ihn dort erwarten.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @BabyJane:

Ich habe ja auch den ersten Teil ("Fliegen wie ein Vogel") gelesen und war begeistert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der zweite Teil liest sich auch wieder sehr gut an... Ich kanns bisher also nur empfehlen... :-]

BTW ist mir auch die Autorin symphatisch... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Naja, ich warte mal gespannt... :grin
    und schmöker mal in der Buchhandlung rein.

@ Buchbärchen
    Passiert ist nichts, sagen wir, sie hatte vielleicht nen schlechten Tag? :grin

• lese gerade etwas bleibt von Inge Barth-Grözinger

Klappentext: ausgegrenzt, vertrieben und verjagt - am ende ist da nur noch der koffer.
    er enthält alles, was den levis geblieben ist.
    nur diesen koffer können sie mitnehmen auf ihre große reise, die sie herausführen wird aus dem land, das einmal das ihre gewesen ist und in dem sie jetzt fremde geworden sind.....

basierend auf tatsachen beschreibt Inge Barath-Grözinger das aufwühlende Schicksal einer jüdischen familie bis zu deren auswanderung 1938

bin jetzt ungefähr bis zur hälfte und es gefält mir richtig gut

• Ich lese gerade Die Wanderhure und ich bin begeistert. Ein wunderbarer historischer Roman.

Kurzbeschreibung
    Eine Frau kämpft in der grausamen Welt des Mittelalters um ihr Glück Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf ...

• Ich habe mich für den Zirkus der Verdammten entschieden und gestern Nacht gleich die ersten 30 Seiten verschlungen :-]

Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Als in St. Louis eine Leiche aufgefunden wird, die von nicht weniger als fünf Vampiren ausgesaugt wurde, ahnt Anita Blake nichts Gutes. Da Vampire nie gemeinsam auf die Jagd gehen, muss etwas Schlimmeres hinter dem blutleeren Leichnam stecken. Anita geht der Sache auf den Grund und findet heraus, dass ein Jahrtausende alter Vampir in der Stadt ist. Als es zu einer Schlacht der Untoten um die Seelen der Stadt kommt, läuft Anita Gefahr, die ihre für immer zu verlieren ...

• Fange ich jetzt gleich an, mein Amazon-Gutschein-Buch:

Kurzbeschreibung:
    Es scheint, als sei dies ein tragisches Buch über den Autor, der über 30 Jahre hinweg unheilbar erblindet. Aber es ist eine satte Satire über die Absurditäten des Alltags, über Amerika - grandios geschrieben und irrsinnig komisch.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)