Das habe ich gestern angefangen...
Tommi Jaud - Vollidiot
Das habe ich gestern angefangen...
Tommi Jaud - Vollidiot
"Nach einem Selbstmordversuch mit Steakmesser findet sich Jim Knipfel in der Psychiatrie wieder. Plötzlich hat seine Welt Türen ohne Klinken; die Ärzte scheinen ihn vergessen zu haben. Aber eigentlich gefällt es Jim bei den Irren gar nicht so übel - bis er erkennt, dass sie ihn für den Verrücktesten halten.........", soweit der Klappentext.
Jim Knipfel schrieb auch "Blindfisch".
Naked
Da ich das auch noch hier herumfliegen habe, würde mich eine Rezi dazu sehr freuen.
@ Voltair
Interessant... hab ich mir mal vorgemerkt.
Ich habe mich jetzt mal an ein Buch von Mennes SUB gewagt.
Ist zwar eigendlich nicht mein Genre, aber bisher ganz gut.
Kurzbeschreibung
Im unzulänglichen Gebirge von Tadschikistan verschwindet ein Guerillakämpfer spurlos. Als auch noch eine englische Touristin ermordet aufgefunden wird und sich ein Professor für Paläontologie in Luft auflöst, schrillen in Maryland am Institute for Prehistoric Research alle Alarmglocken. Irgendetwas muß bei einer geheimen Expedition schiefgegangen sein. Immerhin geht es um eine unglaubliche Entdeckung:
In einem abgeschiedenen tadschikistanischen Gebirgstal soll ein Stamm von Neandertalern überlebt haben, was einer Sensation gleichkäme. Darüberhinaus sollen diese Neandertaler Gedanken lesen können.
Kein Wunder, daß sich auch der amerikanische Geheimdienst für diese Entdeckung interessiert. Unter strengster Geheimhaltung wird eine Suchexpedition vorbereitet: an der Spitze die beiden Archäologen Susan Arnot und Matt Mattison. Die beiden verbindet eine alte, unglückliche Liebe, heute vertreten die konträre Theorien über das Verschwinden der Neandertaler und sind seitdem erbitterte Rivalen. Nun brechen sie gemeinsam zum größten Abenteuer der Wissenschaft auf...
Ich hab gestern entdeckt, dass "Die Wächter des Zwielichts" schon draussen ist. Zum Glück ist trotzdem noch nicht Oktober. Ich muss das jetzt erstmal lesen.
Kurzbeschreibung
Die Fantasy-Kultserie aus Russland
„Wächter des Zwielichts“ ist nach „Wächter der Nacht“ und „Wächter des Tages“ der dritte große Roman in Sergej Lukianenkos Bestsellersaga um die so genannten »Anderen« – Vampire, Gestaltwandler, Hexen und Magier –, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Zwei Organisationen obliegt es, den Frieden zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zu erhalten. Doch dieser Friede hat nun keinen Bestand mehr – und auf Moskaus Straßen tobt die entscheidende Schlacht ...
.
Heute habe ich eine neue Lektüre angefangen, bin erst beim einführenden Kapitel, es klingt aber schon mal sehr interessant:
Mary Laven: Die Jungfrauen von Venedig. Gebrochene Gelübde - das wahre Leben hinter Klostermauern
Kurzbeschreibung:
"Nirgends auf der Welt gab es mehr Klöster als im Venedig der Renaissance. Aufgrund der strikten Heiratspolitik der Venezianer wurden viele Töchter hinter Klostermauern verdammt. Doch viele von ihnen ergaben sich nicht einfach in ihr Schicksal und gestalteten ihre erzwungene Gefangenschaft keineswegs in Frömmigkeit und nach den strengen Vorschriften de Ordensregeln."
ZitatOriginal von Babyjane
Naked
Da ich das auch noch hier herumfliegen habe, würde mich eine Rezi dazu sehr freuen.
Ist gebongt!
Grüße,
Naked
Komm jetzt endlich zum lesen des Leserundenbuch. Leider hatte ich es zu Hause bei meiner Ma in Hohenschönhausen vergessen und war bis jetzt die Tage krank und konnte es nicht holen....
Teufelsmühle. (Broschiert)
von Mani Beckmann
Kurzbeschreibung
Im Jahre 1876 kehrt der Altertumsforscher Hermann Vortkamp in das Dorf Ahlbeck zurück, um steinzeitliche Hügelgräber auszugraben. Als er der hübschen Schulzentochter Lisbeth begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf und schlägt die Warnungen seines eigenwilligen Großonkels, des Geistersehers Johann, in den Wind. Doch Lisbeth ist mit einem reichen holländischen Fabrikantensohn verlobt, und ihr Vater hegt einen alten Groll gegen die Vortkamps. Auch die Gräber am Kolk und eine Krypta unter der Kirche warten mit Überraschungen und unerwarteten Leichen auf, und manche Spur führt zurück ins Jahr 1535. Damals war Ambros Vortkamp, ein Vorfahr Hermanns, nach Ahlbeck gekommen, wo sein Vater die Mühle am Kolk betrieben hatte. Doch es heißt, ein Fluch liege über der Mühle, der den Vortkamps zum Verhängnis wird ...
Ich kam in der Buchhandlung an einem Tisch mit Autoren aus meiner Heimatstadt vorbei. Da konnte ich natürlich nicht einfach so vorbeigehen und habe dieses Buch mitgenommen. Natürlich muss es auch gleich gelesen werden...
Inhalt:
Das Jahr 1632: Schweren Herzens und doch voller Neugierde verlässt die junge Hebamme Clara das ihr vertraute Hamburg, um elbabwärts ihr Glück in Glückstadt zu suchen. Die Lieblingsstadt des dänischen Königs Christian IV. wartet jedoch mit einigen Überraschungen für die temperamentvolle Hebamme auf. Der Stadtmediziner macht ihr das Leben schwer. Auch die angestammten Laienhebammen stehen der Neuen anfangs mit Skepsis gegenüber. Sie scheinen Recht zu behalten, als eine von Clara betreute Geburt misslich verläuft...
Hallo,
Ich les jetzt gerade den ersten Band der Glodköpfchen-Reihe. Ist ganz putzig für zwischendurch.
Hab einige Bücher der Reihe aufm Flohmarkt gefunden, und da die meine Tante als Kind gelesen hat, war ich einfach neugierig.
Goldköpfchen:
Im ersten teil ist Glodköpfchen, richtig Bärbel, 4 Jahre. Sie ist die Tochter eines Apothekerehepaars. Ihr großer Bruder Joachim macht alle möglichen und unmöglichen Streiche und spielt seiner kleinen Schwester schon mal übel mit. Die mUtter hat gerade Zwillinge entbunden, zwei Jungs, die Bärbel überhaupt nicht leiden kann.
Sehr erfrischen zu lesen, allerdings muss man nätürlich die Sprache und die ganzen Ansichten und Gepflogenheiten der damaligen Zeit bedenken.
Gestern habe ich mit "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler begonnen. Ich amüsiere mich köstlich.
Kurzbeschreibung
»Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt« liegt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von proserpina
Ich habe mich jetzt mal an ein Buch von Mennes SUB gewagt.
Ist zwar eigendlich nicht mein Genre, aber bisher ganz gut.
Kurzbeschreibung
Im unzulänglichen Gebirge von Tadschikistan verschwindet ein Guerillakämpfer spurlos. Als auch noch eine englische Touristin ermordet aufgefunden wird und sich ein Professor für Paläontologie in Luft auflöst, schrillen in Maryland am Institute for Prehistoric Research alle Alarmglocken. Irgendetwas muß bei einer geheimen Expedition schiefgegangen sein. Immerhin geht es um eine unglaubliche Entdeckung:
In einem abgeschiedenen tadschikistanischen Gebirgstal soll ein Stamm von Neandertalern überlebt haben, was einer Sensation gleichkäme. Darüberhinaus sollen diese Neandertaler Gedanken lesen können.
Kein Wunder, daß sich auch der amerikanische Geheimdienst für diese Entdeckung interessiert. Unter strengster Geheimhaltung wird eine Suchexpedition vorbereitet: an der Spitze die beiden Archäologen Susan Arnot und Matt Mattison. Die beiden verbindet eine alte, unglückliche Liebe, heute vertreten die konträre Theorien über das Verschwinden der Neandertaler und sind seitdem erbitterte Rivalen. Nun brechen sie gemeinsam zum größten Abenteuer der Wissenschaft auf...
Hab das Buch auch im RUB, die Rezi würde mich auch interessieren!
Dies habe ich heute angefangen, ein Schnäppchen vom Wühltisch, das hoffentlich auch inhaltlich eines ist.
Kurzbeschreibung:
Max, ein holländischer Jude, 36 Jahre alt, Erbe des Textilimperiums SuperTex, muß sich auf die Couch einer Analytikerin begeben, nachdem er mit seinem Porsche einen chassidischen Juden, der sich auf dem Weg in die Synagoge befand, angefahren hat. Er, der bisher sein Yuppie-Dasein genoß, sieht sich plötzlich mit Fragen konfrontiert: Warum kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit dem Vater, der das KZ mit knapper Not überlebte? Was veranlaßte seine große Liebe, die sephardische Jüdin Esther, den orthodoxen Glauben anzunehmen? Wie kommt sein Bruder Boy dazu, sich in eine marokkanische Jüdin aus einer bettelarmen, gläubigen Großfamilie zu verlieben? Es sind Fragen, die schließlich in eine einzige Frage münden: Was bin ich eigentlich, ein Jude, ein Goij, was ist der Sinn meiner Existenz?
Mit Galiliei bin ich fertig, jetzt widme ich mich Elizabeth Bennet und ihren Schwestern. Freu mich schon wahnsinnig, und englisch ist sooo cool! *freu*
ZitatOriginal von Hoffis
Hab das Buch auch im RUB, die Rezi würde mich auch interessieren!
Ich werde mich bemühen Hoffis
Hab ich von nem bekannten ausgeliehen bekommen und finds super
Kurzbeschreibung:
Lestat de Liancourt: Er ist schön wie ein gefallener Engel, und wenn er lacht, bersten die Spiegel, doch seine Tränen sind bitter, und sein Lebenselixier ist - Blut. Ruhelos durchstreift der Gentleman-Vampir die Welt, bis er schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schlaf fällt, aus dem er achtzig Jahre später erwacht....
Da ich gerade ein soooooooo wundervolles Buch gelesen habe, bin ich froh, dass jetzt die BzM-Leserunde stattfindet, denn jedes andere Buch, was ich jetzt lesen würde, würde wohl schlecht abschneiden...ich bin froh, dass mein englisches Exemplar genau heute angekommen ist und so kann ich jetzt damit starten und freue mich riesig auf die Leserunde mit euch Eulen!!!
Kurzbeschreibung
Absolut ungewöhnliche und fesselnde Liebesgeschichte - Weitere Bände werden folgen - Liebe gegen alle Hindernisse und jede Vernunft
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.
Auf Sandra Brown Liebesromane steh ich garnicht, aber ich probier mal einen Thriller.
Sie planten einen scherzhaften Rollentausch, doch daraus wurde tödlicher Ernst: Einen Abend lang will Melina Lloyd ihrer Zwillingsschwester Gillian den Platz an der Seite von Christopher Hart, Astronaut und Medienliebling, überlassen. Doch am Morgen erwartet sie eine schockierende Nachricht: Ihre Schwester wurde grausam ermordet. Es gibt nur einen Krieg, den Täter aus der Reserve zu locken: Sie muss Christopher Hart, der Polizei – und dem Mörder – einreden, dass er die falsche Schwester getötet hat...
Mani Beckmann - Teufelsmühle. Hab gerade erst angefangen (inspiriert durch die Leserunde bei den Eulen), aber die ersten 50 Seiten haben mich schon begeistert. Hoffentlich bleibt's so spannend und toll geschrieben.
LG
Hanns
Ich lese gerade HIS DARK MATERIALS 1 - Northern Lights von Philip Pullman. (zu deutsch: Der goldene Kompass). Kann ich im englischen Original wirklich empfehlen, allerdings ist der dauernde Wechsel von Lektüre zu Wörterbuch nicht jedermanns Sache.