Was lest Ihr gerade?

• Immer noch dabei mit "Sexus" von Henry Miller, leider schlage ich mich geradezu durch, möchte endlich damit durch sein, deswegen werde ich wohl parallel ein anderes anfangen, denke mal "Das Elfenportal" von Brennan *drauf freu*

• Nachdem mir Die Bienenhüterin so gut gefallen hat kommt jetzt gleich Die Meerfrau

Kurzbeschreibung
    Eine Frau zwischen Vernunft und Leidenschaft

Eine Insel vor South Carolina: Jessie Sullivan kehrt hierher zurück, weil ihre Mutter Hilfe braucht. Sie hat sich, vermutlich in religiösem Wahn, selbst Leid zugefügt und leidet offensichtlich unter der Last eines schrecklichen Geheimnisses. Jessie, die seit Jahren nicht mehr auf der Insel war, pflegt ihre Mutter, versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und unternimmt lange einsame Wanderungen. Sie lässt sich einfangen von der Magie der Insel mit dem alten Kloster und der rauen Landschaft. Sie beginnt wieder zu malen und fügt sich ein in die Gemeinschaft der Inselfrauen. Da begegnet sie einem Mann, der ihr Leben von einer Minute auf die andere auf den Kopf stellen wird: dem Mönch Pater Thomas, der kurz davor steht, sein ewiges Gelübde abzulegen. Die beiden stürzen sich in eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Jessie will ihre langjährige Ehe nicht gefährden, und fragt sich immer wieder, ob sie das Recht hat, Pater Thomas von seinem vorgezeichneten Weg abzubringen. Doch die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, nach Sinnlichkeit und Spiritualität droht über die Vernunft zu siegen. Irgendwann braucht ihre Mutter sie nicht mehr, das Geheimnis ist gelöst. Jessie muss jetzt eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

• Gummi - Matt Beaumont

Leider lange nicht so witzig wie "E-Mail an alle", aber ganz nett.

Kurzbeschreibung
    Was kann alles schief gehen, wenn man einen sexy Werbespot für Autoreifen drehen will? Eine ganze Menge: Die Jungstars aus Hollywood haben sich verkracht und bekriegen einander in der Presse, der Regisseur will einen Kunstfilm drehen und der Klient stellt sich sowieso alles ganz anders vor …

• Ich werde heute am Abend mit diesem Buch anfangen :hop

Um sie herum herrscht tiefe Dunkelheit. Ein süßlicher, unangenehmer Geruch nimmt ihr fast den Atem, als die junge Frau aus tiefer Bewusstlosigkeit erwacht. Gedämpft hört sie das Prasseln von Erde und ein grausames Lachen - und erkennt in plötzlicher Panik, dass sie lebendig begraben wird. Sie wird nicht das letzte Opfer des sadistischen Killers bleiben. Dessen verstörende Taten sind für die Journalistin Nikki Gillette zunächst nichts weiter als neuer Stoff für die Titelseiten. Sie ahnt noch nicht, dass der Mörder einen kranken Plan verfolgt, in dem sie eine Schlüsselrolle spielt ...

• Gestern angefangen...

Nachtschwärmer von Laurell K. Hamilton

Die schöne Merry Gentry führt zwei Leben: Tagsüber streift sie als knallharte Privatdetektivin durch die Straßen von Los Angeles. Doch wenn die Nacht hereinbricht, verlässt sie die Welt der Menschen - und wird zu Prinzessin Meredith, der Thronanwärterin des Elfenreichs. An diesem magischen Ort hat Meredith eine so pikante wie gefährliche Aufgabe zu erfüllen: Auf Befehl der Königin von Luft und Finsternis muss sie sich so oft wie möglich ihren attraktiven Leibwächtern hingeben, um in aller gebotenen Eile einen Thronerben zur Welt zu bringen. Gelingt es nämlich zuerst ihrem grausamen Cousin Kel, ein Kind zu zeugen, wird er der neue König werden - ein sicheres Todesurteil für Meredith ...

• Kurzbeschreibung
    Abtanzen, Küsse, Nachtmenschen - eine Story über die Clubgeneration

Doppelter Jägermeister mit Zitrone. Und dann rauf ans DJ-Pult: Blur, Beastie Boys und Marilyn Manson. Spätestens wenn um eins das Boom zumacht, kommen die Leute rüber ins Atlantic. DJ Florin legt auf. Florin hat alles im Griff, gibt Gas, bis der Morgen graut und Monja wieder neben ihm steht. Aber so leicht lockt ihn keine aus der Reserve. Nur Lara, die seltsame Lara. Sie sieht erst mal an ihm vorbei. Wie alle Schön-Frauen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen. Lara sucht etwas - aber ist es Florin? Tempo, Sex und Witz. Michael Lösch erzählt von den Mythen der Clubgeneration. Eine DJ-Story um gute Musik und die große Liebe.

• Ich hoffe, es ist der 2. Band ????

Kurzbeschreibung
    Vergesst "Buffy" - Anita Blake ist die einzig wahre Vampirjägerin! Eine Million Dollar ist eine Menge Geld. Harold Gaynor bietet Anita Blake diese Summe für einen neuen 'Job'. Doch dieser 'Job' hat es in sich: Anita soll einen 300 Jahre alten Zombie zum Leben erwecken. Sie lehnt ab, denn sie weiß, dass dafür ein Menschenopfer nötig wäre. Doch als die Stadt kurz darauf von einer Mordwelle heimgesucht wird, ahnt Anita, dass Harold jemand anderes für den Millionenjob gefunden hat, jemand, der weniger Skrupel hat - und dass der Killer, der umgeht, ein Zombie ist. Nun muss sie all ihre Kraft und Fähigkeiten aufbringen, um den Killer und die Voodoo-Priesterin, die ihn kontrolliert, auszuschalten ...

• Tanzmaus : Jupp ist der zweite. Wenn Du nen dezenten Blick in die Horror-Unterabteilung wirfst, siehst Du, dass ich neben den Rezi-Titeln auch immer die Nummer der Reihenfolge geschrieben hab. ;-)

Heute erst bekommen aber ich muss es gleich anfangen, irgendwie reizt mich das augenblicklich besonders.

The Historian - Elizabeth Kostova (Rezension)
    To you, perceptive reader, I bequeath my history . . .

Late one night, exploring her father's library, a young woman finds an ancient book and a cache of yellowing letters addressed ominously to 'My dear and unfortunate successor'. Her discovery plunges her into a world she never dreamed of - a labyrinth where the secrets of her father's past and her mother's mysterious fate connect to an evil hidden in the depths of history.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Lese gerade dieses wunderschöne Buch. Bin zwar noch nicht ganz bei der Hälfte, aber es gefällt mir bis jetzt sehr gut. :-]

Nicole C. Vosseler - Der Himmel über Darjeeling, 543 Seiten

Inhalt:
    Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen - wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen.

Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören.

Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Hals über Kopf von Kathy Reichs

Inhalt: Was wie ein harmloser Exkurs auf eine idyllische Ferieninsel beginnt, endet für die forensische Anthropologin Tempe Brennan in einem Albtraum. Archäologische Grabungen im Sand von Dewees Island, South Carolina, fördern nicht nur bestattete Ureinwohner zutage, sondern auch eine Leiche, die erst vor wenigen Jahren am Strand verscharrt worden sein kann. Damit nicht genug: In einem Sumpfgebiet auf dem Festland werden kurz darauf die Überreste eines vermeintlichen Selbstmörders entdeckt. Eigenartige Einkerbungen an den Halswirbeln der Toten sagen Tempe, dass eine makabre Verbindung zwischen den beiden Fällen bestehen muss.

Edit: Fehler müssen eben manchmal berichtigt werden. :-)

• Weiter geht es mit dem neuem TB von Commissario Brunettireihe. Das Buch wurde bereits hier rezensiert.

Kurzbeschreibung
    Als die 83jährige Maria Grazia Battestini ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden wird, tragen nicht nur die Gondeln keine Trauer: Familie und Freunde gibt es keine, und die Nachbarn sind regelrecht erleichtert, als der Fernseher nicht mehr durch die Calli dröhnt. Nur Brunetti gibt keine Ruhe, bis er weiß, was sich hinter dem Tod der alten Frau verbirgt.

.

• Ich les nun das hier, hab es aber schon fast durch...

Kurzbeschreibung
    Als Zwölfjährige wurde Mende in ihrer Heimat, den Nubabergen im Sudan, geraubt und jahrelang von einer reichen arabischen Familie in Khartoum brutal ausgenutzt. Dann verschickte man sie nach Europa - als Sklavin eines sudanesischen Diplomaten in London. Unter dramatischen Umständen gelang ihr im September 2000 die Flucht. Doch Mendes Martyrium ging weiter: Im Oktober 2002 wurde ihr Antrag auf Asyl in England abgelehnt. Was das sichere Todesurteil für Mende bedeutet hätte, konnte erst im letzten Moment abgewendet werden - durch einen Entrüstungssturm der Medien und durch den Einsatz Tausender erschütterter Leser dieses Buches.

»Ich bin überglücklich, nach so langem Kampf nun doch Asyl in England bekommen zu haben. Vor allem meinen deutschen Lesern bin ich zutiefst dankbar.« (Mende Nazer)

@ Lilli
    Ich erwarte dringend eine REZI! :grin

• Seit ich mich entschlossen habe, meinen SUB abzuarbeiten und nicht mehr aufzustocken, stoße ich auf die tollsten Sachen - das ist zumindest mein Eindruck nach knapp 100 Seiten.

Kurzbeschreibung:
    Maarten t'Hart gehört zu den beliebtesten Autoren der Niederlande. In seinem Roman schildert er die kleine Welt eines südholländischen Städtchens. Dort, in der President Steynstraat, ist der Komponist Alexander Goudveyl als Sohn eines Lumpenhändlers aufgewachsen, großgezogen mit Gebeten und den alten Geschichten vom Krieg. Dreißig Jahre später erinnert er sich an diese Zeit, vor allem an den 22. Dezember 1956, einen regennassen Samstagnachmittag, an dem der Polizist Vroombout ermordet wurde...

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Habe nun dieses angefangen.

Bill Napier - Die Offenbarung

Kurzbeschreibung
    Der britische Polarforscher Fred Findhorn entdeckt bei Grönland ein altes russisches Flugzeugwrack, eingeschlosssen in einem Eisberg. An Bord der tote Atomspion Lev Petrosian, der sich in den fünfziger Jahren mit hochbrisanten Aufzeichnungen in Richtung Sowjetunion abgesetzt hatte. Findhorn bringt Petrosians Geheimpapiere nach Edinburgh und gerät ins tödliche Fadenkreuz ebenso finanzkräftiger wie skrupelloser multinationaler Gesellschaften. Denn was ein Triumph der Wissenschaft war, kann sich in einen Albtraum für die Menschheit verwandeln. Ein Science-Thriller der Extraklasse, der den Leser in atemloser Spannung hält.

Hab nun so 40 Seiten hinter mir...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich werde nach dem grandiosen Handballspiel Flensburg-Zagreb dies Buch anfangen, das hat 300 Seiten und das dürfte ich also bis Samstag abend durch haben und dann freue ich mich schon auf das neue Werk von Ines Thorn :-)

Als Kind habe ich das Märchen der Schneekönigin geliebt, irgendwann mal mit ner Mittelohrentzündung habe ich den ganzen Tag dieses Märchen auf Kassette gehört, mein Vater kriegt noch heute die schlimmsten Albträume, wenn er "Schneekönigin" hört irgendwo :grin

Kurzbeschreibung
    "Wo Nacht und Norden enden, liegt über Nebeln die Feste der Schneekönigin. Niemand hat ihr eisiges Reich je vermessen. Keiner geht ohne guten Grund dorthin. Und kaum jemand ahnt, dass ihr Palast auch heute noch dort steht, auf der letzten und höchsten aller Klippen, wo Stein und Eis zu Ewigkeit verschmelzen."
    Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierein Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat - sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen. In Sankt Petersburg, im eisigsten Winter seit Menschengedenken, treffen die beiden erneut aufeinander. Ein fantastisches Zauberduell entbrennt - doch nicht Magie bestimmt die Siegerin, sondern der Mut des Mädchens Maus.

"Frostfeuer" erhält den CORINE-Preis 2005 für das herausragendste Jugendbuch des Jahres.