Was lest Ihr gerade?

  • Habe grade "Unbestechliche Herzen" von Sandra Brown angefangen:


    Vorbei an Polizeisperren, immer in der Angst vor Entdeckung und völlig aufeinander angewiesen, ist Lucas Greywolf mit der aparten Fotografin Aislinn auf der Flucht zum Reservat seines Stammes. Ein Versprechen bindet ihn an den Ort seiner Vorfahren ...


    Eine Nacht von einem entflohenen Sträfling ans Bett gefesselt, dann als seine Geisel auf der Flucht ins Ungewisse– die Fotografin Aislinn Andrews müsste um ihr Leben fürchten. Doch sie hat keine Angst! Denn je länger sie mit Lucas Greywolf unterwegs ist, desto stärker wird die Anziehungskraft und das Vertrauen zwischen ihnen. Entgegen aller Vernunft hat Aislinn sich verliebt. In einen Mann, der das Unrecht gegen seinen Stamm so vehement bekämpft hat, dass er jetzt wie ein Schwerverbrecher gejagt wird.

  • Kanzlerinnen, schwindelfrei


    Berliner Autorinnen nutzten eine Verkehrskanzel am Ku'damm als Schreibstätte.
    Ist eine ziemlich interessante, facettenreiche Anthologie geworden.


    Herausgeberin ist die von mir sehr geschätzte Corinna Waffender.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

  • Ich lese gerade: V. C. Andrews - Zerbrechliche Träume


    Das hab ich auf einem Wühltisch gefunden und es adoptiert :lache,


    der Anfang erinnert mich an " Die Asche meiner Mutter", und es ist irgendwie gleich packend, ich denke das wird kein Fehlkauf gewesen sein!!


    Inhalt:
    Als der Vater der jungen Dawn endlich einen Arbeitsplatz findet, scheint die Welt der Familie Longchamp wieder in Ordnung zu sein.
    Doch bald folgen schwere Schicksalsschläge: Die Mutter stirbt, der Vater wird verhaftet.
    Denn Dawn soll als kleines Kind entführt worden sein und wird nun zu ihrer > richtigen< Familie gebracht.
    Dort stößt sie auf Ablehnung, Feindschaft und Intrigen.
    Aber das Geheimnis ihrer Vergangenheit läßt Dawn nicht los.
    Sie will die Wahrheit herausfinden.....

  • ich lese gerade 3D Schock von corinna john ein höchst intressantes buch wie ich finde.


    Zitat

    du glaubst, deine augen sähen was deine ohren hörten, und das sei die wirklichkeit?
    TRÄUM WEITER
    auch ohne das kleine implantat in deinen kopf wäre dein blick viel zu flach um die ganze wahrheit erfassen zu können

  • Dieses Buch hier lese ich grade für die Schule (ich lese vor, damit ich während der Schulzeit nicht so viel Zeit für Schullektüren aufwenden muss ;) )
    Bisher finde ich es relativ langweilig, auch wenn es einige gute und interessante Ideen enthält. Aber vielleicht wird es ja noch besser...


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Newspeak, doublethink, thoughtcrime--in 1984, George Orwell created a whole vocabulary of words concerning totalitarian control that have since passed into our common vocabulary. More importantly, he has portrayed a chillingly credible dystopia. In our deeply anxious world, the seeds of unthinking conformity are everywhere in evidence; and Big Brother is always looking for his chance.

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Das hier, sehr spannend :-]


    Kurzbeschreibung
    Wien, 1770. In Schloß Schönbrunn findet eine selbst zur Zeit der Aufklärung aufsehenerregende Premiere statt: Wolfgang von Kempelen präsentiert vor den Augen Kaiserin Maria Theresias seinen Schach spielenden Automaten. Schon bald wird die von da an in Preßburg ausgestellte Sensation zum beliebtesten Schauobjekt im ungarischen Königreich. Dabei ist die Wundermaschine nichts weiter als eine brillante Täuschung: Der zwergwüchsige Italiener Tibor lenkt den »Schachtürken« aus dem Innern. Bisher von der Gesellschaft ausgestoßen, genießt er in der fremden Haut die Anerkennung der Männer und die Bewunderung der Frauen. Doch als eine schöne Aristokratin unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, wird der Maschinenmensch das Ziel von kirchlicher Hetze und adligen Intrigen – und Tibor muß über sich hinauswachsen, um nicht mit dem Schachautomaten unterzugehen.
    .

  • Leona Gom:Vicky und die rätselhaften Fotos
    (Klappentext)Eine junge Frau wird tot aufgefunden.Vicky Bauer hatte sie zuvor bei sich aufgenommen und ihr Schutz vor dem gewalttätigen Ehemann geboten,den die Polizei nun des Mordes verdächtigt.Vicky hingegen verfolgt die Spur anonym zugeschickter Fotos,die auf ein Geheimnis zu verweisen scheinen....
    Vicky Baum,seit 1 Jahr Witwe,arbeitet nicht mehr als Aushilfslehrerin,sie gibt nur noch Nachhilfeunterricht,was ihr,mit dem Geld aus der Lebensversichrung,ein angenehmes Leben sichert.Rachel,seit 2 Wochen ihre Untermieterin,bekommt anonyme Briefe und Fotos aus der Kindheit und Jugend zugeschickt.Die Art der Briefe,d.h.die der Bilder ,mit einem recht bedrohlich wirkendem Satz,machen aus der schon verstörten Rachel ein Nervenbündel.Immer häufiger wird die junge Frau von Alpträumen geplagt,deren Ursache sie möglicherweise kennt.Wenig hilfreich sind ihre Eltern,fanatisch gläubige Christen einer obskuren Glaubensgemeinschaft.....


    Das dritte Buch dieser Reihe ist,wie schon das zweite,angenehmer und "runder"geschrieben,dennoch wirken alle drei ein bischen wie Jugendbücher,nett zu lesen,aber nicht spektakulär.Mag sein dass deshalb in D.sei 2001 kein weiteres mehr erschienen ist.



    die

  • Ich lese gerade Lolita lesen in Teheran von Azar Nafisi


    Kurzbeschreibung
    Als die iranische Literaturprofessorin Azar Nafisi den Schleier nicht länger tragen will, wird sie von der Universität Teheran verwiesen - und erfüllt sich einen Traum. Zwei Jahre lang kommen sie und sieben ihrer besten Studentinnen jeden Donnerstag morgen heimlich zusammen, um verbotene Klassiker der westlichen Literatur zu lesen. Aus den verstohlen in ihr Haus huschenden schwarz verschleierten Schatten werden junge Frauen in Jeans und bunten Kleidern. Sie öffnen sich in der Diskussion über die literarischen Werke und beginnen die eigene Realität, der gegenüber sie sich lange sprachlos und ohnmächtig fühlten, zu hinterfragen und zu verändern.



    Bis jetzt gefällt mir das Buch gut. Besonders die Erlebnisse der Studentinnen und der Autorin. Die Interpretationen der von ihnen gelesenen Werke finde ich weniger spannend, aber die nehmen zum Glück bis jetzt auch den kleineren Teil des Buches ein.

  • Sirpa Tabet Der Schattenmann
    (Klappentext)Leeni,stets in Geldnöten,zögert nicht lange,als ein Anwaltsbüro ihr eine riesige Geldsumme und einen Urlaub im Süden anbietet.Als sie aus den Ferien zurückkehrt,erwartet sie Furchtbares:ihr Haus ist abgebrannt,man hat eine männliche Leiche aus den Trümmern gezogen,und sie selber steht unter Mordverdacht.....


    na ja,bisher haut es mich nicht so aus den Socken,alles ein bischen konstruiert und nicht wirklich nachvollziehbar,mal schauen wie es weitergeht,ich hab ja noch nicht mal die Hälfte gelesen...

  • Kurzbeschreibung (von amazon):
    Ein weltweites Netz mysteriöser Morde, Kabbala-Symbole und Prophezeiungen der Bibel: der geniale Thriller um eine tödliche Verschwörung, die nur eines will: das Ende der Welt.


    Ein Waffenfreak in Montana, ein Zuhälter in New York, einComputergenie in Indien alle ermordet, alle mit einem mysteriösen Zeichen versehen. Gibt es ein Geheimnis, das sie verbindet? Will Monroe, junger Starjournalist bei der New York Times, wittert die Superstory. Die Spur führt zum Geheimwissen der Kabbala und zu einer uralten Prophezeiung vom Ende der Welt. Doch plötzlich wird Wills Frau entführt. Und für Will beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

  • Nach der Unterbrechung für die Leserunde lese ich jetzt bei diesem Buch weiter. Bisher gefällt es mir recht gut.


    Kurzbeschreibung
    Irrungen und Wirrungen eines katholischen Priesters auf dem bayerischen Land. Isidor Rattenhuber, geschlagen mit roten Haaren, einem hartnäckigen Stottern und seiner Herkunft aus einem armen, lieblosen Elternhaus, wird Priester, um all dem zu entgehen. In der Liturgie erlebt er Ordnung und Geborgenheit, beim Vorlesen der Heiligen Schrift verliert sich sein Sprachfehler. So wirkt er jahrzehntelang in einer kleinen Gemeinde namens Bodering, lernt innerhalb und außerhalb des Beichtstuhls die Schicksale und Sünden seiner Schäfchen kennen, hadert mit der Einsamkeit und den veralteten Strukturen der Kirche. Und verliert zum Schluss beinahe, was ihm all die Jahre Motor war: den Glauben.

  • Zitat

    Original von Moro
    Das Schokoladenmädchen mit der Folge, dass ich mir heute zum Frühstück ein Stück Torte beim Konditor geholt habe. ;-)


    :anbet Danke Moro!


    Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wie das Buch hieß was ich letztens in der Buchhandlung in den Fingern hatte. Kam daheim nämlich nur noch auf "Schoko.." :-(

  • Ich fange nun an: Frank Schätzing: Tod und Teufel


    Klappentext:
    Köln im Jahr 1260: Jacop der Fuchs, ein liebenswerter Dieb und Herumtreiber, wird unfreiwillig Zeuge eines Mordes. Er sieht, wie eine düstere Gestalt den Kölner Dombaumeister vom Gerüst in den Tod stößt.
    Aber er selbst muss auch gesehen worden sein. Denn jeder, dem Jacop diese Geschichte erzählt, ist kurze Zeit später tot.
    Dem jungen Mann wird schnell klar, dass er nur eine Chance hat, seine Haut zu retten. Er muss den Täter entlarven, bevor auch er zu seinem Opfer wird...

  • So, ich hab nun Eragon 2 zuerstmal abbrechen müssen, weil (wehe es lacht einer) ich krank bin und mir das Buch echt zu schwer ist!(also vom Gewicht her)


    Deswegen hab ich mir jetzt dieses aus meinem SUB genommen, denn der muss ja auch mal abgearbeitet werden.


    Inhalt
    Auf dem Parkplatz eines Supermarktes verschwindet eine junge Mutter. Als ihr Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgeben will, nimmt ihn die Polizei nicht ernst. Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf. Im Gegensatz zu seiner Mutter. Doch die hat seitdem kein einziges Wort gesprochen.



    Bis jetzt scheint es eine sehr interessante Story zu sein, die sich sehr flüssig lesen lässt.

  • Die Legenden von Phantasien - Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz
    von Ralf Isau


    Der junge Bibliothekar Karl Konrad Koreander ist ein liebenswerter Zauderer ohne großes Selbstbewußtsein. Im Buchladen des wunderlichen Thaddäus Tillmann Trutz aber fühlt er sich sofort wohl und sicher - bis Trutz plötzlich spurlos verschwindet....
    Koreander macht sich in den labyrinthischen Hinterräumen der Buchhandlung auf die Suche nach ihm - und findet sich zu seinem maßlosen Erstaunen im Land Phantasien wieder. Hier ist Xayide, die Dunkle Fürstin, kurz davor, ihr Ziel zu erreichen: die Kindliche Kaiserin in die dunklen Verliese unter dem Schwarzen Elfenbeinturm zu werfen und das Land so der Vernichtung durch das alles verschlingende Nichts preiszugeben. Koreander ist ratlos - was hat er, der sicher nicht zum Helden geboren wurde, hier verloren?

  • Heute morgen mit begonnen. Fängt ziemlich vielversprechend an.


    Kurzbeschreibung
    Italien im 14. Jahrhundert: Nachdem die Familie des jungen Edelfräuleins Caterina einer groß angelegten Intrige zum Opfer gefallen ist, muss sie sich alleine durchs Leben schlagen. Der zwielichtige Fabrizio, Stellvertreter ihres Vaters, will ihr das Söldnerheer abkaufen, das sie geerbt hat. Doch sie gibt das Heer nicht auf, sondern führt es selber in die Schlacht - sehr zum Entsetzen der Feinde des Herzogs von Molterossa, in dessen Diensten sie nun steht. Sie versuchen Caterina auf ihre Seite zu ziehen, die sich nicht nur als Kriegerin, sondern auch als Verhandlungsführerin bewähren muss. Doch unter der Rüstung der Kämpferin schlägt das Herz einer liebeshungrigen Frau, die den Werbungen des Feindes zu erliegen droht ...