Was lest Ihr gerade?

• Zitat

Original von Klusi
    Ich werde heute Die Protestantin anfangen.

Da bin ich in letzter Zeit auch immer herumgeschlichen. Kannst du mir mal schreiben, wie du es fandest, wenn du durch bist?

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Ich lese momentan "Moby Dick". Leider liest es sich etwas schleppend :/

Kurzbeschreibung Amazon:
    Unter dem finsteren Kapitän Ahab kreuzt eine gemischte Mannschaft rauher Walfänger auf ihrem unheimlichen Schiff über die vier Weltmeere. Sie jagen den weißen Wal, den die Seeleute Moby Dick nennen. Moby Dick hat dem Kapitän ein Bein vom Körper gerissen, und nun verfolgt dieser den weißen Wal mit tödlichem Haß. Aber Kapitän Ahab und seine Mannschaft können ihrem Schicksal nicht entkommen - Moby Dick vernichtet sie und triumphiert.

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

• SuB- Abbau, jetzt nach lauter historischen Romanen was zum Durchlüften. Skuril, komisch, wenn auch manchmal etwas klischeehaft platt, so am Anfang, aber es bekommt jeder sein Fett weg. Herrlich gleich am Anfang der vergleich zwischen Belmondo und einer Hollywoodschaukel oder die nationale Schande Eimersalat...
    Näheres zu Buch und Autor hier

• Ich werde heute am Abend wohl mit diesem Buch anfangen.

Die Tierärztin Frannie O'Neill begegnet im Wald der elfjährigen Max und kann ihren Augen nicht trauen. Dieses Mädchen hat Flügel, kann fliegen wie ein Vogel und ähnelt in ihrer Struktur wie diesem.
    Sie begibt sich auf die Suche nach diesem mysteriösen Mädchen und flieht mit ihm und dem FBI-Agenten Kit vor den gewaltsamen Machern und Wächtern der Forschungsstation und muss bald feststellen, wem sie noch trauen kann und wem nicht.
    Ein Roman über Gentechnologie, Experimente mit Menschen und deren Auswirkungen.

• Zitat

Original von Celina

Da bin ich in letzter Zeit auch immer herumgeschlichen. Kannst du mir mal schreiben, wie du es fandest, wenn du durch bist?

Hallo Celina,
    ich geb' dir Bescheid, wie das Buch war bzw. werde ich mich bemühen ;-) , eine Rezi zu schreiben. Wird aber etwas dauern, denn ich komme im Moment nicht so sehr viel zum Lesen, und das Buch hat über 700 Seiten.

• Zitat

Original von Klusi

Hallo Celina,
    ich geb' dir Bescheid, wie das Buch war bzw. werde ich mich bemühen ;-) , eine Rezi zu schreiben. Wird aber etwas dauern, denn ich komme im Moment nicht so sehr viel zum Lesen, und das Buch hat über 700 Seiten.

Das Buch habe ich mir letztens auch zugelegt..also bitte REZI :wave

• Das hier. Im ersten Kapitel musste ich mich erstmal einlesen. Er schreibt schon eher anspruchsvolles Englisch, finde ich. Aber jetzt im zweiten bin ich schon total gefesselt.

Kurzbeschreibung (Die Schönheitslinie)
    Sommer 1983. Nick Guest hat eine Dachkammer bei den Feddens im reichen Londoner Stadtteil Notting Hill bezogen – und so taucht der Zwanzigjährige in eine ihm bis dahin fremde Welt ein, in der Luxus allgegenwärtig und gesellschaftlicher Einfluss selbstverständlich ist. An Nicks Entwicklung vom kleinbürgerlichen Provinzler zum dandyhaften Kosmopoliten spiegelt der Booker-Preisträger Alan Hollinghurst das große Thema der englischen Literatur: die Klassengesellschaft. Und so ist dieser Roman ein nachdenklich stimmendes Sittenporträt der Thatcher-Ära, in einer Prosa, die funkelnd, aufregend und rar ist.

Eulenrezension
    .

• Ich habe gerade mit Greg Isles "Blood Memory"angefangen,nach langer Zeit mal wieder ein englisch sprachiges Buch,für mich das erste von dem Autor
    Nach den ersten Seiten kann ich bisher feststellen:entweder mein Englisch ist nicht so "eingerostet"wie vermutet,oder er schreibt so "einfach".Mehr von mir wenn ich fertig bin!

• "Philip Roth neuer Roman ist eine intime und doch universale Geschichte von Verlust, Reue und stoischem Gleichmut. Im Mittelpunkt steht der lebenslange Kampf eines einzelnen Mannes gegen die Sterblichkeit" ...sagt der Klappentext.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Klappentext:

Muss sie den Tod einer anderen Frau sterben?
    Susanne Lasko und Nadia Trenkler sehen sich ähnlicher als eineiige Zwillinge. Doch während Susanne nicht weiß, wovon sie leben soll, hat Nadia alles im Überfluss. Als die mondäne Doppelgängerin Susanne ein fürstliches Honorar bietet für ein Wochenende Rollentausch, kann sie nicht nein sagen. Was als harmloses Spiel beginnt, wird bald zum tödlichen Netz der Lügen.

• Für die Leserunde.

Kurzbeschreibung
    Roc und Yeza, die Erben des Gralsgeschlechts, sind dazu auserkoren, den zerstrittenen Völkern in Orient und Okzident den ersehnten Frieden zu stiften. Doch die Mongolen entführen das königliche Paar in die unendlichen Weiten ihrer Steppen. Erst dem Mönch William von Roebruk gelingt es, durch eine List, Roc und Yeza zur Flucht aus dem Land der Tataren zu verhelfen und sie wohlbehalten nach Alamut zurückzuschaffen. Aber dort regiert der grausame Imam Muhammad, der dem Wahnsinn verfallen ist, und ein rieseiges Mongolenheer setzt sich in Bewegung, die festung zu vernichten und die beiden Kinder zurückzuholen ...

"Die Krone der Welt" ist, nach "Die Kinder des Gral" und "Das Blut der Könige" der dritte Roman in Peter Berlings großem Grals-Zyklus.

• Kurzbeschreibung
    Issy Brodsky ist jung, allein erziehend und braucht das Geld. Deshalb heuert sie als Lockvogel in der »Honigfalle« an, einer Agentur, die Ehemänner auf Treue testet. Alles läuft bestens, bis Issys kleiner Sohn Max einen heiklen Fund macht, um den sie sich kümmern muss. Und prompt noch ein Problem auftaucht: die verdammte goldene Regel der »Honigfalle« - kein Sex mit Testmännern! Bis jetzt hat sich Issy immer dran gehalten. Bis jetzt ...

• Gestern abend habe ich noch die ersten Seiten gelesen.

Kurzbeschreibung (von amazon)
    Maureen Paschal ist eine amerikanische Journalistin – jung, weltoffen, emanzipiert. Sie hat ein erfolgreiches Buch über verkannte Frauen in der Geschichte geschrieben. Bei ihren Recherchen ist sie auf die Gestalt der Maria Magdalena gestoßen, die sie aus unerfindlichen Gründen fasziniert.
    Ihre Recherchen führen Maureen nach Israel. Dort, in den staubigen Gassen Jerusalems, hat sie eine Vision. Eine verschleierte Frau erscheint ihr in der Menge, und Maureen spürt die stumme Bitte in ihren Augen: „Hilf mir!“.
    Maureens geordnetes Leben gerät aus den Fugen. Ein mysteriöser schottischer Adeliger überhäuft sie mit Blumen und lädt sie ein nach Frankreich. Berenger Sinclair träumt von der Erfüllung einer Legende. In der felsigen Öde des Languedoc liegt, so heißt es, ein Schatz verborgen. Ein einzigartiges Dokument, das nur von einer ganz besonderen Person gehoben werden kann, die für diese Aufgabe vorherbestimmt ist. Lord Sinclair ist überzeugt, in Maureen Paschal die Verheißene gefunden zu haben.
    Dies glaubt auch der Orden der Gerechten, eine geheime Gesellschaft, die seit Jahrhunderten in ganz Europa und den Vereinigten Staaten gewirkt hat. Der Orden ist besessen von dem Schatz, und er schreckt vor nichts zurück, um die kostbaren Schriften an sich zu bringen – und alle aus dem Weg zu räumen, die sich ihm entgegenstellen.
    Doch Maria Magdalena hat ihre eigenen Pläne mit den Menschen. Ihr Vermächtnis wirkt über die Zeiten hinweg, um die Welt zu verändern. Und jeden, der die Wahrheit erkennt.

• So, jetzt bin ich mal mächtig gespannt, wie´s weitergeht!

Gr. 8-11. "Which is tempting you more, my blood or my body?" Things are heating up between Bella Swan and her vampire boyfriend, Edward Cullen, in this sequel to the immensely popular Twilight (2005). Then Bella is injured at her birthday party, and the Cullens' reaction to her blood sends Edward's family packing. Bella is inconsolable until she discovers that reckless behavior allows her to hear Edward's warning voice in her head. To keep him close, she decides to live as dangerously as possible, acquiring two motorcycles and developing a close friendship with Jacob, who helps her rebuild them. Romantics will miss Edward's presence, but the suspense created by a pack of werewolves bent on protecting Bella from a vindictive vampire will keep them occupied until the lovers can be reunited. The writing is a bit melodramatic, but readers won't care. Bella's dismay at being ordinary (after all, she's only human) will strike a chord even among girls who have no desire to be immortal, and like the vampires who watch Bella bleed with "fevered eyes," teens will relish this new adventure and hunger for more.

• Kurzbeschreibung:

Mallorca im Jahre 1343: Das Inselreich wird in einem blutigen Feldzug von König Pere IV. zu Katalonien-Aragón erobert. Auch die Burg von Marranx fällt dem übermächtigen Gegner in die Hände - und mit ihr die beiden schönen Grafentöchter Miranda und Soledad ...

Als Graf Marranx nach erbittertem Widerstand seine Burg aufgeben muss, nützt sein Erzfeind, der königliche Ritter Decluér, die Gelegenheit zur Rache. Weil der Graf ihm einst die Braut raubte, sollen jetzt seine Töchter für die Schmach von damals bezahlen. Nur um Haaresbreite gelingt es Miranda und Soledad, ihren Häschern zu entkommen und sich in ein kleines Dorf an der Küste zu flüchten. Doch ihr Verfolger ist wie besessen vom Gedanken an Vergeltung. Als er die beiden schönen jungen Frauen schließlich aufspürt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Miranda fällt in die Hände des grausamen Ritters, doch Soledad kann erneut fliehen. Werden sich die beiden Schwestern jemals wieder sehen? Ein spannender und farbenprächtiger historischer Roman, dessen Drama sich vor der atemberaubenden Kulisse der Insel Mallorca entfaltet.