Was lest Ihr gerade?

• Das ehrt mich natürlich sehr :-)
    Ich bin immer froh, wenn meine Rezis jemanden dazu bringen, ein Buch zu lesen, das mir gefallen hat :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• nach "lanas schuld" jetzt dies hier:

Claires Erbe - Brenda Joyce

Kurzbeschreibung(amazon):
    Als ihr Ehemann David ermordet wird und Claire auf eine merkwürdige Fotografie aus dem Zweiten Weltkrieg sowie ein Dossier über den spurlos verschwundenen Offizier Lord Elgin stößt, überkommt sie plötzlich ein schrecklicher Verdacht. Entsetzt macht sich Claire zusammen mit Detective Ian daran, die Fäden der Vergangenheit zu entwirren, und begibt sich dabei nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch in einen Strudel leidenschaftlicher Gefühle ...

• Das Wetter ist unglaublich sch... und da mach ich es mir heute mit diesem hier gemütlich:

Die Ahnen von Avalon - Marion Zimmer Bradley

Kurzbeschreibung
    Das lang gehütete Geheimnis der Avalon-Saga wird entschlüsselt – Marion Zimmer Bradleys letzter Roman über das Nebelreich

Der Zauber der alten Mythen und Legenden um König Artus und seine Schwester Morgaine wird wieder heraufbeschworen. Und zum ersten Mal nimmt die Geschichte des Avalon-Zyklus ihren Anfang im sagenumwobenen Atlantis.

Die atemberaubende Geschichte der ersten Tage von Avalon und von Tiriki, Priesterin und Prinzessin von Atlantis. Es ist ihre Bestimmung, die erste Hohepriesterin des Nebelreichs zu werden. An der Küste Britanniens gestrandet, muss sich Tiriki entscheiden, welchen Weg sie und die letzten Überlebenden ihres Volkes einschlagen sollen. Zerrissen von der Sehnsucht nach dem verschollenen Geliebten und den Pflichten, die sie auf der fremden Insel erwarten, erkennt Tiriki, dass es ihre Aufgabe ist, ein Heiligtum für den alten Glauben an die Große Mutter zu errichten. Während dieser magische Ort unter großen Gefahren entsteht, erfüllen sich die Schicksale von Morgaines Vorfahren…

• Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier

Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfelder wächst die junge Sorcha gemeinsam mit ihren sechs Brüdern auf – doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss das Mädchen nach einem Gegenzauber suchen und mehr als einmal sein Leben riskieren!

Zuerst habe ich mich ziemlich abschrecken lassen, weil ich schon lange nicht mehr so ein dickes Buch in der Hand hatte ... aber plötzlich bin ich schon auf Seite 160 ;) und das nach zwei Tagen. Es ist ein echter Schmöker, den man nicht mehr aus der hand legen kann :-]

• Außer den paar anderen Büchern, die ich gerade lese, hat mir meine Tante letztens, als ich bei ihr zu Besuch war, ein Buch von Nora Roberts mit dem Titel "Verlorene Liebe" in die Hand gedrückt.Ich hatte meinen eigenen Lesestoff leider vergessen. Sie meinte, ihr hat das Buch sehr gut gefallen.
    Eigentlich glaube ich den meisten Meinungen von anderen Leuten eher nicht so gern, denn mir gefällt auch nicht immer das, was andere super finden.
    Aber dann nahm ich das Buch am Abend mit ins Bett und schlug die erste Seite auf. Und siehe da, ich wurde richtig mitgerissen, konnte gar nicht aufhören zu lesen, bis mich dann die Müdigkeit doch gepackt hat und ich erst mal bei Seite 50 das Buch zur Seite legen musste.

Nora Roberts schreibt meiner Meinung nach sehr flüssig, man kann es gut (und schnell) lesen.
    Es handelt sich in dem Buch um zwei Schwestern, Kathleen und Grace, Kathleen ist geschieden, arbeitet als Lehrerin und nebenbei verdient sie sich was dazu als Telefonsex-Dame. Grace ist Krimiautorin und besucht ihre Schwester dann für einige Zeit.
    Leider ist der Nebenjob von Kathleen nicht ohne harmlose Folgen. Eines Tages kommt ihr ein "Telefon-Kunde" auf die Schliche und steht plötzlich vor ihr....
    Es werden beide Personen (also Kath und Grace) näher erläutert, wie sie z.B. sich beide mögen und was die eine von der anderen denkt.

was dann passiert, wollte ich hier noch nicht preisgeben, jetzt habe ich erst mal den Anfang etwas erläutert und etwas dazu geschrieben, wollte jetzt auch nicht alles verraten :-)
    Leider habe ich meine eine Tasche mit dem Buch auch wieder bei meiner Tante liegen lassen, sodass ich jetzt erstmal ein paar Tage nicht weiterlesen kann und mich mit einem neu gekauften, auch tollem Buch, beschäftigen muss.

(Das Cover des Buches ist bei mir ein anderes und es hat nur 4,99 € gekostet)

edit: habe bisher keinen Thread mit der Vorstellung dieses Buches gefunden. Könnte aber vielleicht mal einen eröffnen, wenn ich es hinbekomme, eine gute Rezi zu schreiben.... :-)

Gruß

• Heute begonnen

Kurzbeschreibung

Charlotte, ihre Mutter Karen und ihre Großmutter Nan wohnen in einem kleinen Haus in einer englischen Kleinstadt. Die drei versuchen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, und das scheint manchmal verdammt schwer. Wie erklärt man seiner Mutter, dass ein geplatztes Kondom alle Träume, die sie für ihre Tochter hatte, zunichte gemacht hat? Und wie hält man seine Oma davon ab, den Englischaufsatz in den Toaster zu stecken? Ein turbulentes Jahr lang geht es im Leben der drei drunter und drüber, bis sie begreifen, dass Liebe viele Formen hat – und dass man mit 33 nicht zu jung ist, um Großmutter zu werden, oder zu alt, um es noch einmal wissen zu wollen ...

• Endlich mal wieder ein Lippe-Krimi :-) aber ich bin mal gespannt, wie das äußerst langweilige Horn-Bad Meinberg Ort eines Krimis werden kann

Kurzbeschreibung
    Wencke Tydmers ist schwanger. Und statt sich in ihrer Kur im Teutoburger Wald auszuruhen, ermittelt sie auf eigene Faust, nachdem ihre neue Bekannte Nina mitten in der Nacht in der Nähe der sagenumwobenen Externsteine verschwindet. Ninas Sohn Mattis hat keine Ahnung, wo sie sein könnte. Als Wencke Todesdrohungen erhält, weiß sie, dass sie auf einer heißen Spur ist.

• Hallo Zusammen,

Zum einen lese ich das hier:

Paul Harding: Die Sakristei des Todes

Ein tolles Buch, das im Mittelalter, 1397, spielt und doch sehr plastisch das Leben im Damaligen London schildert. hautpersonen sind der Coroner Sir John Cranston und sein Schreiber Athelstan, ein Mönch, der aus seinem Kloster strafversetzt wurde und nun eine Pfarrei in einem heruntergekommenen Viertel von London führt.

Hab eben gesehen, dass es insgesamt 9 Bände mit den beiden Hauptpersonen gibt.

Da weiß ich scho, wie mein SUB (oder eher RUB) weiterwachsen wird. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Katryn Berlinger - Im Schatten der Olivenbäume

Klappentext

Liebe, Kunst und die heiße Sonne Italiens
    1890 reist die schöne Engländerin Fiona mit ihrem Mann nach Ligurien, denn als begabte Malerin sehnt sie sich nach dem Licht des Südens. Dort bekommt Fiona den Auftrag, den Genueser Tuchfabrikanten Fabricio Perlucci zu porträtieren. Nur eine Bedingung knüpft er an das Bild: Im Hintergrund soll ein kostbares Damasttuch abgebildet sein, auf dem sich Blätter und goldseidene Oliven zu einem raffinierten Muster verweben. In den Tagen und Stunden ihrer Arbeit verliebt Fiona sich leidenschaftlich in Perluccis Sohn. Doch dann ist das geheimnisvolle »Tuch des grünen Goldes« verschwunden, und Fiona wird des Diebstahls vedächtigt...

• Heute begonnen:

Inhalt:

Das außergewöhnliche Ermittlerduo ist zurück: Diesmal verschlägt es Tillmann Grosch und Frank Passfeller in die österreichischen Alpen. Dort wird eine Reihe von Leichen gefunden, jede einzelne zerhackt in unzählige, exakt gleich große Würfel. Die Polizei tappt im Dunkeln: Treibt ein wahnsinniger Serienmörder sein Unwesen? Oder haben die Greueltaten etwas mit der "Menschenscheuche" zu tun, einer mythischen Schreckgestalt, die in den schroffen Berghängen ihr Unwesen treiben soll? Handelt es sich womöglich um eine Abart des sagenumwobenen Yeti?
    Jens Lossau und Jens Schumacher mischen in ihrem Roman Reales mit Fiktivem, Haarsträubendes mit Amüsantem - ein rasanter Thriller auf den Spuren des unheimlichen Schneemenschen!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich lese gerade "Solange es Unrecht gibt" von Tilman Röhrig
    Es ist die Geschichte von Robin Hood. Eine faszinierend und lebendig geschriebene Geschichte. Meist gebrauchter Ausspruch: "Schon recht": Antwort des behäbigen Little John auf praktisch alles.

Klappentext:Robin Hood und seine Mannen kämpfen für das Gute gegen den habgierigen "Johann Ohneland" und andere Bösewichter. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Willkür im mittelalterlichen England. Dabei verzichtet Tilman Röhrig auf jede Art von Heldenverehrung. So ist zum ersten Mal ein glaubwürdiger Robin Hood entstanden - mit einer am Ende überraschenden und überzeugenden Lösung für das Weiterleben des Mythos.

• Weiter geht meine Reise durch den märchenhaften Kontinent Zamonien. Die ersten 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär habe ich durchlebt und nun folgt das Märchen von Ensel und Krete:

Ensel und Krete - Walter Moers (Rezension)
    "Der Große Wald. Buntbären. Laubwolf. Unsterbliche Sternenstauner. Ehrgeizige Erdgnömchen. Ein unberechenbarer Stollentroll. Die Mythenmetzsche Abschweifung. Kokette Elfenwespen. Geheimbären. Eine Waldspinnenhexe. Blutsaugende Fledertratten. Weinende Bäume. Sprechende Pflanzen. Tanzende Pilze. Leuchtende Ameisen. Doppelköpfige Wollhühnchen. Dreiäugige Schuhus. Ein sehr alter Meteor. Schreckliche Spannung. Grausamste Bosheit. Goldener Humor. Feinste zamonische Hochliteratur. Um nur das Gröbste zu nennen." Hildegunst von Mythenmetz

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda