Was lest Ihr gerade?

• Ich lese gerade Feuer und Stein von Diana Gabaldon, den ersten Band ihrer Highland-Saga.

Klappentext:
    Eine geheimnissevolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...

• Den zweiten Band der Niccolò-Reihe von Dorothy Dunnett. Ich hab sie ja schon alle auf Englisch. :-]

Kurzbeschreibung von Band II: Frühling des Widders von der Klett-Cotta-Seite:

Claes, der sich nun Nicolas nennt, führt nun das Unternehmen de Charetty.
    Eine Expedition in das ferne Trapezunt soll neues Kapital bringen. Das Haus Charetty hat etwas zu bieten, was das byzantinische Reich am Schwarzen Meer dringend gegen die vorrückenden islamischen Heere braucht: eine Armee. Nicolas soll die Charetty-Söldner dorthin führen und neue Handelsmöglichkeiten erschließen.

Gleichzeitig wäre er damit dem Zugriff seiner rachsüchtigen Familie entzogen. Unterwegs erfährt er, daß seine Stieftochter Catherine mit ihrem Liebhaber Pagano Doria ebenfalls nach Trapezunt unterwegs ist. Doch in wessen Auftrag handelt Doria?
    Einige Jahre nach dem Fall von Konstantinopel führt Dunnett ihre Leser in die kaiserliche Stadt Trapezunt, den Rest des einst so mächtigen byzantinischen Reiches. Verbunden mit Venedig hofft Trapezunt auf Unterstützung des christlichen Europas gegen die Armeen des Sultans.
    .

• Heute Abend fange ich hiermit an. Mal wieder was von Danielle Steel, ist immer schön was von ihr zu lesen. :-)

Kurzbeschreibung:

Allegra Steinberg kann sich nicht über ihre Karriere als Staranwältin beklagen: In ihrer Kanzlei geben sich die absoluten Größen Hollywoods die Klinke in die Hand. Nur privat, in ihrer Beziehung zu dem verheirateten Brandon Edwards, fühlt sie sich oft einsam und weiß nicht, wie die Zukunft aussehen soll. Eine Traumhochzeit ist definitiv nicht in Sicht! Das ändert sich, als Allegra in New York den charmanten Schriftsteller Jeff Hamilton kennen lernt......

• Zitat

Original von Spirit
    Ich lese gerade Feuer und Stein von Diana Gabaldon, den ersten Band ihrer Highland-Saga.

Na viel Spass! Ich hoffe du hast schon die anderen Bände im Regal stehen, man kann gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen... :grin

• Kurzbeschreibung:
    Ein Computer-Virus verursacht eine Reaktorkatastrophe in den Vereinigten Staaten, bei der Zehntausende von Menschen ums Leben kommen. Die Informatikerin Pamela Sasser findet schon nach kurzer Zeit ihren Verdacht bestätigt, dass der Unfall mit dem neuartigen Perseus-Computerchip in Verbindung steht, einem Produkt der Microtel Corp., deren Geschäftsführer große Aussichten hat, der nächste Präsident Amerikas zu werden. Und um dieses Ziel zu erreichen, scheint dem künftigen Staatschef jedes Mittel recht zu sein...

Das Buch lag noch in meinem Regal und setzte bereits Staub an. Nach dem ersten Drittel muss ich sagen, das bei der Story zwar Spannung aufkommt, aber beileibe nicht so viel wie bei "Chaos" von R. J. Pineiro. Trotzdem ist das Buch durchaus lesenswert.

Janne :wave

• ich habe vom SUB drei verschollen geglaubte Bücher gefunden und fange mit dem ersten an:
    Leona Gom "Vicky und der Mord im Sucher"
    (Klappentext)Schauplatz des spannenden Romans ist der kanadische Nato-Stützpunkt Lahr am Rande des Schwarzwalds.Dwi schüchterne,ein bisschen chaotische,aber überaus sympatische Vicky Bauer wird beim Fotografieren zufällig Zeugin eines Mordes.Weil man sie nicht ernst nimmt und ihr niemand glaubt,macht sie sich selbst daran,das mysteriöse Verbrechen aufzuklären,und gerät dabei in Lebensgefahr.....

• Habe heute erst begonnen und bin schon bei der Hälfte.
    Bis jetzt wird in dem ganzen Buch nur von einem einzigen Tag erzählt, aber es ist trotzdem sehr interessant.

urzbeschreibung
    Berlin, 1941: Die kleine Helga ist gerade mal vier Jahre alt, als ihre Mutter die Koffer packt, zur Tür hinausgeht und nie wiederkommt. Im Weggehen beugt sie sich noch einmal zu Helga hinab und schärft ihr ein, ja nicht zu weinen, um das Brüderchen Peter nicht zu wecken. Seitdem klafft eine tiefe Wunde in Helgas Seele. Nie wird sie den Moment vergessen, als ihre Mutter sie verlassen hat, nie verstehen, warum sie es tat. Und dann, Jahrzehnte später, erfährt sie die Wahrheit – und die läßt ihr das Blut in den Adern gefrieren: Ihre Mutter verließ Mann und Kinder, um in den Konzentrationslagern von Ravensbrück und Auschwitz-Birkenau als Aufseherin zu arbeiten. Entsetzt schwört sich Helga Schneider, ihre Mutter zu hassen, zu vergessen, aus ihrem Herzen zu bannen. Aber dann kommt ein Anruf aus Wien: Traudi Schneider lebt, alt und vereinsamt, in einem Seniorenheim. Helga kann nicht anders – sie muß sie sehen, sie sprechen, ein letztes Mal ... Die ergreifende Geschichte einer betrogenen Tochterliebe, das literarische Zeugnis einer vom Fanatismus geblendeten Zeit.

• Ich fange heute mit dem neuen Bartimäus an! :hop

Er liegt schon auf meinem Nachtkästchen bereit und ich hab schon die erste Seite gelesen! :kiss

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus' Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich.
    Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird. Doch dazu muss sie das Geheimnis um Bartimäus' Vergangenheit lüften.
    Doch dann wird London von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten ...

• Ich lese mal wieder ein Lilli-Buch. :grin

Kurzbeschreibung
    Wer unter Schlafstörungen leidet, lebt anders als der rest der Welt. Miriam trägt es mit Fassung. Polyphastisches Schlafmuster des desorganisierten Typus lautet die Diagnose. Das bedeutet Spaghetti um fünf Uhr morgens, vor der Tagesschau ins Bett und nachts Spaziergänge durch München.

Ihre Jugend in verschiedenen Schlaflabors hat sie verdrängt, gegen nächtliche Verfolger auf einsamen Straßen ist sie gewappnet, und ihr Kumpel Till hat sich längst daran gewöhnt, dass sie nicht zum Schmusen, sondern lieber auf ein Nickerchen bei ihm vorbeikommt. Was sie gerne macht: die Partys ihres Exfreunds sprengen und ihrer Therapeutin Lügen auftischen. Nur Liam, der neue Nachbar, schafft noch mehr Verwirrung ...

• Ich habe jetzt Seite 40 des Buches erreicht, das ich bei ich habe greade gekauft vorgestellt habe- das braucht- obwohl es spannend geschrieben ist- länger- nichts zum durchreissen von SSeite 1- 800. Denkpausen sind notwendig, zwischen googeln nach Orten und Namen, da mir zur Geschichte der (Re-)Conquista doch sehr viel Hintergrund fehlt. Gerade bei historischen Romanen liebe ich aber genau das Buch dann, wenn es anregt den realen historischen Hintergrund zu erforschen.

• Kurzbeschreibung
    Kurz nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges lernt Rose den polnischen Flüchtling Reuben kennen und lieben. Die beiden verleben einen glücklichen Sommer miteinander, müssen jedoch ihre Liebe geheim halten. Denn Rose ist ihrem Jugendfreund Henry versprochen. Der Hochzeitstermin steht längst fest, und Rose gibt Henry das Jawort. Aber nie mehr kann sie Reuben vergessen, niemals kommt sie über ihren Verrat hinweg.

Das hab ich gestern angefangen, weil ich mein aktuelles Buch (Nuala o'Faolain) irgendwie zur Zeit nicht mag. Hab gestern die ersten 300 Seiten von 430 gelesen, heute nachmittag noch ein Stündchen, dann hab ich es durch und mir gefällt es richtig gut. Ein schöner Schmöker :-)

• Lilli  
    Das Buch hört sich gut an.. ab damit auf die Wunschliste :-]

So, nach Ravannahs Rezi ist nun das dran:

Klappentext:
    Paris 1877. Im großen Opernhaus geschehen unerklärliche Dinge.Hartnäckig hält sich das Gerücht, ein Phantom hause in den Kellergewölben,doch niemand bekam es je zu Gesicht. Unbeeindruckt bereitet sich die Sängerin Christine auf ihre große Rolle vor.

500.Beitrag :hop

• Leona Gom:Vicky und das Doppelspiel
    (Klappentext)Ist Vicky Bauer einem Psychopathen verfallen?Hat ihr Liebhaber ihren Mann umgebracht?Mit Scharfsinn und weiblicher Intuition kommt Vicky einem abgründigen Doppelspiel auf die Spur,das sie beinahe das Leben kostet.

Nach dem enttäuschenden ersten Buch der Autorin - ich habe es nach dem ersten Drittel nur noch diagonal gelesen - fängt dieses Buch spannender und flüssiger geschrieben(oder übersetzt)an.
    Vicky Bauers Ehemann Conrad,der bei einem Unfall einen Gehirnschaden erlitten hat,lebt nun in einem Pflegeheim und wird fast täglich von seiner Frau besucht.Sie selber schlägt sich als Aushilfslehrerin durch und kümmert sich um ihren Vater,was eine ziemlich nervenaufreibende Sache ist.
    Nachdem sie den neu zugezogenen Nachbarn,einen attraktiven,geschiedenen Mann kennengelernt hat,und mit dem schwierigen,eifersüchtigen Sohn unliebsame Begegnungen hatte,geschehen seltsame Dinge....

• Hallo,

Ich lese gerade diesen historischen Krimi, ist wirklichs ehr spannend und ich komm einfach nicht drauf, wer der/ die Verbrecher sind.

Charles Palliser: Die Schwarze Kathedrale:

Eine schreckliche Entdeckung reißt die englische Kleinstadt Thurchester kurz vor Weihnachten 1881 aus ihrem Dornröchenschlaf...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich habe heute mit diesem hier begonnen. Bereits das erste Kapitel ist so spannend gewesen, dass ich nicht aufhören konnte :-]

Kurzbeschreibung:
    Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ein Dorf im Osten Frankreichs, Winter 1917. Die Front ist nah, doch alles geht seinen gewohnten Gang. Bis eines Tages die zehnjährige Tochter des Gastwirtes ermordet wird. Der Gendarm versucht, Licht in das Dunkel zu bringen. Doch erst viele Jahre später gelingt es ihm, die Geschichte zu erzählen, zusammen mit allen anderen Geschichten, die untrennbar mit ihr verbunden sind.

• die Bücher von R.J.Pineiro habe ich auch gelesen,-in jedem sind sehr langatmige,technische Passagen,aber insgesamt fand ich sie(die Bücher) immerhin so interessant dass ich sie zuende gelesen habe.

• Lese seit ein paar Tagen dieses Buch ... Bin zwar nicht so weit vorangekommen, was allerdings nicht an dem Buch liegt ;-) -hatte einfach keine Zeit. Teilweise kann man sich echt nur über die Pickwickier amüsieren :grin

Zitat

Der exzentrische Samuel Pickwick hat einen Klub gegründet, dessen Mitglieder die Aufgabe haben, England zu durchreisen und ihre Entdeckungen der Fachwelt mitzuteilen. Doch die kurligen und naiven Klubmitglieder liefern alles andere als wissenschaftliche Erkenntnisse ab. Sie werden auf ihren Reisen getäuscht und gefoppt: Der Hochstapler Jingle schleicht sich in das Vertrauen der Pickwickier ein...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Na viel Spass! Ich hoffe du hast schon die anderen Bände im Regal stehen, man kann gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen... :grin

Mir fällt bei deinem Beitrag gerade auf, dass ich nur bis Band 4 gelesen habe. Eine Freundin von mir meinte, dass der 5. Teil nicht so toll ist. :gruebel

Ich bin gerade in der Mitte von Scriptum. Finde es ganz spannend.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano