Was lest Ihr gerade?

• Kurzbeschreibung
    Trauen Sie sich zu, Lüge und Strategien des Bösen zu erkennen? Können wir davon ausgehen, dass wir der Bestie Mensch nie begegnen? Aber wir begegnen ihr tagtäglich, weil wir die Tarnung nicht erkennen und uns in der falschen Sicherheit wiegen, das Böse sei weit weg. „Es gibt Menschen, die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können“ meint Nobelpreisträger John Steinbeck. Und doch: Sie wandeln in den Schuhen jener, die in den gleichen Erfahrungswelten leben. Begleiten Sie jenen Mann ein Stück, der seit Jahren von den wahren Experten der Lüge, der Tarnung und des Betruges lernt. Es ist kein Buch für eine „Gute - Nacht Geschichte“. Es ist kein schockierender Roman - es ist die Realität!

.

• Hab nach Perry Rhodan 4 jetzt dieses Buch angefangen...

Zitat

Die italienische Polizei steht vor einem Rätsel: Sie sieht sich einer Serie von elf mysteriösen Todesfällen gegenüber, für die sie keine Tatverdächtigen ausmachen kann. Alle Opfer waren Ausländer und Männer mittleren Alters, doch darüber hinaus gelingt es den Ermittlern nicht, aussagekräftige Zusammenhänge zwischen ihnen zu konstruieren ...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zum Trost, weil mein Urlaub zu Ende ist, etwas zur Erheiterung:

Kurzbeschreibung:
    Von wegen Halluzinationen! Es sind wirklich zwei schottische Distelfeen, die sich da nach Manhattan verflogen haben, das Leben im Village gründlich auf dem Kopf stellen und für Aufruhr sorgen im wohlgeordneten Banden-Leben der schwarzen, chinesischen und Italo-Elfen...

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich hab erst mal dieses dazwischen geschoben, ich bin fast durch.

Der talentierte Mr. Ripley - Patricia Highsmith

Kurzbeschreibung
    Ohne dass er so recht weiß, wie ihm geschieht, kommt Tom Ripley auf einen Schlag zu einer Menge Geld. Eigentlich hat Tom das Geld vom reichen Mr. Greenleaf bekommen, um dessen Sohn Richard, den Tom flüchtig kennt, nach Amerika zurückzuholen.
    Doch als Tom in Italien ankommt, wo sich der Millionärssohn einem bohemienhaften Lebenswandel hingibt, überlegt er es sich anders. Er zögert die Botschaft hinaus, dass er Richard gefunden hat, vertröstet Mr. Greenleaf immer wieder und verprasst in der Zwischenzeit dessen Geld. Er schleicht sich ins Vertrauen von Richard und dessen Freundin, zieht zu ihnen ins Haus und teilt ihr mondänes Leben. Doch nachdem ihn der enttäuschte Mr. Greenleaf von seinem Detektivjob entbunden hat, geht ihm langsam das Geld aus. Tom muss handeln.

• Zitat

Gestern hab ich ja mit "Die Gauklerin" begonnen und heute fällt mir das neue Buch von Mari Jungstedt in die Hände und jetzt schieb ich das dazwischen und lese danach "Die Gauklerin" weiter.

So nachdem ich jetzt dieses Buch dazwischengeschoben habe, lese ich nun wirklich bei der "Gauklerin" weiter...

• Ich fange jetzt hiermit an, ich bin nach der Lesung von Silke beim LiteraturPARKours äußerst gespannt auf das Gesamtbuch und da ich nicht soviel Zeit fernab vom Sofa/Bett verbringen wollte/sollte heute, mach ichs mir mit nem Buch gemütlich...Morgen muss ich ja mal fit sein fürs Probearbeiten :-]

Spanien zur Zeit Napoleons. Der junge Weber Antonio Claret verlässt gegen den Widerstand seines Vaters die Universität um Priester zu werden. Der Beginn einer einzigartigen Geschichte: der junge Geistliche steigt auf zum Bischof von Kuba und wird der persönliche Beichtvater der spanischen Königin Isabella II. Doch mächtige Feinde und höfische Intrigen bringen sein Leben und seine Mission immer wieder in Gefahr.

• Kurzbeschreibung

Farbenprächtig und voller Sprachwitz - ein wahrer Genuss für jeden Buchliebhaber.

Die 12-jährige Mosca wächst in einer Welt auf, in der unzensierte Bücher und Geschichten verboten sind. Ihr Vater jedoch, ein verstoßener Schriftgelehrter, weckt in ihr die Leidenschaft für die magische Welt der Worte. Noch ahnt Mosca nicht, wie gefährlich diese Leidenschaft ist ...

Eines Tages beschließt sie, die Enge ihres Heimatdorfes hinter sich zu lassen. Sie trifft auf den alten Gauner und Poeten Wortmeister Clent, der so wundervoll erzählen kann, dass Mosca keine Sekunde zögert, sich ihm anzuschließen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise und geraten unversehens in eine gefährliche Verschwörung zwischen den Mächtigen des Landes. Jetzt kann Mosca nur noch auf eines zählen: auf ihren wachen Verstand und ihre Fähigkeit zu lesen!

»Ich will kein glückliches Ende. Ich will mehr Geschichten.« Mosca Mye

· Ein beeindruckendes Debüt aus England · Frances Hardinge entspinnt ein fantastisches Panorama Englands im 18. Jahrhundert · Ein wortgewaltiger, ideenreicher Roman über die Magie der Sprache und die Freiheit des Geistes

• Iny Lorentz
    "Die Kastellanin"

Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muß Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem Michel für tot erklärt wird, ist Marie ganz allein auf sich gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Voller Hoffnung, dass ihr Mann noch leben könnte, schließt sie sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?

• Kurzbeschreibung
    Der 20-Jährige Abiturient Amon Barth hat die vergangenen 4 Jahre seines Lebens keinen Tag verbracht, ohne zu kiffen. In diesem Buch beschreibt er seinen allmählichen Absturz und den Verlust seiner Jugend. Ohne die Sucht zu verteufeln, ohne sie zu verherrlichen - er erzählt einfach, wie es ist. Das ist dramatisch genug. Und es ist die Geschichte eines jungen Menschen, wie sie sich massenhaft in unserer Gegenwart abspielt."Ich bereue nicht die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sondern dass ich meine Jugend versäumt und viele Erfahrungen nicht gemacht habe." (Amon Barth)

• Ich lese gerade das Magdalena Evangelium:

Vom "Magdalena Evangelium" hatte ich zuvor eine Leseprobe und war dann davon überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
    Habe mich dann sehr darüber gefreut, dass mein Mann mir das Buch mitgebracht hat

Hier der Inhalt:
    Wer war Maria Magdalena? Sünderin? Braut Christi? Oder gar die Herrin der Kirche?
    Diese Fragen stellt sich Maureen Paschal, eine junge amerikanische Journalistin, die sich durch nichts erschüttern lässt. Bis zu dem Tag, als ihr eine verschleierte Frau erscheint und sie über den Abgrund der Zeit hinweg um Hilfe anruft.
    In ihrer Faszination rührt Maureen an ein uraltes Geheimnis. Ein Vermächtnis, für das tausende Menschen gestorben sind. Und getötet haben.
    Irgendwo in den Pyrenäen liegt ein einzigartiger Schatz verborgen. Nur eine ganz besondere Person kann ihn heben. Ist Maureen Paschal die Verheißene?

Habe jetzt so in etwa die ersten 140 Seiten gelesen und im Moment ist noch alles ein wenig konfus, aber ich hoffe doch, dass sich das auflösen wird. Ist aber sehr interessant und super geschrieben.

• Ich lese grade bleiche Stille- Ein Anita Blake Roman von Laurell K. Hamilton

Beschreibung:
    Vampirjägerin Anita Blake verbeißt sich in ihre Arbeit, denn es wird ein harter Tag werden. Allerdings steht sie vor zwei Aufträgen, die selbst sie an ihren Fähigkeiten zweifeln lassen: Sie soll einen ganzen Friedhof mit zweihundert Jahre alten Gräbern erwecken und zugleich herausfinden, wer drei Teenager bestialisch ermordet hat, mit einer Mordmethode, die selbst ihr völlig unbekannt ist ... und das will etwas heißen!

• @ Porsche

Wow... schon Band 5 :wow Da hast Du dich ja im Wahnsinnstempo durchgelesen.

Ich habe heute mit der Weltbild-Ausgabe von "Stirb ewig" begonnen. Bin ja mal gespannt.

Stirb ewig - Peter James (Rezension)
    "Michael sah hoch, seine Nase berührte beinahe den Deckel. Im Licht der Taschenlampe war er von elfenbeinfarbenem Satin umschlossen. Er trat mit den Beinen, sie fanden keinen Spielraum. Er wollte die Arme ausstrecken. Auch kein Platz. Als er begriff, wo er sich befand, wurde er vorübergehend wieder nüchtern."

Seit Tagen ist Michael Harrison spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind jetzt tot. Bis auf seinen besten Freund, der zu spät kam ...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @ Paradise Lost

Ja, das habe ich. Meine Mutter hält mich schon für verrückt, denn ich habe die Reihe erst am 1.9 begonnen und nun bin ich schon bei band 5. Vielleicht lag es ja auch nur an Jean- Claude, den ich so cool finde. Wehe sie bleibt bei diesem " Wölfchen". ich glaube dann lese ich nicht weiter, denn in america gibt es schon 14 Bände davon.