Das habe ich angefangen zu lesen, bis jetzt fesseld es mich aber nicht so.
Ich hoffe das ändert sich.
Was lest Ihr gerade?
- Buechereule
- Geschlossen
-
-
Wie gehabt die müssen aus dem Regal und zum zwischendurch lesen ideal, man muß nicht viel überlegen.
Botschaft aus dem Nichts
Jeany Steiger
Als die Lektorin Linda Blackburn vergebens auf ein Manuskript wartet, fährt sie nach Schottland, um die Bestsellerautorin Betty Rickley aufzusuchen. Diese jedoch ist wie vom Erdboden verschwunden. Gemeinsam mit Bettys Bruder James beginnt sie, nach der Vermissten zu suchen. Und schon befinden sich beide in einem unglaublichen und sehr gefährlichen Abenteuer…Der Schatz des Magiers
Nancy Singer
Hinter einem umgestürzten Bücherregal entdeckt Valerie Gibbson eine Geheimtür.
In dem dahinter liegenden Raum findet sie ein altes Buch über das Leben des großen Zauberers Magiras auf einem Schloss in Wales. Als Valerie und ihr Freund Tim beschließen, dort Urlaub zu machen, erleben beide, wie es ist, auf der Schwelle zum Tode zu stehen.. -
Gestern mit begonnen...........
Kurzbeschreibung bei Amazon
Brooklyn, 12.00 Uhr mittags: Vergeblich wartet Alice Halpern auf ihre Freundin Lauren. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, doch Lauren ist nirgendwo zu finden. Tage später wird ihre Leiche gefunden – mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt … -
Ich bin noch mit der Shopaholic-Serie beschäftigt, diesmal Band zwei: Shopaholic takes Manhattan (im Original: Shopaholic abroad, auf deutsch: Fast geschenkt). Ich habe mir extra die amerikanischen Exemplare gekauft, weil die um einiges günstiger sind als die britischen Originale oder die deutschen Übersetzungen. Zwar kann ich mich mit der Progagonistin nicht identifzieren, aber ich mag den Schreibstil und Wortwitz. Außerdem finde ich diese Bücher unheimlich entspannend.
Kurzbeschreibung (von amazon.de)
Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ... -
@ Nikana, das Buch klingt sehr interessant, aber wenn du sagst, es ist das zweite Buch, mit welchem fängt es denn dann an? Kannst du mir die genaue Reihenfolge sagen oder kann man die auch durcheinander lesen?
Ist der Schreibstil leicht, also für anfänglich Fortgeschrittene?? -
Hallo 55sonnenblume,
ich finde den Schreibstil sehr einfach zu lesen, ist also durchaus für Anfänger geeignet :-). Bei den Büchern von Sophie Kinsella habe ich bisher kaum ein Wort übersetzen müssen, nur bei the undomestic goddess habe ich bei den Küchenutensilien manchmal ein Wörterbuch gebraucht. Bisher gibt es von Sophie Kinsella 4 Shopaholic-Bücher und zwei Bücher, die nichts mit dieser Serie zu tun haben. Die Reihenfolge der Shopaholic-Bücher:
- The Secret Dreamworld of a Shopaholic uk, Confessions of a Shopaholic us, Die Schnäppchenjägerin de
- Shopaholic Abroad uk, Shopaholic takes Manhattan us, Fast geschenkt de
- Shopaholic Ties the Knot uk, us, Vom Umtausch ausgeschlossen de, Hochzeit zu verschenken de
- Shopaholic and Sister uk, us, auf Deutsch noch nicht erschienen
Legende: uk britischer Titel, us amerikanischer Titel, de deutscher Titel)
Dann gibt es noch zwei Bücher ohne Shopaholic, bei denen sind die englischen Titel in Amerika und England gleich:
Can you keep a secret? (Sags nicht weiter, Liebling) und
The undomestic Goddess (Göttin in Gummistiefeln)Am besten hat mir bis jetzt übrigens can you keep a secret? gefallen, auch wenn es stellenweise doch etwas uneralistisch ist. Aber es ist ja auch nur eine Geschichte :lache.
[Edit] Glatt eine Frage übersehen: Bei den Shopaholic-Büchern sollte man sich schon an die Reihenfolge halten, die bauen chronologisch aufeinander auf.
-
@ Knörmel
Wie gefällt dir das Buch? ich hatte es gestern auch in der Hand ( habe dann aber doch was anderes gekauft :grin)
-
@Tjorvensmum
Also mir gefällt es. Ist zwar eigentlich wieder ein 0815 Thriller wie man sie ständig liest aber mir gefällt die Schreibe von Kate Pepper. Mir hat das erste Buch von ihr schon gut gefallen. -
Ich fang gleich hiermit an....
Freu mich schon.... hoffe ich schaffe es vor der Leserunde am 10. Aber ich denke doch...Kurzbeschreibung
Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit … Die Fortsetzung des internationalen Bestsellers "Tintenherz" - eine Welt voll Zauber und Gefahren! -
Danke Nikana, die ersten drei Bücher sind ja gar nicht so teuer...(zumindest in der us Ausgabe). Das landet doch prompt auf meiner Wunschliste!
Ach, obwohl es fängt schon an: Was heißt Shopaholic eigentlich oder ist das egal? Ist das sowas wie Workaholic nur nicht mit arbeiten sondern shoppen? *malganzdummfrag*
-
Zitat
Original von Nikana
[*] Shopaholic Ties the Knot uk, us, Vom Umtausch ausgeschlossen de, Hochzeit zu verschenken de
[*] Shopaholic and Sister uk, us, auf Deutsch noch nicht erschienen
[/list]Ist "Shopaholic and Sister" bei uns nicht das Buch "Vom Umtausch ausgeschlossen"? Da trifft Becky doch ihre Schwester. Wäre auch komisch, wenn "Shopaholic Ties the Knot" in Deutschland in zwei dicken Romanen erschienen wäre...
-
*ins Buch guck*
Doch, "vom Umtausch ausgeschlossen" ist "Shopaholic & Sister" .. noch nicht erschienen ist "Shopaholic & Baby"
-
Aha, war ja klar, dass sie als nächstes ein Baby kriegt... Ich freu mich schon drauf!
-
"Manneskraft per Postversand" von Karin B. Holmsqvist. Das Buch wurde mir von meiner Buchhändlerin als sehr gut und vor allem lustig empfohlen. Die ersten Seiten lesen sich gut und ich bin gespannt.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...
-
Gestern abend habe ich mit Drei Wünsche frei von Liane Morarty begonnen. Er liest sich sehr gut. Habe schon ordentlich geschmunzelt.
Kurzbeschreibung
Manchmal spielt man unfreiwillig die Hauptrolle in einer kleinen öffentlichen Show: in seiner ganz persönlichen Komödie oder Tragödie. So ergeht es jedenfalls den drei Kettle-Schwestern am Abend ihres vierundreißigsten Geburtstages. Als Drillinge sind sie daran gewöhnt, Aufsehen zu erregen, aber dieses Geburtstagsessen verläuft besonders spektakulär und dramatisch. Gemeinsam lesen sie zwanzig Jahre alte Briefe, in denen sie als Teenager festgehalten haben, was sie sich von ihrem Leben erhoffen. Während sie darüber sinnieren, ob sich ihre Wünsche erfüllt haben, kommt es zum Eklat ... -
Zitat
Original von Waldfee
Ist "Shopaholic and Sister" bei uns nicht das Buch "Vom Umtausch ausgeschlossen"? Da trifft Becky doch ihre Schwester. Wäre auch komisch, wenn "Shopaholic Ties the Knot" in Deutschland in zwei dicken Romanen erschienen wäre...
Ich habe mich auch gewundert, kenne aber die deutschen Exemplare nicht und habe mich auf Amazon verlassen. Dort ist die Beschreibung für "Vom Umtausch ausgeschlossen" und "Hochzeit zu verschenken" identisch, wenn ich mich nicht vertan habe.
5sonnenblume
Genau, mit der Beschreibung hast du es schon ganz getroffen. Ein Shopaholic ist jemand, der das shoppen einfach nicht lassen kann. -
@ Nikana
Tatsächlich beginnen beide Beschreibungen mit "Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel" (wie einfallsreich...), dann aber folgen unterschiedliche Inhaltsangaben.
-
Arg! Ich habe jeweils nur den Anfang überflogen, weil ich es vermeiden wollte, zu viel über den Inhalt zu erfahren. Buch 3 und 4 habe ich nämlich noch nicht gelesen.
-
So, ich hab Anubis endlich hinter mir gelassen und widme mich jetzt wieder Marie:
Die Kastellanin von Iny Lorentz! *freu*
-
Vor der Leserunde dachte ich mir, ein leichtes Buch schaffe ich noch. Aber wenn ich nicht aufpasse, stehe ich morgen ohne Buch da und kann noch ein vor der Reliquie anfangen.
Daniel Bielenstein - Die Frau fürs Leben
Klappentext:
Gregor Harmdorf will sein Leben ändern. Ständig wechselnde Bettgenossinnen hinterlassen selbst bei einem Mann Gefühle von existentieller Leere.Es fing langsam an, das kenne ich aber schon von "Max und Isabelle", aber nun, auf S. 82 sprudelt es