Was lest Ihr gerade?

• Ich habe jetzt mal was "leichtes" zwischengeschoben, da ich sehnlichst auf mein neues Wanderbuch warte.

Kurzbeschreibung
    Vier Männer sind auf der Suche nach einer jungen Prinzessin, die vor vielen Jahren wegen blutiger Familienfehden das Land verlassen musste. Die bildhübsche Tänzerin Tanya ahnt nicht, dass diese Männer ihretwegen nach Amerika gekommen sind.

• Gestern Abend habe ich mit diesem Buch begonnen. Bis jetzt liest es sich ganz gut.

Kurzbeschreibung
    Ein Muss für alle Venedig-Fans! Ein Buch von der Sinnlichkeit eines venezianischen Maskenballes. Drei Tage nachdem Venedigs weltberühmtes Opernhaus La Fenice abgebrannt ist, zieht Bestseller-Autor John Berendt in die geheimnisvolle Lagunenstadt. Schon bald hört er Gerüchte, das Feuer sei aufgrund von Brandstiftung ausgebrochen. Er beginnt, Nachforschungen anzustellen, und entdeckt dabei die verborgenen Seiten der Serenissima und ihrer glamourösen und exzentrischen Bewohner.

• So mein Wanderbuch ist gerade eingetroffen.

Also fange ich jetzt mit dem hier an:

Kurzbeschreibung
    Im Jahre 1484 gibt der Papst das Signal zur Hexenverfolgung. Und mitten in Deutschland muss ein Zwölfjähriger zusehen, wie seine Mutter auf dem Scheiterhaufen endet. Richard, Sohn eines schwäbischen Kaufmanns und einer schönen Sarazenin, werden die unmenschlichen Bilder für immer verfolgen. Bis ins Haus des reichen Jakob Fugger, der den Neffen seiner Frau aufnimmt und in seinem Hause erziehen lässt. Und später nach Florenz und Rom, wo er für Jakob Fugger arbeiten wird. Im Italien der Medici und Borgia, der Busspredigten eines Savonarola und der grenzsprengenden Kunst eines Michelangelo wird Richard gegen das Erbe seines eigenen Blutes kämpfen. Und er muss sich endgültig entscheiden zwischen Freundschaft und Liebe, zwischen dem Wunsch nach Rache und einem ungebundenen, vorurteilsfreien Leben.

• Hab gestern schon mal reingeschnuppert und bin gespannt :-)

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

• Dabei habe ich nur mal reingeschnuppert und bin schon fast durch :-(

Codys neue Schule, die Vlad Dracul Highschool, ist altehrwürdig, elitär und höchst unheimlich. Der Schuldirektor hält einen Wolf als Haustier, seine Mitschüler tragen Sonnenbrillen im Winter. Sie alle sind Vampire - genauer gesagt Jenti. Sie sind übernatürlich stark und klug und die behandeln Cody wie Luft, weil er zu den wenigen Nicht-Jenti an der Schule gehört. Als Cody sich in eine echte Vampirprinzessin verliebt, überschlagen sie die Ereignisse in dieser schaurig-schönen Highschool-Komödie mit Biss und rufen schließlich Dracula höchstpersönlich auf den Plan...

• Gerade angefangen und schon Schwierigkeiten es zwischendurch wegzulegen :grin

Kurzbeschreibung
    London im ausgehenden 19. Jahrhundert: In einem der verruchtesten
    Viertel der Stadt wird eine Prostituierte grausam ermordet. Die königliche
    Familie bittet die junge Adlige Sarah Kincaid um Hilfe: Ein Neffe der Königin
    steht unter Verdacht, hinter der Mordserie im Stadtteil White Chapel zu
    stecken. Sarah willigt nur widerstrebend ein. Wie sich herausstellt, sind
    die Privaträume des Mannes angefüllt mit ägyptischen Relikten, und es
    zeigt sich, dass er der Vorsitzende einer Gesellschaft von Gentlemen ist,
    die sich der Erforschung altägyptischer Geheimnisse gewidmet haben. Der
    königliche Neffe scheint unter Wahnvorstellungen zu leiden und spricht
    fortwährend von einer ägyptischen Gottheit, die zurückkehren wird - aber
    ist er ein kaltblütiger Mörder? Die Spur führt Sarah bis nach Ägypten, wo
    ein uraltes Geheimnis auf sie wartet ...

• Meine aktuelle Lektüre ist "The Music of the Night" von Lydia Joyce:
    "Sebastian Grimsthorpe, Earl of Wortham, came to Venice for one reason: vengeance. Bertrand de Lint assaulted Sebastian's young, illegitimate daughter, Adela, and now Sebastian is determined to make de Lint pay for the crime. When Sebastian spies Sarah Connolly, who had come to Venice as a companion to de Lint's mother, he mistakes her for de Lint's mistress, who played a key role in the assault, and he decides to include Sarah in his plan. Sebastian publicly seduces her, effectively ruining her hard-won sense of respectability and forcing her to leave her employer's household. Once Sebastian learns of his mistake, he offers Sarah another position as his own temporary mistress only to discover that Sarah may be the one woman whose love could cause him to lose his taste for vengeance forever. Joyce's luscious prose beautifully captures the faded yet still elegant grandeur of Venice, and she deftly infuses the relationship between her complex, subtly nuanced hero and heroine with an exquisite form of chemistry."

Warum ich mir das Buch gekauft habe - mir hat der erste Roman der Autorin, "The Veil of Night" schon recht gut gefallen, na und diese Geschichte spielt noch dazu in Venedig - da war das schlicht und einfach ein "Muss-Kauf" ;-) Ganz interessant bisher (bin noch nicht allzu weit gekommen).

• Gestern hab ich ja mit "Die Gauklerin" begonnen und heute fällt mir das neue Buch von Mari Jungstedt in die Hände und jetzt schieb ich das dazwischen und lese danach "Die Gauklerin" weiter.

Kurzbeschreibung
    NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN – MARI JUNGSTEDT IN HOCHFORM
    Mit ihrem hocherfolgreichen Debüt „Den du nicht siehst“ hat sich Mari Jungstedt in die Garde der beliebtesten Krimischriftstellerinnen geschrieben. Das ZDF strahlt in Kürze die Verfilmung als große TV-Produktion aus. In seinem dritten Fall ermittelt Kommissar Knutas in einer Mordserie, die das Werk eines Wahnsinnigen sein muss: Der Täter lässt seine Opfer ausbluten.

Es ist Hochsommer auf Gotland. Eine internationale Gruppe von Archäologie-Studenten schwitzt auf den Grabungsfeldern der Insel, wo ein jahrtausendealter Wikingerhafen freigelegt wird. Die Stimmung unter den Studenten ist gut, fast jeden Abend wird gemeinsam gefeiert und gelacht. Doch die Harmonie findet ein jähes Ende, als die Niederländerin Martina Flochten verschwindet. Es kursieren Gerüchte über einen Liebhaber. Wenig später wird die Studentin gefunden, nackt und tot an einem Baum hängend. Spuren am Leichnam deuten auf einen Ritualmord. Kommissar Knutas ermittelt im Umfeld der Studentin. Wer ist der mysteriöse Liebhaber? Und was haben die Male am Körper der Toten zu bedeuten? Möglicherweise gibt es eine Verbindung zu dem bestialischen Pferdemord, der kurz zuvor für Aufregung gesorgt hat. Der Kommissar und sein Team arbeiten auf Hochtouren, doch wenig später schlägt der Mörder erneut zu.

lg primavera

• Ich fange mal ganz langsam mit dem nächsten Leserundenbuch an, da ich nächste Woche zu einem Vortrag (der kurzfristig dazwischen kam) unterwegs bin und dann gar nicht mehr zum Lesen komme...und im Zug nach Dresden mag ich mir keine Notizen machen müssen :grin

Kurzbeschreibung
    Im Jahre 1876 kehrt der Altertumsforscher Hermann Vortkamp in das Dorf Ahlbeck zurück, um steinzeitliche Hügelgräber auszugraben. Als er der hübschen Schulzentochter Lisbeth begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf und schlägt die Warnungen seines eigenwilligen Großonkels, des Geistersehers Johann, in den Wind. Doch Lisbeth ist mit einem reichen holländischen Fabrikantensohn verlobt, und ihr Vater hegt einen alten Groll gegen die Vortkamps. Auch die Gräber am Kolk und eine Krypta unter der Kirche warten mit Überraschungen und unerwarteten Leichen auf, und manche Spur führt zurück ins Jahr 1535. Damals war Ambros Vortkamp, ein Vorfahr Hermanns, nach Ahlbeck gekommen, wo sein Vater die Mühle am Kolk betrieben hatte. Doch es heißt, ein Fluch liege über der Mühle, der den Vortkamps zum Verhängnis wird ...

• Recovered from the vampire attack that hospitalized her in the conclusion of Twilight (Little, Brown, 2005), Bella celebrates her birthday with her boyfriend Edward and his family, a unique clan of vampires that has sworn off human blood. But the celebration abruptly ends when the teen accidentally cuts her arm on broken glass. The sight and smell of her blood trickling away forces the Cullen family to retreat lest they be tempted to make a meal of her. After all is mended, Edward, realizing the danger that he and his family create for Bella, sees no option for her safety but to leave. Mourning his departure, she slips into a downward spiral of depression that penetrates and lingers over her every step. Vampire fans will appreciate the subsequently dour mood that permeates the novel, and it's not until Bella befriends Jacob, a sophomore from her school with a penchant for motorcycles, that both the pace and her disposition begin to take off. Their adventures are wild, dare-devilish, and teeter on the brink of romance, but memories of Edward pervade Bella's emotions, and soon their fun quickly morphs into danger, especially when she uncovers the true identities of Jacob and his pack of friends. Less streamlined than Twilight yet just as exciting, New Moon will more than feed the bloodthirsty hankerings of fans of the first volume and leave them breathless for the third.

:hop
    .

• das neue Buch von Doris Gercke "Georgia"ein Bella Block Roman

Klappentext: Als Bella Block von der Strafverteidigerin Susanne Behrendt um Schutz gebeten wird,lehnt sie den Job an.Sie glaubt nicht,dass die Verteidigerin bedroht wird und das der Staatsanwalt mit dem makelosen Ruf als Folterer entlarvt werden kann.Doch dann entdeckt sie die Anwältin tot,ermordet,und gerät in einen Strudel aus Verbrechen und Heuchelei.

Bella Block,eine sehr eigenwillige Frau,mit zwei großen Vorlieben:die russische Literatur und Wodka mit Orangensaft,vielleicht nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
    Sie lebt,nachdem ihr geerbtes Haus,abgebrannt ist,in einer Pension,die,wie könnte es anders sein,voll von skurillen Mitbewohnern ist.Bella,die Exkommisarin der Hamburger Kripo,zieht wieder einmal das Unglück anderer Menschen,diesmal das einer Strafverteidigerin, an....

Doris Gercke`s Bücher sind authentisch,nachvollziehbar.Ihre Protagonistin,Bella Block ist eigentlich keine sympathische Person,dafür aber ehrlich und glaubwürdig . Mit ihrer draufgängerischen Art schafft sie es schlussendlich eher einen Fall zu lösen als die Polizei.....

• Habe heute ein neues angefangen. Ist schon länger im RUB, und hatte es auch letztes Jahr im Urlaub dabei, aber dann wieder zurückgelegt.
    Nun muss es dran glauben! :grin

Deckeltext:

Orkane, Erdbeben, Sturmfluten, Vulkanausbrüche verheeren die Erde - letzte Zuckungen eines sterbenden Planeten. Eine Serie geheimnisvoller Ereignisse kündigt das Nahen einer globale Katastrophe an. Alle haben die unheil-drohenden Zeichen am Himmel gesehen - die düstere Boten einer unvorstellbaren Apokalypse...

Die Geschichte interessierte mich, bin ja so einiges gewohnt, und hab auch schon ettliche Bücher derart gelesen. Die Bewertung in amazon schreckt mich nicht ab, mich nicht! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Gleich werde ich mit dem anfangen.

Kurzbeschreibung
    Eine Mordserie versetzt Edinburgh in Schrecken. Drei Mädchen wurden bereits getötet, und noch immer tappen Sergeant Rebus und seine Kollegen im dunkeln. Bis Rebus begreift, daß der Mörder versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen, und daß die seltsamen anonymen Briefe, die er erhält, ihm den Weg zum Täter weisen könnten. Doch als seine eigene Tochter spurlos verschwindet, könnte es bereits zu spät sein ...

.

• Ich habe grade angefangen, nachdem ich Die Wanderhure regelrecht verschlungen hatte:

Iny Lorentz
    Die Kasellanin

Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird - und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos. Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Marie.... :wave