Was lest Ihr gerade?

  • Interessanter Stoff, fundiert recherchiert und gut aufbereitet.


    Kurzbeschreibung
    Die Welt ändert sich schnell, und sie ändert sich extrem. In Zukunft werden Menschen ihre DNA bei Ebay versteigern, es wird mehr Arbeitsplätze als Bewerber geben, und Unternehmen werden um die fähigsten Mitarbeiter kämpfen müssen. Erfindungsreichtum wird die neue Währung, Zeit eine Waffe, und wir versorgen uns mit Nano-Energie statt Öl. Mit spannenden Beispielen, konkreten Szenarien und seinen neuartigen Future Maps erklärt uns der renommierte Zukunftsforscher James Canton die Welt von morgen.

  • Aaalso... *hüstel*. Ich bin ehrlich und poste auch DIESES Buch. Ich gebe zu, mit 25 Jahren wurde ich doch irgendwann mal neugierig, ob diese sog. "Nackenbeißer" wirklich so furchtbar sind, wie die Cover implizieren. Da fiel mir einer in die Hände, der sich auch noch mit Vampiren beschäftigt (oder zumindest etwas Ähnlichem, wenn schon Nackenbeißer, dann auch ein RICHTIGER *g*). Also was solls, dachte ich, versuchs mal. Und nun bin ich schon beim dritten Band. Ich weigere mich zwar immer noch strickt irgendetwas zu kaufen, in dessen Titel das Wort "Highlander" vorkommt (auch wenn mein Herz gegenwärtig einem Schotten gehört *^^* ), aber diese Reihe ist gar nicht mal soooo übel. Ich mag vor allem, das Charaktere aus zurückliegenden Bänden wieder auftauchen bzw. Nebencharaktere irgendwann ihre eigene Geschichte erzählen können. Und, ja - es ist natürlich irgendwie kitschig, ja - eigentlich wiederholt sich die ganze Story bei jedem Buch von neuem... aber trotzdem schafft Christine Feehan es, dass ich die Reihe weiterlese (außerdem gehts da manchmal auch ganz schön blutig zu... bin auf Seite 36 und schon 3 Leichen). Vermutlich ist Frank Langella an allem Schuld. Genau. *nicknick*


    Der Fürst der Nacht (Karpathianer-Saga 3) - Christine Feehan
    Sie waren die Fürsten der Nacht, seit Ewigkeiten auf der Suche nach ihrer Herrin des Lichts ...
    Alexandria Houton würde alles tun, um ihren kleinen Bruder zu beschützen. Als beide in San Francisco in tödlicher Gefahr geraten, erscheint Aidan Savage, um sie vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Doch kann Alexandria ihm wirklich trauen? Der leidenschaftliche, aber bedrohliche Aidan erscheint ihr so mysteriös, fast wie eine mystische Kreatur der Nacht. Ist er ein Monster oder das Beste, was Alexandria passieren konnte? Während Aidan sich danach sehnt, Alexandria ganz in seine Arme zu schließen, traut sie ihm noch nicht ganz. Doch lange kann sie seiner wilden, überirdischen Verführungskunst nicht widerstehen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Vor der nächsten Leserunde habe ich noch das hier zwischengeschoben, sehr schön bis jetzt!! :-]


    Kurzbeschreibung:
    Inspector Richard Queen und sein schriftstellernder Sohn Ellery Queen werden in ein Theater gerufen, in dem während der Aufführung ein Mord im Zuschauerraum geschehen ist. Auch als sich das Chaos im Theater etwas gelichtet hat, wird deutlich, dies könnte der komplizierteste Fall der letzten Jahre werden, und sie sollten recht behalten...

  • Damit werde ich jetzt anfangen...............


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Sirius, der geheimnisvolle und helle Doppelstern – welches Geheimnis lässt die Mächtigen der Welt erzittern? Präsident Clintons letzte Europa-Reise im Jahr 2000: ein toter Präsidentenberater, die Erprobung von Strahlenwaffen in Alaska, ein geheimnisvolles Air Force Space Bureau. Was hat das alles mit dem geheimnisvollen Fund in einer Pyramide der Mayas zu tun? Und was steht im White letter, dem Brief, den jeder scheidende Präsident an seinen Nachfolger schreibt und ihm persönlich übergibt? Der Journalist Alexander Cromwell kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, kämpft schon bald nicht mehr um sein eigenes Überleben. Denn nicht nur nach dem Kalender der Mayas endet der nächste Zyklus der Menschheit in naher Zukunft …

  • Heute Morgen begonnen:


    Der König von Narnia, 2. Teil der Narnia Chroniken von C.S. Lewis


    Kurzbeschreibung:
    Keiner will Lucy glauben, daß hinter dem Wandschrank in dem weiträumigen Haus des Professors ein tiefverschneiter Wald liegt, in dem sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter, Suse und Edmund vor der Haushälterin hinter den Pelzen und Mänteln des Schrankes verstecken, betreten auch sie das rätselvolle Land Narnia.


    In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen! Sie verwandelt alle, die ihr nicht gehorchen, in Stein. Die vier Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher des Landes, helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia zu befreien.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • mir war mal nach etwas schnellem für zwischendurch:


    Dies ist eine Sammlung von Kolumnen, die der Autor wöchentlich in der "Welt" veröffentlicht (bei der er auch Feuilleton Chef ist) und in der er das aktuelle Zeitgeschehen aus seiner Sicht kommentiert.


    Das ganze ist sehr sehr witzig und ironisch geschrieben und wie gesagt, vor allem schön für zwischendurch. Auch wenn man mit seinen Ansichten und Meinungen nicht immer unbedingt konform gehen muss.

    Time flies.......but aeroplanes crash (Sub/Hum/Ans)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aburadako ()

  • Nachdem ich den 2. Band von Anne McCaffrey ausgelesen habe (Rezi schreibe ich morgen, wenn ich alles habe sacken lassen), widme ich mich jetzt "Stimmen der Angst" von Dean Koontz:


    Klappentext


    Bei einem ganz normalen Spaziergang fühlt Martie zum ersten mal die panische Angst, die von nun an ihr Leben bestimmen wird. Sie fürchtet sich vor ihrem eigenen Schatten, vor ihrem Spiegelbild, vor dem, was an grausigen Möglichkeiten im Innern ihres Ichs verborgen liegt und nur darauf wartet ans Licht zu treten: Jedes Messer, jedes scharfe Küchengerät wird in ihrer schrecklichen Fantasie zu einem gefährlichen Instrument, mit dem sie einen Mord begehen könnte. In kurzen Momenten der Vernunft weiß martie genau, dass sie ihren Mann Dusty nie verletzen würde, doch die Angst vor dem eigenen Ich ist bedeutend stärker...

  • Flensburg, alte Liebe (Klappentext)


    Eine Hamburger Dozentin mit eingeschlagenem Schädel, am Tatort keine Einbruchspuren, nur der Laptop fehlt. Kriminalkommissarin Marie Maas kommt mit ihren Ermittlungen nicht weiter. Bis eine Spur sie schließlich zu einer früheren Freundin der Toten nach Flensburg führt.
    Warum nicht bei der Gelegenheit ein paar entspannende Tage an der Förde verbringen? Doch statt gemütlicher Abendessen mit ihrem Lebensgefährten Tomkin erwartet Marie ein stürmisches Wochenende. Denn die Spuren ihres aktuellen Falls führen tief in die komplizierte NS-Vergangenheit des deutsch-dänischen Grenzgebiets ...

  • Heute Morgen begonnen:


    Kurzbeschreibung:
    Schon immer fühlte sich der Junge Shasta von jenen Ländern im Norden magisch angezogen. Als er eines Tages erfährt, dass sein Vater gar nicht sein wahrer Vater ist und ihn als Sklaven an einen reichen und mächtigen Tarkaan verkaufen will, fasst er einen Entschluss: Gemeinsam mit dem Pferd Bree flieht er in jenes glückliche Land im Norden, das Narnia heißt. Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer beginnt, bei der Shasta nicht nur interessante Weggefährten trifft, sondern auch herausfindet, wer er wirklich ist …

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Kurzbeschreibung
    Sirius, der geheimnisvolle und helle Doppelstern – welches Geheimnis lässt die Mächtigen der Welt erzittern? Präsident Clintons letzte Europa-Reise im Jahr 2000: ein toter Präsidentenberater, die Erprobung von Strahlenwaffen in Alaska, ein geheimnisvolles Air Force Space Bureau. Was hat das alles mit dem geheimnisvollen Fund in einer Pyramide der Mayas zu tun? Und was steht im White letter, dem Brief, den jeder scheidende Präsident an seinen Nachfolger schreibt und ihm persönlich übergibt? Der Journalist Alexander Cromwell kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, kämpft schon bald nicht mehr um sein eigenes Überleben. Denn nicht nur nach dem Kalender der Mayas endet der nächste Zyklus der Menschheit in naher Zukunft …



    Werde jetzt das andere Buch unterbrechen, damit ich der Leserunde nicht zu sehr hinterherhinke.

  • Kurzbeschreibung
    Die neunj„hrige Eliza ist ein ganz und gar durchschnittliches M„dchen mit eher schwachen schulischen Leistungen. Umso ýberraschter sind alle, als sie in der Schule nicht nur den lokalen, sondern auch den Buchstabierwettbewerb auf Bezirksebene gewinnt. Ihr Vater Saul, ein ambitionierter Judaist und Synagogenkantor, sieht Eliza pl”tzlich mit ganz anderen Augen. Er, der bisher alle seine Hoffnungen auf den Sohn Aaron gesetzt hat, wendet nun seine ganze Aufmerksamkeit der Tochter zu. Und so ger„t das labile Gefýge der Familie Naumann langsam aus dem Gleichgewicht

  • Angstblüte nennt sich, was die Natur bedrohten Gewächsen mitgegeben hat. Naht der Tod, steigen noch einmal die Lebenssäfte, der schönste Schein wird produziert. Metaphorisch durchaus auch auf das Personal in Walsers jüngstem Werk anwendbar. Angst vor Vergänglichkeit, Bedeutungslosigkeit, Alter und Untergang beflügelt Machtmenschen wie den Kunsthändler Diego Trautmann, der in seinem „Bonsai-Neuschwanstein“ an der Seite der ätherisch schönen Talkshow-Gastgeberin Gundi seine berühmten Empfänge zelebriert. Tiefsitzende Angst beherrscht auch den erfolgreichen Anlageberater Karl von Kahn, „siebzig-plus“ und Walsers Hauptakteur. Verbrauch ist trivial, Geldvermehrung hingegen bedeutet Vergeistigung. Zahlenwerk als höchste Kunstform. Karls Credo und Religion.
    Weg vom Bodensee, mitten im prallsten Münchner Großbürgertum entfaltet Martin Walser sein Mysterienspiel vom Evangelium des Geldes. Walser-Leser kennen das Faible des Autors fürs Pekuniäre; es geht also hinauf in die dünne Luft des Aktienhandels, der Portfolios und virtuellen Geldströme. Exkurse, die -- wortbrilliant zwar -- allzu quälend ausufernd geraten. Atemberaubend dagegen, der tosende Lebensstrudel, der Karl von Kahn erfasst. Sein Weltbild gerät ins Wanken, als Diego, der Freund, mit einem raffinierten Finanzdeal Karl böse übervorteilt. Dann setzt Karls erfolgloser Künstlerbruder Erewein, der mit „Frau Lotte“ resigniert in einer Wohnhöhle verharrt, seinem Leben ein Ende. Was bleibt, ist ein geradezu lebensspendender Abschiedsbrief. Schließlich tritt Joni Jetter auf den Plan. Die Angstblüte setzt ein!



    Quelle: www.amazon.de

  • Gleich fange ich hiermit an und ich freue mich schon drauf. :-]


    Kurzbeschreibung
    Nach dem Unfalltod ihrer geliebten Eltern ist Anna völlig am Boden zerstört - und stürzt sich Hals über Kopf in eine Beziehung mit dem Mediziner Steffen, der sich liebevoll um sie kümmert. Sie könnte wieder Geschmack am Leben finden, wäre da nicht Thea, Steffens Mutter, die sich als ewiges Opfer fühlt und von ihrem Sohn ständige Zuwendung fordert. Ehe sie sich versieht, wird auch Anna zur Zielscheibe des Giftes, mit dem Thea ihre Umgebung lähmt. Doch da ist auch noch Ruppert, der ihr mit seinen lebensklugen Ratschlägen immer wieder den Spiegel vorhält und Anna neuen Lebensmut gibt ...

  • seit gestern lese ich dies hier und habs schon zur Hälfte durch, weils sehr gut geschrieben ist und ichs nur schwer aus der Hand legen kann :-]


    aus der amazon-Beschreibung:


    Lushins Verteidigung ist eines der Frühwerke von Vladimir Nabokov. Völlig zu Recht wird dieses Werk als der Durchbruch des so eloquenten Russen angesehen. Bereits kurz nach dem Erscheinen dieses Buches wurde der Autor in eine Reihe mit Dostojewski und ähnlichen Größen gestellt. Ebenso wichtig ist bei einem Schriftsteller wie Nabokov auch der Übersetzer, denn der Sprachgewalt die er hier an den Tag legt, muss auch der Übersetzer standhalten. Zweifellos ist das hier ebenfalls gelungen. Lassen Sie uns noch kurz bei der Sprache verweilen: Das wunderbare an Nabokovs Sprache ist seine Art Bilder mit Worten zu malen - in diesem Sinne ist auch der Titel dieser Rezension "Schönes Buch" zu verstehen. In seinen detaillierten Beschreibungen stellt er den Leser mitten in die Szene und läßt ihn sämtliche Eindrücke erleben, ohne dabei jemals langweilig zu werden.



    ...ja, ich glaub, deshalb macht das Buch süchtig: die vielen Details, die so treffend und verzierend umschrieben sind. Wirklich gut bisher.