Was lest Ihr gerade?

  • hab noch mal" Lizzie Borden " diagonal gelesen,damit ich jetzt mit
    Miss Lizzie kehrt zurück von Walter Satterthwait
    anfangen kann:
    Klappentext:
    1924. Es ist drei Jahre her, dass Amanda Burton und Miss Lizzie gemeinsam ein haarsträubendes Abenteuer bestanden haben.Jetzt ist Amanda stolze 16 Jahre alt und begeistert von der Aussicht, den Sommer bei ihrem Onkel in New York verbringen zu dürfen. Gemeinsam machen John und Amanda die Stadt unsicher und tauchen abends ein in die glitzernde Halbwelt der Roaring Twenties.
    Doch das süsse Leben findet ein jähes Ende, als Amanda eines Morgens ihren Onkel tot in seiner Bibliothek auffindet - erschlagen mit einem Beil!
    Es zeigt sich, dass seine Verbindungen zur Halbwelt weitreichender - und krimineller - waren, als sie ahnte. Und noch schlimmer: Amanda selbst wird von der Polizei verdächtigt. Zum Glück taucht unverhofft Miss Lizzie auf und lehrt Polizei und Unterwelt das Fürchten.....

  • hallo , bin neu hier und stell euch gleich mal die bücher vor, die ich im moment lese:


    zum einen ist das "die pfeilder der macht" von ken follet:


    klappentext:
    Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler der Macht ins Wanken bringen. Wird es Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu retten?


    und ulrich greiners leseverführer:


    klappentext:
    Was Geschieht mit uns, wenn wir lesen, und warum tun wir es so gern? Muss man alles zu Ende lesen und was sollte man wirklich über den Autor wissen? Und wo liest man am besten? Fragen, die jede leidenschaftliche Leserin und jeden Leser, der es werden will, umtreiben und die Ulrich Greiner in seinem intelligenten und unterhaltsamen Buch behutsam und sehr persönlich beantwortet.
    Sein Leseführer ist kein Kanon, sondern eine passionierte 'Gebrauchsanweisung' für den Weg durch das schöne Labyrinth der Literatur.


    beide bücher gefallen mir (bis jetzt) sehr gut :-]

  • Das Buch habe ich mir schon länger von einer Freundin ausgeliehen - ich muss es jetzt endlich mal lesen. :grin


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Das alljährliche Auswahlverfahren, das die zu kürenden Nobelpreisträger bestimmt, nimmt seinen Lauf wie immer, als ein Flugzeug der Scandinavian Airline auf dem Flughafen von Milano mit einem Business-Jet kollidiert. Alle Passagiere finden den Tod. Mit an Bord waren drei Mitglieder des Gremiums, das den Nobelpreis in Medizin vergibt. Kurz vor der Abstimmung erhält Professor Hans-Olof Andersson, ebenfalls Mitglied der Nobelversammlung, Besuch von einem Unbekannten, der ihm viel Geld bietet, damit er eine bestimmte Kandidatin wählt, die für den Schweizer Pharmakonzern Rütlipharm arbeitet. Er lehnt das Angebot entrüstet ab. Doch bald darauf entführen die Unbekannten Anderssons vierzehnjährige Tochter Kristina und erpressen ihn nun auf diesem Weg, die gewünschte Stimme abzugeben. Verzweifelt beschließt Andersson, sich dem Willen der Unbekannten zu beugen. Allerdings merkt er schnell, dass er Teil einer viel größeren Verschwörung ist und dass offenbar zahlreiche andere Komiteemitglieder auf der Soldliste seiner Erpresser stehen. Er weiß nur einen Ausweg: Er wendet sich an seinen Schwager Gunnar Forsberg. Der sitzt gerade eine mehrjährige Gefängnisstrafe wegen Einbruchs und Industriespionage ab. Andersson erreicht die vorzeitige Freilassung Gunnars, der sich sofort auf die Suche nach den Entführern macht. Die Widerstände, gegen die Gunnar anrennt, wachsen stetig. Dass er sich auch noch in die Klassenlehrerin seiner Nichte verliebt, erleichtert seine Suche nicht gerade. Die Uhr beginnt zu ticken - und das immer lauter, denn bis zur Nobelfeier sind es nur noch

  • Heute habe ich endlich mit Schloss Gripsholm angefangen, das Buch möchte ich schon ewig mal lesen.


    Klappentext
    Um den Berliner Sorgen zu entfliehen, verbringen der Ich-Erzähler und seine Geliebte, "Prinzessin" Lydia, einen mehrwöchigen Urlaub auf dem wunderschönen schwedischen Schloss Gripsholm. Besuch aus der Hauptstadt von Lydias Freundin Billie bricht die romantische Zweisamkeit auf, und es entspinnt sich, auch in erotischer Hinsicht, ein sommerlich-zartes, reizvolles Spiel einer Liebe zu dritt. Erst als sie gemeinsam ein kleines Mädchen aus einem tyrannisch geführten, nahe gelegenen Kinderheim befreien, wird die verträumte Leichtigkeit ihrer "Idylle auf Zeit" empfindlich gestört. Die Begegnung mit Angst und Unterdrückung ruft sie ins wirkliche Leben zurück.

  • ..so, nachdem mein Internetanschluß endlich wieder fit ist, kann ich auch mal wieder was schreiben:


    Ich habe vor zwei Wochen (ca.) gelesen:


    "Der Fluch des Amethysts" von Phyllis A. Whitney


    Ein Weltbildtaschenbuch.


    Ich hatte es mir gekauft, weil hinten drauf Mary Higgins Clark sagt:" Phyllis A. Whitney ist eine Meisterin der Spannung". Und Anne Perry meinte," Ein wunderschöner Roman"


    Es geht dabei um folgendes:


    "Vor zwei Jahren verschwand Susan Trench spurlos vom Familiensitz auf Topsail Island vor der Küste North Carolinas. Die letzte Hoffnung auf Klärung des Falles ist Susans alte Freundin Hallie Knight. Auf Einladung von Susans Großvater reist sie nach Topsail Island- und sieht sich mit einer von Misstrauen zerfressenen Familie konfrontiert. Denn die Villa auf der Insel birgt zahllose dunkle Geheimnisse..."


    Also, ich habe nach der Spannung gesucht...gefunden habe ich einen total langweiligen, zähflüssiggeschriebenen Roman, in dem es am wenigsten um die verschwundene Susan ging..eher um Hallies Eheprobleme....


    Ist wirklich nicht zuempfehlen!!!!! :sleep

  • Ich lese gerade Nells geheimer Garten von Kitty Ray und es gefällt mir bis jetzt gut. Ich sehe das hübsche alte Cottage direkt vor mir. ;-)


    Kurzbeschreibung
    Als die Londoner Literaturdozentin Ellis in das kleine Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell zieht, entdeckt sie deren verborgenes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern.
    Ein Geheimnis, das Ellis einen Weg in die Zukunft weist.

  • In Vorbereitung zum Südafrikaurlaub:


    Kobie Krüger:"Ich trage Afrika im Herzen"


    Klappentext:
    "Kobie Krügers Erinnerungen klingen wie Schilderungen aus dem Paradies. Im berühmten Krüger Nationalpark lebt sie nicht nur mit Mann und Kindern, sondern auch mit Zebras, Elefanten, Giraffen und Löwen. Die faszinierende und exotische Tierwelt Afrikas ist Kobie Krügers Leben."


    Wirklich interessant und flüssig geschrieben....zum Teil läßt die Wortwahl einen schon schmunzeln, z.B. wenn sie von ihrenm Findelkind "Leo", einem verwaisten Löwenjungen erzhlt, der sich für einen Hund hält und Angst vor anderen Tieren hat. :-]

  • mitnehmen in den Urlaub werde ich:


    "Ich kehre zurück nach Afrika" von Stefanie Gercke


    Klappentext:


    "Als die junge Henrietta Ende der fünfziger Jahre auf Geheiß ihrer Eltern nach Südafrika zieht, ist dies eigentlich als Strafe gedacht. Doch Henrietta ist glücklich, daß sie der Enge und den Konventionen ihrer Heimatstadt entfliehen kann, und baut sich in dem fremden Land ein neues, glückliches Leben auf. Als sie den Schotten Ian kennenlernt,scheint ihr Glück vollkommen. Doch bald geraten die beiden mit dem System der Rassentrennung in Konflikt..."


    Der große Schiksalsroman einer Frau, die ihren Traum von Afrika zu verwirklichen sucht!


    Ich bin noch nicht sehr weit, aber es läßt sich gut an..... :grin

  • Habe gerade heute "Sturmzeit" von Charlotte Link beendet, was nett zu lesen, aber doch eher ein Buch für zwischendurch war.


    Klappentext:
    "Sommer 1914. In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und den Traum von der großen Liebe - ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer rauhen Realität weichen."


    Als nächstes ist jetzt "Das Parfum" von Patrick Süskind dran, welches ja auch verfilmt wurde und gerade in den Kinos läuft. Möchte das Buch innerhalb von 4 Tagen ausgelesen haben, da am Donnerstag Kino auf dem Programm steht, und zwar, oh Wunder, "Das Parfum".


    Außerdem lese ich gerade innerhalb des Deutschunterichts "Der Hauptmann von Köpenick" von Carl Zuckmayer. sind noch innerhalb des ersten Akts und ich muss sagen, dass mich bisher weder die Geschichte, noch der Sprachstil sonderlich begeistert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....
    Möchte nicht voreilig urteilen.

  • Endlich! :-]
    (Und natürlich als Vorbereitung auf die Mr. Darcy-Leserunde, die demnächst ansteht ;-))


    Kurzbeschreibung nach amazon:
    Elizabeth Bennet is the perfect Austen heroine: intelligent, generous, sensible, incapable of jealousy or any other major sin. That makes her sound like an insufferable goody-goody, but the truth is she's a completely hip character who, if provoked, is not above skewering her antagonist with a piece of her exceptionally sharp, yet always polite, 18th-century wit.

  • Morgen startet dazu eine Leserunde.


    Kurzbeschreibung
    Thomas Berger, Autor des Weltbestsellers "Little Big Man – Der letzte Held", kehrt mit seinem neuen Roman zurück nach Deutschland. In "Abenteuer einer künstlichen Frau" erzählt er die Geschichte einer ungewöhnlichen weiblichen Karriere, die auch vor dem höchsten Staatsamt nicht Halt macht. Mit Witz und Ironie zeigt Berger, was passiert, wenn Frau nicht tut, was Mann will.

  • @ Lesekatze


    zu Sturmzeit gibt es noch 2 weitere Teile, es ist eine Trilogie, falls Du interesse hast: 2 Teil: Wilde Lupinen und 3 Teil:Die Stunde der Erben.
    Mir hat diese Reihe vor Jahren sehr gut gefallen.


    Jetzt lese ich grade:
    Philipp Vandenberg - Das fünfte Evangelium
    Die junge, couragierte Anne von Seydlitz ist der Verzweiflung nahe, als ihr Mann, ein Münchner Kunsthändler, bei einem mysteriösem Autounfall ums Leben kommt. Das einzige, was ihr bleibt, ist ein Film, dessen Aufnahmen alle dasselbe Motiv zeigen: ein Pergament mit einer alten koptischen Inschrift. Bald wird Anne klar, daß dieses Schriftstück ein Geheimnis birgt, denn für das Original wird ein phantastischer Preis geboten. Die Suche nach dem verschwundenen Pergament führt sie nach Paris, wo gerade ein amerikansicher Professor in die Schlagzeilen geraten ist, der einen scheinbar völlig unmotivierten Säureanschlag auf ein Bild von Leonardo da Vinci verübt hat....

  • Mit „Lycidas“ gelang Christoph Marzi der Überraschungserfolg des letzten Jahres: Zahllose Leserinnen und Leser ließen sich von den Abenteuern der kleinen Emily Laing, ihres Elfenfreundes Maurice Micklewhite und des mürrischen Alchemisten Wittgenstein in der Uralten Metropole unterhalb Londons verzaubern. In „Lilith“ findet diese fantastische Geschichte ihre Fortsetzung – und einmal mehr verwebt Christoph Marzi die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter. Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen – in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite – in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Auf dem Heimweg werde ich mit diesem Roman hier anfangen:


    Barbara Cleverly "The Bee's Kiss" (Teil 5 der Serie um Commander Sandilands):


    Synopsis
    "1926, and Joe Sandilands is back from India, enjoying the frantic pleasures of Jazz Age London. Yet, there is a darkness behind all that postwar gaiety. A woman has been discovered bludgeoned to death in her suite at the Ritz. A broken window and missing emerald necklace suggest that it is a burglary gone wrong. But the corpse is that of a much-respected member of the British establishment, Dame Beatrice Joliffe, one of the founders of the Wrens, and so Scotland Yard send Joe to conduct a swift enquiry. Her companion, an ex-chorus girl, falls from Waterloo Bridge at twilight. Two of the Dame's clique of eager young Wrens commit suicide. All these deaths make Joe suspect that Beatrice has been killed by someone close to her but suddenly he finds that the case is closed and he is asked by his superiors to surrender his files. Against the background of the looming General Strike, and pressure from unseen governmental presences he struggles on, picking his way through the political panic and rebelling against authority, through to a shattering solution to the killings."


    Bin gespannt, ob mir diese Story auch so gut gefällt wie die ersten, obwohl der Handlungsort vom kolonialen Indien (was einen großen Reiz der Serie ausmacht) nach London verlegt wurde ...

  • Ich glaub, ich les mal Nicco III


    Kurzbeschreibung "Spiel der Skorpione"
    Venedig versucht, Niccolò in die Ränke seiner Politik einzuspannen. Gegen seinen Willen wird er nach Zypern gebracht. Doch im Feldzug der verfeindeten Parteien trifft er nicht nur auf Mamelucken, Johanniterritter, Piraten und schöne Kurtisanen, sondern auch seine ehemalige Geliebte und schlimmste Feindin.
    .

  • Ich habe gerade damit angefangen: A Short History of Tractors in Ukrainian von Marina Lewycka


    Kurzbeschreibung der deutschen Ausgabe (kopiert von Amazon):
    »Zwei Jahre nach dem Tod meiner Mutter verliebte sich mein Vater in eine bezaubernde blonde geschiedene Frau aus der Ukraine. Er war vierundachtzig, sie sechsunddreißig. Wie eine flauschige rosarote Granate schoss sie in unser Leben, wirbelte trübes Wasser auf, brachte den ganzen Morast längst versunkener Erinnerungen wieder an die Oberfläche und trat unseren Familiengespenstern kräftig in den Hintern.« Als Nadias verwitweter Vater ihr mitteilt, dass er wieder heiraten will, löst er eine gewaltige Familienkrise aus. Sein neuer Schatz ist eine üppige Blondine, aus der Ukraine wie er auch, mit einer Vorliebe für grüne Satinunterwäsche, Fertiggerichte und hochtechnisierte Kücheneinrichtungen. Nadia ist sofort klar, dass diese Person vor nichts Halt machen wird, um ihre ehrgeizigen Träume zu verwirklichen ... Doch etwas Gutes hat die Angelegenheit: Nadia und ihre Schwester Vera sprechen seit Jahren das erste Mal wieder miteinander, verbunden durch das gemeinsame Ziel: ihr Vater muss aus den Klauen dieses Frauenzimmers gerettet werden!

  • Ich fange jetzt mit diesem hier an. Darauf freue ich mich schon lange.


    Inhalt:
    Paris im Frühjahr 1867: Aus den dunklen Gewässern der Seine wird die Leiche eines Kindes geborgen. Für die Polizei steht fest: Die Mutter des Babys ist schuldig und muss zum Tode verurteilt werden. Aber warum verschwinden plötzlich Zeugen und Beweismaterial? Warum interessieren sich auf einmal die höchsten Regierungskreise für den Vorfall? 100 Jahre später beginnt eine junge Frau über die Hintergründe zu recherchieren.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich glaub, ich les mal Nicco III


    Kurzbeschreibung "Spiel der Skorpione"
    Venedig versucht, Niccolò in die Ränke seiner Politik einzuspannen. Gegen seinen Willen wird er nach Zypern gebracht. Doch im Feldzug der verfeindeten Parteien trifft er nicht nur auf Mamelucken, Johanniterritter, Piraten und schöne Kurtisanen, sondern auch seine ehemalige Geliebte und schlimmste Feindin.
    .


    Das ist gemein! Ich hab noch nicht mal Nicco II :cry


    lg primavera

  • Celina
    Viel Spaß, das Buch fand ich ungemein gut...


    @ Rosenstolz
    Da würde ich mich über deine Meinung sehr freuen, das SUBT bei mir nämlich und ich meine deine Meinung über Thriller deckt sich recht oft mit meiner.... also wenn du ihn gut findest, dann zieh ich ihn mal ein Stück nach vorne :grin