Was lest Ihr gerade?

• Hallo.
    Ich lese gerade Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley.

:bruellDie bekannte amerikanische Fantasy-Autorin Marion Zimmer Bradley hat ein gewaltiges Epos in der großen Tradition der Ritterromane geschaffen, in dem sie den Zauber der alten Mythen und Legenden um König Artus wieder heraufbeschwört. :bruell

Ich finde das Buch super. Bis bald.

• Ich lese gerade:

Jonathan Nasaw - Angstspiel

Klappentext:

FBI-Special Agent E. L. Pender, Spezialist für Serienkiller, will seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.
    Vorher soll er noch seine ergeizige Nachfolgerin Linda Abruzzi einweisen.
    Da erhält das FBI einen Brief von Dorie Bell, die an Tagungen über Phobien in Las Vegas teilgenommen hat.
    In dem Brief steht, dass innerhalb eines Jahres drei der anderen Teilnehmer unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen:
    Ein Höhenangstpatient stürzte sich vom 19. Stock eines Hochhauses, eine Frau mit einer Abneigung gegen Blut schnitt sich in der Badewanne die Pulsadern auf, und das dritte Opfer, das an Angst vor dem Erstickungstod litt, wurde mit einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden.
    Pender ist der Einzige, der Dorie helfen kann - und die Zeit drängt:
    Wayne Summers, ein Freund Dories, der an einer ausgeprägten Vogelphobie leidet, ist verschwunden.
    Er befindet sich gegenwärtig in einem dunklen Keller an ein Bett gefesselt.
    Und über seinem Kopf wartet schon eine große, hungrige Eule......

Soweit zum Inhalt, ich habe ein paar gute Rezis über dieses Buch gelesen und freue mich schon auf ein hoffentlich mega - spannendes Buch!! :wave

• Ich hab gestern mit "Die Bibel nach Biff" angefangen. Bisher sind ein paar ganz witzige Ideen drin. Was mir allerdings tierisch auf die Nerven geht ist die Anglisierung der Namen: Aus Jesus wird "Josh" aus Maria Magdalena wird "Maggie".

Die Bibel nach Biff - Christopher Moore (Rezension)
    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel:
    Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alphaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit. Er stand dem jungen Messias schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zum Inhalt:
    Harold Cleaver ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Fernsehjournalist. Über sein denkwürdiges Interview mit dem amerikanischen Präsidenten spricht man im ganzen Land, nicht nur in London. Man spricht aber auch über das gerade erschienene Buch seines Sohnes, ein kaum verschlüsselter Roman über seinen Vater: ¯Im Schatten des Allmächtigen®. Und plötzlich ist ihm klar, dass er weg muss. Weg von der medialen Öffentlichkeit, die er so hervorragend bedient und die ihn gleichzeitig beherrscht, weg von seiner langjährigen Lebensgefährtin und den gemeinsamen Kindern. Das Bedürfnis nach Stille ist übermächtig. Wochen später, eingeschneit in einer abgelegenen Hütte, allein und sprachlos, weil er die Sprache der Bauern nicht versteht, die ihn mit Lebensmitteln und Whisky versorgen, muss er feststellen, dass die Stille kein Garant für Ruhe ist und dass nichts so verstörend ist wie die Stimmen im eigenen Kopf.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Heute abend werd ich mir das hier zu Gemüte führen:

Beziehunggstress ist die interne Sammlung der Beziehungskrisen der Business Class Kolumnen von Martin Suter. Brilliant bringens Suters Kolumnen auf den Punkt. Die Storys handeln von privatem Stress. Suters Geschichten sind aus dem Leben gegriffen, real und zum Schluss immer mit einer Pointe aus knallharter Ironie. Amüsant und sehr zu empfehlen um seiner Liebsten/seinem Liebsten zu verschenken!

lg primavera

• Kitty Ray - Nells geheimer Garten

Zum Inhalt:
    Die ruhige Literatrudozentin Ellis war mit ihrem Singelleben immer zufrieden, bis sie sich ausgerechnet in einen Studenten verliebt. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, zieht sie für einige Zeit nach Suffolk in das romantische Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell. Dort entdeckt sie ein verborgenes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern.
    Ein Geheimnis, das Ellis einen Weg in die Zukunft weist.

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Bei diesem trüben Wetter genau das richtige.

• @ Madita: Nells geheimer Garten steht auch noch auf meiner Wunschliste. Schreibst Du bitte eine Rezi, die gibt es, glaube ich, noch nicht. Ich hab gerade "Himmel über Waterslain" von Kitty Ray gelesen :wave

• Ich hab mir mal wieder einen Koontz gekrallt!

Survivor, die Überlebende

Kurzbeschreibung:

Eine unerklärliche Flugzeugkatastrophe. Dreihundertdreißig Tote. Unter den Opfern: die Frau und die beiden kleinen Töchter des Zeitungsreporters Joe Carpenter. Ein Jahr später ist Joe immer noch im Würgegriff der Trauer gefangen. Da begegnet er einer Frau namens Rose. Sie behauptet, den Absturz überlebt zu haben und ein Geheimnis zu kennen, das ihm seinen Seelenfrieden wiedergeben könnte. Getrieben von einer verzweifelten Hoffnung, macht sich Joe daran, diese Frau wiederzufinden. Bei seiner Suche gerät er einer mächtigen, schattenhaften Organisation in die Quere, die alles daran setzt, Joe aufzuhalten, bevor er erfahren kann, was wirklich hinter dem Absturz steckt - eine Wahrheit, welche die Welt erschüttern und das Schicksal der Menschheit verändern könnte.
    "Dean Koontz liegt im Wettstreit mit seinem Kollegen Stephen King darum, wer wohl am besten gruseln macht." Hannoversche Allgemeine Zeitung

"Utopisch, aber auch beängstigend realistisch, dabei menschlich und anrührend - eine mehr als gelungene Mischung." B.Z.

"Koontz entwirft ein Horror-Szenario, das eines Carpenter-Films würdig wäre." Augsburger Allgemeine

Ich hab ihn schon gestern angefangen, aber am WE lese lese ich nicht so viel, wie unter der Woche, und so hab ich erst 80 Seiten gelesen.
    Die Handlung ist noch undurchsichtig, ausser, daß er feststellt, dass er beschattet wird.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich würde sagen, es liegt am Buch. Ich bin nämlich nicht blond. ;-) Das mit den ganzen Marken hab ich auch irgendwann nur noch quer gelesen nach dem Motto: Jaja passt schon, bring mal lieber wieder jemand um, das ist wenigstens lesbarer.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich bin auch blond und hatte überhaupt gar keine Probleme mit dem Buch, ganz im Gegenteil - ich fand es genial

(auch wenn ich erst gedacht habe, was hat mir der Typ denn da für ein Buch angedreht?! Mein jetztiger Mann hat mir das beim ersten Date aufgedrängt, das müsste ich unbedingt lesen. So kam ich a) wieder zum Lesen und b) zu Bret Easton Ellis, der heute zu meinen Lieblingsautoren zählt)

• So, ich beginne nun mit diesem hier. Mal mas kurzes zum Zwischendurchlesen.

Kurzbeschreibung
    In Arjounis Geschichten gehorcht das Leben kaum je den Regieanweisungen: Meist läuft es anders und oft geht es unerwartete Wege. Immer wieder arrangiert der Autor für den Leser unerwartete Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichstem Milieu, mit Spielern, Verlierern, Söldnern, Tagträumern, Biedermännern, einer Bankräuberin. Witzig, ironisch, pointiert erzählt er von Aufstieg und Absturz seiner "Helden", wissend, daß es im Leben selten ein Happy-End gibt.

Autorenportrait
    Jakob Arjouni, geboren 1964 in Frankfurt am Main, studierte und jobbte nach dem Abitur einige Jahre in Südfrankreich und lebte dann in Berlin. Er veröffentlichte Romane, Theaterstücke, Erzählungen und Hörspiele. Für "Ein Mann, ein Mord" erhielt Jakob Arjouni 1992 den Deutschen Krimi-Preis. Derzeit lebt er vorwiegend in Südfrankreich.

lg primavera

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Mein erster Koontz und bisher ca. ein Fünftel gelesen.

Drei Handlungsstränge, bis jetzt aber jeder für sich ansprechend geschrieben. Bin gespannt ob mir Koontz lesetechnisch auch auf den weiteren Seiten liegen wird ...für genug potentiellen Nachschub wäre ja weiß Gott gesorgt:grin

• Klappentext
    Die aufregende Entdeckung eines verschollenen Evangeliums und seine noch aufregendere Entschlüsselung stehen im Mittelpunkt dieser teils tollkühnen, teils tolpatschigen, immer aber intelligenten und witzigen Verfolgungsjagd. Zwei liebenswerte Helden und eine Reihe unvergeßlicher, scharfsinnig charakterisierter Nebenfiguren, pittoreske Schauplätze, dazu amüsant versteckte Kirchenkritik machen Wilton Barnhardts Roman zu einem hinreißenden Lesefutter.

Endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich länger verweilen kann, denn es hat 1000 Seiten :-]
    Und es ist keiner der üblichen Verschwörungsthriller, eher gar kein Thriller. Und wenn, dann ist es ein Vorläufer, denn es wurde bereits 1994 geschrieben.

• Seit 2 Tagen habe ich dies am Wickel...

Inhalt:

"Ein Kunstkritiker wird tot aufgefunden. Er ist verbrannt worden - und in der Luft hängt der Geruch von Schwefel. Ist dies nur ein besonders brutaler Burn Case, oder hat eine höhere Macht zugeschlagen, wie ein Hufabdruck neben der verkohlten Leiche vermuten lässt? Ist der Leibhaftige in die Welt zurückgekehrt, um Sünder zu richten? Eine Sekte schürt die Panik der Menschen, als kurz hintereinander zwei verbrannte Leichen gefunden werden - und prophezeit, dass als Nächstes das moderne Sodom in Flammen aufgehen wird: New York City! Nur Special Agent Pendergast glaubt nicht, dass das jüngste Gericht kurz bevorsteht. Er folgt ganz irdischen Spuren. Sie führen ihn in die Vergangenheit der Toten - und nach Italien, wo sie vor Jahren ein dunkles Ritual zelebrierten. Sollten sie dabei doch ein mythisches Portal geöffnet haben? Oder sind die rituellen Morde nur Ablenkungsmanöver? Tatsächlich findet Pendergast immer mehr Hinweise auf eine groß angelegte Verschwörung, in der ein altes Instrument und modernste Waffentechnik die entscheidende Rolle spielen ..."

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT