@ Klusi
Das habe ich vor Jahren mal gelesen. Hat mir gut gefallen.
@ Klusi
Das habe ich vor Jahren mal gelesen. Hat mir gut gefallen.
Habe nun dieses angefangen:
Kurzbeschreibung:
Moritz Limroth nimmt eines Nachts eine junge Anhalterin mit. Er leiht der vom Regen durchnässten Frau seinen Mantel. Als er diesen wenig später zurückholen möchte stellt er fest, dass die junge Frau bereits seit zehn Jahren tot ist! In seinem Mantel findet er ein Buch mit Gruselgeschichten. Moritz ist entsetzt, als zwei seiner Freunde sterben, nachdem sie das Buch gelesen haben . . .
Ich habe das aus der Bib mitgenommen und angefangen zu lesen. Bisher ganz ok.
Kurzbeschreibung:
Ausgerechnet eine friedliche Kleinstadt in Virginia wird von grausamem Morden heimgesucht. Ein Zusammenhang ist naheliegend und wird schnell klar durch die Armhaltung der Mordopfer und die zu einer vollen Stunde stehengebliebene Uhr an deren Handgelenk. Das ist das Verbindende einiger der Morde, sonst gibt es viele Unterschiede, denn der Mörder kopiert die Muster verschiedener Mordserien. Die ehemaligen Secret Service-Agenten Michele Maxwell und Sean King, die zusammen eine Privatdetektei betreiben, werden von der örtlichen Polizei angeheuert und geraten tief in den Strudel dieses Falls hinein und damit ins Visier des Mörders.
Kurzbeschreibung
Serienhelden zum Kennenlernen
Irland im 7. Jahrhundert: Schwester Fidelma, eine irische Nonne von königlichem Geblüt und gleichzeitig Anwältin bei Gericht, löst auf kluge und selbstbewußte Art die schwierigsten Fälle. Sie argumentiert nicht nur äußerst geschickt, sondern beherrscht auch eine alte irische Kampfsporttechnik und ist eine hervorragende Reiterin. In der Zeit, als der katholische Glaube irisch-keltischer Prägung Frauen noch Bildung, Macht und Ein?uß gestattete, agiert sie als kluge und starke Heldin.
wurde mir von so vielen empfohlen... da muss ich das glatt mal lesen
Zitat
Toru Okada, ein unzufriedener Mann von 30 Jahren, gerade ohne Arbeit, von seiner tüchtigen Frau zur Selbsterforschung ermutigt, ist Held des Romans, eines Romans über die verschüttete Seele des globalisierten Menschen, der zwar fliegen kann, aber nur wie ein Spielzeugvogel, den irgend jemand aufgezogen hat.
Hab ich gestern Abend angefangen:
Claudia Keller
"Unter Damen"
Klappentext:
Wenn der richtige Mann im falschen Alter ist...
Konstanze Vogelsang,Anfang fünfzig,elegant,kultiviert und im Gesellschaftsleben fest verankert,trifft es wie ein Erdbeben,als sie sich in den zwanzig Jahre jüngerern Per Lennert verliebt.Und zu allem Überfluß ist er auch noch der Sohn ihrer Jugendliebe!
Habe bis jetzt zwar erst die ersten 30 Seiten gelesen,doch die sind schon jetzt ziemlich amüsant...
Ich Lese Momentan Unter der Decke von Marian Keyes
Hatte es mir aber ehrlich gesagt besser vorgestellt...
Klappentext:
In Unter der Decke schreibt Marian keyes über Fahrstunden, Familienfeiern, Ferien mit Freund und andere Feuerproben.
Marian liebt schuhe mehr als ihre ältesten Freunde, sie hasst Grundstücksmakler und verlorene Gepäckstücke. Sie kennt jede Möglichkeit, um an Gewicht zu verlieren.
Marian ist einfach so wie Sie und ich....
Für den Anfang vielversprechend.
Kommissar Kimmo Joentaa trauert um seine verstorbene Frau und zweifelt am Sinn jedes Weiterlebens. Ein Mordfall holt ihn in die Realität seines Berufs zurück, gibt ihm Kraft zu einem Neubeginn. Jan Costin Wagner ist mit Eismond ein wundervoller Roman um die Bewältigung eines großen Verlustes gelungen.
Kimmo Joentaa wollte die unheilbare Krankheit seiner Frau nie so richtig wahrnehmen. Nun ist Sanna Joentaa tot und Kimmo bezweifelt, ob er ohne sie weiterleben will. Der Gedanke an Selbstmord wird zum ständigen Begleiter. Ein ungewöhnlicher Mordfall zwingt Joentaa in die ungeliebte Realität zurück.
In ihrem Haus wurde eine junge Frau mit einem Kissen erstickt, Spuren eines Kampfes werden nicht gefunden. Zunächst schleppt sich Joentaa durch den Fall, argwöhnisch beäugt von seinem Vorgesetzten Ketola. Weitere Morde nach dem gleichen Muster geschehen, ohne dass plausible Verbindungen zwischen den Verbrechen erkennbar sind. Nach und nach wird die Ermittlung für Joentaa zur Obsession und er erkennt den Grund. "Der Gedanke, dass der Täter gefasst war, hatte ihn erschreckt, hatte ihm Angst gemacht. Mit dem Mörder würde auch das Rätsel verschwinden, dass ihn vor der endgültigen Leere bewahrte." Die Intensität, mit der sich Joentaa nun den Ermittlungen widmet, lässt ihn kleinste Einzelheiten wahrnehmen und schließlich die Verbindung der Morde erkennen. Dabei wird ihm bewusst, dass zwischen Täter und Ermittler eine Intimität, eine Seelenverwandschaft entstanden ist, die auf der gemeinsamen Erfahrung großer Verluste gründet.
Bereits sein Romandebüt Nachtfahrt hat Jan Costin Wagner viel Anerkennung eingebracht, unter anderem den "Marlowe" als Auszeichnung für den besten Krimi des Jahres 2002. Eismond besticht vor allem durch die überzeugende Zeichnung der Innenwelt seines Helden Kimmo Joentaa, eines Menschen am emotionalen Abgrund, der durch das Schicksal eines anderen seine tiefe Krise überwindet. Einer der besten Krimis des Jahres! Man kann den Autor nur beschwören, der Versuchung zu widerstehen, aus diesem wundervollen Roman und dieser wundervollen Hauptfigur eine Serie zu basteln. --Ulrich Deurer -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .
(Quelle: amazon.de)
ich habe gestern abend angefangen und heute morgen vor der arbeit noch etwas gelesen. bisher ganz nett
Klappentext:
Die temperamentvolle und schöne Arabella Lacey steht vor einem Scherbenhaufen. Ihr Bruder hat beim Kartenspiel ihr gesamtes Hab und Gut verzockt – sie inklusive. Soll sie kampflos aufgeben und ihre Koffer packen, oder dem Handel zustimmen und den attraktiven Gewinner Jack Fortescu heiraten? Je näher sich die widerspenstige Braut und der charmante Schuft kommen, umso leidenschaftlicher fühlen sie sich zueinander hingezogen ...
Ich hab gestern hiermit angefangen, passt ja zu deinem, SweetMouse..
Cherry Adair - Wie Feuer und Eis
Inhalt (amazon):
Ein hinreißend sinnlicher und packender Liebesroman! Für die Tierärztin Lily Munroe ist das Iditarod-Hundeschlittenrennen in Alaska wirklich aufregend genug. Dennoch zieht ihr höchst attraktiver Konkurrent Derek Wright sie mit seinem frechen Charme in seinem Bann. Was Lily nicht ahnt: Wright ist Agent einer Eliteeinheit. Als Lily immer wieder in mysteriöse Unfälle verwickelt wird, erkennt Wright, dass die Frau, die er liebt, in Lebensgefahr schwebt, und er tut alles, um sie zu schützen …
Sally Morgan: Ich hörte den Vogel rufen
Kurzbeschreibung (amazon):
Mit fünfzehn Jahren fällt Sal zum ersten Mal auf, daß Omas Hautfarbe schwarz ist. Wenn Schulfreundinnen sie selbst auf ihr fremdes Aussehen ansprechen, rät ihr die Mutter: 'Sag ihnen, du bist aus Indien.' Bei der Suche nach ihrer Vergangenheit stößt Sal auf eine Mauer der Schweigens. Schließlich kann sie die Mutter, Großmutter und deren Bruder dazu bewegen, die wahre Geschichte ihrer Familie zu erzählen.
Bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt gefällt mir der realistische Erzählstil sehr gut.
In der Leserunde...............
Und als Zweitbuch:
Kurzbeschreibung (von amazon):
Sibylle Herbert ist nicht nur Patientin, sie ist auch Journalistin. Ihre eigene Erkrankung wird zum Ausgangspunkt einer gnadenlosen Recherche: Was erwartet einen kranken Menschen im deutschen Gesundheitssystem? Und wie kommt man zur bestmöglichen Behandlung? Wie kommt man überhaupt zu der Behandlung, die man braucht?
Sibylle Herbert führt ihre Leser Schritt für Schritt durch die Stufen einer Krebstherapie, informiert über das, was keiner einem sagt. Ihre Recherche bringt schockierende Missstände im deutschen Gesundheitswesen zutage. Und noch mehr: Zum ersten Mal kommentieren Ärzte die Krebsbehandlung und das Gesundheitssystem hier aus ihrer Sicht - zusammen mit ihrer Patientin, anhand einer konkreten Therapie
@Tjorvensmum
Der Feind in deiner Nähe?
Bisher liest es sich recht flüssig, die Geschichte entwickelt sich langsam, die Spannung beginnt Formen anzunehmen und es macht mir immer Spaß über Frauen im Business zu lesen. Die Protagonistin hat gemeinsam mit einer Freundin eine Art Eventagentur gegründet, ist sehr engagiert und dynamisch, der Mann arbeitet zu Hause und ist nicht sonderlich erfolgreich. Durch die ständige Anspannung versackt sie eines Abends in einer Kneipe, verbringt die Nacht mit einem Fremden und kann sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern. Im Gegensatz zu dem Fremden, dem sie wieder begegnet....
Eine Business Story, mit Eheproblemen gewürzt, man kann schon erahnen, was sich entwickeln könnte.
Ich lese gerne weiter.
Hab ich vorhin angefangen:
Eileen Ramsay - Schmetterlingstage
"Er lag auf dem Bauch im Gras und las, auf schlanke, sonnengebräunte Arme gestützt. Als sie sein Gesicht sah, wusste sie, dass es sie für den Rest ihres Lebens verfolgen würde, wenn sie es nicht sofort zeichnete." Noch ahnt die Kunststudentin Tony nicht, dass sie Blaise nie vergessen wird. Auch dann nicht, als er längst als Opernstar gefeiert wird und mit einer anderen verheiratet ist ... Mit zarten Nuancen zeichnet Eileen Ramsay die Bilder einer überwältigenden Liebe, die alle Widerstände überwindet.
Mit diesem Buch habe ich gerade angefangen ...
Klappentext:
Das Glück dieser Erde - ein Hof mit Pferden zwischen Irlands grünen Hügeln
Nordirland in den sechziger Jahren: Kerry Laraghy soll einmal das Gestüt ihres Vaters übernehmen. Die Pferde von Ashamber gehören zu den besten im Lande. Aber Kerry ist jung, wild und mindestens so dickköpfig wie Scarlett O'Hara. Sie geht nach Paris und verliebt sich in den Falschen. Erst viele Jahre später bahnt sich die Versöhnung mit den Eltern an. Da geschieht ein schreckliches Verbrechen, das ei Wiedersehen unmöglich macht. Doch Kerry lässt sich nicht entmutigen: Sie ist entschlossen, Ashamber wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
@ Eli
Ab Seite 75 hat mir das Buch richtig gut gefallen.
Ich lese grade Hera Lind
Das Weibernest.Ist echt lustig geschrieben und das mit den nervenden Kids kenn ich nur zu gut.Habe schließlich auch zwei Engel *ggg*
Davor hatte ich die Zauberfrau von Hera Lind gelesen.War auch klasse.
Ich lese gerade Der Gehilfe des Malers. Ein Rembrandt-Roman von Alexandra Guggenheim.
Gefällt mir bis jetzt gut.
Kurzbeschreibung
Niederlande 1668. Der siebzehnjährige Samuel Bol träumt davon, ein berühmter Maler zu werden. Er verlässt sein Heimatdorf und geht nach Amsterdam, um bei seinem großen Vorbild Rembrandt van Rijn eine Lehre zu beginnen. Doch der Maler hat gesundheitliche und finanzielle Probleme, seine Glanzzeit ist vorüber. Samuel aber bewundert seinen Lehrherrn und verliebt sich in dessen hübsche Tochter Cornelia. Da erhält Rembrandt unverhofft einen lukrativen Auftrag. Er soll den bekannten Anatomen Adriaen van Campen zu seinem Amtsjubiläum bei einer Vorlesung porträtieren. Leider fehlt eine Leiche als Bildvorlage, denn die Kirche erlaubt Sektionen nur an Hingerichteten. Samuel wird argwöhnisch, als urplötzlich ein kleiner Dieb aufgehängt werden soll …