Was lest Ihr gerade?

• Ich habe mal wieder auf einen Klassiker zurückgegriffen. Allerdings eine andere Ausgabe als angegeben. Mein Buch ist eine zweiteilige DDR-Ausgabe ohne ISBN :grin

Muss ich zum Inhalt noch groß etwas sagen? Ich glaube jeder kennt die Geschichte um Mowgli, der im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Allerdings sind auch andere Geschichten rund um den Dschungel und Indien enthalten. Meist geht es um die Tiere, aber es gibt auch Geschichten über Menschen. So z.B. eine über die Innuit.

• allerdings die Clubausgabe

Kurzbeschreibung

In seinem Erfolgsroman über einen verachteten Außenseiter erzählt Carl-Johan Vallgren mit phantastischen und überwältigenden Bildern die Geschichte einer ganz und gar ungewöhnlichen Liebe. Daß dieser mißgestaltete, taubstumme Knabe, der in einer Winternacht des Jahres 1813 in einem Königsberger Bordell geboren wird, überhaupt Überlebenschancen hat, hätte keiner gedacht. Doch seine Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen und zu beeinflussen, rettet Hercule Barfuss im Lauf der Zeit mehr als einmal das Leben. Auf seinem abenteuerlichen Weg durch ganz Europa hat er nur ein einziges Ziel: seine verlorene Jugendliebe wiederzufinden.

• Finale verpasst und draußen donnert und regnet es - da ist mir nach etwas deutscher Tristesse...

Kurzbeschreibung:
    Wo Hamburg am hässlichsten ist: Auf dem trostlosen Straßenstrich des Industriegebietes an der Süderstraße tobt ein erbitterter Bandenkrieg. Eine Prostituierte, die zu viel weiß, wird umgebracht. Die Anstrengungen der Polizei, den Sumpf trockenzulegen, sind von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Bella Block, ehemalige Polizistin mit Vorliebe für Wodka und russische Lyrik, nimmt den Kampf auf und gerät in das enge Geflecht von Liebe und Prostitution, Zuhälterei und Gewalt, Drogen und Mord.

• Kurzbeschreibung
    Indien, 1922. Als in einem Grenzfort der Briten der Sohn eines mächtigen Stammesfürsten auf mysteriöse Weise stirbt, droht schreckliche Blutrache. Detective Joe Sandilands, der zufällig vor Ort ist, beginnt sofort zu ermitteln. Dabei stößt er auf eine Tragödie, die bereits zwölf Jahre zurückliegt. Damals fiel ein junger Offizier feindlichen Paschtunen in die Hände und kam grausam zu Tode. Sandilands weiß: Nur wenn er die Rätsel der Vergangenheit löst, kann er eine weitere Bluttat verhindern…

Das ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin lese. Bishe rhat es mich noch nicht sonderlich gepackt, aber ich bin ja noch ganz am Anfang :)

• Zur Abwechslung mal ab nach Birma...

Kurzbeschreibung
    Von Liebe und Unterdrückung

Min Thein arbeitet als Rechtsanwalt unter der rigiden Militärdiktatur in Birma und wird oft mit dem Schicksal politischer Gefangener konfrontiert. Als seine Frau schwanger wird, beschließt er, daß sein Kind eine bessere Zukunft verdient. Auf der Flucht aus der Heimat verliert er alles, was ihm lieb und teuer ist - ein erschütternder Roman, der den Leser an exotische Schauplätze entführt.
    .

• Heute ist das Buch "Fliegen wie ein Vogel" von Deana Zinßmeister bei mir angekommen. Habe natürlich gleich damit begonnen. Es ist eine sehr interessante Geschichte und gefällt mir bisher außerordentlich gut.
    Wäre was für eine Leserunde, oder!? Vor allem, weil es eine Büchereule geschrieben hat.
    Dankeschön Deana für dieses wunderschöne Buch!! :anbet

Klappentext
    Deutschland 1790: Nach dem Tod ihres geliebten Vaters erhält die junge Luise von Wittenstein einen Brief, den dieser schon vor langer Zeit verfasst hat. Darin beichtet er ihr seine Liebe zu Heather, Luises einstigem Kindermädchen. Aus dieser Leidenschaft ist ein Sohn hervorgegangen, Luises Halbbruder. Um ihn zu finden, reist Luise nach London. Dort erfährt sie, dass ihr Bruder als Strafgefangener nach Australien deportiert wurde. Er ist den mörderischen Bedingungen ausgesetzt, unter denen Arme und Rechtlose zu Beginn der Industrialisierung leben müssen. Luises unbedingter Wunsch, ihren Bruder zu finden, lässt sie einen unbekannten Mann heiraten, der sie nach Australien begleiten soll. Doch der wahren und großen Liebe begegnet sie nicht erst auf dem fremden Kontinent ...

• Im Moment haben es mir wirklich die Klassiker angetan :-)

Inhalt:
    Der Titelheld David verbringt nach dem frühen Tod des Vaters und dem der
    Mutter, die von seinem Stiefvater Murdstone und dessen herrschsüchtiger
    Schwester Jane allmählich zu Tode gequält wird, einige Zeit in der Schule
    des brutalen Mr. Creakle. Bereits mit zehn Jahren wird er zur Arbeit in
    die Fabrik Murdstones geschickt. Den unerträglichen Bedingungen entzieht
    er sich durch Flucht zu seiner Tante Betsey Trotwood nach Dover, die ihm
    den Besuch der reformpädagogischen Schule des Dr. Strong in Canterbury
    ermöglicht. Bei dem Londoner Advokaten Wickfield findet er schließlich
    herzliche Aufnahme. Nun beginnt Davids beruflicher Aufstieg vom Lehrling
    bei der Anwaltsfirma Spenlow und Jorkins hin zum Parlamentsreporter und
    Schriftsteller. Zahlreiche Nebenhandlungen sind in diese Handlung eingewoben.
    So entführt der adelige James Steerforth, die Verkörperung des Hochmuts
    höherer Klassen, die Adoptivtochter des Fischers Pegotty, Emilie. Der Verlobte
    Emilies, Ham, verfolgt die beiden und entdeckt die mittlerweile von dem
    Entführer Verlassene. Bei dem selbstlosen Versuch, Steerforth vor dem Ertrinken
    zu retten, ertrinkt Ham selbst. Eine weitere Nebenhandlung befasst sich
    mit dem Erzschurken Uriah Heep, Wickfields Angestelltem, der gegen seinen
    Arbeitgeber intrigiert und von Mr. Miccawber entlarvt wird, mit dem David
    eine enge Freundschaft verbindet. David verliebt sich in die kindliche
    Tochter seines Arbeitgebers Mr. Spenlow. Nach deren Tod findet David, inzwischen
    ein erfolgreicher Schriftsteller, die wirkliche Erfüllung in der Ehe mit
    seiner Jugendfreundin Agnes Wickfield.

• Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella lese ich seit heute morgen ;).
    Von Amazon.de kopiert:
    "Rebecca Bloomwood ist Mitte zwanzig, single und arbeitet als Wirtschaftsjournalistin bei dem Finanzmagazin "Successful Saving"- sparen leicht gemacht für jedermann. Die Ironie könnte nicht größer sein, da es wohl kaum jemanden gibt, der weniger erfolgreich spart oder sorgloser mit seinem Geld umgeht als Rebecca. Shoppen ist eben ihre Lieblingsbeschäftigung. Rebecca erkennt Designerkleidung wie kleine Jungs Automarken, kann an keinem Schaufenster vorbeigehen, und für Sonderangebote hat sie immer ein offenes Portemonnaie. Denn obwohl sie selbst wahrlich nicht reich ist, sollte ihre Bank doch über ausreichend Rücklagen verfügen. "
    :-]

• :wave
    von uwe kolbe "thrakische spiele"

klappentext:was hat eine gruppe schöner bulgarischer frauen,die merkwürdige heidnische kultur feiern,mit einem mord an einem deutschen touristenzu tun?zwei hamburger polizisten machen sich in bulgarien auf die suche nach dem täter und werden in einen obskuren fall gezogen.

bin durch zufall auf das buch gestoßen,der einband,sowie der klappentext haben ich neugierig gemacht

• Ich bin im Moment auf den letzten 100 Seiten der Kastellanin. Warum ich dieses Buch lese? Weil ich die Wanderhure mit Begeisterung gelesen habe und direkt los bin, um den Nachfolger zu kaufen ;-) Über den Inhalt brauch ich ja eigentlich nix mehr zu schreiben, denn ich habe eben gesehen, dass das Buch hier schon öfter steht und der Inhalt einem eigentlich auch bekannt ist.

Mir gefällt es sehr gut! Bin mit Marie mal wieder am Mitfiebern und kann es kaum abwarten, wie es endet. Ich freu mich auf das Ende des Buches, damit ich erleichtert aufatmen kann ;-) Freu mich schon auf den 3. Teil und den gibt es ja zum Glück schon, damit ich nicht warten muss.
    Hat also doch sein Gutes, dass ich mit dem Lesen einiger Bücher hinterher hänge.

• Allerdings habe ich die Ausgabe aus der "Kleinen Reihe" der Büchergilde Gutenberg.

Inhalt:

'Das Glück hatte ich mir anders vorgestellt.' Voller Illusionen ist die kleine rumänische Artistenfamilie den Verheißungen des Westens gefolgt, ein großes Haus sollte gekauft, die Tochter ein Filmstar werden, doch dieWirklichkeit sieht anders aus. Eindrücklich und ohne jede Sentimentalität erzählt das kleine Mädchen seine Geschichte. Eine Geschichte, in der Fremdsein, Unbehaustsein und die ständige Angst um die Mutter, die allabendlich über der Manege hängt, allgegenwärtig sind. Die Geschichte eines Kindes, das in zwei Welten aufwächst und verzweifelt seinen Platz im Leben sucht.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich werde gleich mit Fliegen wie ein Vogel beginnen. Habe es mir heute ausgeliehen und freu mich schon drauf.

Klappentext
    Deutschland 1790: Nach dem Tod ihres geliebten Vaters erhält die junge Luise von Wittenstein einen Brief, den dieser schon vor langer Zeit verfasst hat. Darin beichtet er ihr seine Liebe zu Heather, Luises einstigem Kindermädchen. Aus dieser Leidenschaft ist ein Sohn hervorgegangen, Luises Halbbruder. Um ihn zu finden, reist Luise nach London. Dort erfährt sie, dass ihr Bruder als Strafgefangener nach Australien deportiert wurde. Er ist den mörderischen Bedingungen ausgesetzt, unter denen Arme und Rechtlose zu Beginn der Industrialisierung leben müssen. Luises unbedingter Wunsch, ihren Bruder zu finden, lässt sie einen unbekannten Mann heiraten, der sie nach Australien begleiten soll. Doch der wahren und großen Liebe begegnet sie nicht erst auf dem fremden Kontinent ...

• Venuswurf von Tanja Kinkel

Kurzbeschreibung:
    Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - die machthungrige Herrin und die rechtlose Sklavin. Eine Intrige, die sie aneinander schmiedet. Und ein Wunsch, den beide teilen: Endlich ihr Schicksal in die Hand zu nehmen ...
    Das Jahr sieben nach Christus: Für Andromeda geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die Sklaverei verkauft wird - nur so kann die verachtete Zwergin nach Rom gelangen, in das prachtvolle Zentrum der Welt. Doch statt strahlender Paläste lernt Andromeda eine andere Seite der Ewigen Stadt kennen: die dampfende Subura, in der mit allem gehandelt wird, was Gewinn verspricht, Waren, exotische Tiere, Menschen. Das Mädchen lernt eine Welt der Wunder, Farben und Gerüche kennen - und den täglichen Kampf ums Überleben. Andromedas Schicksal nimmt eine ungeahnte Wendung, als man sie an eine neue Herrin verschenkt, Julilla. Die schöne und skrupellose Enkelin des Augustus sieht in der Zwergin ein Werkzeug, das ihr noch zum Schmieden einer Intrige gegen den Kaiser fehlte ...

• Das werde ich heute Abend noch anfangen, allerdings die Ausgabe der Büchergilde Gutenberg aus der kleinen Reihe.

Inhalt:

Eine junge Frau reist 1930 wegen eines Lungenleidens von Paris ins Sanatorium von Hauteville. Dort findet sie ein Schreiben ihres Verlobten vor. Es ist ein Abschiedsbrief und darin steht: "Ich heirate ... Unsere Freundschaft bleibt." Die junge Frau versucht den Schock zu überwinden, indem sie auf die Zumutung antwortet - in einem Brief, der nie abgeschickt wird.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich beginne heute noch

von Karin Slaughter.

Kurzbeschreibung von Amazon
    Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich.
    Bei der Autopsie muß Sara feststellen, daá Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Daß Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos.