Was lest Ihr gerade?

  • habe heute Karin Saughter "Schattenblume"angefangen.
    Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitzonen,alles geschieht um die Kinderärztin Sara Linton sowie den Chief Jeffrey Tolliver herum,anfangs -dh.immer noch ,ich bin in der Mitte-ist es noch recht"dröselig"hoffe,es wird,wie schon die beiden ersten Romane,noch spannend und durchschaubarer.

  • Ich lese gerade "All she ever wanted" von Patrick Redmond. Das ist - wie von ihm gewohnt - ein erstklassiger Psychothriller um eine junge Frau, die als Kind vernachlässigt, unbeholfen und unbeliebt (Mobbingopfer) war und eines Tages eine neue Persönlichkeit entwickelt.
    Man fühlt sich total in sie ein und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Wenn ich fertig bin, werde ich eine Rezension dazu schreiben. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es so ziemlich das beste Buch ist, das mir seit langem in die Hände gefallen ist. :hop

  • Ich werde heute abend mit dem hier beginnen:


    Serail von Janet Wallach


    Kurzbeschreibung
    Piraten entführen die dreizehnjährige Aimée du Buc, um sie im sagenumwobenen Topkapi-Palast dem Sultan als Geschenk zu überreichen. Dieses neue Leben ist dem Mädchen so fremd, dass es vor Sehnsucht nach seiner Heimat zu zerbrechen droht. Doch Tulip, einer der Eunuchen, nimmt sich ihrer an und führt sie behutsam in die Welt des Harems ein. Schließlich erwacht Aimées Lebensfreude erneut - bis eines Tages der Blick des Sultans wohlgefällig auf ihr ruhen bleibt ... Basierend auf dem Schicksal der Cousine von Kaiserin Josephine.

  • Nach der ersten Seite "Das Nazareth-Gen" abe ich beschlossen, dass das Buch doch nichts für mich ist und lese nun das hier.


    Zitat

    Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt ist die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen worden. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurze Zeit vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Kind fehlt jede Spur. Dann wird eine zweite Frauenleiche gefunden, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Detective Jane Rizzoli, die mit den Ermittlungen betraut wird, und Maura Isles vermuten eine Verbindung der beiden Fälle. Und die Entdeckung eines grausamen Geheimnisses gibt Jane und Maura auf schreckliche Weise Recht …

  • Das Volk des Feuers - Gear & Gear


    Das zweite Buch aus der Reihe über die Nordamerikanischen Ureinwohner.
    Das Buch handelt von den nordamerikanischen Ureinwohnern, die von
    Trockenheit, Dürre und Hunger bedroht sind. Streit, Hass und Machtgier unter den einzelnen Stämmen verstärken die Probleme.
    "Kleiner Tänzer" der in einer Vision vom legendären "Wolfsträumer" zum Retter auserkoren wurde, macht sich mit einer kleinen Gruppe auf, um seiner Bestimmung zu folgen und das Volk zu retten.

  • Wegen unsere Leserunde:


    Die unendliche Geschichte - Michael Ende


    Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet.

  • Bisher gefällt es mir sehr:


    Kurzbeschreibung
    Barfleur 1120: Der verwegene Krieger Sabin FitzSimon, unehelicher Sohn eines normannischen Grafen, hat soeben seinen guten Ruf verspielt. Da macht ihm Ritter Edmond Strongfist das Angebot, ihn ins Heilige Land zu begleiten, um dort dem König von Jerusalem in einer schwierigen Zeit beizustehen. Sabin ist hoch erfreut, sah er doch einer düsteren Zukunft entgegen. Mit auf die Reise geht Strongfists schöne und kluge Tochter Annaïs. Als Sabin die Witwe des Königs heiraten muss, spüren Annaïs und er jedoch, dass sie mehr als nur Zuneigung füreinander empfinden ...
    .

  • Als Zweitbuch, weil ich neugierig war:


    Kurzbeschreibung
    Von Beruf ist Benjamin Malaussène Sündenbock, aber auch großer Bruder und Ernährer zahlreicher Halbgeschwister. Die ganze Sippschaft wohnt in einem alten Laden im bunten Pariser Stadtteil Belleville. Väter gibt es nicht, und Maman ist ständig in Liebesabenteuern unterwegs. Benjamin arbeitet in einem großen Pariser Kaufhaus in der Reklamationsabteilung, hält für alle Pannen seinen Kopf hin. Aber man will ihm noch mehr anhängen: eine Serie geheimnisvoller Bombenexplosionen im Kaufhaus, deren Opfer sich ausgerechnet immer in seiner Nähe aufhielten. Doch die Ermittlungen des Kriminalkommissars Coudrier führen in eine andere Richtung. Benjamin könnte aufatmen, wenn nicht zu Hause bei den Geschwistern dauernd etwas schief ginge: Jérémy bastelt in der Schule erfolgreich eine Bombe, Louna kriegt Zwillinge, Julius der Hund erleidet seinen ersten epileptischen Anfall. Und in all dem Trubel verliebt Benjamin sich unsterblich in die überwältigende Journalistin "Tante Julia".


    Bis jetzt ganz nett. :-)
    .

  • Heute geht es gleich weiter in die nächste Leserunde:


    Kurzbeschreibung
    Anno Domini 1268: Elend und von den meisten verachtet, lebt die junge Bärbel auf der Burg des tyrannischen Grafen Walther von Eisenstein, der ihre Familie um ihr Glück gebracht hat. Niemand kennt Bärbels Geheimnis: Als Nachfahrin eines edlen Kreuzritters ist das Mädchen mit der reinen Seele die wahre Herrin einer Heil bringenden Reliquie, die der bösartige Graf in seinen Besitz gebracht hat. Bärbel weiß, es muss ihr gelingen, die Reliquie zurückzuerobern und an einen sicheren Ort zu bringen. Doch die Anfeindungen sind groß, und mehr als einmal gerät das tapfere Mädchen in tödliche Gefahr ...

  • Ich bin gerade dabei "Eileens Geheimnis" zu lesen. Es ist super spannend und schon nach einigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Werde auch gleich weiterlesen. Bin genauso begeistert davon wie von "Das Erbe von Ragusa".


    Inhalt:
    Eine Geschichte von Schicksal und Liebe. Und einem Geheimnis, das alles veränderte. Die Inschrift ist kaum noch lesbar, so verwittert ist das keltische Kreuz auf dem Friedhof der Insel Guernsey. Und doch birgt die Schrift ein Geheimnis, das Daniels Vater mit in den Tod genommen hat. Als Daniel versucht, das Rätsel zu lösen, trifft er auf die blinde Nathalie. Kann ausgerechnet sie die Fäden zusammenführen, die das Schicksal Jahrzehnte zuvor geknüpft hat? Daniel und Nathalie kommen gemeinsam der Wahrheit Stück für Stück näher. Und bringen Ereignisse ans Licht, die für manche besser begraben geblieben wären ...

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

  • Hab schon vor fast einer Woche den 2. Teil der Osten-Ard-Saga angefangen...


    Zitat


    Prinz Josua Ohnehand, der jüngere Bruder des Hochkönigs, hat die Zerstörung seiner Festung Naglimund überlebt und ein Häuflein Getreuer um sich geschart. Zu seinen Helfern zählt auch Simon Schneelocke, ein junger Mann geheimnisvoller Herkunft. Er hat für Josua das Zauberschwert "Dorn" vom Drachenbrg geholt. Auf dem Rückweg nach Süden befreit er auf dem Berg Mintahoq seine Freunde Binabik und Sludig aus der Gefangenschaft der Trolle, entgeht knapp dem Mordanschlag der dämonischen Skodi und wird schließlich von Jiriki, dem Elbenprinzen, gerettet. In der verborgenen Stadt der Sithi verwirrt Jirikis Schwester Aditu seine Sinne. Aber noch hat Simon Miriamel nicht vergessen, Elias' einzige Tochter, die als Novize verkleidet durchs Land irrt. Ihr Begleiter ist der undurchsichtige Mönch Cadrach, der nicht verhindern kann, daß die junge Prinzessin ihre Unschuld an den aalglatten Schönling Graf Aspitis verliert. An Josuas Seite wiederum kämpft die schöne, wilde Vara, ein Kind der Steppe, das für den einhändigen Prinzen Leben und Ehre aufs Spiel setzt. Sie alle führt der Weg in die uralte Festung der Sithi auf dem Abschiedsstein, einem steilen Felsberg mitten im Grasland. Von dort aus beginnt der letzte Kampf um Osten Ard.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich habe nur noch ein paar Seiten und bedaure das, denn dies Buch gehört echt zu den lustigsten und fiesesten Büchern, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Tom Reynolds beschreibt die 52 deprimierendsten Songs aller Zeiten und das z.T sehr böse und ironisch.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Ich habe nur noch ein paar Seiten und bedaure das, denn dies Buch gehört echt zu den lustigsten und fiesesten Büchern, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Tom Reynolds beschreibt die 52 deprimierendsten Songs aller Zeiten und das z.T sehr böse und ironisch.


    Ich hab mir grad mal die Kurzbeschreibung bei Amazon durchgelesen. Das Buch klingt echt gut. Ich überleg ja, ob ichs mir auch zulegen soll... Mich interessiert deine Meinung, wenn du ganz durch bist :wave

  • Als Zweitbuch ein Indienroman, weil ich "An evening of long goodbyes" nur kapitelweise lesen kann.


    Kurzbeschreibung
    Indien 1899: Als junge Frau kommt Charity in das Haus ihres Mannes Solomon und bringt ein ganz besonderes Brautgeschenk mit - jene seltenen Mangobäume mit blauen Früchten, die zum Wahrzeichen ihres neuen Hauses werden. Als es im Zuge der Unabhängigkeitsbestrebungen im Dorf zu Kampfhandlungen kommt und ihr Mann stirbt, ist es an Charity, um den Erhalt der Familie zu kämpfen, die von ihren verfeindeten Söhnen auseinander gerissen zu werden droht ...

  • ... mal wieder etwas spannendes...


    Kurzbeschreibung
    David Caine führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber begeistert er seine Studenten für Quantenphysik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachts taucht er ab in die Welt der verräucherten Pokerclubs in Manhattan. Der brillante Mathematiker kann in Sekundenschnelle die Gewinnchancen seiner Mitspieler berechnen. Doch eines Nachts unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler, und sein Leben gerät außer Kontrolle. Mafia und Geheimdienste sind ihm auf den Fersen, als er unerwartet Hilfe von einer geheimnisvollen CIA-Agentin erhält. Eine atemberaubende Jagd beginnt, bei der David Caine nicht nur um sein Leben, sondern auch um seinen Verstand fürchten muss. Ein packender Wissenschaftsthriller von einem außergewöhnlichen Talent.

  • Ich lese gerade Die Prüfung von F. Paul Wilson.


    Heute habe ich die erste Hälfte in einem Rutsch verschlungen und ich muss gleich noch weiterlesen, denn das Buch ist einfach fesselnd und ich muss wissen wie es weitergeht...


    Kurzbeschreibung
    Seit sie ihr Stipendium am Ingraham, der exklusivsten medizinischen Hochschule Amerikas, hat, kann Quinn Cleary sagen: Sie hat es geschafft. Doch schon bald wird ihr Enthusiasmus von dem Verdacht gedämpft, daß hinter den gutbewachten Mauern des Instituts undurchsichtige Dinge vorgehen. Quinn berichtet ihrem Freund, dem Glücksspieler Tim Brown, von ihren Ängsten, doch dieser glaubt ihr zunächst nicht. Bis er zufällig entdeckt, daß Quinn abgehört wird. Von da an geraten die beiden immer tiefer in einen Alptraum aus Lügen, Intrigen und Machtphantasien - ein Alptraum, aus dem es vielleicht kein Erwachen mehr gibt...

  • Das ist hier jetzt dran nachdem ich soooooooooooviel von gehört habe. :grin
    Ich habe aber das schöne Softcover von Weltbild.


    Im Berlin der frühen Nachkriegszeit treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Ihm fallen vier Frauen aus unterschiedlichen Milieus zum Opfer: eine UfA-Schauspielerin, eine Psychiatrie- Krankenschwester, eine Prostituierte und eine Adelige im Auswärtigen Amt. Sie sind alle jung, blond und werden brutal zugerichtet und erwürgt.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich lese gerade Die Prüfung von F. Paul Wilson.


    Heute habe ich die erste Hälfte in einem Rutsch verschlungen und ich muss gleich noch weiterlesen, denn das Buch ist einfach fesselnd und ich muss wissen wie es weitergeht...


    Danke chiclana,


    da habe ich offensichtlich wieder mal einen Thread übersehen. Habe mir das Buch gleich notiert. :wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()