Kurzbeschreibung (von amazon):
Frühjahr 1210. Der Bürgerkrieg hat das Land verheert, und ein Raunen geistert durch Dörfer und Burgen: Eine neue Heilige predigt den Kreuzzug gegen die Ungläubigen - doch nur Frauen sollen ihr folgen, unberührt und jung. Die Menschen nennen sie die Magdalena, aber in Wahrheit steckt im Gewand der Predigerin die junge Gauklerin Saga. Von der skrupellosen Gräfin Violante von Lerch in diese Rolle gezwungen, besitzt Saga ein besonderes Talent: Sie ist die beste Lügnerin der Welt. Was immer sie behauptet - die Menschen müssen ihr glauben. Während Saga mit tausenden Anhängerinnen gen Jerusalem zieht, macht sich ihr Zwillingsbruder Faun auf, sie aus den Fängen der Gräfin zu befreien. Gemeinsam mit der Herumtreiberin Tiessa folgt er dem Kreuzzug der Jungfrauen durch ein verwüstetes Europa, über das Mittelmeer bis ins Heilige Land. Nicht nur Gräfin Violante, auch der mächtige Templerorden, Papst Innozenz und sogar der Kaiser - ein jeder hat eigene mitleidlose Gründe, den Krieg der Jungfrauen gegen die Ungläubigen zu entfachen. Und Saga erkennt: Wenn es ihr nicht gelingt, ihre eigene Schwäche zu besiegen, wird sie fünftausend Unschuldige geradewegs in die Hölle führen.
Als die Stunde der Entscheidung naht, steht Saga vor der größten Aufgabe ihres Lebens. Gemeinsam mit Faun und Tiessa kommt sie einer monströsen Verschwörungen auf die Spur - der Lüge im Herzen der Christenheit!
Was lest Ihr gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Ich beginne jetzt auch schon mit dem. Ist ja wirklich ein schwerer Wälzer. Ich freu mich schon total darauf.
Inhaltsangabe poste ich nicht schon wieder rein.
lg primavera
-
Grad angekommen und gleich angefangen:
Kurzbeschreibung "Das Buch vom Salz"
Ein Satz aus dem "Alice B. Toklas Cook Book" inspirierte Monique Truong zu ihrem Roman über den vietnamesischen Koch von Gertrude Stein und Alice B. Toklas in Paris. Fünf Jahre hat er als Koch in der berühmten Wohnung Rue de Fleurus 27 gelebt, wo Alice B. Toklas und Gertrude Stein die Helden der Lost Generation zum Tee empfangen, hat ihre Rituale und Gewohnheiten beobachtet, ihre Verrücktheiten und ihre Genialität. Monique Truong erzählt in einem reichen, klugen und sinnlichen Stil, intelligent und spannungsreich verwoben, die Geschichte von Binh und den "Steins", sie führt uns zurück zu Binhs Jugend im kolonialen Vietnam, seiner Zeit auf See, seinen Versuchen, in Paris Fuß zu fassen. Eingewoben in den Text sind neben den liebevoll-ironischen Portraits von Alice B. Toklas und Gertrude Stein auch bemerkenswert originell gezeichnete historische Gestalten wie Paul Robeson und Ho Chi Minh. Dabei ist Binh, der Erzähler, ein Fremder, eine verlorene Seele, dessen Liebe zu Männern ihn seine Heimat fliehen ließ, ein ebenso anrührender wie nicht ganz zuverlässiger Berichterstatter. Wunderschön und doppelbödig geschrieben, wie Kazuo Ishiguros Butler-Roman "Was vom Tage übrigblieb", ist "Das Buch vom Salz" - dem Salz in den Speisen, im Meer, in den Tränen, im Schweiß gewidmet - ein Fest der Sinne und des Erzählens. -
Ich schließe mich auch schnell an. Werde heute noch anfangen, beim alten Buch fehlen nur mehr 5 Seiten.
Nur blöd, dass das Buch so schlecht zum mitnehmen geht.
.
-
ditoooo
-
Delphin
Das hört sich unheimlich schön an, leider empfinde ich das Cover als ziemlich häßlich.
Kannst du ein bißchen schneller lesen, damit ich an der Rezi sehe, ob es sich lohnt über das Cover hinweg zu sehen... -
Zitat
Original von Babyjane
Delphin
Das hört sich unheimlich schön an, leider empfinde ich das Cover als ziemlich häßlich.
Kannst du ein bißchen schneller lesen, damit ich an der Rezi sehe, ob es sich lohnt über das Cover hinweg zu sehen...Das deutsche oder das englische? Ich finde meins gar nicht so schlimm. Es gibt aber auch noch das hier. Ich wollte nur gerne das von Vintage haben.
. -
Ich fange gleich nach "Lost" hiermit an und freue mich schon wie jeck darauf. Kurzbeschreibung sollte sich ja mittlerweile erübrigen.
-
Endlich hab ich es mal angefangen.
-
q Delphin
Das was du zuerst verlinkt hast meinte ich. Das Zweite geht, da könnte ich schwach werden.
Na Mal sehen. -
Ja Lilith muss ich auch al lesen....
hab ich schon lange rumliegen... -
Ich habe heute mit "Vollidiot" von Tommy Jaud angefangen, bisher liest es sich witzig.
Kurzbeschreibung
Nicht alle Männer sind Idioten, einige sind Vollidioten. Wie Simon Peters aus Köln, 29 Jahre alt, TPunktVerkäufer. Im Laden tappt er in jedes Fettnäpfchen. Zu Hause droht Putzfrau Lala, ihn mit einem gackernden BusinessHuhn zu verkuppeln und im Fitnessstudio lauert Popeye, die Killerschwuchtel. Dabei hat er sich doch endlich mal so richtig verliebt: in Marcia P. Garcia, die Milch aufschäumende Traumfrau aus dem Starbucks gegenüber. Nur eine winzige Kleinigkeit steht einer romantischen Hochzeit in der Karibik noch im Wege: Er müsste Marcia vielleicht doch einmal ansprechen... -
Bin noch auf den ersten Seiten... daher kann ich noch nicht soviel sagen.
Kurzbeschreibung
Das alljährliche Auswahlverfahren, das die zu kürenden Nobelpreisträger bestimmt, nimmt seinen Lauf wie immer, als ein Flugzeug der Scandinavian Airline auf dem Flughafen von Milano mit einem Business-Jet kollidiert. Alle Passagiere finden den Tod. Mit an Bord waren drei Mitglieder des Gremiums, das den Nobelpreis in Medizin vergibt. Kurz vor der Abstimmung erhält Professor Hans-Olof Andersson, ebenfalls Mitglied der Nobelversammlung, Besuch von einem Unbekannten, der ihm viel Geld bietet, damit er eine bestimmte Kandidatin wählt, die für den Schweizer Pharmakonzern Rütlipharm arbeitet. Er lehnt das Angebot entrüstet ab. Doch bald darauf entführen die Unbekannten Anderssons vierzehnjährige Tochter Kristina und erpressen ihn nun auf diesem Weg, die gewünschte Stimme abzugeben. Verzweifelt beschließt Andersson, sich dem Willen der Unbekannten zu beugen. Allerdings merkt er schnell, dass er Teil einer viel größeren Verschwörung ist und dass offenbar zahlreiche andere Komiteemitglieder auf der Soldliste seiner Erpresser stehen. Er weiß nur einen Ausweg: Er wendet sich an seinen Schwager Gunnar Forsberg. Der sitzt gerade eine mehrjährige Gefängnisstrafe wegen Einbruchs und Industriespionage ab. Andersson erreicht die vorzeitige Freilassung Gunnars, der sich sofort auf die Suche nach den Entführern macht. Die Widerstände, gegen die Gunnar anrennt, wachsen stetig. Dass er sich auch noch in die Klassenlehrerin seiner Nichte verliebt, erleichtert seine Suche nicht gerade. Die Uhr beginnt zu ticken - und das immer lauter, denn bis zur Nobelfeier sind es nur noch wenige Tage … -
Ich habe gestern in den Tiefen meines SUBs gewühlt und ein älteres Buch zu Tage gefördert, dass nun endlich auch zu seinem Recht kommen soll.
Inhalt:
In Brügge werden junge Maler ermordet, in Florenz rafft eine Seuche die Bevölkerung dahin, Hostien werden vergiftet... Droht die Apokalypse? Handelt es sich um die größte Verschwörung des 15. Jahrhunderts? In diesem Roman beschwört Gilbert Sinoué die finsteren Kräfte des Mittelalters herauf, die dem Aufbruch in eine neue Zeit entgegenstehen. -
So mit diesem Buch "Herrin der Lüge" habe ich gestern schon angefangen. Freu mich auf die Leserunde.
Kurzbeschreibung
Frühjahr 1210. Der Bürgerkrieg hat das Land verheert, und ein Raunen geistert durch Dörfer und Burgen: Eine neue Heilige predigt den Kreuzzug gegen die Ungläubigen - doch nur Frauen sollen ihr folgen, unberührt und jung. Die Menschen nennen sie die Magdalena, aber in Wahrheit steckt im Gewand der Predigerin die junge Gauklerin Saga. Von der skrupellosen Gräfin Violante von Lerch in diese Rolle gezwungen, besitzt Saga ein besonderes Talent: Sie ist die beste Lügnerin der Welt. Was immer sie behauptet - die Menschen müssen ihr glauben. Während Saga mit tausenden Anhängerinnen gen Jerusalem zieht, macht sich ihr Zwillingsbruder Faun auf, sie aus den Fängen der Gräfin zu befreien. Gemeinsam mit der Herumtreiberin Tiessa folgt er dem Kreuzzug der Jungfrauen durch ein verwüstetes Europa, über das Mittelmeer bis ins Heilige Land. Nicht nur Gräfin Violante, auch der mächtige Templerorden, Papst Innozenz und sogar der Kaiser - ein jeder hat eigene mitleidlose Gründe, den Krieg der Jungfrauen gegen die Ungläubigen zu entfachen. Und Saga erkennt: Wenn es ihr nicht gelingt, ihre eigene Schwäche zu besiegen, wird sie fünftausend Unschuldige geradewegs in die Hölle führen.Als die Stunde der Entscheidung naht, steht Saga vor der größten Aufgabe ihres Lebens. Gemeinsam mit Faun und Tiessa kommt sie einer monströsen Verschwörungen auf die Spur - der Lüge im Herzen der Christenheit!
-
Ich bin nicht immer gleicher Meinung wie der Autor, aber ich finde, niemand kann sich so schön aufregen und polemisieren wie Droste.
-
Ich arbeite mich weiter durch meine Bildbibo...
Kurzbeschreibung
Tai-Pan heiát in China der "Oberste Fhrer", der die Macht wirklich in H„nden h„lt. Ein solcher Tai-Pan ist der rothaarige, grn„ugige Schotte Dirk Struan, ein Riese von einem Mann mit einem Willen aus Granit. Der Seefahrer und begnadete Kaufmann ist von dem Traum beseelt, Hongkong, die Insel vor der Kste Chinas, zum Sprungbrett in das geheimnisvolle Reich der Mitte und zur Britischen Kronkolonie zu machen. 1841 erreicht er schlieálich sein Ziel - trotz aller hinterlistigen Fallgruben und kulturellen Gegens„tze ... -
Bisher sehr amüsant und eine tolle Einstimmung auf unseren Urlaub nächste Woche in der Schweiz:
@ BJ: Taipan habe ich vor längerer Zeit auch begonnen und nach 80 Seiten weggelegt, m.E. wurde zu verworren erzählt.
-
@ Löwin
Na ich bin mal gespannt, kann mir noch nicht wirklich was darunter vorstellen. -
Ich lese grad dieses...
ich bin kein ausgemachter Noll Fan, lese aber ab und an ganz gerne was von Ihr.
Dieses ist wieder sehr nett, weil zwei alte Damen sich und der Welt zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.
Nett, zynisch und unterhaltsamsenioren Grüße von Elbereth
edit: ich krieg hier irgendwie den Titel nicht rein :
Also es handelt sich um Ingrid Noll: Ladylike