Was lest Ihr gerade?

• Habe Band 2 durchgelesen, jetzt kommt Band 3. Bin schon mitten drin und das Buch ist besser als der andere Teil. Es ist so herrlich wie die sich da immer anzicken.

Kurzbeschreibung
    Glamour, Partys und Intrigen - Massie und ihre Freundinnen tun alles, um die Trendsetter Nummer eins an der New Yorker Luxus-Schule Octavian Country zu sein. Jedes Mädchen will in ihre angesagte Clique, doch wer out ist, bekommt das ganz genau zu spüren.

Die Clique droht auseinander zu brechen, denn Alicias Verrat beim Wettbewerb um die beste Schuluniform hat Massie nicht vergessen. Und jetzt sind Alicia und ihre neue beste Freundin Olivia wirklich als Models zum Shooting bei Teen Poeple eingeladen. Alicia scheint beliebter und erfolgreicher als Massie, sie beginnt sogar ihre eigene Clique zu gründen. Das kann Massie nicht zulassen. Und sie hat auch schon einen Plan...

• Nach langem Suchen habe ich mich für diese "kleine Geschichte über die Leidenschaft für Bücher" entschieden.

Kurzbeschreibung
    Eine Literaturdozentin, die so in die Gedichte von Emily Dickinson vertieft ist, dass sie tödlich verunglückt, ihr argentinischer Kollege, der um die halbe Welt reist, um das Geheimnis eines rätselhaften Buches zu lösen, und ein Mann, der bereit ist, seine Liebe für Bücher in Stein zu fassen: drei Menschen, die ohne Bücher nicht sein können und deren Leben auf höchst seltsame Weise miteinander verknüpft werden.

• Hab mich jetzt hierzu entschlossen, ich will mal was anderes lesen als Krimis und Thriller. Sonst mutiere ich noch :lache
    Mit 1168 Seiten habe ich ne Weile zu tun, aber es hat sich schonmal gut angelesen. :wow

John Jakes, Autor des Bestsellers "Fackeln im Sturm", erzählt erneut die Geschichte einer Dynastie, diesmal die der Crowns aus Chicago. Dreizehn Jahre alt ist der Waisenjunge Pauli, als er Ende des 19. Jahrhunderts sein ärmliches Zuhause in Berlin verläßt, um in Amerika sein Glück zu machen. Doch bald muß er erkennen, daß das Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur unter größten Schwierigkeiten zu erobern ist.

• Hihi ich schon wieder.

Kurzbeschreibung

Unangenehme Überraschung für Massie: Nina, die spanische Cousine von Alicia kommt zu Besuch. Aufgebrezelt bis zum Anschlag, ist Nina kaum an der Schule aufgetaucht, da fängt sie auch schon an, mit ihren ultraengen Klamotten jedem Jungen den Kopf zu verdrehen, einschließlich Cam! Kann Massie noch verhindern, dass Nina ihr eiskalt den Rang abläuft?

• Jetzt darf ich endlich mit diesem hier anfagen :-]. Freu mich schon drauf

Kurzbeschreibung
    Die Welt der Renaissance in Händen halten!
    Raffinierter Liebesroman, Wirtschaftsthriller und Kulturgeschichte der Renaissance in einem: ein Fest für neugierige Leser.

Brügge, im Jahr 1459. Mit einer versenkten Kanone, der Haube einer schönen Frau und dem Holzbein eines Griechen beginnt der rasante Aufstieg eines hübschen Färberlehrlings zum erfolgreichen Handelsherrn. Doch seine rätselhaften Geschäfte mit dem wertvollen Alaun erregen Neid und Feindschaft.

Der Färberlehrling Niccolò ist nicht der unbeschwerte Tölpel, für den ihn alle halten. Er besitzt ungeahnte Talente, mit denen er selbst für die Medici interessant wird. Für die verwitwete Eigentümerin baut er einen Kurierdienst und eine Söldnertruppe auf. Und dann gibt es da noch die rätselhaften Geschäfte um das wertvolle Alaun. Um seine ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen, muß er sich schließlich zu einer beschwerlichen Reise über die Alpen aufmachen. Dort wird er nicht nur von einer Lawine überrascht, sondern entführt auch seinen Freund Felix, um sich mit ihm in die Dienste einer Söldnerarmee zu stellen …

lg primavera

• Den druckfrischen, neuen Walser.

Kurzbeschreibung
    Das Telefon klingelt. Karl von Kahn, Münch- ner Anlageberater, erfährt von Gundi, der Frau seines besten Freundes, dass der gelähmt im Krankenhaus liegt. Als er kurz darauf an dessen Bett steht, ist er erschüttert, ihn derart sterbensmatt zu sehen. Gundi lädt Karl zu sich nach Hause ein. Lange schon war er nicht mehr in diesem Schönheitsimperium zu Gast; Kunst und Künstlichkeit berauschen ihn. Als sie ihn bittet, einen Vertrag zu unterschreiben und so den letzten Wunsch des Freundes zu erfüllen, zögert er nicht, und eine Firma ist verkauft. Doch noch am Abend desselben Tages geht es dem Freund viel besser. Ist Karl von Kahn betrogen worden? Da klingelt sein Telefon schon wieder: Er soll helfen, eine Verfilmung des «Othello» zu finanzieren. Den Verführungskünsten der jungen Hauptdarstellerin Joni kann er sich nicht entziehen, und ein zweiter Betrugsverdacht keimt auf. Martin Walsers neuer Roman handelt von zwei Täuschungen, vom Aufhörenmüssen und vom Geld – von Wahn, Scheinheiligkeit, Freundschaft, Liebe.

• Ich fange heute mit diesem Buch an:

Wiebke Lorenz - Männer bevorzugt

Klappentext:
    Ranka feiert lieber ausgelassene Partys, als für ihre Prüfungen zu büffeln.
    Ihr Freund Bertram ist nicht nur ein vorbildlicher BWL - Student, sondern auch der perfekte Schwiegersohn: ordentlich, fleißig - und sterbenslangweilig.
    Als ausgerechnet er Ranka dann auch noch betrügt, wirft sie ihn ohne Umschweife aus der gemeinsamen Wohnung.
    Rache ist süß, doch jetzt ist guter Rat teuer, denn Ranka braucht einen neuen Mitbewohner...
    Kurz entschlossen gibt sie eine Suchanzeige auf:
    >> Studentin sucht Mitbewohner für Zweier - WG.
    Männer bevorzugt <<
    Ein frecher und rasanter Roman über eine junge Frau, die nicht nur Rache will, sondern auch die große Liebe.

Nachdem ich davor gerade einen Krimi gelesen habe , erhoffe ich mir von diesem Buch eine witzige und gut geschriebene Abwechslung...wollen mal sehen wie es wird :-] :wave

• Ulrike Schweikert: Die Tochter des Salzsieders

Anne Katharina Vogelmann ist die Tochter eines wohlhabenden Salzsieders und unzufrieden mit ihrer Rolle als sittsames Mädchen, das nur auf den Ehemann zu warten hat. Ihr beschauliches Leben ändert sich abrupt, als sie dunkle Geheimnisse und sogar einen Mord entdeckt. Die Spur führt in ihre eigene Familie....

• Ich fange gleich mal hiermit an, dies Buch interessiert mich aus drei Gründen:
    a) die interessanten Rezis hier
    b) meine Vorliebe für historische Romane
    c) Viola Alvarez und ich sind in der gleichen Stadt geboren :grin im wunderschönen Lemgo, ich bin allerdings dort auch aufgewachsen und habe bis vor 2 Jahren dort gelebt

Kurzbeschreibung
    Man kennt ihn als den betrogenen Ehemann - in ihrem fulminanten Roman erzählt Viola Alvarez die Geschichte von Marke, dem legendären König von Cornwall, seiner Frau Isolde und deren Liebhaber Tristan, neu. Befallen von einer unerklärlichen Starre, lässt Marke sein Leben an sich vorüberziehen: seine harte Kindheit in der Bretagne, seine Zeit als mächtigster Herrscher der Britischen Inseln, seine Zwangsheirat mit der naiven Isolde und seine Begegnung mit Brangaene, der großen Liebe seines Lebens, der einzigen Frau, die ihn retten kann ...

• Ich lese gerade das hier:

Achterbahn von Victoria Sabatowski

Bisher ist es wirklich gut :-]

Kurzbeschreibung
    Sam, Achterbahn-Designer und glücklich verheirateter Mann, gerät ins Schleudern, weil er sich in seine Mitarbeiterin Alison verliebt. Eine wilde Fahrt beginnt, in deren Verlauf die Frauen das Dreiecksverhältnis auf einen für Sam gewöhnungsbedürftigen Kurs bringen.

• Aufgrund eines Threads hier im Forum hatte ich mir vor einer Weile "Herr Apropos von Nichten" bestellt und habe es letzte Woche angefangen - und in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich bin ich kein Fantasy-Fan - bis auf ein paar Ausnahmen :grin - aber diese Art von Fantasy, oder besser sogar Funtasy, gefällt mir ausgesprochen gut. Außerdem mag ich Antihelden sehr und finde an Wortspielen, Zweideutigkeiten und Anspielungen sehr großen Gefallen.
    Daher habe ich mir prompt den zweiten Band auf Englisch zugelegt und schmökere nun mit Begeisterung weiter: "The Woad to Wuin."

Edit (sorry, falschen Knopf geklickt):

"The return of Sir Apropos of Nothing!
    This sequel to the wildly successfull Sir Apropos of Nothing starts off with a bawdy send-up of Lord of the Rings [und einer sehr komischen noch dazu. Sonst find ich sowas ja eher weniger gut, aber Peter David hat es super hingekriegt!], but quickly segues into its own territory with the appearance of a mysterious Visionary at Apropos's bar, Bugger Hall. The man tells our antihero, 'You will become a shadow of your former self while escaping to the Tragic Waste on the Road to Ruin,' (or is that 'Woad to Wuin'?), just as Sharee, Apropos's weaver companion from the first volume, bursts in and begs for his help in escaping Lord Beliquose. The very loud lord wants a powerful gem, the Eye of the Beholder, which the virtually powerless Sharee posesses and which Apropos promptly steals.... The wisecracking wordplay that fans have come to expect skips smoothly off the page, liftign this satirical fantasy into a class all of its own... goofy entertainment with gritty philosophical musing."

An Bord zu kommen wie ein Röhrenwurm, mit einem Narwalzahn in der einen Hand und einem grünen Regenschirm in der anderen, das war das Mutigste, was ich jemals erlebt habe. Gott segne ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caithélin ()

• Caron Eastgate James: Das Erbe der Schwestern. Roman aus Thailand

Klappentext:
    1868 reist der englische Fotograf Edward Fairburn nach Siam, um seiner unglücklichen Ehe mit Charlotte zu entfliehen, die er mit ihrer gemeinsamen Tochter Elizabeth in Australien zurückläßt. In Siam verliebt er sich in Kesri, die bald von ihm schwanger wird. Als Charlotte unerwartet nach Siam kommt, ist sie über die Affäre ihres Mannes zutiefst erschüttert. Sie reist nach England ab und lässt Elizabeth bei ihrem Vater, der neuen Stiefmutter und der Stiefschwester zurück. Missverständnisse und Neid führen letztendlich zur Verbannung Kesris aus dem Haus. Sie schwört ewige Rache und hinterlässt dieses Erbe ihrer Tochter. Über Generationen hinweg spielt sich vor dem faszinierenden Hintergrund des exotischen Thailands ein Kampf um Liebe und Leidenschaft ab.

Hab erst angefangen. Bis jetzt liest es sich sehr gut.

• Gestern abend angefangen, bisher bin ich noch nicht weit, aber die Aufmachung ist ja schon mal klasse:-]

Kurzbeschreibung

Die Welt der Renaissance in Händen halten!
    Raffinierter Liebesroman, Wirtschaftsthriller und Kulturgeschichte der Renaissance in einem: ein Fest für neugierige Leser.

Brügge, im Jahr 1459. Mit einer versenkten Kanone, der Haube einer schönen Frau und dem Holzbein eines Griechen beginnt der rasante Aufstieg eines hübschen Färberlehrlings zum erfolgreichen Handelsherrn. Doch seine rätselhaften Geschäfte mit dem wertvollen Alaun erregen Neid und Feindschaft.

Der Färberlehrling Niccolò ist nicht der unbeschwerte Tölpel, für den ihn alle halten. Er besitzt ungeahnte Talente, mit denen er selbst für die Medici interessant wird. Für die verwitwete Eigentümerin baut er einen Kurierdienst und eine Söldnertruppe auf. Und dann gibt es da noch die rätselhaften Geschäfte um das wertvolle Alaun. Um seine ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen, muß er sich schließlich zu einer beschwerlichen Reise über die Alpen aufmachen. Dort wird er nicht nur von einer Lawine überrascht, sondern entführt auch seinen Freund Felix, um sich mit ihm in die Dienste einer Söldnerarmee zu stellen …

• Ich habe gestern mal in das Buch rein geschnupptert. :-]

Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte, und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde. Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat ...