Was lest Ihr gerade?

• Das hier. Fängt gut an und ich war sofort drin :-]

Kurzbeschreibung
    Der junge Ritter Amaury schließt sich dem christlichen Heerzug an, um die angeblich ketzerische Sekte der Katharer zu bekämpfen. Doch dann lernt er inmitten von Blut und Tod die wunderbare Colomba kennen - und durch sie den wahren katharischen Glauben. Von da an teilen Colomba und Amaury ein Schicksal.
    .

• Werd nun Moby Dick anfangen, auch wenn die Meinungen darueber anscheinend ja geteilt sind. Davor hatte ich jetzt noch 'Der Graf von Monte Christo' von Alexandre Dumas gelesen...

Zitat

Der junge Ismael heuert auf einem Walfänger an und merkt schon bald, daß dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Denn der Kapitän der Pequod ist besessen von seiner Suche nach einem gigantischen weißen Wal, dem berüchtigten Moby Dick, der ihn schon einmal schwer verletzt hat. Auf der Fahrt zum letzten großen Zweikampf zwischen Mensch und Monster steuert er das Schiff unaufhaltsam seinem Untergang zu.

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Heute morgen angefangen:

Von dem Tag an, da Matthew Gardner das Haus seiner neuen Frau betritt, beginnt er zu ahnen, dass das Leben mit ihr alles andere als harmonisch verlaufen wird. Denn zwei ihrer Töchter aus erster Ehe - Flic und Imogen - begegnen dem Stiefvater mit Hass und Ablehnung. Und was Matthews Frau als normales Verhalten pubertierender Mädchen interpretiert, wird für ihn zu einem Spiel auf Leben und Tod - scheint Flic und Imogen doch jedes Mittel Recht, um sich des ungeliebten Stiefvaters zu entledigen ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich werde heute wohl noch die ersten Seiten des Leserundenbuches lesen. :-)

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Eine antike Goldmünze mit dem Kopf eines Imperators, das ist der Talisman der Patriziertochter Sibylla Artzt. Schon als kleiner Wildfang hat sie den Männern den Kopf verdreht. Nun ist sie zu einer lebenslustigen jungen Frau herangewachsen, und die Junggesellen der Stadt umwerben sie. Doch Sibylla entscheidet sich ausgerechnet für den einen, dem der Zugang in die Herrenstube verwehrt geblieben ist: Jakob Fugger, mächtiger Handelsherr, König der Kaufleute. Während Sibylla in Augsburg das Leben einer Fürstin führt und nur zu oft Mittlerin für Jakobs politische Ränkespiele wird, muss sie erkennen, dass Geld und Macht auf Dauer kein Lebensglück gewähren. Sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Sie diskutiert mit Martin Luther und Albrecht Dürer, sie drängt Jakob dazu, die erste Armensiedlung der Welt zu gründen. Und wieder nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung: Denn Sibylla trifft auf ihren Jugendfreund Konrad Rehlinger, den sie immer noch liebt. Doch sie ist die Frau eines Fugger. Zutiefst menschlich und faszinierend in seiner Vielschichtigkeit erzählt "Das Amulett der Fuggerin" die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der damaligen Welt.

• Habe gerade dieses Buch angefangen:
    Die Reliquie von Mara Volkers.
    Bin zwar erst auf Seite 50, aber es liest sich sehr flüssig und die bisherige Handlung ist sehr interessant.

Kurzbeschreibung
    Anno Domini 1268: Elend und von den meisten verachtet, lebt die junge Bärbel auf der Burg des tyrannischen Grafen Walther von Eisenstein, der ihre Familie um ihr Glück gebracht hat. Niemand kennt Bärbels Geheimnis: Als Nachfahrin eines edlen Kreuzritters ist das Mädchen mit der reinen Seele die wahre Herrin einer Heil bringenden Reliquie, die der bösartige Graf in seinen Besitz gebracht hat. Bärbel weiß, es muss ihr gelingen, die Reliquie zurückzuerobern und an einen sicheren Ort zu bringen. Doch die Anfeindungen sind groß, und mehr als einmal gerät das tapfere Mädchen in tödliche Gefahr ...

• Ich lese gerade: Linda Fairstein - Im Saal der Toten

:gruebelHab ich das hier schon angesprochen, ich weiß es nicht mehr weil ich es schon so lange lese :cry
    Ich möchte von dieser Autorin definitiv kein Buch mehr lesen, ich quäle mich von Kapitel zu Kapitel und es zieht sich wie Kaugummi!
    Für Leute die Infos über Edgar A. Poe suchen steht einiges drin, ansonsten ist es nicht flüssig geschrieben und nicht gleichbleibend spannend, eigentlich überhaupt nicht spannend und es sind immer noch 60 Kaugummiseiten :cry

• Heute Morgen begonnen:

Kurzbeschreibung:
    Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Mach ich gerne :-)
    Bisher, ca. 20 Seiten gelesen, gefällt mir das Buch schon besser als der erste Band. Ich hoffe, es bleibt so :wave

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ich hab grad mit diesem hier angefangen. Bis jetzt ganz gut. Mal schaun, die Meinungen gingen ja sehr auseinander.

Kurzbeschreibung
    Auf dem Parkplatz eines Supermarktes verschwindet eine junge Mutter. Als ihr Ehemann eine Vermisstenanzeige aufgeben will, nimmt ihn die Polizei nicht ernst. Nur John Geary, ein Ex-FBI-Agent, ist alarmiert. Vor genau sieben Jahren wurde eine andere Frau entführt. Fünf Tage danach verschwand ihr siebenjähriger Sohn. Und tauchte nie wieder auf. Im Gegensatz zu seiner Mutter. Doch die hat seitdem kein einziges Wort gesprochen.

5 Tage im Sommer

lg primavera

• mord unter schwestern von lisa scott-vorher lisa scottoline-
    "benni rosato hat zwar einen wichtigen prozess gewonnen,doch sie muss um das überleben ihrer kanzlei bangen,iht mandant ist bankrott.als ein optikunternehmer sie um hilfe bei einer klage gegen die medizinlobby bittet,weiß benni zwar,dass der falleine svhuhnummer zu groß ist,doch um ihre kanzlei zu retten,willigt sie ein.als kurz darauf ihre vorbestrafte zwillingsschwester auftaucht und sich bennis identität "leiht",stehen existenz und ruf der anwältin auf messers schneide..."

habe heute morgen angefangen zu lesen,mit kleinen unterbrechungen durch meine katerkatzen einstein und caruso,werde wohl heute noch mit dem buch fertig :wave

• Ich lese gerade "Madame Bovary". Allerdings nicht diese Ausgabe, sondern eine von ~1950, die ich mir aus unserer Schul-Bibliothek ausgeliehen habe.
    Ich wollte das Buch lesen, weil es in einigen meiner Lieblingsfilmen und -Serien erwähnt wurde (hab ich schon öfter gemacht).

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Den Kopf voller Schwärmereien von der großen Liebe heiratet Emma den bodenständigen Landarzt Karl Bovary. Sie versucht, eine gute Ehefrau zu sein, muss aber schon bald erkennen, dass das Leben an der Seite des gutmütigen, aber wenig schillernden Gatten sie langweilt. Die Tagträume von eleganten und faszinierenden Liebhabern drohen die Eheleute einander immer mehr zu entfremden, doch Karl sieht die Gefahr nicht. Selbst als Emma heimliche Liebesbeziehungen zu vermeintlichen Künstlern und Feingeistern beginnt und durch einen immer kostspieligeren Lebensstil auffällt, lässt Karl sie gewähren. Eine fatale Situation, aus der Emma schon bald keinen Ausweg mehr sieht ...

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

• Mord in der Dämmerung von Dan Turèll. Es ist der 7. Band aus der Feder des dänischen Kult-Autors - und sein Bester ....

Wenn ein Reporter ständig über Leichen stolpert, dann ist der Chef der Mordkommission entweder sein größter Feind - oder sein bester Freund ... Doch glücklich macht es Inspektor Ehlers nicht, als ein Gitarrist mitten im Kopenhagener Jazzfestival tot von der Bühne und vor die Füße seines Freundes fällt. Die Diagnose: Vergiftetes Morphium. Während Ehlers ermittelt und in der Drogenszene ein Bandenkrieg auszubrechen scheint, lässt sich der Journalist auf der Suche nach einem Motiv durch die Jazzclubs, die Hinterhöfe ud die Rotlichtviertel der Stadt treiben. In der schwülen Dämmerung und den heißen Nächten erwachen die Winging Sixties zu neuem Leben. Liegt die Ursache für den Mord tief in der Vergangenheit begraben, oder ist es doch der moderne, eiskalte Drogenkrieg, der wahllos neue Opfer fordert? (Klappentext)

Eigentlich lese ich das Buch nicht mehr. Habe es in der letzten Nacht auf einmal gelesen. Konnte einfach nicht aufhören. Äußerst spannend geschrieben und wenn man dann noch die Stadt etwas kennt, fühlt man sich schon fast ein wenig heimisch. :wave

• Gestern als Lektüre noch für zu Hause begonnen:

Kurzbeschreibung:
    2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus’ Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im britischen Weltreich.
    Die Widerständlerin Kitty Jones eignet sich unterdessen geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird. Doch dazu muss sie das Geheimnis um Bartimäus’ Vergangenheit lüften.
    Doch dann wird London von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten …

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• ich les seit gestern dies hier und bisher bin ich sehr gefesselt von den detailreichen Beschreibungen und auch den theologisch/philosophischen Diskussionen. Bisher, mal schaun, da kommt bestimmt noch einiges auf mich zu, ob ich das später auch noch so sehe :lache

Hier eine Kurzbeschreibung:

Ein italienisches Benediktinerkloster im Mittelalter. Der Franziskaner William von Baskerville und sein Novize Adson aus Melk sind in diplomatischer Mission unterwegs. Kaum dass sie im Kloster angekommen sind, geschieht ein Mord. Doch er bleibt nicht der einzige, eine ganze Mordserie folgt. Der erfahrene William wird beauftragt, sie aufzuklären. Er macht sich auf die Suche nach Spuren. Dabei stößt er auf eine mysteriöse Bibliothek und den greisen Jorge de Burgos, den rätselhaften Herrn der Bücher. Was hat er mit den Morden zu tun? Und was ist das für ein einzigartiges Buch, das er so eifersüchtig bewacht, als habe es geradezu magische Kräfte?

Und hier gehts zur Rezi:

Rezi Name der Rose

Außerdem ist noch im Archiv die Leserunde zu finden.