Nichts- ich will bis Freitag durchhalten, 24 Stunden habe ich schon geschaft drei Tage Lesediät- langsam wird´s schon Horror und wenn ich mich hier umschaue wird nicht mein SUB kleiner, sondern meine Wunschliste länger.
Was lest Ihr gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von beowulf
Nichts- ich will bis Freitag durchhalten, 24 Stunden habe ich schon geschaft drei Tage Lesediät
Warum macht man denn so etwas??? -
Oh, so viele schöne Bücher, ich wünsche mir zu folgenden Rezensionen:
@ Paradise Lost: Harald Schmidt - Avenue Montaigne (Ich hab immer noch sein letztes Buch leihweise im SUB und noch nicht gelesen)
@ Saz: Der Weltensammler: Hört sich sehr interessant an!
@ Morgana: Andreas Richter, ein Hamburg Krimi, die Beschreibung liest sich gut.
Danke schön
@ Lotta: Hab gerade den Film zur Geisha gelesen, so dass das Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist
-
-
Zitat
Original von geli73
Oh, so viele schöne Bücher, ich wünsche mir zu folgenden Rezensionen:
@ Saz: Der Weltensammler: Hört sich sehr interessant an!@ Morgana: Andreas Richter, ein Hamburg Krimi, die Beschreibung liest sich gut.
Ich renne schon immer ganz weit weg, wenn ich in einer Buchhandlung "Der Weltensammler" sehe, das klingt so faszinierend und würde sich in meinem Schrank sehr gut machen...hmpfAber der Hamburgkrimi von Morgana klingt ebenso äußerst spannend!!!
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
geli73Aye-Aye, ich rezensier eh immer wenn ich was fertig hab. Welches Buch hast Du denn? Mulatten in gelben Sesseln?
Sehr gut, wegtreten
Ja, Mulatten usw. , die Tagebücher von 45-52. Hat Mr. Geli geschenkt bekommen, aber bei mir gelassen, ungelesen. Nur mein Interesse war bisher immer durch andere Bücher gedeckt.
-
@ParadieseLost,hab gar nicht mitgekriegt das du krank warst,tut mir leid,ich schieb dir noch`n paar gute Wünsche rüber!
-
"Mulatten in gelben Sesseln" ist das einzige Buch von Harald Schmidt das so etwas aus der Reihe tanzt. Alle anderen bestehen ja "nur" aus einer Ansammlung seiner Kolumne die im Focus veröffentlicht wird. Bei den Mulatten ist noch eine imaginäre Biographie dabei, das macht aber nur die ersten 30 Seiten oder so (habs grad nicht zur Hand) aus. Danach gibts wieder die Kolumnen. Die Biographie fand ich am Anfang ganz witzig, aber irgendwie hat er dann zu stark übertrieben finde ich. Nur bedingt lustig insgesamt, und vor allem sehr sehr viele Anspielungen auf alles mögliche, da muss man sich auskennen (ich gebs ehrlich zu, ich hab bestimmt 1/3 der "Anekdoten" nicht kapiert).
Die Kolumen find ich allerdings genial. Geht immer 1 1/2 bis 3 Seiten lang und bezieht sich auf (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) aktuelles Geschehen aus allen möglichen Bereichen. Manchmal ist es allerdings nicht ganz einfach nachzuvollziehen, da es ja schon einige Zeit her ist. Es dauert manchmal bis man weiß wovon er jetzt eigentlich gerade redet (wobei in diesem Buch ja eher die jüngere Vergangenheit ist, sprich das geht noch am leichtesten) und auch hier wieder viele Anspielungen auf Personen aus der Promi- und (Pseudo)-Literaten-Szene mit zum Teil schön bösen Kommentaren. Ich habs meistens in der Mittagspause gelesen und mich hinter meinem Schreibtisch kaputt gelacht. Vor allem sind die Pointen um einiges schärfer als z.B. in seinen TV-Sendungen (und auch tiefgründiger). Ich hoffe das hat Dir schon mal einen kleinen Vorgeschmack gegeben. Ich würde vorschlagen, schlag einfach mal eine Seite auf und lies eine der Kolumnen, dann merkst Du ja obs Dein Geschmack ist.
Dangeschön. Gute Wünsche kann man immer brauchen, auch wenn ich zum Glück schon wieder gesundet bin.
-
Werde nachher "Die Tochter der Hexe" anfangen.
-
Als nächstes werde ich von Rebecca Gable Der König der purpenen Stadt lesen.
Habe bisjetzt schon alle ihre Romane gelesen,ich liebe ihre Mittelalter-Romane -
Zitat
Original von milla
Warum macht man denn so etwas???Mein geliebtes Eheweib war der Meinung es gäbe da noch andere Dinge auf der Welt und nicht nur Bücher, ich sei ja schon abhängig vom Lesen. Gegen so eine Diagnose hilft nur die Selbstprüfung und ich lese im Beruf viel und im Netz, deshal noch kein delirium tremens.
-
Aaaah verstehe - und ich dachte schon du machst sowas freiwillig
-
ich lese zur zeit "die ahnen von avalon" von diana l. paxson und marion zimmer bradley, erschienen im diana verlag.
-
Hab grad Austens Pride und Prejudice zum 8. x gelesen, und geh jetzt wieder zur 'Königin der Karaiben' zurück, dem 2ten teil von Salgari's 'Der schwarze Korsar'. Es ziiieht sich.
Ich schaff es nebenbei nicht einmal die zeitschrift Abenteuer Archäologie zu lesen.
Nun, ja doch: detail am rande für Brown-leser: auf pag. 28 von AA 3/06 schreibt K-D Linsmeier über den 'echten' DaVinci-Code: Die Noten d e f g a mit dem angelhaken am anfang und ZAR am schluss ergeben die verschlüsselte Nachricht: L'amore mi fa sollazar (Die Liebe macht mich weinen)
-
Okay, Paradise Lost, mache ich, dann wird berichtet. Aber bestimmt nicht als nächstes
-
Ich denke, ich werde heute noch mit diesem Buch anfangen.
Die Kritiken bei amazon sind ja ziemlich gut.Kurzbeschreibung (von amazon):
Mord in Lübeck – wer verdiente am Tod des Fremden? Rungholt ermittelt!
Lübeck, 1390: In der Hauptstadt der Hanse wird die Leiche eines offensichtlich weit gereisten Fremden aus der Trave gezogen. Unversehens findet sich der bärbeißige Patrizier Rungholt – ein Mann mit unablässigem Zahnschmerz und Hang zum Hamburger Bier – in einer finsteren Ränke wieder. Denn sein Kaufmannslehrling wird beschuldigt, den Fremden erschlagen zu haben. Rungholt bleiben nur wenige Tage, um die Unschuld seines Lehrlings zu beweisen und die Ehre seines Hauses wieder herzustellen. Dickköpfig und gegen alle Widerstände des Hohen Rats und der Kirche, verfolgt Rungholt seine Spuren und verliert über der Suche nach der Wahrheit beinahe alles: Seine Ehre, sein Leben – und seine geliebte Tochter Mirke ...Rungholt ist ein Mann, den man nicht vergisst: aufbrausend, stur, hoch intelligent. Er sucht die Wahrheit um jeden Preis …
-
..."Spieltrieb" von Juli Zeh
Die atemberaubende Geschichte zweier Jugendlicher, die ein ungeheures Spiel antreibt: Es geht um Sex, Verführung und Macht, um Hass und Liebe - bis aus dem Spiel schließlich bitterer Ernst wird...
Bin auf Seite 70 und wahnsinnig beeindruckt... bis jetzt ein sehr sehr gutes Buch
-
Das lese ich jetzt imemr so häppchenweise mal nebenbei:
Inhalt:
Der erfahrene Kinderarzt Remo H. Largo hat mit seinem Buch über die frühkindliche Entwicklung ein Erziehungsbuch ganz anderer Art geschrieben. Er konfrontiert die oft unsicheren Eltern nicht mit einer idealen Entwicklung oder mit Erziehungsprinzipien, erläutert also nicht, wie und wozu sich ein Kind entwickeln soll. Er will vielmehr bei Eltern und Erziehern Verständnis für die biologischen Gegebenheiten wecken und für die Vielfalt kindlichen Verhaltens. Mit einer Gesamtauflage von über 150.000 Exemplaren gehört dieses Standardwerk zu den erfolgreichsten Erziehungsratgebern.
-
Ich lese seid gestern "Emma" von Jane Austen.